Clonk-Center Titelbild

Inserate / Ameisen die Küsntliche inteligenz haben




Schreiber-Dark-Spirit-
Datum03.07.2007 18:17:22
KategorieClonkscript:Künstliche Intelligenz
StatusVeraltet
InteressierteNilsZ


Wie wäre es mit Ameisen? So kleine tiere die nicht größer als 1 Pixel und nich längerals 2 sind. Die Ameisen sollten kleine Gänge graben ungefähr 3-4 Pixeln durchmessern. Dazu sollte es eine Ameisenkönigin geben die kleine Eier legt aus dennen nach kurzer zeit wieder Ameisen kommen. Manchmal auch eine Königin die dan ausziehen tut und 10 - 20 Ameisen mitnimmt. Für die Königin sollten die Ameisen eine kleine höhle graben. Die Königin solte etwas größer als die Ameisen sein um sie zu erkennen. Dazu sollten die Ameisen durch Erde, Schwefel und Kohle graben können. Dazu noch ein #appentto für die Ameisen und eins für die Königin. Die #appentto´s sollten gleichzeitig eine Globale KI sein so das wenn irgendwann mal 300 Ameisen auf der Karte sind der Computer nicht zum stotern anfängt. Die Ameisen sollen inteligent genug sein um aus ihrem Bau kommen zu können. Dazu sollten die Ameisen sich in Stämme aufteilen die dann irgendwo auf der erde wohnen. Sie sollten auch noch Friedensabkommen mit anderen Ameisenstämmen binden können. Die ameisen sollten immer wieder von einem ort ein zwei Pixel Erde nehen und es auf einem Haufen legen so das nach einer zeit ein Ameisenberg entsteht. Wenn man allerdings die Berge weg graben tut und die Kokons zertreten tut sollten die Ameisen böse werden und denn Clonk der denn bau zerstört hat solange verfolgen bis sie ihn tot gemacht haben.

Ich würde für diese Aufgabe 120 Clunker bieten. Wenn es nicht funktioniert gibt es auch keine Clunker. Wenns net geht gibts auch keine Clunker.


44 Kommentare


20.01.2009 19:11 von ArminLC:
Dann ist es so als ob man in eine von Säure kaputt gemachte landschaft rennt. :/
>Gänge graben ungefähr 3-4 Pixeln durchmessern

26.10.2008 8:04 von Feuermonster:
Sowas steht schon lange auf meiner TODO Liste ;)

05.08.2008 12:41 von Dragonclonk:
Joa^^ schon lustig^^

30.04.2008 14:20 von dan-dan:
>ist das inserat noch aktiv?

>Status Offen

        
          
Ansonsten gute Idee

11.04.2008 15:32 von Niki:
ist das inserat noch aktiv?

29.03.2008 22:39 von Niki:
ich gebe 30 clunker drauf wenns fertig wird NC_81 wenn ich es auch kriege

29.03.2008 22:38 von Niki:
will ich haben "wenn" es (jemals) fertig wird

24.02.2008 15:33 von mozart:
1 Pixel... [ironie]wie groß[/ironie]...
des wird auf jedenfall laggen... wenn man Inserate bevoten könnte, [-]vote

11.11.2007 15:27 von Kanibal:
lol, Angriff der Killerameisen. Ruf der Ameisen. Und in InExantros statt den normalen Gegnern Ameisen xD! Aber bloß nicht, sonst wird das CCAN von lauter Anti-Ameisen Flints, normalen Ameisenflints und Ameisen Populationsgrenze usw...

04.11.2007 11:10 von Jossy2005:
Achso, na ich dachte schon ;)

04.10.2007 15:39 von SasCh:
Er meint, wenn die so riesig sind :D

05.09.2007 11:13 von Jossy2005:
>da wärde ich eher für "zwicken!beissen!kratzen!"

Hat dich schonmal einen Ameise gekratzt?

26.08.2007 18:19 von DragooN:
Idee eigentlich garnicht schlecht, könnte ich mir lustig vorstellen.

>Dann könnte man die noch mit Hazards bekämpfen, und sowas wie "Forschungsstation Extreme" machen!giggle

>Die spucken Säure... behaken einen mit Krallen... und sind noch fieser wie die Stippel! evil

>Vielleicht hat dann die Königin so ne Attacke "Ultraschallwellen". Die gehen durch Wände und so, und machen einem Clonk Schaden, im schlimmsten Fall mutiert so ein Clonk zu einer Clonk-Killerameise! boogie

Das wäre schon auch irgendwie cool... "Stippel, Chippie und Ozark sind gestern, jetzt sind die Ameisen da!!11"

>Neiiiiin,einige beissen,andere rennen Clonks platt,andere spucken Feuer,die Königin greift mit Starkstrom an boogie

Mhm, ich weis ja nicht, aber wenn eine Ameise einen Clonk plattrennt hat das irgendwie auch seine kuriose Art... da wärde ich eher für "zwicken!beissen!kratzen!"
Zuletzt geändert: 26.08.2007 18:19

