Clonk-Center Titelbild

Inserate / Brauche (guten!) KI-Scripter




SchreiberLuke
Datum17.03.2010 15:22:54
KategorieClonkscript:Künstliche Intelligenz
StatusVeraltet
InteressierteNilsZ


Hi. Ich bräcuhte für mein Projekt "Little Boy Stories" (->CCF) einen fähigen (!) KI-Scripter für 2 KIs:
-Zombie-KI: Langsame Zombies, die nicht ganz hell sind, und sich zB lieber Explosionen als dem nächsten Feind zudreht. Wenn sie einen Gegner erreicht, beginnt sie, ihn zu schlagen. Im Notfall ist es uns auch erlaubt worden, die L2D-KI herzunehmen, aber was eigenes kommt doch immer besser ;)
-Soldaten-KI: Natürlich gibt es in der nuklearen Einöde noch versprengte Soldatentrupps, Söldnerbanden etc. etc., die ebenfalls eine KI brauchen. Sie sollen aber intelligenter agieren, den Feind zB immer als erste Prorität haben. Bei mehreren Feinden ist es denkbar, dass die KI denjenigen mit der stärksten Waffe angreift. Findet die KI Waffen und ihr Inventar ist nicht voll, nimmt sie die Waffen auf, allerdings nur in einem bestimmten Radius - einen Soldaten, der über die halbe Karte durch Zombie-Horden und Seen läuft, um eine Uzi zu ergattern, brauchen wir nicht.
GGf. kann man die Soldaten-KI etwas "kürzen", wenn es viel zu kompliziert ist...

Zur Bezahlung: Insgesamt kommen wir im Team auf 72 Clunker, falls die jemand braucht...
[EDIT] Mit Lord_Helmchens Spende wären wir bei 96 Clunkern


7 Kommentare


22.09.2010 8:55 von NilsZ:
Also die Zombie KI sollte nicht allzu schwer sein. Muss die Wegfindung denn gut sein? Oder reicht die normale von Clonk?
Ansonsten würd ichs gern machen.
Erreiche mich in ICQ 343878812.

23.07.2010 11:54 von Luke:
Achso OK...

22.07.2010 11:50 von B_E:
Naja, nichts was auf euch angepasst ist.

21.07.2010 17:48 von Luke:
Hast du da vielleicht irgendwo irgendwas "herumliegen" ^^ ?

20.07.2010 21:03 von B_E:
Ich bin zwar KI-Scripter, und das angegebene ist auch leicht umsetzbar. Ich bin aber schon bei einigen Projekten dabei und muss nicht zuletzt auch Commanders fertig bekommen, hm...
Zuletzt geändert: 20.07.2010 21:04

11.06.2010 23:04 von Lord Helmchen:
ich habe auch noch 24 clunker die ich dazu geben könnte(ich gehöre auch zum team)

30.04.2010 14:55 von Marko10_000:
Gib mal an was der KI machen soll. Für was er Ausgelegt ist, ... . Also gab mer infos was der KI machen soll und sein stärken, schwächen, hohe Inteligens, Kann durch Erde sehen oder nicht, allgebrauchlich in dem man seinen Clonk im Menü für als KI anwehlen kann. Gib mal so was an.