Clonk-Center Titelbild

Wettbewerbe / 1. Wettbewerb, Wettbüro




Schreiberboni
Datum20.03.2006 20:44:29
KategorieSonstiges:Allgemein
StatusAbgeschlossen
InteressierteSven2, Mikiman, Nachtfalter, Konsti, Liech, nissi


Was wäre ein Wettbewerb ohne Wetten!

Und gewettet wird auf das Datum(Tag), wann die dritte Aufnahme eingeschickt wird.
Und das ganze funktioniert so:
  • Jeder der mitmachen will, überweist 10 Clunker an die CC-Bank.
  • Als Begründung wird das Datum(TT.MM.JJJJ), auf das gewettet wird angegeben.
  • Jeder Benutzer darf nur einmal wetten.
  • Die Wette endet, sobald der Wettbewerb endet, oder der nächste startet.
  • Es gelten nur Wetten, die mindestens 12h vor Eingang der ersten Aufnahme aufgegeben wurden.
  • Der Gewinner des Wettbewerbs ist von der Teilnahme ausgeschlossen. (d.h. das Datum des Gewinners zählt nicht. Er bekommt die Teilnahmekosten zurückerstattet)


Im Pott liegen 25 Clunker Grundgewinn. Jeder der mitmacht, erhöht den Pott um 10 Clunker.
Am Ende des Wettbewerbs bekommt der Gewinner den Pott. Falls es mehr als einen geben sollte, wird der Pott aufgeteilt. Wenn niemand das richtige Datum erwischt hat wird der, der ihm am nächsten war, zum Gewinner ernannt.

Also, fröhliches Wetten! ;)

Teilnehmer:
WetterDatum
Mikiman22.3.2006
WipfHunter22.3.2006
Sven222.3.2006
Boni23.3.2006
smw324.3.2006
Stivo25.3.2006
nissi25.3.2006
Knufflwipf25.3.2006
Zapper26.3.2006


Herzlichen Glückwunsch, Zapper!


64 Kommentare


25.03.2006 13:52 von Nachtfalter:
Ja was ist, gewinnt für mich! Ihr bekommt auch ne KS Beta XD *joke*

25.03.2006 13:48 von boni:
Ja, hab ich, aber das andere wäre ja auch irgendwie toll, da es den Gewinn beim nächsten Wettbewerb umso mehr steigern würde ;)

Knufflwipf:
Ups, sorry, ist nachgetragen.

25.03.2006 13:29 von Zapper:
Ach, wie schön so ein sinvolles Kommentar.
Aber das mit dem der am nächsten dran ist, hab ich auch ganz übersehen :)

25.03.2006 12:53 von nissi:
Knufflwipf:

Willst du ne Liste mit den 100 schönsten Wipfnamen
Drachennamen?
Clonknamen?
Monsternamen?
u.s.w.

dann sags mir für 0 Clunker kriegst du se
Bitte Trinkgeld!

Knufflwipf:

Im Pottß
Weil da ein Schild steht Wipfe verboten! ;)

Boni:
Du hast selbst geschrieben das der der am nähsten am Datum dran ist den Pott
bekommt!
Zuletzt geändert: 25.03.2006 12:54

24.03.2006 22:58 von Nachtfalter:
Warum bin ich nicht drin? :0

24.03.2006 19:53 von s_m_w:
Pessimist

24.03.2006 19:43 von boni:
Hm, was haltet ihr davon, wenn wir den Pott als Startgeld für die nächste Wette nehmen, falls es keinen Gewinner geben sollte?

24.03.2006 17:23 von Nachtfalter:
Diese Namen kamen bezüglich meinereiner noch nicht vor. Das ist kein Wettbewerb für die Dümmsten Namen...

24.03.2006 16:32 von nissi:
@Boni
Ja schon aber wenn man einen Ignoriert unterdrückt man einen auch
Bsp: Jana's kleine Schwester ärgert Jana immer :-). Deswegen ignoriert sie
ihre kl. Schwester auch und redet nur noch mit ihrer Mutter(Vater von
Monster getötet :(  )Also fühlt sich Jana's kleine Schwester jetzt unterdrückt.

