Clonk-Center Titelbild

Inserate / Suche und belohne Szenarientester




Schreiberala
Datum12.03.2012 11:42:41
KategorieSonstiges:Allgemein
StatusVeraltet
InteressierteSven2, JOK, B_E, alexander99, Frindus, Burny


Heyo Clonker,

Ich bau ja seit Jahren gerne für Clonk, doch hab ich einfach die Zeit nicht mehr mein Zeug auch intensiv zu testen. Die letzten Jahre hab ich mir immer wieder ein par Leute gesucht, welche Dinge für mich durchgetestet haben. Das geht oft eine Zeit lang gut, doch die Motivation der Tester lässt schnell nach und irgendwann wird erfahrungsgemäß auch der beste Tester unzuverlässig.

Das führt dazu, dass in meinen meisten Szenarien noch Bugs drin sind, die ich immer mal wieder kurz registriere wenn ich meinen Kram mal spiele.. außerdem liegt echt einiges unfertiges Zeug noch überall rum. Richtig fatal ist ein Motivationsloch bei den Testern erst richtig vor so einem Turnier wenn ich den kram dann erst scripten, dann testen, dann bugfixen, nochmal testen - und anschließend organisieren und leiten muss krieg ich schnell die Grütze.

Schluss Damit!!! Folgendes Konzept hab ich mir ausgedacht:


Ich Biete:
Außer Grafiken biete ich so ziemlich alles für den angehenden oder auch erfahrenen Clonk-Entwickler an. Ich kann auch ganze Szenarien oder Objekte selber bauen, Landschaften coden, Texturen und Sounds erstellen oder wenn ihr mir wirklich viel gemacht habt auch Musik schreiben.

------------------------------------

Ich Suche:
Zocker oder Entwickler? Neuling oder Alteisen?, egal. Ich suche genau dich als Projekttester für zahlreiche Szenarien und alles was ich von Monat zu Monat so entwickle.
Ich werde Intressenten zu meinen CHP Projekten einladen - diese umfassen je nach Jahr und Mondstand alles von RPG bis Onlineschlacht oder Siedelszenario - in letzter Zeit beschäftige ich mich meistens jedoch mit Remakes.

Das ganze läuft so ab: Für jeden sinnvollen Bugreport - vom Schreibfehler, über Balancing-Änderungen, zum nicht gegebenen Kill, zu Featurewünschen, zu kleinen Unschönheiten oder auch schweren Bugs: Jeder brauchbare Report wird mit einem Punkt honoriert. Ebenso jede Todo, die freiwillig aus der Todoliste übernommen werden kann (z.B. ein youtube Video über ein Turnierspiel, oder eine Testrunde in einer internen Turnierliga spielen).

Nachdem ihr als Tester einige Punkte gesammelt habt, könnt ihr mit mir auf Verhandlungsbasis eine Gegenleistung vereinbaren. 10 gemeldete Bugs sind gut und gerne eine dynamische Landschaft oder ein größeres Script wert in das ich durchaus gerne einige Stunden qualitative Arbeit stecken kann.


3 Kommentare


09.01.2013 15:58 von ala:
Hallo,

Ich hab nun 2-3 Monate nichts gebaut, aber nehme weiterhin Bugreports gegen Gegenleistung entgegen. Habe allerdings nicht vor mit dem Entwickeln aufzuhoeren, ist eher ne Pause :). Zeischenzeitliche Ergebnisse der Projekte gab es immer wieder mal:

hier: http://www.ccan.de/cgi-bin/ccan/ccan-view.pl?a=view&i=6095
und hier: http://www.ccan.de/cgi-bin/ccan/ccan-view.pl?f1=ai&m1=e&v1=1246

29.12.2012 22:20 von Em-Eucarlo:
Läuft das Projekt, bzw. die Beta-Phase eigentlich noch?

14.07.2012 23:57 von ala:
Das Inserat laeuft noch - und hat bisher 34 gemeldete Bugs hervorgebracht. Wer noch einsteigen will ist herzlich willkommen.