Clonk-Center Titelbild

Inserate / Westernszenario-Gestalltungswettbewerb




SchreiberKobra
Datum23.05.2006 18:06:26
KategorieSonstiges:Projektmanagment
StatusAbgeschlossen
InteressierteTheisi, Nachtfalter, clonky05, Jossy2005


Nachdem ich mich vor Anfragen für mein Westernobjekt-Gestalltungswettbewerb Inserat kaum retten konnte (genau 0 Interessierte cry ) dachte ich mir, dass ich es ja nochmal mit dem Westernszenarien-wettbewerb probieren könnte.

Also:
Wie ihr alle wisst hat der neue, offizielle Westernszenarien-Wettbewerb begonnen. Deshalb suche ich einen, oder mehrere Leute die mit mir zusammen an dem Wettbewerb teilnehemen wollen. Ich denke in Form einer solchen Gruppe hätten auch relativ unerfahrene Entwickler mal eine Chance an einem solchen Wettbewerb teilzunehemen da die Konkurenz der Profis für einen Einzelnen wohl meist zu hart ist.

In wie fern es Clunker gibt weiß ich nicht da es ja eine gemeinsame Arbeit wäre.
Eventuelle Anfragen am besten hier im cc oder aber per e-mail an [aus Datenschutzgründen wegeditiert]
Würde mich echt riesig freuen wenn sich auf diese Weise jemand finden lassen würde!

Wenn jemand ernsthaftes Interesse hat, kann er mir seine Mail Adresse geben und ich schicke ihm mal ein kleines Konzept!

Bisher ím Team: Kobra(ich), Theisi, Knufflwipf(nur für Notfälle), clonky05, Jossy2005

News:
29.05.06
Entwicklungsstand: 5% (Umsetzung beginnt)
Neu im Team, clonky05. Willkommen!

30.05.06
Landscape recht fortgeschritten

06.06.06
Abgesehen vom Coolem Datum ist noch ein wichtiger Tag!
Ab heute sind es 15% da die Landscape doch recht weit ist und eindlich wieder alle was zutun haben!

08.06.06
Ich stelle das Szen einfach mal auf 20%. Mir fällt nichts neues zum Ändern ein... Die Betatests beginnen
Sry, im Moment ist grade genug für uns 3 zu Tun, also brauchen wir grade keine neuen Mitglieder.

15.6.06
Ich weiss es sieht komisch aus aber ich sge mal, dass wir zu 80% fertig sind. Obwohl... warum mache ich das? Es liest ja eh keiner!

18.06.06
Da es wohl jemanden interessiert...
Jossy2005 ist aufgrund von massiven Scriptproblemen mit im Team. Willkommen, hoffe du kannst helfen.


27 Kommentare


09.07.2006 5:39 von Jossy2005:
Ich dachte das Szänario wäre noch nicht ganz reif und da ich keine anderweitigen bemühungen fefstgestellt habe...tut mir echt leid :( ich weis wie das ist warum hab ichs nur nich upgelodet (unfertig aber besser als gar nichts).

07.07.2006 22:40 von Kobra:
@Jossy, Theisi, clonky05  Ich wollte nur mal gesagt haben, dass ich echt sauer bin. Ich schreibe euch allen eine Mail (Jossy über ICQ) und wirklich KEINER meldet sich bei einem. Ich fahre in den Urlaub und denke schon das einer von euch das Szenario wie es auch in der mail steht wenigstens bis zum Einsendeschluss hochläd- aber nein. Wiso was tun? Kobra ist doch nicht da... Das finde ich echt sch*** Nur weil grade keiner da ist der euch BITTET etwas zutun hört ihr einfach auch auch nur daran zu denken, dass es mir etwas bedeuten könnte bei einem sollchen ofizielem Wettbewerb mitzumachen. Endlich dachte ich mal, dass ich etwas gemacht hebe was man hochladen kann und was macht ihr? Ihr reagiert nicht! Ich habe jedem von euch die E-Mail adresse/ ICQ Nummer der anderen Mitarbeiter geschickt aber anscheinend hat sich keiner auch nur bei irgendwem gemeldet! Ok, ich gebe es zu, dass es pech war, dass die Mail bei Knufflwipf nicht angekommen ist (was NICHT seine Schuld war!) aber ich habe euch seine Adresse geschickt und in der Mail stand auch drin, das sich jeder mal bei jedem melden sollte. Ich denke jeder versteht, dass ich richtig sauer auf euch bin!!!
Ích finde es schlimm, dass sobald ich ein Paar Stunden aus dem Urlaub zurück ich mich schonwieder so aufregen muss.

