Clonk-Center Titelbild

Inserate / Luftschiff




SchreiberKonsti
Datum27.07.2007 15:56:51
KategorieGrafik zeichnen:Gerendert
StatusVeraltet
InteressierteMilkman


Ich brauche eine gerederte Grafik eines großen Luftschiffs. Der Ballon sollte eine größe von ca. 105x70 und der Boden etwas ein größe von ca. 50x65 haben. Soll heißen, dass es 2 Etagen hat. Toll dazu wäre noch ein 10x15 großes Steuerrad wie von einem alten Schiff. Belohnung können wir noch aushandeln, je nach Qualität. Ich achte sehr auf die Qualität der Grafik. Bei einer gelungen Grafik schätze ich die Belohnung mal auf über 300 Clunker.


40 Kommentare


10.08.2008 9:08 von MW shadow:
:o imbaguhle grafik SasCh Oo

19.02.2008 12:00 von SasCh:
Ich hatte eins gemacht, aber es ist zu klein und ich wollte es selbst verwenden.
Aber ich zeigs trotzdem mal.
http://i27.tinypic.com/2zptxnd.png

Das (zu helle) Licht kommt von Lampen, die an Deck stehen. Erkennt man schlecht.
Es hat links,rechts und hinten jeweils einen Anker. 6 Paddel falls es abstürzt ;D
Die Propellerteile sind da dreimal dabei (einmal unten, zweimal oben), damit es schnell genug is und so :)
Neben der Leiter nach oben gibt es zwei kleine Schächte nach unten, die führen zu den "Geschützkanzeln", den unten hängen 2 Kanonen dran xD
Zuletzt geändert: 19.02.2008 12:03

15.02.2008 21:21 von Milkman:
würde das ding gerne basteln. aber damit es keine mißverständnisse gibt, wäre eine kleine skizze ganz net.

25.01.2008 12:39 von Melmier:
Kleiner mieser alles downmacher, nur ne Frage, soll das ein Luftschiff à la Clonk sein, oder halt mit nem clonk Style ein Luftschiff like Zeppelin :S

07.11.2007 21:18 von tiggi3:
Das hab ich irgendwo schonmal gesehen...

17.09.2007 16:53 von Gecko:
Da, ist eine Klasse für sich^^

Eine Rakete die von einer Tubine angetrieben Wird. eek

16.09.2007 21:26 von Pluto:
länger :) wobei das nicht heißen muss das ich es besser kann als du, ich hab noch nichts von dir gesehen soweit ich weis.
Zuletzt geändert: 16.09.2007 21:26

07.09.2007 11:22 von Gecko:
>Die Qualitätsunterschide entstehen dadurch, das du es vll nicht besser kannst? :D?

bähehä...
Ich find schon toll was man nach einem Jahr mit Blender alles kann! :D

Wielang arbeitest du mit Blender, Pluto? :P

06.09.2007 10:04 von Pluto:
Gecko: es gibt keinen Unterschied in der Qualität von Belnder zu C4d.
Die Qualitätsunterschide entstehen dadurch, das du es vll nicht besser kannst? :D?

@ Gecko nein es ist wahrschienlich nicht gewollt. Du könntest die form nicht syymetrisch machen, du könntest solche "rillen" an den stellen der Seile mach oderoderoder.

Ich könnte die Sache schon machen, aber ich find es unnötig ein großes Luftschiff zu basteln, das jetzige ist mir schon groß genug, noch größer ist einfach unpraktisch...


26.08.2007 17:59 von DragooN:
Frag mich nicht wie oft ich das Kommentar durchgelesen habe :X
Gibts inzwischen eigentlich eine deutsche ClonkCenter-Version?
Zuletzt geändert: 26.08.2007 17:59

23.08.2007 10:58 von Gecko:
hä?
Das Kommentar versteh ich selbst nach dem 7.mal lesen nicht... o_O!

22.08.2007 17:57 von Alexander:
Zu faul oder Doff oder weist nicht wohin die Clonkers?
Aber mach Grafik.

22.08.2007 12:22 von Gecko:
alles Skizze^^

22.08.2007 11:36 von Speed:
pst gecko man schreibt schräg und nicht schreg wink
Zuletzt geändert: 22.08.2007 11:37

22.08.2007 10:53 von Gecko:
okay, dann probier ich das mal und send ein Screen hoch, sobald was fertig ist, wenn das für mich möglich ist, mach ich das. :D

EDIT:
Also, nach den Werten sieht der Ballon von der Seite so (Siehe Skizze) aus.

Das ist echt Größe und eine Skizze.
Ist das so gewollt, das, der Ballon aussieht wie eine "Pille"?
Zuletzt geändert: 22.08.2007 11:11

22.08.2007 8:11 von Speed:
is net so schwer gecko

einfach normales luftschiff nehmen + 2 stock zaubern + steuerrad

>Der Ballon sollte eine größe von ca. 105x70 und der Boden etwas ein größe von ca. 50x65 haben. Soll heißen, dass es 2 Etagen hat. Toll dazu wäre noch ein 10x15 großes Steuerrad wie von einem alten Schiff.


>18.08.2007 14:57 von Konsti:  

>Was ich wohl vergessen habe zu sagen: Es soll natürlich im Stil vom alten Luftschiff haben.