@Knufflwipf
Weitere Namen
Knorpelwipf, Knuffelwitz, Knorpelwitz , Kartoffelwipf , Kartoffelfitz ,
Knorpelfitz, Kaufhauswipf...
Zuletzt geändert: 24.03.2006 16:32

24.03.2006 12:49 von Nachtfalter:
Ich hätte allerdings ne Idee für die Startseite:
"Bitte schreibt Knufflwipf! Nicht Kufflwipf, Knuffelwipf, Knufflewipf o.ä..."
Ich geh sonst noch als falschgeschriebenster Wipf in die Clonk Community Geschichte ein! :<

24.03.2006 12:17 von boni:
Nein, eigentlich ist ignorieren ignorieren, und unterdrücken unterdrücken.

24.03.2006 11:57 von nissi:
Das war doch absicht klar ist Ignorieren=Unterdrücken

23.03.2006 15:23 von Zapper:
Unterdrücken != ignorieren.
Jeder darf überall seine Meinung äußern. Aber ob sie zählt, kann man nie wissen...

23.03.2006 15:18 von nissi:
wir wollen doch niemanden unterdrücken, oder?

23.03.2006 9:48 von boni:
Ich finde wir sollten Knuffl Meinung gekonnt ignorieren :]

23.03.2006 6:21 von nissi:
@Knuffelwipf
Die Wettbewerbe stehen wenigstens beim Start in einer eigenen Kategorie
Ich find das langt schon!

22.03.2006 22:23 von Nachtfalter:
Gleicher Code, oder nicht: Passt einfach nicht :/

22.03.2006 21:07 von Tyron:
Das gleiche im Sinne von gleicher Code. Wettbewerbe werden wie Inserate erstellt, sie werden nur speziell behandelt.
Zuletzt geändert: 22.03.2006 21:09

22.03.2006 21:01 von Nachtfalter:
Wettbewerbe sollten ja eine eigene Rubrik bekommen. Und du findest Wettbewerbe und Inserate ist das selbe? Also komm...

22.03.2006 20:54 von Tyron:
@Knuffl
Du willst also Wettbewerbe in der Kategorie Inhalt und Inserate in der Kategorie Community haben?
Das lässt sich deswegen nicht machen weil Wettbewerbe und Inserate das gleiche ist .

22.03.2006 20:40 von Kobra:
Kann ich auch auf das Spiel Deutschland->Usa setzen? ;-)

22.03.2006 20:22 von boni:
Worauf nochmal?

22.03.2006 20:18 von Nachtfalter:
*seuf* Bekomm ich jetzt endlich mal ne Antwort?

22.03.2006 17:44 von nissi:
>Das hat in meiner Gegenwart noch keiner gesagt


Aber im Präteritum, oder?

22.03.2006 17:43 von boni:
>Ich hab nämlich zu viel recht!

Das hat in meiner Gegenwart noch keiner gesagt :D

22.03.2006 17:40 von nissi:
@Zapper
Aber ich hasse es recht zu haben!
Ich hab nämlich zu viel recht!

Noch 1 Clunker dann kann ich mitwetten!

22.03.2006 14:54 von Zapper:
Nein, Tyron hasst es nicht, das Recht ^^
Nunja, ich habe mich entschlossen doch mitzuwetten nachdem ich so oft gelesen habe 'was sind schon 10 Clunker'. Nunja, vielleicht liege ich ja mit dem 26.3.06 richtig ^^

22.03.2006 13:54 von nissi:
@Tyron
hasst recht! Kann mir doch sowieso jetzt egal sein!


Frage: Wo is der Knopf zum Uploaden?

21.03.2006 20:48 von Tyron:
@Sven2
Ja das meine ich auch. Deswegen hatte ich zu bonis Vorschlag keine Einwände.

21.03.2006 20:40 von boni:
Jup :)
Und was sind schon 10 Clunker.. ;)

21.03.2006 20:08 von Sven2:
Als Gag zum Wettbewerb ist es doch ganz nett. Aber extra Clonk-Center-Coding ist das imo nicht wert.

21.03.2006 20:02 von Tyron:
Ich find Wetten trotzdem evil :/

21.03.2006 19:44 von boni:
Das hängt vom Lehrer und Fach ab ;)
Aber sobald Notebooks erlaubt sind, hält mich nichts mehr davon ab.
Zuletzt geändert: 21.03.2006 19:45

21.03.2006 19:41 von Zapper:
Ich würde ja auch zu gern manchmal die Schule mit dir tauschen, wie du weißt %)
(Es ist doch merkwürdig, wenn man den ganzen Tag in der Schule ins Internet darf (aber toll...))

