Clonk-Center Titelbild

Inserate / Atmosphärenobjekt




Schreiber-Dark-Spirit-
Datum21.10.2007 17:59:53
KategorieClonkscript:Allgemein
StatusVeraltet
InteressierteKanibal


Ich brauch ein Objekt das überprüft ob eine Kerze, Lagerfeuer, Offen (der unter dem Kochtopf) oder ein Brandpfeil aktiv ist und um das Objekt, wenn es aktiviert ist, rum eine art Kugel erzeugt das die umgebung wärmer erscheinen läst. Ich meine es so z.b. das Lagerfeuer wird mit Holz angezündet das dann um das Lagerfeuer herum ein Lichpegel ist der die umgebung schön warm erscheinen läst. Oder wenn der Brandpfeil brennt das der auch so einen Lichtpegel erzeugt. Um denn Preis läst es sich ja verhandeln.


12 Kommentare


29.03.2008 22:36 von Niki:
auch haben wenns fertig ist pls

11.02.2008 14:42 von Darth Max:
wars du das nich mim RPG Maker? musst noch ma im forum nachgucken da steht was neues von mir gaaanz unten(das is an NC_81 gerischtet)

16.11.2007 22:01 von Kanibal:
hmm, ist schon noch gültig?

16.11.2007 14:40 von Nachtfalter:
>SetClrModulation?

Ja schon, aber das heißt dann Gebäude ganz einfärben oder garnicht. Wenn du eine Reihe von Häusern hast, dann kannst du das in dem Radius nur stufenweise anfärben lassen und nicht ausfaden lassen.

16.11.2007 13:02 von Deffi:
>Und Caesar geb ich Recht,...

Caesar ist wer anders ;P

>aber bis jetzt ist mir nicht bekannt, dass sich Farbwerte der Objekte via Script verändern ließen.


SetClrModulation?

Zuletzt geändert: 16.11.2007 13:05

15.11.2007 21:15 von Nachtfalter:
Lichtkegel ist nicht die idealste Lösung, weitaus besser wäre die Objekte in dem jeweiligen Farbton gleich etwas zu verändern lassen, aber bis jetzt ist mir nicht bekannt, dass sich Farbwerte der Objekte via Script verändern ließen.

02.11.2007 22:27 von Kanibal:
ohh was ich noch vergessen habe: Icq: 440-489-692

02.11.2007 21:15 von Kanibal:
also, ich fang mal an, ich glaube, ich könnte das machen.

22.10.2007 18:49 von -Dark-Spirit-:
Leider kann ich net so gut scripten sonst würde ich es mir selber machen. Deswegen stelle ich es ja als inserat rein.

22.10.2007 10:28 von SasCh:
Hazard hat ja nicht nur Lichtkegel, sondern auch kreisrunde und halbkreisförmige (besser für Lagerfeuer) Lichter.
Offen->Ofen
Und Caesar geb ich Recht, ein paar Skripte in die System.c4g und fertisch. (Licht overlayen mit SetGraphics())

22.10.2007 6:37 von -Dark-Spirit-:
Ich mein nicht die Lichtkegel von Hazard sondern so Kreisrunde Lichter die wenn z.b. das Lagerfeuer Brennt um das Lagerfeuer herum ist damit die Umgebung atmosphärischer wird

21.10.2007 21:42 von Deffi:
Das könnte man doch mit System regeln... Und den Hazard Lichtkegeln. :/