Clonk-Center Titelbild

Inserate / Ideen gesucht!




SchreiberNachtfalter
Datum13.05.2006 11:15:35
KategorieText schreiben:Allgemein
StatusAbgeschlossen
Interessiertekeine


Ich hab echt 0 Ideen, was ich für Szenarien in KS bauen soll. Aus diesem Grund sind Ideen gesucht! Je nach Idee zahl ich 2-15 Clunker. Für 15 Clunker sollte die Idee aber perfekt beschrieben sein! Sinnvolle Ideen sind auch erwünscht!

Auflistung Ideen:
  • Smith: Also ich fände gut, wenn es irgendwie... ein Szenario im Gebirge gäbe. Also evtl. dann mit wenigen aber effektiven OBjekten dazu, dass man auch höhere Plateaus erreichen kann... und auf jeden Fall Nebel und Sonne und "unten offen". Und halt schon teilweise grüne Ebenen auf denen man Apfelbäume und Wein anpflanzen kann, aber auch tiefe Schluchten, die man mit Brücken überbrückt...
    Name dann vielleicht "Hochplateau".
    Aja und was ich noch gut fände, wäre ein Szenario in Höhlen. Natürlich ist es dann schwierig, das mit denen Anbausachen auszustatten, weils doch recht unrealistisch ist, unter der Erde Getreide oder Äpfel anzubauen. Aber man könnte zumindest Rohstoffe fördern und es könnte vielleicht auch Vulkane geben oder sowas. Spielziele allerdings wären dann wahrscheinlich nur Siedlungs- oder Geldpunkte. Das aber nur so als zweite... angedachte und noch nicht vollständig DURCHdachte Idee.
  • Quit:
    wie wäre es, wenn man in einer kargen Wüste starten müsste (mit Wüste meine ich das echte Bild einer Wüste, staubig, Sandig, etc.) und diese dann (vorallem die Oasenbewohner) mit Wasser zu versorgen, und sich nebenbei ein Reich aufzubauen? Wasser beschaffen könnte man sich mit Brunnen oder man kauft es sich, für jede "Spende" an Wasser würde man ein Geschenk erhalten...

    Weiterhin, wie wäre es wenn man auf einer Himmelsinsel starten würde und für alle xyz Gebäude und halt Platz den man neu gemacht hat bekommt man Siedlungspunkte und nach so und sovielen Punkten gewinnt man..
  • Jossy 05: Meine Idee wäre so eine Siedlung in den Bergen, die so einzelne Klippen sind und es regnet die ganze Zeit und wenn man nicht schnell genug das Scenario-Ziel ereicht gluckert man ab.(Villeicht auch mit Schwierigkeitsgrad dh. mehr Regen schwerer, weniger Regen leichter.



  • 19 Kommentare


    19.05.2006 13:26 von clonky05:
    @ Knuffl
    Würste?
    wo steht da Würste?

    aber
    >eraubt

    find ich auch cool.

    14.05.2006 16:44 von Nachtfalter:
    Ihr eraubt doch, wenn ich nur Teile aus der Idee nehme, bzw. sie nicht vollständig umsetze?

    @Clonky05: Würste? o_O   ;)

    Merke:
    Quit: 7 Clunker
    clonky 05: 7 Clunker

    [Edit]
    Done.
    Zuletzt geändert: 14.05.2006 20:10

    14.05.2006 16:20 von clonky05:
    Also, ich finde die Idee mit der Wüste und den Bergen gut.
    Also vielleicht eine verlassene Wüsten Stadt, nebenan ein Berg mit einer Mine.
    Dazu in der Nähe eine Oase, aus der man z.B. alle 1000 frames etwas Wasser brauch damit der Clonk nicht langsamer und geswächt wird.
    Und man muss alles gold aus der Mine rausholen, um z.B. die Suche nach einem Relikt in den Bergen zu unterstützen.
    Das heißt das Primäre Ziel wäre:
    Wasser
    Seundären Ziele:
    Gold
    Relikt
    Stadt
    Zuletzt geändert: 19.05.2006 13:24

    14.05.2006 15:41 von Quit:
    Hm, ich hoffe ich darf nochmal? *g*
    Also, ich würde es u.a. toll finden wenn man das Tutorial vom Wiki mal umsetzt und fertig schreibt für ein Szen, klingt interessant...

    Aber nun wieder zum Thema. Meine nächste Idee wäre, dass zufällig ein Gegenstand ausgewählt wird, der man am Amboss produzieren kann (z.B. Teppiche) und diese dann an KI Händler verkaufen könnte, die ab und zu zu deiner Burg oder Siedlung fahren. Wenn man XYZ Gold erwirtschaftet hat oder X Gegenstände verkauft ist die Runde gewonnen. (Liesse sich auch mit meiner ersten Idee recht gut kombinieren.)

