Clonk-Center Titelbild

Inserate / Tankwagen-script




SchreiberFrpf
Datum04.02.2009 08:19:40
KategorieClonkscript:Allgemein
StatusAbgeschlossen
InteressierteGecko


Ich brauche einen Tankscript.
Sprich:
Der Script sollte ein leeres Fass auswerfen, wenn man ein volles (z.B. Wasser-)Fass reinstehlt. Dabei sollte die Flüssigkeit und die Menge gespeichert werden.
Einfacher gesagt.
Man hat einen Wassertank (ist übrigens ein Fahrzeug!), in dem man volle Fässer entleeren kann, oder auch eine Flüssigkeitleitung von einer Pumpe anhängen kann, die dann stetig Lava/Wasser/Säure/Öl reinpumpt.
Natürlich hat es eine Begrenzung, wie viel Flüssigkeit rein kann,
Das Fass kann man dann mit anfassen und Doppelgraben entlerren oder in der Heimatbasis verkaufen (Der Wert verändert sich je nach Füllmenge)

Dabei zu beachten sind eben:
-Es ist ein Fahrzeug, kein Gebäude
-Wert verändert sich nach Füllmenge
-Das Objekt besitzt keine Animation, darum auch kein Attach
-Alle Flüssigkeiten sollten reingehen (Öl,Wasser,Säure und Lava (Durolava nicht unbedingt))

Belohnung: 150 Clunker
Wer sehr gute arbeit leistet, und/oder auch scriptet, das sich das Gewicht auch verändert , der kriegt noch eine zusätzliche Belohnung von
25-50 Clunker

Graphik, Defcore und alles bis auf den Script steht schon, kann aber natürlich für den Script verändert werden

Das Objekt wird auf CCAN höchstwahrscheinlich gestellt, der Scripter wird selbstverständlicherweisse im Author.txt und auf dem CCAN erwähnt


Ich muss leider alle Entäuschen, aber das Objekt musste leider Abgebrochen werden, da es Scripterisch schier unmöglich ist.


15 Kommentare


20.03.2009 18:43 von Hyperaktiv:
geile idee werde ich mir dann runter laden wen es fertig ist wir hoffen natürlich bald oder wen es noch etwas dauert nicht so schlim

16.03.2009 20:12 von Monsterhunter:
ok riesen tonne voller öl oder was weiß ich säure lava oder halt irgentwas anderes flüssigen.Ich hoffe diese tonne kann nicht kaputt gehn sonst fliegt die lava rum als ob es lava regen wär

09.03.2009 16:41 von Pitri:
Keine Ahnung. Die Nacht müsste demnach aber laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange sein. nod

23.02.2009 11:55 von mo_sc:
Und, ist es schon fertig?

06.02.2009 12:28 von Gecko:
Kann ich nur bestätigen. ;)
Ich werde dann sofort mit der Arbeit beginnen. Könnte / sollte heute Nacht fertig sein.

06.02.2009 12:10 von Frpf:
Mail sollte jetzt angekommen sein :)

06.02.2009 11:21 von Gecko:
Ich könnte dir das recht schnell machen, brauch dazu aber alle Grafiken,Defcore und Actmap..
sende mir das alles als *.c4d an:
[gelöscht]
Zuletzt geändert: 24.01.2016 00:41

06.02.2009 10:43 von Frpf:
>Und was passiert wenn man alle aufeinmal reinkippt? Soll sich der Tank mit allem füllen oder nur einen Flüssigkeitstyp zulassen, wie ein Fass?

Eigentlich nur ein FlüssigkeitTyp. Sobald eine Flüssigkeit drin ist, kann keine Andere mehr rein, ausser die Gleiche.
>Auf einmal alles raus lassen oder eher ventilmäßig, nach und nach fließt alles raus?

Weiss nicht so genau (momentan), eigentlich um Laags zu verhindern, eher Ventilmässig.
[Edit]
zwei Interresiert, wie kann man dass Jetzt eigentlich Handhaben?
Der, der Schneller ist oder so?
Und wie kann man eigentlich kommunizieren? Über die Kommentaren?
Oder @Mail?eek

[Nochn Edit]
Endlich konnte ich ein  Bild reinwürgen ^^
Zuletzt geändert: 06.02.2009 11:04

05.02.2009 21:35 von Gecko:
Bei großen schaden sollte auch der Tank - wenn er mit Öl gefüllt - ist extrem krass explodieren und Feuer schleudern... und sowas.
Bei steigenden Schaden sollten äußere Merkmale wie Löcher erscheinen, wo je nach Füllmenge(.. somit auch Füllhöhe) die Flüssigkeiten auslaufen können.
Als Ideeerweiterung...

Nebenbei bemerkt eine Super Idee... vorallem das man ihn an der Dampfmaschiene einschließen müsste..^^
Zuletzt geändert: 05.02.2009 21:42

05.02.2009 20:35 von Twonky:
[na toll, Doppelpost :(]
Edit: Und ein seltsamer dazu. In der Kommentarliste ist dieser Post unter dem anderen...
Zuletzt geändert: 05.02.2009 20:39

05.02.2009 20:35 von Twonky:
>-Alle Flüssigkeiten sollten reingehen (Öl,Wasser,Säure und Lava (Durolava nicht unbedingt))

Und was passiert wenn man alle aufeinmal reinkippt? Soll sich der Tank mit allem füllen oder nur einen Flüssigkeitstyp zulassen, wie ein Fass?
>mit anfassen und Doppelgraben entlerren

Auf einmal alles raus lassen oder eher ventilmäßig, nach und nach fließt alles raus?

Nicht dass ich wirklich Interesse hätte, aber die Fragen sollten imho noch geklärt werden.

05.02.2009 17:14 von Frpf:
>Welches Fass?

Ups, ich meine den Tankwagen
>Brauchst du nur den Tankscript oder auch den Script für die Bewegung dws Fahrzeuges?

Nur den Tankscript, da das Fahrzeug wie ein Wagon funktioniert. (Der Wagon wird ja auch nur gezogen/gestossen)
>42!?

?

05.02.2009 15:45 von Speed:
42!?

05.02.2009 14:33 von ABC:
Brauchst du nur den Tankscript oder auch den Script für die Bewegung dws Fahrzeuges?

05.02.2009 12:00 von Pascal:
>Das Fass kann man dann mit anfassen und Doppelgraben entlerren oder in der Heimatbasis verkaufen (Der Wert verändert sich je nach Füllmenge)

Welches Fass?