21.03.2006 19:36 von boni:
Ach, bei den paar Einträgen ist das kein Problem. Und ich kanns sogar in der Schule erledigen ;)

21.03.2006 19:32 von Zapper:
Aber man muss nur bei Firefox aktualisieren also nur der User.
Es muss nicht immer bei jedem neuen Einsatz der boni das Inserat aktualisieren.

21.03.2006 19:04 von s_m_w:
Btw Tyron, wenn du fragen hast und so, ich bin oft im IRC (jetzt grade z.b.)

21.03.2006 18:26 von s_m_w:
Aber man muss trotzdem aktualieiseren damit man die änderungen sieht.

21.03.2006 18:19 von Zapper:
Warum ist livesehen mit PHP nicht möglich?
Wäre doch auch nicht groß anders, als wenn man zB in einem Forum (Oder hier) KOmmentare abgibt.
Nur eben als kleine Spalten einer Tabelle. Also Nick|Datum|Einsatz.
Das müsste doch eigentlich gehen?

PS: Tyron, das mit dem PHP Wettbüro könntest du doch einfach mal als Inserat reinstellen und gucken, wers schafft (kommt ja eigentlich nur auf Ergebnnis an).
Also, gib smw doch ma ne Chance ^^.
Und das Wetten illegal sind (jedenfalls in gewissen Maßstab) ist irgendwie blödsinn: Es gibt hier in Berlin überall Wettbüros und es hingen auch ne Zeitlang überall Plakate für solche.
Naja, egal, hier gilt ja nicht das Gesetz. ^^
Außerdem wettet hier keiner sondern wir äußern nur unsere Meinung, wer möglicherweise gewinnen könnte, mit gewissen Risiken. Außerdem kann man das auch kaum Glücksspiel nennen, sondern vielmehr kommt es auf Vertrauen und Geschick an :)
Zuletzt geändert: 21.03.2006 18:24

21.03.2006 18:16 von Nachtfalter:
>Gegenfrage: Wo sollte es sonst sein?

Sagte ich bereits: Inhalt.

21.03.2006 18:02 von s_m_w:
~gut, hab schon einige Websites mit Textuploads, login, screenshot gallerie etc. gemacht, meistens fehlt es nur am Design und so.

>>Naja, das wäre natürlich toll, wenn man da alles Live sehen und live mitwetten könnte (und nicht einer das Inserat immer aktualisieren müsste).


Das ist mit php nicht möglich, dafür bräuchte man schon perl
Zuletzt geändert: 21.03.2006 18:03

21.03.2006 17:49 von Tyron:
>>Du kannst PHP?

>Ja

Wie gut?

>Naja, das wäre natürlich toll, wenn man da alles Live sehen und live mitwetten könnte (und nicht einer das Inserat immer aktualisieren müsste).

Aber es sollte wirklich verschiedene Wettkategorien geben.
Wetten sind böse :/
Sind ja im realen Leben nicht grundlos illegal.

>Ach ja Tyron könntest du mal irgendwie machen das auch unregistrierte Benutzer unendlich viele Kommentare schreiben können!

Ich hab das nicht ohne Grund eingegrenzt.

>Meine Frage ging offenbar verloren: Warum ist das Wettbüro in Inseraten??

Gegenfrage: Wo sollte es sonst sein?
Zuletzt geändert: 21.03.2006 17:50

21.03.2006 17:35 von Nachtfalter:
Das wird man doch dann schon merken...
Außerdem kann unser Hardcoder Tyron doch sicherlich die Funktion für eine eigene Wettbüro Rubrik übernehmen. Ich würde eher denken, dass erstmal ein richtiges Wettbüro zusammengeschraubt werden muss...

21.03.2006 16:54 von Quit:
>Meine Frage ging offenbar verloren: Warum ist das Wettbüro in Inseraten??

Wegen "wer-macht-mit" und so, denke ich mal

21.03.2006 16:53 von Nachtfalter:
Meine Frage ging offenbar verloren: Warum ist das Wettbüro in Inseraten??

