Inserate / RGP Pack der Meisterklasse
Idee siehe unter "Ideen" Link: http://www.cc.striver.net/ideas.php?a=sh&id=1288 Heißt ich brauche : Jemanden der das Itemssystem von Randrian fertig baut(wenn es nicht schon fertig ist)?!... k.A. Jemanden der die Monsterki und deren dynamisches Skill und Fertigkeitensystem baut. Jemanden der das Skillsystem für Helden baut, samt Zauber und Kampffertigkeiten, etc. Jemanden der das begehbare Gebäudesystem baut (sollte wohl auch schon (teilweiße?) funktionieren) Alle zusammen, die das ganze dann zu einem großen ganzen zusammen setzen und balancieren Jemanden der ein erstes zum Pack passendes (kleines) und dynamisches "Adventure" baut. Brauche dafür wirklich fähige Scripter, biete dann natürlich entsprechend die Grafiken für Waffenteile, Monster, Clonks, Gebäude und Items. Auch bei den massen an Grafiken kann ich natürlich hilfe gebrauchen. Dort kann ich dann nur Ideenskizzen bieten. Und die Belohnung sind Jubelrufe von der Community, und ein mega revolutionäres(fertiges)Pack. 28 Kommentare |
Scheitern taten die letzten 3 Versuche eigentlich eher an mangelnder Innovation, weniger an der Arbeit.
Das ganze muss einfach sehr gut durchdacht sein, irgendwann stößt man nämlich beim drauflosbauen an eine Grenze wo man entweder um weiter zu kommen die Hälfte neubauen darf... oder das ganze langweilig wird.
"Spiele" allerdings nur tabletop-strategie, leider zZ sehr inaktiv. Ich hab halt nicht für alles Zeit...
Zuletzt geändert: 16.11.2009 19:21
Allerdings nur wenn das auch genuegend koordiniert wird. Sonst enden Projekte mit solchem Ausmass immer auf dem Misthaufen ;)
Zuletzt geändert: 14.11.2009 00:06
ich liebe es KI's zu scripten die anderen Sachen wären aber auch nicht so schwer. (Das einzige was ich weniger gerne mache sind geometrische Berechnungen)
Fakt ist, viele Konsolen und Computer RPGs (und gerade die Bekanntesten) sind die Umsetzungen solcher Regelwerke. Gründe hierfür, sind vorallem darin zufinden, dass diese Regelwerke sehr tiefgründig, ausgefeilt und ausgeglichen von den Spielern aber trozdem einfach zuhandhaben sind.
Falls du Interesse daran hättest ein Pack zu erstellen, dass in den Funktionsweisen einem solchen Regelwerk ähnlet, würde ich gerne als Scripter einsteigen ^^ (wir könnten uns auch einfach mal näher darüber unterhalten)
Das Layerobjekt sollte auch dann am besten die Objkategorie von einem Clonk haben, damit man da keine probleme hat mit der Kategorie-zeichnen-reihenfolge.
Vielen Dank. Ist bestimmt echt sehr nützlich. Jetzt wäre nurnoch interessant zu wissen, wie das mit den Layern ist.
Zuletzt geändert: 17.10.2009 13:23
Zuletzt geändert: 17.10.2009 13:16
Zuletzt geändert: 17.10.2009 09:07
Nur so aus Interesse, könntest du das mit dem Layer mal erläutern? Und das mit Contact-Density? Klingt beides sehr nützlich, aber ich kann nichts dazu finden. :)
Zuletzt geändert: 16.10.2009 18:37
Kann ich mir nur schwer vorstellen, mir fallen momenttan nur 2 Möglichkeiten ein
-die unten gepostete-->keine Massenfertigung möglich
-Bei Betreten des Gebäudes werden die Solid-Vertices umgesetzt-->kein Mutliplayer möglich
Allerdings ist das alles schon ein Jahr her, und deshalb lege ich dafür meine Hand nicht ins Feuer, obwohl ich mir sehr sicher bin und das ja eigentlich auch nur einer schnellen Überprüfung bedürfte... :-)
Da sehe ich das größte Problem, wird entweder nur mit einem Spieler spielbar sein oder aber nicht generell machbar, da das Gebäude in einen Teil der Map ausgelagert werden muss.
Zuletzt geändert: 15.10.2009 18:41
Wenn ihr das auf Mittelalter trimmt, nicht so, weil es ja bereits InExantros (II) gibt / geben wird und das einfach nichts sooooo mein Ding ist!
Bei SciFi mäßigem Krams wäre ich gerne mit meinen Liblingen, den KIs, und Fahrzeugen und Gebäuden dabei, falls sich aus dem SGGPkrams jetzt nichts mehr ergibt!
Grafiken kann ich so lala, wenns meisterklasse werden soll, dann nehmt lieber andere als Grafiker!
Aber sowas wird anfangs ja eh nicht gebraucht :/