10.08.2007 14:00 von JuliusClonkus:
@ClonkiMonk
Schon gelesen?
Die Ameisen sollen sich auch wie in einem Ameisenhaufen  verhalten >:-(

10.08.2007 10:49 von Torben:
ki is doch nicht so schweer, auf der leichten art. So isse aber niemals 90 klunker wert.

man ändert einfach einen Wipf. der hat schon künstliche intiligenz enthalten.
Aber der Rest zum skripten wird leider trotzdem nicht leichter.
Zuletzt geändert: 10.08.2007 10:51

02.08.2007 17:04 von clonky05:
hmm... mal gucken... man könnte diese... wie heißen se... ach ja wipfe!!! ;)
mit den alten fiechern aus hazard vermischen... ich guck ma

25.07.2007 9:40 von Speed:
eek !!111

25.07.2007 9:30 von JuliusClonkus:
Neiiiiin,einige beissen,andere rennen Clonks platt,andere spucken Feuer,die Königin greift mit Starkstrom an boogie

25.07.2007 8:30 von Ace:
Dann könnte man die noch mit Hazards bekämpfen, und sowas wie "Forschungsstation Extreme" machen!giggle
Die spucken Säure... behaken einen mit Krallen... und sind noch fieser wie die Stippel! evil
Vielleicht hat dann die Königin so ne Attacke "Ultraschallwellen". Die gehen durch Wände und so, und machen einem Clonk Schaden, im schlimmsten Fall mutiert so ein Clonk zu einer Clonk-Killerameise! boogie

17.07.2007 14:39 von JuliusClonkus:
boogie Oder die mutierten Killerameisen aus Alarmstufe Rot:Gegenschlag boogie

Da gibts ja sogar ne Erklärung für, ne alte Sovietbasis mit radioaktiv verstrahlteem Tunnelsystem :D

17.07.2007 12:43 von Methos:
>Vielleicht sind es ja h4x3d-Killerameisen aus Gamma Brewsch 3. Die wären bestimmt grösser als >ein Clonk.


Du meinst doch Gamma Breschnew, oder?

17.07.2007 12:06 von Quit:
Vielleicht sind es ja h4x3d-Killerameisen aus Gamma Brewsch 3. Die wären bestimmt grösser als ein Clonk.

17.07.2007 9:34 von ker:
dann passen die clonks nichtmehr in deren gänge...
und jetzt erklär mir mal wieso halb so groß, der wipf ist doch auch so groß wie der clonk... und trotzdem kann der clonk ihn einsammeln und rumtragen... ich finde wipfgröße gut!

Diese "Ameisen" könnten evlt sogar an wänden klettern (also am "tunnel" hintergrund).

14.07.2007 14:17 von Speed:
ich würde sagen halb so groß wie ein wipf ...

14.07.2007 14:15 von ker:
Also wenn dann sollten diese "Ameisen" etwa so groß sein wie Wipfe und einen richtig großen Bau(so dass clonks reinklettern können) bauen der dann bestimmte Räume hat wo z.B. Nahrung, Eier, die Königin, Baumaterialien gelagert werden, außerdem die Wände mit nicht-grabbaren Materialien verstärken um böse Clonks fernzuhalten und den Bau beschützen...

14.07.2007 0:58 von ClonkGeist:
>Du glaubst nicht was es auf der anderen Seite der Triererstraße hier in Aachen für Hütten gibt...

Mag ja sein, aber was ich damit sagen wollte ist, nichts in Clonk ist einen bestimmten Maßstab angeordnet: 1 Zoll -> 1  
Pixel oder 1 Meter -> 2 Piksel.... Man erstellt die Grafiken nach abschätzen und mehr nicht. Aber ich will mich nicht mit dir streiten.

13.07.2007 23:01 von Kobra:
@sonicblue
>kennst du einen der der 2 1/2 mal kleiner ist als eine Hütte`?

Du glaubst nicht was es auf der anderen Seite der Triererstraße hier in Aachen für Hütten gibt...

12.07.2007 11:23 von Speed:
also für die 90 clunker kannst du es vergessen da muss man viel viel mehr dafür zaheln weil das so ein großer arbeitsaufwand ist

auserdem 1 pixel ja so klein könnten sie dargestellt werden aber 1 pixel wahrscheinlich ein schwarzer oO in kohle zu finden wird lustig

bzw ich hoffe die fressen sich nicht durch materalien :O

10.07.2007 11:56 von ClonkGeist:
>Die Ameisen sind aber wohl verdammt groß im Verhältniss zu einem Clonk


Nichts in Clonk ist einen bestimmten Maßstab geordnet oder kennst du einen der der 2 1/2 mal kleiner ist als eine Hütte`?

