Clonk-Center Titelbild

Wettbewerbe / 1. Screenshotwettbewerb: Zaubermelee




SchreiberNachtfalter
Datum29.05.2009 10:47:55
KategorieSonstiges:Allgemein
StatusAbgeschlossen
InteressierteLing Ling, Cronos, ala, Darksimi, MarcelP, Dragonclonk, sareiken, B_E, Kanibal, Travis





In Zukunft wird das CC Screenshotwettbewerbe ausstellen. Zu gewinnen gibts natürlich die heiß begehrten Clunker!
Folgendes Thema ist dieses mal dran:

Zaubermelee - schickt uns einen Screenshot (keine Gallerie) zu diesem Thema. Viel Spielraum ist gegeben, es gibt auch eine Menge mit Zauberei. Folgende Regeln:

  • Screenshots müssen gemarkt sein --> [Screenshotwettbewerb_1_Dateiname.jpg]
  • in jpg vorliegen
  • zugeschnitten (kein Upperboard, Logo, etc. )
  • es muss euer Screenshot sein. (andere Mitspieler auf dem Screenshot sind natürlich erlaubt)
  • es muss eindeutig zum Thema passen
  • ein Screenshot pro User (man kann seinen alten gegen einen neuen austauschen. Der mit dem aktuellerem Datum wird genommen)
  • jeder Screenshot muss den Tag "Screenshotwettbewerb" enthalten
  • kein Nachbearbeiten des Inhalts mit Grafikprogrammen



  • Abgabe spätestens bis: 08.06.2009 (Update²!)

    Zu gewinnen gibt's:

    1. Platz: 60 Clunker
    2. Platz: 30 Clunker
    3. Platz: 15 Clunker


    Viel Spaß und Erfolg wünscht das CC-Team.

    Hier gehts zur Auswertung!


    29 Kommentare


    09.06.2009 16:17 von B_E:
    >B_E:

    >Die Auswertungsphase wird wohl noch eine Woche andauern, denke ich mal. :/


    Eher nicht, NF hatte das bereits im IRC angekündigt ;)

    09.06.2009 6:42 von Dragonclonk:
    B_E:
    Die Auswertungsphase wird wohl noch eine Woche andauern, denke ich mal. :/

    08.06.2009 22:26 von B_E:
    Resultz plz .

    08.06.2009 11:06 von ala:
    So, danke sehr. Hab zwei Screenshots drin. Den älteren Screenshot darfst du gerne, falls er gefällt, außer Konkurrenz teilnehmen lassen.

    06.06.2009 17:41 von Nachtfalter:
    Ok, den nehmen wir den 8ten. Ich hab deshalb vorgezogen weil die eigentlich nicht länger als eine Woche dauern sollten.

    05.06.2009 14:18 von ala:
    >Wäre es ok, wenn ich die Abgabe auf den 07.06.2009 vorziehe? Einsprüche, Vetos, wilde Flüche?


    ehm... was wie kannst du nur..? Ich könnte dir erst am 8ten einen Screenshot zukommen lassen - da ich zuhause kein Internet habe, und nur hier auf der Arbeit - zuhause aber die Screenshots sind.

    Da ich aber eh nur alte Screenshots habe, bzw einen aus einem Video kratzen muss, da ich gerade nicht spielen kann und alle Records die ich habe nichtmehr funktionieren seit dem Engine Update... könnt ihr getrost auf mich verzichten ich wollte nur für die Fülle teilnehmen - aber wenn du den Termin vorziehst gibt es wohl bereits genug Teilnehmer?

    04.06.2009 19:44 von Dragonclonk:
    Travis:
    Ich denke, das Problem haben die meisten hier. Man muss sehen, was man daraus macht.

    04.06.2009 16:54 von Travis:
    >Wäre es ok, wenn ich die Abgabe auf den 07.06.2009 vorziehe? Einsprüche, Vetos, wilde Flüche?


    Das eigentliche Problem ist, ich habe keinen guten Screenshot zur Hand und spiel jetzt extra vermehrt Magus Szens, da ich mitmachen möchte. Hoffe die Zeit reicht. Ansonsten gibt's dann die erwünschten Flüche. ;)  

    04.06.2009 10:34 von Dragonclonk:
    >aber das ist ja leider genau am abgabetermien

    Dann ist ja alles okay. Bis 24.00 Uhr kannst du noch was einschicken.

