Clonk-Center Titelbild

Inserate / Bis zu 300 Clunker für dynamische Landkarte




SchreiberSmith
Datum18.05.2006 16:52:02
KategorieSonstiges:Allgemein
StatusAbgeschlossen
Interessiertes_m_w


Ich stelle folgende Aufgabe:

Ich hätte gerne eine dynamische Landkarte, - also eine Landscape.txt - die mir ungefähr auf folgendem Bild sichtbare Landschaften generiert:



Ich habe jetzt nur eine Hälfte der Karte gezeichnet. Die andere Seite sollte spiegelverkehrt genau das Gleiche darstellen. Das heißt mit wenigen Worten:

Links und Rechts jeweils große Vorsprünge aus Erde und am Abgrund Stein, Granit und Erz, ganz unten kleine Ölfelder und überall in der Erde verschiedenste Materialien, Gold nicht zu viel, bißchen Schwefel, Kohle und auch Stein und Granitfelder (allerdings nur kleine). Des Weiteren hätte ich gerne kleinere Sandstreifen, die sich bis unten hin durch den Vorsprung ziehen.. also waagrechte Sandstreifen. (Natürlich alles mit turbulence, aber nicht zu viel!)

Vor dem Vorsprung ganz unten sollten sich Felssspitzen aus Granit und Stein befinden und evtl. - falls das möglich ist - Eis und Schnee oben drauf (wie im Bild).

Der Turm in der Mitte muss von beiden Seiten etwa gleich aussehen. Am schönsten wäre schön verschnörkselt und verwunden, Granit und Stein vermischt, sehr schön wären auch Eiszapfen in den oberen Regionen und eventuell Schneedecken und Eisschichten. Direkt am Granit eventuell auch Erdschichten. Oben auf dem Turm muss ein Plateau sein, etwa 3% breit.

Die beiden Plateaus jeweils links und rechts auf den Vorsprüngen etwa 12% breit und die Vorsprünge 40% hoch. Der Turm kann ruhig 80% oder 90% hoch sein.

Nun noch zu den Himmelsinseln:
Diese sollten in den unteren Bereichen eher lang als hoch sein, leicht versetzt und nicht allzuviele nebeneinander. Nach oben hin sollten sie kürzer aber nicht unbedingt viel dicker werden und sie sollten nicht allzu nahe an den Turm heranführen. Was im Bild nicht zu sehen ist: In den Himmelsinseln vielleicht noch einzelne Materialfelder, vielleicht etwas Erz und Kohle und sehr wenig Gold. Jeweils aber nur kleine Erz- und Kohlefelder.

Zu den Vorsprüngen rechts und links noch etwas: Höhlen und Gänge wie eingezeichnet wären erwünscht, sind aber nicht unbedingt nötig.

Ansonsten gilt:
Die Zeichnung ist nur ein grobes Umreissen meiner Vorstellungen. Das ist das Prinzip, nicht die Vorgabe. Eigene Details, schönere Formen oder Sonstiges sind erlaubt. Zum Beispiel fände ich es auch toll, gäbe es zwischen Turm und Vorsprung vereinzelt riesige spitze Berge, die etwa 70% hoch sind und danach wieder Himmelsinseln.
Beispielsweise kann auch der Weg zwischen Turm und Vorsprung vergrößert oder verkleinert werden. Dann muss jedoch eine adäquate Lösung für den Weg nach oben gefunden werden. Die Landschaft wird wahrscheinlich recht groß werden, soll sich aber in Grenzen halten.

Der Weg der späteren Clonk-Teams führt vom jeweilen Vorsprung zum Hochplateau... daher wären weitere Berge, falls man das einbauen kann, natürlich schön. (So dass man eben durch und danach wieder über Himmelsinseln weiter nach oben muss.)

Ich biete bis zu 300 Clunker, je nach dem, wieviel Mühe darin steckt, bzw. wie mir die Karte gefällt.
Achtung: Dass das keine einfache Aufgabe ist, weiß ich selbst. Das Problem ist, dass ich selbst seit Tagen versuche, etwas Vernünftiges auf die Beine zu stellen, es jedoch nicht schaffe.

Meldungen per Kommentar, Fragen ebenfalls.

Ring frei!


12 Kommentare


28.05.2006 1:40 von Smith:
Nein, man muss 'es' coden.
In Mape oder Editor oder sonstwo.

map Blabla
{
  ...
  overlay {...};
  ...
};

...
Zuletzt geändert: 28.05.2006 01:41

27.05.2006 19:23 von Speed:
oO
*schnell bild spiegel und 300 clunker bekomm*
ne im ernst das muss man dann nochmal malen oder ?

27.05.2006 19:02 von Smith:
War zu faul.

27.05.2006 17:34 von Speed:
wenn ers genauf auf der anderen seite auch so haben will warum spiegelt er das nicht laugh
Zuletzt geändert: 27.05.2006 18:25

27.05.2006 8:47 von letto:
>[...]Aber sind wirklich so viele Clunker nötig, oder ist das Schnelligkeitsboni? =]

Ich würde sagen er hat zu viele laugh

23.05.2006 10:32 von Smith:
Schön zu lesen :o)
Ergebnisse bitte per e-Mail an K-E[dot]Reichel[at]web[dot]de !

20.05.2006 15:14 von s_m_w:
Ich probiers mal

19.05.2006 11:11 von Sven2:
So eine Karte ist eigentlich nicht sehr schwer. Besonders, seit es Mape gibt und man einfach relativ bequem durchtesten kann, bis es passt.

18.05.2006 21:31 von Smith:
Tyron:
Stimmt... jetzt wo du es sagst :-) Dankeschön!

Twonky:
elitär, Adjektiv zu Elite von lateinisch eligere - herausragen, aufragen -> Elite ~= das Herausragende, die Herausragenden

(Nicht ausm Duden abgeschrieben! Absolut elitäre Eigenintelligenz ^^)

Knufflwipf:
Ich denke schon, dass man viele Clunker dafür hergeben muss. Eine Karte mit so vielen Elementen ist recht schwierig zu machen. Aber ich habe ja gesagt BIS zu 300 Clunker. Dafür muss sie aber schon sehr gut sein.

18.05.2006 19:58 von Nachtfalter:
Oy, hätte ich Ahnung würd ich dir gerne helfen, aber die Vorlage ist wenigstens brauchbar, sodass sich sicherlich einer finden wird ;)
Aber sind wirklich so viele Clunker nötig, oder ist das Schnelligkeitsboni? =]

18.05.2006 18:19 von Twonky:
>elitärer

Was heißt es?

Zuletzt geändert: 18.05.2006 18:20

18.05.2006 18:15 von Tyron:
Das Bild direkt in den Text einbetten ist elitärer ;)
Zuletzt geändert: 18.05.2006 18:15