07.07.2006 12:25 von Jossy2005:
Tcha das wars wolhl...

24.06.2006 0:26 von Smith:
Freut mich, Danke :)
Ja... die Clunker-Flaute nach dem Clonk-Shirt hatte ich auch. Das vergeht wieder.

23.06.2006 21:49 von Kobra:
@smith
> Bitte bemüh dich um Groß- und Kleinschreibung. Ich habe lange Zeit versucht, alle >Rechtschreibfehler in Kommentaren auszubessern, wodurch ich mit der Zeit geistig absolut >aufgerieben worden bin. Es ist doch nicht so schwer, ab und zu einmal "Shift" zu drücken >und wenn ich mir manche deiner Kommentare anschaue... bitte untergliedere deine >Kommentare mit Doppelpunkten, Satzzeichen... Das ist echt nicht böse gemeint. Aber es >juckt mich einfach in den Fingern, wenn ich einen Rechtschreibfehler sehe und dann >verbessere ich ihn oftmals. Aber das ist doch nicht nötig.


Ok, ich werde mich bemühen... Aber du hast dir echt die Zeit genommen Rechtschreibfehler von anderen zu korrigieren? Ich hätte genug mit meinen eigenen zutun, aber durch den Kauf eines Clonk-Shirts habe ich nicht mehr genug Clunker um Kommentare zu ändern.
Zuletzt geändert: 24.06.2006 00:25

22.06.2006 10:47 von Levi:
[gelöscht]

21.06.2006 21:37 von Smith:
Ähm.
1. Kobra:
cry Bitte bemüh dich um Groß- und Kleinschreibung. Ich habe lange Zeit versucht, alle Rechtschreibfehler in Kommentaren auszubesser, wodurch ich mit der Zeit geistig absolut aufgerieben worden bin. Es ist doch nicht so schwer, ab und zu einmal "Shift" zu drücken und wenn ich mir manche deiner Kommentare anschaue... bitte untergliedere deine Kommentare mit Doppelpunkten, Satzzeichen... Das ist echt nicht böse gemeint. Aber es juckt mich einfach in den Fingern, wenn ich einen Rechtschreibfehler sehe und dann verbessere ich ihn oftmals. Aber das ist doch nicht nötig.

Zum Westernszenario: Westernflair?
- Sonne
- Kakteen
- Westernstädte
- einzelne Pumpen, Windräder und Wassertürme in der Prärie
- Schlangen
- Sand
- Schädel
- Westerneisenbahn
- Das Lied vom Tod
- herumlungernde Cowboys und Indianer
- Indianer allgemein
- Feuerwasser
- Wildpferde, Büffel
- Klippen, Felsen, Canyons!?

Mehr fällt mir momentan nicht ein.

21.06.2006 20:13 von clonky05:
@ Kobra Eigentlich müssten wir ja schon einen eigenen Preis bekommen.
  Für die beste Teamarbeit.

18.06.2006 19:54 von Kobra:
@Link und Jossy2005: Danke, ich bin echt gerührt *schnüff*

@Szenario: Mitlerweile bezeifle ich, ob wir jemals fertig werden... Wir sind zwar recht weit, aber bei den Problemen kommen wir nicht weiter...

@Jossy2005: Du bist doch Scripter, also hast du noch Interesse? Wir haben echte Probleme...
Zuletzt geändert: 21.06.2006 21:30

18.06.2006 7:00 von Jossy2005:
Ich auch, ich auch!

17.06.2006 12:09 von Käse:
>Obwohl... warum mache ich das? Es liest ja eh keiner!

Also ich lese es.Schon von Anfang an habe ich immer geschaut wie weit ihr seit.

10.06.2006 16:56 von Kobra:
@Jossy: Ja sorry, aber wir haben nunmal nicht genug Arbeit, mir fällt nichts mehr ein und den Betatestern glaube ich auch nicht außer mehr Westernflair...

Hat hier noch jemand ne Idee wie wir mehr Westernflair hinbekommen?
Zuletzt geändert: 21.06.2006 21:31

07.06.2006 6:28 von Jossy2005:
Bäää, ihr kommt immer weiter und ich kann nicht mitmachen.