Zuletzt geändert: 22.08.2007 08:11

21.08.2007 17:28 von Gecko:
hmm...wenn du Skizzen hast oder sowas, dann kann ich es vllt Ezackt nach deinen Vorstellungen machen^^

21.08.2007 7:59 von spyider:
Ich hab so was fertig ich lads heute abend hoch ;)

19.08.2007 13:36 von Speed:
beide programme haben vor und  nachteile

Zuletzt geändert: 20.08.2007 11:58

19.08.2007 12:08 von Ace:
kann sein? ka, aber irgendwie soll C4D toller sein.^^
Vielleicht wegen der Bedienbarkeit?
Frag doch einfach Foga, den "C4D-Profi" :-)

19.08.2007 10:21 von Gecko:
>Nicht wenn es nicht Blender wäre.

Davon sollte man ausgehen, C4D kostet sehr toll viel^^
Außerdem gibt es doch schon ein gewissen unterschied, in der Qualität der Bilder von Blender und C4D? :/

19.08.2007 5:31 von Nachtfalter:
>Im großen und ganzen schlecht eingeschätzt, Foga.

Nicht wenn es nicht Blender wäre.

18.08.2007 22:27 von Gecko:
>Kegel mit HyperNurb...

Falsch, das war eine UV Sphere
>...gerundeter Würfe...

Ja davon sind viele bei, macht sich halt am besten, sowas mit Würfel zu gestalten
>...und ein bisschen extrudieren am Zylinder verpackt

Zylinder? Ich seh da keinen. confused
>verpackt mit Atom-Array Objekt

Könnte gut sein, oder auch nicht. o_O

Also,
Das sind fast alles Würfel.
Diese wurden gespint.
Ein Zylinder ist drin, sieht man aber nur am Ende, als Spitze, da der Rest im Inneren abläuft.
2 UV Sphere Hinten am Anfang des antreibs und der Antrieb selber.
Diese Gitter sind von der Textur so und sind nur als Deko da.

Im großen und ganzen schlecht eingeschätzt, Foga. wink

18.08.2007 16:15 von Speed:
foga ich vermute dass gecko nur blender hat bzw benutzt hat

18.08.2007 12:57 von Konsti:
Was ich wohl vergessen habe zu sagen: Es soll natürlich im Stil vom alten Luftschiff haben.

18.08.2007 8:49 von Liech:
Ja du bist Gott! Du kannst alles besser! Du weißt wann ClonkX kommt!
Naun? Sieht doch hübsch aus? Da ist es egal ob du es wesentlich besser kannst.

18.08.2007 8:18 von Nachtfalter:
>gute arbeit gekco

Äh, was? Kegel mit HyperNurb, gerundeter Würfel und ein bisschen extrudieren am Zylinder verpackt mit Atom-Array Objekt. Die ganze Konstruktion hat doch überhaupt keinen Sinn und ist obendrein einfach mal schnell hingepfeffert.

13.08.2007 16:29 von Gecko:
300 Clunker ist sehr toll viel und so^^

Da sagt man nicht gern "kann ich nicht" :D

13.08.2007 16:20 von Speed:
gute arbeit gekco aber ich glaube kaumdass es konstis geschmack trifft ;)

13.08.2007 16:08 von Gecko:
Nissi:
Animationen müssen ja glücklicher weiße in Clonk nicht in einem anderen Format als *,png/*.bmp :D

Konsti:
Hier Beispiel.


Zuletzt geändert: 13.08.2007 16:09

13.08.2007 15:43 von nissi:
Mit allen animationen :O
Ohne würde ich ja grad noch schaffen(Denk ich)...

12.08.2007 21:57 von Gecko:
Brauchst du immernoch sone Grafik?
Willst du Beispiele, die ich Gerendert hab, dann würd gegen Anzahlung in einer Woche probieren, etwas derartiges zu Blendern.
Ich achte sehr auf Qualität :D
Zuletzt geändert: 12.08.2007 21:59

10.08.2007 10:37 von Torben:
na toll, bledner funktionirt an diesen pc nicht )=
nur bei meinen bruder, aber der hockt zurzeit ohne pause an seinen

30.07.2007 12:13 von Ace:
nochwas: Die Landestelle sollte im Tal der Himmelinsel sein.

30.07.2007 12:12 von Ace:
ok, Ich schicks dir mal per E-Mail

28.07.2007 11:47 von Konsti:
N4ppel: Das orginal Luftschiff ist imo etwas zu klein. Es sollte sehr ähnlich mit dem orginal Schiff sein, nur eben größer und eine 2. Etage. Ja, ich brauche alle Animation, die auch im Orginal Luftschiff sind.
Atomclonk: Wenn du mir das Szeanrio schickst, wäre es viel leichter. 20 Clunker mit Szenario wären also angemessen.
Zuletzt geändert: 28.07.2007 11:48

28.07.2007 7:39 von Ace:
@Konsti:
Ja das is für Kakua-Atoll. Ich kann dir ja das Szen schicken, und ich sag dir wo die landen sollten...
Wenns so schwer is: ich geb dir 40 Clunker, wenn dus schaffst.

27.07.2007 21:56 von N4ppeL:
hu? Was ist am original-Luftschiff nicht gut?
Was soll anders sein gegenüber dem originalen? (abgesehen von Massen, hab jetz kA wiewiet die übereinstimmen)
Brauchst du auch noch animationen dazu? (Propeller, zusätzliche Richtungswechselgrafik)

Wieso sind so viele Ideen und Inserate zu ungenau beschrieben? :S

27.07.2007 18:46 von Konsti:
Es ist etwas schwer, dass zu machen, ohne dass ich den Hintergrund zu wissen. Ist das etwa für Kakua-Atoll?

27.07.2007 18:44 von Ace:
Also... Ich kann sowas... nicht.
Ich hätt aber ne Frage: Könntest du das Script bugfrei machen? ich würde dir dann auch noch 20-30 Clunker geben.