Inserate / Zap, der nicht wegfliegt
Ich würde demjenigen 10 Clunker bieten, der mir das script für einen Zap geben kann, der einen bestimmten Bereich um ein Objekt nicht verlässt und nicht stirbt und sticht. Der bereich sollte 50 Pixel lang und 40 Pixel hoch sein. 11 Kommentare |
Was spricht gegen
for(var pZapStock in FindObjects(Find_ID(ZPSK),Find_Distance(70),Sort_Distance())) {
vobj = pZapStock; break
}
oder aehnlich?
Ich geb dir 10 Clunker.
Wenn ich meinen Zapstock platziere, werden zwar einige Zaps geschaffen, die immer drumrumfliegen, wenn ich jedoch einen zweiten baue, verlassen sie ihren alten und fliegen zum neuen. :(
ich wollts eig. rauslöschen
/*-- Zap --*/
#strict
local vobj;
private func Flying() { // wird alle 3 Frames aufgerufen
var xdir,ydir;
// nichts tun
if(Random(3)) return(1);
// Geschwindigkeit zufällig bestimmen
vobj=FindObject(CLNK);
xdir=Random(13)-6;
ydir=Random(9)-4;
xdir+=BoundBy((GetX(vobj)-GetX()),-50,50);
ydir+=BoundBy((GetY(vobj)-GetY())/3,-40,40);
if(GBackLiquid(xdir,ydir)) return(SetSpeed());
SetSpeed(xdir,ydir);
}
protected func Check() { // wird alle 18Frames aufgerufen
var obj;
if(!Random(50)) Sound("Bsss");
}
protected func Initialize() {
SetAction("Fly");
SetPhase(Random(6));
}
//zap sticht nicht mehr und stirbt nicht mehr und verfolgt immer vobj