03.06.2006 22:28 von Kobra:
@Jossy2005 Wenn sich clonky05 endlich nochmal melden würde wärs kein Problem das zu klären...

@clonky05 Kannst ja mal schreiben. ICQ haste ja...

03.06.2006 21:31 von Jossy2005:
Binn ich eigendlich aufgenommen?

02.06.2006 20:57 von Kobra:
Juppie...es liest wohl noch jemand!
@Speed Wiso nur Landscapes? Das steht doch nur "Landscape recht fortgeschritten"
Zuletzt geändert: 02.06.2006 20:58

01.06.2006 17:53 von Speed:
brauchts ihr nur landscapes?

01.06.2006 17:50 von Kobra:
Naa bitte, keine Antwort= keiner guckt hier rein, auh kein Admin oder aber sie sehen es und wollen mich ärgern ;)

30.05.2006 20:04 von Kobra:
Ich finde, Inserate sollten nach ihrer Aktualität geordnet werden, also ungefähr so wie die Projekte auf dem CPPP. Ich habe das Inserat jetzt auf "in Arbeit" gestellt und schon steht es in der Liste recht weit unten, wo es wohl kaum noch wer liest! frown
Zuletzt geändert: 30.05.2006 21:49

30.05.2006 12:37 von MarkFra:
Knufflwipf, gib mir mal deine ICQ-Nummer, ich habe auch Interesse mal bei 'nem Wettbewerb mitzumischen.
Zuletzt geändert: 30.05.2006 12:50

29.05.2006 19:18 von Jossy2005:
Ai, das hört sich gut an!

28.05.2006 14:25 von Nachtfalter:
Komm mal ICQ und sag was du dir vorstellst dann kann ich mal sehn was ich tun kann.

27.05.2006 21:09 von Kobra:
Mh also viele scheinen sich ja nicht zu interessieren...

23.05.2006 21:06 von Smith:
> Rück mal raus!


Hum? Ich hab' das Angebot nicht gemacht! wink

23.05.2006 20:35 von Kobra:
@Smith Ich meinte mit den Clunkern, dass ich nicht weiß ob und wenn ja, wieviele ich verteile. Und eine zündende Idee habe ich schon. (Und ich kann morgen in Musik ja nochmal überlegen laugh )

@Knufflwipf Klar, wenn so ein Profi wie du mitmachen würdest, wäre es natürlich schon praktisch dir die Arbeit zu geben, wink aber ich denke du könntest vor allem beim Scripten helfen, da ich davon keine Ahnung habe.
Wenn jemand ernsthaftes Interesse hat, kann er mir seine Mail-Adresse geben und ich schicke ihm mal ein kleines Konzept.
Zuletzt geändert: 30.05.2006 12:49

23.05.2006 20:08 von Nachtfalter:
>nur leider fehlt mir eine entscheidende Szenario-Komponente, sodass ich mir die erst beschaffen muss

Rück mal raus! Ansonsten hab ich leider nix hier vorliegen, wonach ich beurteilen könnte bei wem der Haupteil der Arbeit hängen bleiben würde. Eventuell hätt ich aber schon Interesse.

23.05.2006 18:14 von Smith:
Der Wettbewerb geht wimni von RWD aus, nicht vom CC. Das heißt, es gibt keine Clunker dafür, es sei denn, du lädst das Szenario CCAN-extern auf dem CC hoch und kassierst dort Upload-Clunker.

By the way: Mit der richtigen Idee hat jeder die gleiche Chance. Es muss ja nichts Großes sein, aber genial. Ich hatte vor ein paar Tagen die zündende Idee, nur leider fehlt mir eine entscheidende Szenario-Komponente, sodass ich mir die erst beschaffen muss :(

Lies dir die Wettbewerbsbeschreibung einfach nochmal durch und denk dir zu jeder der vorgeschlagenen Richtungen ein Beispiel aus (so mit Bildern im Kopf, wo du vor deinem geistigen Auge eine Landscape, einen Screenshot oder einen Beschreibungstext siehst...). Damit kommt man auf geniale Ideen. Wenn du diese noch untereinander kombinierst, erhältst du oftmals eine perfekte Idee. Die Umsetzung folgt gleich, nach der nächsten Maus! ("[...] ist eine andere Sache.")