    04.06.2009 10:29 von Torben:
    ich finds schade das ich nicht teilnehmen kann. Der Pc hier stürtzt immer ab wenn ich Clonk spiele. Aber ich bekomm bald nen neuen! HAHAHAHA
    aber das ist ja leider genau am abgabetermien
    oh mann ey. Ist das unfair. ich werd am 7.6. 14 MUHAHAHA dann kann ich in den KNAST!
    Zuletzt geändert: 04.06.2009 10:31

    03.06.2009 20:23 von Nachtfalter:
    Wäre es ok, wenn ich die Abgabe auf den 07.06.2009 vorziehe? Einsprüche, Vetos, wilde Flüche?

    [Edit]
    Es müssen keine Szenarien gestaltet werden, ihr könnt auch ganz normale Screenshots aus schon vorhandenen Runden nehmen wenn ihr sie toll findet.
    Zuletzt geändert: 03.06.2009 20:34

    02.06.2009 12:34 von Speed:
    hab ich inkl antwort

    31.05.2009 16:44 von Dragonclonk:
    btw Speed:
    Schau mal in dein E-Mail-Fach.

    31.05.2009 13:26 von Nachtfalter:
    >Was noch fehlt, ist ein Archievement-System, für Medaillen etc. bei Wettbewerben. ;)


    Ist auf der Todoliste.

    >Gibt es irgendwelche Einschränkungen die nicht erwähnt wurden? (Zb. kein KdD)

    Was nicht da steht, gilt auch nicht. (es sei denn Adminwillkür waltet)

    >Nachtfalter willst du nicht noch paar Clunker?

    Nö, die CC Bank hat genügend Clunker für alle. Wenn du sie verschenken willst, dann kannst du ja die Überweisen-Funktion nutzen.

    31.05.2009 9:45 von Dragonclonk:
    Vielen Dank, Speed!
    Das ist ja schon ein ordentliches Preisgeld.

    31.05.2009 2:00 von Speed:
    so -300 clunker \o/

    30.05.2009 20:23 von Dragonclonk:
    Speed:
    Ich könnte sie gut gebrauchen, denn ich habe vor ein Szenariengestaltungswettbewerb zu machen.
    Wäre toll, wenn du etwas beisteuern könntest.(Namentliche Erwähnung usw wäre logisch.)

    30.05.2009 19:25 von Speed:
    Nachtfalter willst du nicht noch paar Clunker?
    Ich sitz hier auf 866 rum die ich eigentlich nicht mehr brauche  d.h würd sie freistellen für den und die nächsetn bewerbe z.b

    30.05.2009 16:54 von Enrique:
    Gibt es irgendwelche Einschränkungen die nicht erwähnt wurden? (Zb. kein KdD)

    29.05.2009 20:34 von MarcelP:
    nette idee ;)
    screens für clunker....passt ich hab grad mangel xD
    un ich denk ich bin net deer einzige ;)
    *besonders noobs brauchen sowas xP

    29.05.2009 18:07 von Deffi:
    Was noch fehlt, ist ein Archievement-System, für Medaillen etc. bei Wettbewerben. ;)
    Zuletzt geändert: 29.05.2009 18:08

    29.05.2009 13:14 von Nachtfalter:
    pngs sind für das hier zu groß und zu qualitativ, denk mal wieviele Leute das hier monatlich angucken werden. Mit einer 10er jpg-Kompression sieht man bei 100% Zoom idR auch keine Artefakte.

    29.05.2009 13:09 von Tyron:
    Eh ja. Wie wärs mit png-only nachtfalter? jpg kompression sukt :/
    Und mach ein Tag bei den Screenshots den die Leute auswählen müssen.
    Zuletzt geändert: 29.05.2009 13:10

    29.05.2009 12:13 von Nachtfalter:
    Da dies hier #1 der nun folgendes Screenshotcontests ist, reicht wenn ihr eine Zahl dranhängt. Beim nächsten wäre es dann zB.: "Screenshotwettbewerb_2_meinBaum.jpg"

    29.05.2009 12:11 von mo_sc:
    Darf es auch png sein?

    29.05.2009 11:45 von Dragonclonk:
    NC_81:
    Gemeint ist z.B sowas: "Screenshotwettbewerb_Zaubermelee:BildName.jpg"

    29.05.2009 11:36 von -Dark-Spirit-:
    >- Screenshots müssen gemarkt sein --> [Screenshotwettbewerb_1:Dateiname.jpg]


    Äh ja jetzt hab ich kopfschmerzenXD
    Kappier ich grad nicht mit dem bennenen

    29.05.2009 11:24 von Dragonclonk:
    btw:
    >- zugeschnitten (kein Upperboard, Logo, etc. )

    Darf man den Screenshot einen besonderen Rahmen geben, z.B 5-Eckig statt der Standard(4-Eckig)?

    (sry, kann nicht editieren)

    29.05.2009 11:05 von Dragonclonk:
    Hört sich gut an. Clunker gibts auch. <3