Clonk-Center Titelbild

Inserate / RGP Pack der Meisterklasse




SchreiberPluto
Datum11.10.2009 17:38:53
KategorieClonkscript:Allgemein
StatusAbgeschlossen
InteressierteB_E, Icewing, Coman, Feuermonster


Idee siehe unter "Ideen"
Link:
http://www.cc.striver.net/ideas.php?a=sh&id=1288

Heißt ich brauche :
Jemanden der das Itemssystem von Randrian fertig baut(wenn es nicht schon fertig ist)?!... k.A.
Jemanden der die Monsterki und deren dynamisches Skill und Fertigkeitensystem baut.
Jemanden der das Skillsystem für Helden baut, samt Zauber und Kampffertigkeiten, etc.
Jemanden der das begehbare Gebäudesystem baut (sollte wohl auch schon (teilweiße?) funktionieren)
Alle zusammen, die das ganze dann zu einem großen ganzen zusammen setzen und balancieren
Jemanden der ein erstes zum Pack passendes (kleines) und dynamisches "Adventure" baut.

Brauche dafür wirklich fähige Scripter, biete dann natürlich entsprechend die Grafiken für Waffenteile, Monster, Clonks, Gebäude und Items.

Auch bei den massen an Grafiken kann ich natürlich hilfe gebrauchen. Dort kann ich dann nur Ideenskizzen bieten.

Und die Belohnung sind Jubelrufe von der Community, und ein mega revolutionäres(fertiges)Pack.


28 Kommentare


17.11.2009 8:53 von ala:
Ich und Minh starten gelegentlich (etwa einmal alle 12-15 Monate) einen neuen Versuch für sowas (der letzte etwa vor einem Jahr). Vllt. schließt du dich beim nächsten mal einfach uns an.

Scheitern taten die letzten 3 Versuche eigentlich eher an mangelnder Innovation, weniger an der Arbeit.

Das ganze muss einfach sehr gut durchdacht sein, irgendwann stößt man nämlich beim drauflosbauen an eine Grenze wo man entweder um weiter zu kommen die Hälfte neubauen darf... oder das ganze langweilig wird.

16.11.2009 18:56 von Pluto:
Coman, ja kenn ich
"Spiele" allerdings nur tabletop-strategie, leider zZ sehr inaktiv. Ich hab halt nicht für alles Zeit...
Zuletzt geändert: 16.11.2009 19:21

14.11.2009 0:04 von Feuermonster:
Ueber den Winter hab ich genug Zeit mal wieder etwas zu scripten :) Bin dabei.

Allerdings nur wenn das auch genuegend koordiniert wird. Sonst enden Projekte mit solchem Ausmass immer auf dem Misthaufen ;)
Zuletzt geändert: 14.11.2009 00:06

11.11.2009 16:28 von NilsZ:
klingt verlockend. Aber im Titel ist ein Fehler. "RGP" - Role Game Play? xD

ich liebe es KI's zu scripten die anderen Sachen wären aber auch nicht so schwer. (Das einzige was ich weniger gerne mache sind geometrische Berechnungen)

08.11.2009 20:04 von Coman:
Kennst du "table top RPGs"? Das sind RPGs, die in einer Gruppe bestehend aus einem Spielleiter und mehreren Spielern bestehen, die ein frei erfundenes oder vorgefertigtes Szenario/Abenteuer mit Hilfe von Würfeln (meist 10 oder 20-seitige) und entsprechenden Regelbüchern spielen.

Fakt ist, viele Konsolen und Computer RPGs (und gerade die Bekanntesten) sind die Umsetzungen solcher Regelwerke. Gründe hierfür, sind vorallem darin zufinden, dass diese Regelwerke sehr tiefgründig, ausgefeilt und ausgeglichen von den Spielern aber trozdem einfach zuhandhaben sind.

Falls du Interesse daran hättest ein Pack zu erstellen, dass in den Funktionsweisen einem solchen Regelwerk ähnlet, würde ich gerne als Scripter einsteigen ^^ (wir könnten uns auch einfach mal näher darüber unterhalten)

25.10.2009 14:38 von Kevda:
Naja mit ObjectOrder einfach die Clonk die innerhalb des Hauses sind hinter dem Layer packen, alle anderen müssen vor dem Layer gepackt werden.
Das Layerobjekt sollte auch dann am besten die Objkategorie von einem Clonk haben, damit man da keine probleme hat mit der Kategorie-zeichnen-reihenfolge.

21.10.2009 17:55 von Pluto:
:-(

17.10.2009 18:12 von Twonky:
ModernClonker und B_E:
Vielen Dank. Ist bestimmt echt sehr nützlich. Jetzt wäre nurnoch interessant zu wissen, wie das mit den Layern ist.

17.10.2009 16:09 von B_E:
Twonky: Nein, Vehicle hat eine Density von 100, alle anderen festen 50. du setzt also bei allen anderen Clonks ihe ContactDensity auf 50 Maximal und alle die in das Haus gehen auf 100, und schon geht es.

