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Inserate / Wer codet die beste Engineerweiterung?




Schreiberletto
Datum13.03.2009 14:45:21
KategorieSonstiges:Allgemein
StatusVeraltet
Interessiertekeine


Jetzt wo der CR Sourcecode offenliegt, haben sich sicher viele dran gemacht ihre eigene Engine zu kompilieren, also teilt sie doch mit der Öffentlichkeit und wer hat die beste Engine gecodet?!

* Neue Engine darf nicht gegen geltende Lizenzen verstoßen
* Es muss eine mehr oder minder sinnvolle Änderung sein
* Zu gewinnen sind jeweils Meine aktuellen Clunker durch Anzahl der Einsendungen = Gewinn!
* Wer das Orginal irgendwo hochlädt und mir das als Einsendung verklickert bekommt Tritte.

Teilnehmen tut ihr indem ihr Link zu eurer Engine in einem Kommentar hier postet. Tjaha, das ist mal anspruchsvoll!

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Allerdings sind Clonker mit reinen C4Script Kenntnissen nicht ausgeschlossen - wenn ihr in C4S eine sinnvolle Erweiterung baut und dazu ein schickes Szenario entwerft könnt ihr auch absahnen!

* Als Erweiterung würde zum Beispiel Smiths Huckepack-Append gelten
* Zu gewinnen sind jeweils Meine aktuellen Clunker durch Anzahl der Einsendungen = Gewinn!
* Sobald Einwilligung des Objektautors erfolgt ist dürfen Scriptteile
kopiert werden. Objekt muss mithochgeladen werden. Wenn entstandenes Objekt zu mehr als einem viertel aus dem alten besteht gibts Tritte!

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Nochmal allgemein: Wer gegen die Regeln verstößt bekommt Tritte! Zu gewinnen gibts viel! Wenns gut kommt 536 Clunker ;) Allerdings hoffe ich auf ein paar mehr Teilnehmer. Viel Spaß und Happy-Coding!


19 Kommentare


06.06.2009 11:58 von keks:
Kann sein

04.06.2009 21:26 von Yasu:
Irgentwie kommt es mir so vor als hätte Wolfes das selbe gesagt ...

04.06.2009 16:36 von keks:
Wenn jemand eine "2sction" engine machen könnte, könnte ich eine Idee hier reinschreiben

15.05.2009 8:54 von Wolfes:
eine gute erweiterung wäre wenn 2 sections auf einer engine auf einmal laufen würden. das wär ein traum*träum von einer Engine Multi-Section fähig, juhu*

02.04.2009 14:07 von Lumai:
Eine Konvertierung auf andere Systeme wäre genial.

26.03.2009 17:22 von M4ddin:
>macht mal soetwas


>Matthi: Au ja!

20.03.2009 18:16 von Alexander:
hab kein I-Net für mein Hobby-PC.
Da ist Linux und da Programmiere ich hir ist XP und mein Spiel-PC^^

20.03.2009 18:00 von Freakclonk:
Wenn du es für so einfach hälst, dann tu du es doch.

20.03.2009 16:38 von Alexander:
ist aber möglich^^
macht mal soetwas

20.03.2009 15:46 von Methos:
Ja, Alexander, dann schreib erstmal ein Blender/3ds-lib (obwohl obj einfach wäre) zum Laden und dann einen clonkeigenen Renderer, der auch Licht etc. beachtet, um ein realistisches 3-D Bild zu generieren...shifty

20.03.2009 12:29 von Alexander:
aber macht das man in CR 3D sachen machen kann das wärre hammer^^

z.B. Windrat oder Stein in 3D mesh

20.03.2009 11:20 von letto:
Nein darf man nicht ^^

19.03.2009 12:04 von Kevda:
Darf man auch sinnvole Erweiterungen einsenden die schon von einem aufn CCAN sind? :>

16.03.2009 18:34 von letto:
Kanibal: .exe wäre cool; Muss aber nicht sein.
JuliusClonkus: Wo ist da der Unterschied? Und denk dran - du darfst auch C4Script verwenden!
Methos: als C4S-Erweiterungs-Beispiel gilt oben angesprochenes Huckepack-Append. Ansonsten sind deiner Fantasie aber eigentlich keine Grenzen gesetzt.

16.03.2009 11:52 von Kanibal:
Muss die Engine als Windows .exe vorliegen, oder darf es auch Linux sein?
Zuletzt geändert: 16.03.2009 12:10

15.03.2009 9:49 von JuliusClonkus:
Wenn ich coden könnte, würde ich mitmachen, wenn mir dann was sinnvolles einfallen würde :>
Aber ich glaube weniger, dass hier viele mitmachen werden. Damits so richtig kracht, müsste das hier von matthes selbst kommen.

13.03.2009 17:00 von mo_sc:
So ein Wasser + Effekt + Eingineerweiterung wär mal ne tolle Sache. Aber als Port.

13.03.2009 16:28 von Methos:
Definiere mal Engineerweiterung. Wäre toll, irgendwie etwas nicht C-mäßiges zu attachen.

13.03.2009 15:13 von letto:
*hint*!