Clonk-Center Titelbild

Inserate / Getreide Animation + evtl. Script




SchreiberNachtfalter
Datum25.03.2006 13:50:36
KategorieGrafik zeichnen:Gerendert
StatusAbgeschlossen
Interessiertekeine


Es gibt zwar bereits eine Getreide-im Wind Schwing Animation für Knight Settlers, aber ich brauche eine richtig gute! Ich hab vieles versucht: Erst eine Avi Animation mit Windcinemaobjekt udn dann alle 3 sek. nen Screenshot und verkleinern, pixeln usw.
Aber alle ist irgendwie noch nicht so zufriedenstellend geworden. Deshalb suche ich einen guten Grafiker, der mir eine ordentliche Animation macht.   12 Clunker
Grafik incl. Script (Tanne liefert die Vorlage) -> 15-20 Clunker

Aber aufpassen, ich bin bei dem Getreide sehr anspruchsvoll! Bei Bedarf schick ich das Objekt mit der Grundgrafik.


13 Kommentare


06.05.2006 17:02 von Nachtfalter:
Ja ich bin dabei das selbst zu machen, jetzt durch mehr Kentnisse gehts einfacher! :)

30.04.2006 12:58 von White_Wolf:
cinema 4D windfunktion oO
ich bin nie dahinter gestiegen wie die funtzt...
blender hat aber auch schöne kraftfelder für sowas =)

02.04.2006 7:48 von Quit:
öhm, im Moment bin ich leider ziemlich voll, wieder. :-/

01.04.2006 19:43 von Nachtfalter:
ÄH, Quit: Schaffst du das?

25.03.2006 21:04 von Nachtfalter:
Hm, mit der Kamera hab ich noch keinerlei Erfahrung gemacht. Ich befass mich damit, sobald das Inserat nicht klappt. Aber danke Boni =]

25.03.2006 20:55 von boni:
Uhm, wth hast du mit zoomen o_O
Du erstellst dir eine Kamera, stellst die Sicht der Kamera so, dass das ganze Objekt drauf ist, und Renderst das ganze auf gewünschter Auflösung. (=Objektgröße, in den meisten Fällen)

25.03.2006 20:25 von Nachtfalter:
Ja ist mir, aber das Zoomen in Stufen nur möglich ist, ist dir auch klar? Gut, dann kann ich sagen das keine Zoomstufe ein exaktes verhältnis schuf. Entweder Stückchen zu groß, oder zu klein. Und wenn ich dann die Bildgröße ändere, entstanden kleine aber feine Unschönheiten und ich will schließlich nicht wieder ein 0815 Projekt machen...

25.03.2006 19:56 von boni:
>Erst eine Avi Animation mit Windcinemaobjekt udn dann alle 3 sek. nen Screenshot und verkleinern, pixeln usw.

Dir ist klar, dass du auch gleich direkt in C4D nach PNG-Einzelbildern mit Alphatransparenz rendern lassen kannst?

25.03.2006 19:04 von Quit:
whatyouwant@simwiki.net... Gibts hier keine PNs oder so?

25.03.2006 18:47 von Nachtfalter:
Jo, Email wäre noch guenstig.

25.03.2006 18:12 von Quit:
Hm, na schön... ich versuchs mal, wenn ich darf? :D

25.03.2006 17:51 von Nachtfalter:
Nur das Tannenscript auf das Getreidefeld abstimmen. Aber ich will nich Clunker extra verteilen. Alles oder garnix. Also: Grafik+Scriptangleich+ActMap

25.03.2006 16:35 von Quit:
Was müsste scripttechnisch getan werden? (Wenn nicht allzuviel und nicht allzuschwer würde ich den Scriptbereich übernehmen)