17.10.2009 13:29 von Spell:
pObject->SetContactDensity(iDensity);

17.10.2009 13:22 von Twonky:
Hmm entweder man kann Vehicle überladen (kA ob sowas geht) oder es benutzt keine Solidmasks sondern zeichnet einfach ein Material stattdessen. Aber wenn du so wissend bist, könntest du mir die C4M/C4-Scriptfunktionen dafür verraten?
Zuletzt geändert: 17.10.2009 13:23

17.10.2009 13:13 von Spell:
hui. *Wissenerweiter* Contact-Density scheint ja nützlicher zu sein als ich gedacht hatte :D Ich dachte immer damit könnte man nicht mehr machen als Objekte auf Wasser laufen zu lassen. Aber wie kann man die Density von der Solidmask ändern?
Zuletzt geändert: 17.10.2009 13:16

17.10.2009 13:09 von Twonky:
Leider ist das nicht halb so toll wie Zappers :(

17.10.2009 9:02 von ArminLC:
Hatte ich früher mal gemacht. Huette.
Zuletzt geändert: 17.10.2009 09:07

16.10.2009 18:34 von Twonky:
Zapper:
Nur so aus Interesse, könntest du das mit dem Layer mal erläutern? Und das mit Contact-Density? Klingt beides sehr nützlich, aber ich kann nichts dazu finden. :)
Zuletzt geändert: 16.10.2009 18:37

16.10.2009 15:31 von Pluto:
Also ich kann dich beruhigen, es funktioniert, es sind aber wohl ziemlich fieße "Hacks" die Randi da benutzt hat. Ich glaube, wer hier mitmachen will, muss zu sowas schon in der Lage sein :S

16.10.2009 15:28 von Zapper:
Das Haus ist aus einem Material gezeichnet, das eine bestimmte Contact-Density hat. Beim "Betreten" werden die Contact-Densities der einzelnen Vertices des Clonks geaendert und er wird in einen anderen Layer gepackt. Damit ist fuer ihn das Haus ploetzlich fest, waehrend andere Leute noch draussen rumlaufen koennen. Wenn ich mich an die Implementierung von Randrian so richtig erinnere

16.10.2009 13:07 von mozart:
Wow. Tatsächlich?
Kann ich mir nur schwer vorstellen, mir fallen momenttan nur 2 Möglichkeiten ein
-die unten gepostete-->keine Massenfertigung möglich
-Bei Betreten des Gebäudes werden die Solid-Vertices umgesetzt-->kein Mutliplayer möglich

16.10.2009 9:31 von Pluto:
Die Annahme dass es nicht funktionieren kann im Multiplayer negieren. Ich kann dir nicht sagen wie es funktioniert, aber dass es das tut. Das System existiert ja schon, wurde auch im Multiplayer getestet und ist keine Auslagerung in eine andere Ecke des Spielfeldes o.ä.

Allerdings ist das alles schon ein Jahr her, und deshalb lege ich dafür meine Hand nicht ins Feuer, obwohl ich mir sehr sicher bin und das ja eigentlich auch nur einer schnellen Überprüfung bedürfte... :-)

15.10.2009 20:31 von mozart:
>Jemanden der das begehbare Gebäudesystem baut (sollte wohl auch schon (teilweiße?) funktionieren)

Da sehe ich das größte Problem, wird entweder nur mit einem Spieler spielbar sein oder aber nicht generell machbar, da das Gebäude in einen Teil der Map ausgelagert werden muss.

15.10.2009 18:41 von Pluto:
"bei star wars auch" jaja...
Zuletzt geändert: 15.10.2009 18:41

14.10.2009 17:20 von Spiederschwein:
Bei Final Fantasy schon :D

14.10.2009 13:57 von Pluto:
mittelalter ist glaub ich schon eher ein muss. in der zukunft rennt an nicht mehr mit schwertern rum...

14.10.2009 9:57 von Prior:
ich hätte zwar schon Lust, aber das kommt bei mir auf Genre an!
Wenn ihr das auf Mittelalter trimmt, nicht so, weil es ja bereits InExantros (II) gibt / geben wird und das einfach nichts sooooo mein Ding ist!

Bei SciFi mäßigem Krams wäre ich gerne mit meinen Liblingen, den KIs, und Fahrzeugen und Gebäuden dabei, falls sich aus dem SGGPkrams jetzt nichts mehr ergibt!
Grafiken kann ich so lala, wenns meisterklasse werden soll, dann nehmt lieber andere als Grafiker!

13.10.2009 15:06 von Pluto:
eher nicht ;) trozdem danke :)

12.10.2009 18:37 von Blackwolf:
Ich könnte Landscapes machn und deckorieren etc.
Aber sowas wird anfangs ja eh nicht gebraucht :/

12.10.2009 13:10 von Pluto:
Was ist denn "mitmachen"?

12.10.2009 4:22 von B_E:
Siehe Idee, falls das vorhanden ist würde ich mitmachen.