21.03.2006 16:37 von Liech:
auf 22.3wett

21.03.2006 16:21 von nissi:
Ach ja Tyron könntest du mal irgendwie machen das auch unregistrierte Benutzer
unendlich viele Kommentare schreiben können! Und erst recht komisch ist das
unregistrierte nur 5 Kommentare pro Tag schreiben dürfen.
Danke schon mal im vorraus

21.03.2006 16:08 von Zapper:
Das wusste ich ja gar nicht. Du hast ja auch verborgene Talente ;)
Naja, das wäre natürlich toll, wenn man da alles Live sehen und live mitwetten könnte (und nicht einer das Inserat immer aktualisieren müsste).
Aber es sollte wirklich verschiedene Wettkategorien geben. (Der Gewinnerspieler(man kann beim Inserat ja erkennen, wer interessiert ist)), der Tag, wie lange das Szenario dauert (is zwar keine gewinnkriterie, macht aber nichts) und so.

21.03.2006 15:51 von s_m_w:
Ja

21.03.2006 15:31 von Tyron:
Du kannst PHP?

21.03.2006 15:09 von s_m_w:
Wenn tyron da ein inserat draus macht, mache ich das :P

21.03.2006 14:37 von Zapper:
Wie wäre es, wenn Tyron ein PHP Wettbüro programmiert, mit collen Tabellen und Stats. (Also, das man auf verschiedenes Wetten kann Datum/Spieler)
(Natürlich nur, wenn Lust und Zeit vorhanden. Und Sinn)
Das wär doch nett, da die Wettbewerbe länger laufen.
Ich wette auch nicht, da ich noch nie mehr als fünf Euro gewonnen habe.

21.03.2006 14:05 von s_m_w:
Ich wett mal auf den 24.

21.03.2006 13:06 von boni:
So, Inserat geändert. Sorry an alle, die schon Teilgenommen hatten, aber Smith war zu schnell ;)

nissi:
Dann zählt der Tag? Es geht nur um die 3. Einsendung.
Zuletzt geändert: 21.03.2006 13:07

21.03.2006 13:02 von nissi:
juhu bin bald ein Registrierter benutzer :)
Ach ja was is eigentlich wenn die 2und 3 Einsendung am gleichen Tag
kommt?

21.03.2006 12:58 von boni:
Hehe, das Wettbüro hat zu spät geöffnet gehabt ^^

Stattdessen wird jetzt darauf gewettet, wann die 3. Einsendung eintrifft!
(Momentane Wettkosten werden zurückerstattet)
Zuletzt geändert: 21.03.2006 12:59

21.03.2006 12:00 von Feuermonster:
Wer sagt mir dass die Wette fair abläuft!
Bei dem Schatzmeister muss ich mir das genau überlegen^^

21.03.2006 11:52 von Nachtfalter:
Warum eigentlich in Inseraten? Wäre 'Inhalt' nicht sinnvoller?

21.03.2006 10:11 von Smith:
Ich glaube, die nächste Einsendung gibt es heute Abend gegen 17:00 Uhr. Aber ich wette lieber nicht. Ich hatte noch nie Wettglück.
Zuletzt geändert: 21.03.2006 10:11

21.03.2006 9:12 von Tyron:
Hihi. Somit sind jetzt alle Wetten ungültig ^_^

[Nachtrag:]
Man könnte jetzt ja stattdessen drauf wetten wer als zweites gewinnen wird.
Zuletzt geändert: 21.03.2006 10:09

20.03.2006 23:00 von Mikiman:
Nun, dann setze ich auch mal auf den 21.03.06.
Ich bin fest überzeugt, dass es morgen jemand schaffen wird.
%)

20.03.2006 22:28 von boni:
Ala:
Du hast aber noch keine Clunker übertragen, oder?

Knufflwipf:
Das nächste mal bitte im Zahlenformat ;)
Zuletzt geändert: 20.03.2006 22:29

20.03.2006 21:58 von ala:
s2 ist wie immer zu optimistisch^^, ich tippe auf Donnerstag abend.

20.03.2006 21:35 von Sven2:
Mitarbeiter sind vom Glücksspiel diesmal nicht ausgeschlossen? :)

Ich sage mal 21.03.2006, 19:59 MEZ.
Zuletzt geändert: 20.03.2006 21:35