    Weiterhin, wie wäre es wenn man auf einer Himmelsinsel starten würde und für alle xyz Gebäude und halt Platz den man neu gemacht hat bekommt man Siedlungspunkte und nach so und sovielen Punkten gewinnt man...

    14.05.2006 11:16 von Nachtfalter:
    Merke:
    Smith   ~> 15 Clunker
    Quit    ~> 10 Clunker
    Dennis  ~> nicht registriert
    Jossy05 ~> 4 Clunker

    [Edit]
    Done =>
    Zuletzt geändert: 14.05.2006 13:55

    14.05.2006 11:09 von Dennis:
    @Link
    Ist doch klar als Kommentar schreiben

    14.05.2006 7:43 von Käse:
    @Knufflwipf
    Soll ich meine Ideen als Kommentar schreiben?

    14.05.2006 6:52 von Jossy2005:
    Meine Idee wäre so eine Siedlung in den Bergen, die so einzelne Klippen sind und es regnet die ganze Zeit und wenn man nicht schnell genug das Scenario-Ziel ereicht gluckert man ab.(Villeicht auch mit Schwierigkeitsgrad dh. mehr Regen schwerer, weniger Regen leichter.

    13.05.2006 19:26 von DragooN:
    @tiggi3:Leetspeak nennt man das: man ersetzt Buchstaben durch Zahlen!

    13.05.2006 19:00 von Konsti:
    Nein. Das ist extra so, genau so wie n00b

    13.05.2006 18:42 von tiggi3:
    Wieso wurde d00f mit zwei Nullen geschrieben? Gibt es ein System, welches bestimmte Wörter sofort rausschmeißt?

    13.05.2006 18:42 von Dennis:
    Wasser inseln    

    Kleine inseln im wasser die viele rohstoffe haben doch das problem ist das ein paar Haie im Meer sind

    Hab mir mal gedacht einfach  ein Standart szenario zu nehmen und daraus eine neue idee zu machen      (Hab an Nebelklippen gedacht)

    13.05.2006 18:38 von Konsti:
    >Hallo??? niemand ist allwissend. Admin! der hatt gegen die Allgemeinen Bedingungen vertstoßen! Entschuldige dich gefälligst. =D

    Ach, d00f ist doch nicht soo schlimm?

    13.05.2006 18:33 von clonky05:
    @Smith

    Ich vertrete deine Meinung vollkommen.
    Auch das ich ohne CLunker helfen würde.

    @Speed
    >nick du d00f

    Hallo??? niemand ist allwissend. Admin! der hatt gegen die Allgemeinen Bedingungen vertstoßen! Entschuldige dich gefälligst. =D

    13.05.2006 15:50 von Quit:
    Hm, ich fände es recht interessant wenn man Ritter und Hazard mal kombinieren würde, natürlich wäre der Hazardclonk dann eingeschränkt..

    Aber zu den Ideen, wie wäre es, wenn man in einer kargen Wüste starten müsste (mit Wüste meine ich das echte Bild einer Wüste, staubig, Sandig, etc.) und diese dann (vorallem die Oasenbewohner) mit Wasser zu versorgen, und sich nebenbei ein Reich aufzubauen? Wasser beschaffen könnte man sich mit Brunnen oder man kauft es sich, für jede "Spende" an Wasser würde man ein Geschenk erhalten...

    13.05.2006 15:16 von Speed:
    nick du d00f
    KS = knight Settlers (deutsch: Ritter Siedeln)


    vorschlag : siedeln auf einer verlassenen insel? bzw verlassenne mine
    Zuletzt geändert: 13.05.2006 15:22

    13.05.2006 14:19 von Smith:
    Also ich fände gut, wenn es irgendwie... ein Szenario im Gebirge gäbe. Also evtl. dann mit wenigen aber effektiven OBjekten dazu, dass man auch höhere Plateaus erreichen kann... und auf jeden Fall Nebel und Sonne und "unten offen". Und halt schon teilweise grüne Ebenen auf denen man Apfelbäume und Wein anpflanzen kann, aber auch tiefe Schluchten, die man mit Brücken überbrückt...
    Name dann vielleicht "Hochplateau".

    Aja und was ich noch gut fände, wäre ein Szenario in Höhlen. Natürlich ist es dann schwierig, das mit denen Anbausachen auszustatten, weils doch recht unrealistisch ist, unter der Erde Getreide oder Äpfel anzubauen. Aber man könnte zumindest Rohstoffe fördern und es könnte vielleicht auch Vulkane geben oder sowas. Spielziele allerdings wären dann wahrscheinlich nur Siedlungs- oder Geldpunkte. Das aber nur so als zweite... angedachte und noch nicht vollständig DURCHdachte Idee.

    Brauchst mir allerdings keine Clunker zu geben. Ich helf gern...

    13.05.2006 14:14 von Nick3108:
    Was is denn "KS"?

    13.05.2006 12:11 von Nachtfalter:
    Keiner ne Idee? :(