10.07.2007 11:31 von Deffi:
>Die Ameisen sind aber wohl verdammt groß im Verhältniss zu einem Clonk


Vielleicht ist der Clonk einfach nur klein! :D

09.07.2007 23:20 von Kobra:
Die Ameisen sind aber wohl verdammt groß im Verhältniss zu einem Clonk, aber es stimmt wohl, kleiner geht quasie nicht...

08.07.2007 15:53 von ker-:
ich hab bereits versucht sowas in der Art sinnvoll umzusetzen und kam nur zu dem Ergebniss dass egal wie ich es mache es 1. unclonkig wird und 2. zuviele Resourcen schluckt...

07.07.2007 10:08 von s_m_w:
Gute Idee, aber ich glaube, eine vernünftige KI würde ein paar Hundert zeilen script brauchen. Für 90 Clunker wird sich da keiner die Mühe machen :P

07.07.2007 10:05 von Deffi:
>CR macht bei mir schon 2 Warnings, wenn ich mit dem Original-Fantasy spiele...


Bei mir nicht disbelief

05.07.2007 12:27 von Methos:
Was für Ameisen,..., in dem Powerpack, gab 's mal Termiten.

04.07.2007 18:32 von N8clonk:
Ich würd sagen:
Ameise = Bug giggle

04.07.2007 18:12 von Twonky:
>>Aber es ist auch nicht gut wenn dann ein objekt ankommt das verbugt ist und nicht funzt.


>Warnung = Bug? Oo

Wird ich auch sagen, CR macht bei mir schon 2 Warnings, wenn ich mit dem Original-Fantasy spiele...

04.07.2007 16:37 von -Dark-Spirit-:
Mehr hah ich noch nicht als 100 clunker und ich brauch auch noch ein paar damit ich Voten kann. Ich würde später dann noch einige Clunker hinzufügen wenn ich dann mehr hab.

04.07.2007 12:49 von killerwipf:
Ich glaub ich kann dir jetzt schon versichern das dazu keiner Lust hat. Vorallem nicht für schlappe 90 Clunker. Hab auch schon öfters KIs gemacht und das ist kein Kinderspiel, meistens treten Fehler auf, irgendwas klappt nicht und solche Sachen. Umsetzen kann man es wahrscheinlich schon, aber da musst du erst mal jemanden finden! ...

04.07.2007 12:26 von Käse:
>Aber es ist auch nicht gut wenn dann ein objekt ankommt das verbugt ist und nicht funzt.

Warnung = Bug? Oo

04.07.2007 10:19 von T5714:
An NC_81:
Also jmd. der sich mit Skripts auskennt sollte dir mal sagen ob sowas möglich ist oder nicht...ist grad ein Skripter da?
Ähm ja...wie wärs wenn die Ameisen auch Krankheiten übertragen können? Ich weiß zwar, dass das unrealistisch ist, aber das würde das ganze noch ein bisschen interressanter machen. Z.B. eine Allergiekrankheit, sodass der befallenen Clonk nach einer weile z.B. in der Nähe eines Wipfes Lebensenergie verliert oder sich nur noch langsam bewegt?

04.07.2007 5:57 von -Dark-Spirit-:
Hab ich schon geändert. Aber es ist auch nicht gut wenn dann ein objekt ankommt das verbugt ist und nicht funzt.

@t5714

Ich hab an eine Globale ameisen KI gedacht.

03.07.2007 19:03 von Käse:
>Für jede Warnung gibt es 10 Clunker abzug.

Nicht dein Ernst, oder?

03.07.2007 18:56 von T5714:
Ok...also nehms net übel aber hier Kritik und kleine Fragen:
(Zitat:)Wenn man allerdings die Berge weg graben tut und die Kokons zertreten tut sollten die Ameisen böse werden und denn Clonk der denn bau zerstört hat solange verfolgen bis sie ihn tot gemacht haben.(Zitat Ende)
Wäre es nicht besser, wenn sie einen Clonk nur verletzen? Oder hast du schon von Killerarmeisen gehört? Oder so, dass man die Viecher noch im Wasser abspülen kann.
Nächste Frage:
Wo liegt der Sinn bei Ameisen in Clonk? Schwer...aber wenn du dir was gutes ausdenkst, z.B. das man aus den Ameisen in der Chemiefabrik irgendwelche Tränke(z.B. temporäre Fähigkeitstränke) machen kann? Naja, den rest der Idee n überlass ich dir...sonst sag ich noch zu viel. XD
Nächste Frage:
Meinst du nicht, dass das schon bei 50 von den Ameisen extrem ruckelt? Immerhin hast du gesagt, dass die "intelligent"(naja...sooo intelligent sind Ameisen nicht, aber in Clonk brauch man bestimmt trozdem einen Haufen Variablen für JEDE einzelne Ameise, oder ein Kontollsystem, was einen Ameisenpfad anlegt, sodass diese dann diesen Weg gehen und die Rohstoffe abbauen, usw.)

Da das garantiert nicht leicht zu proggen. ist, sind die Preise da ok?(Ich kenn mich da nicht aus)

So...jetzt hab ich wieder nur das schlechte angesprochen, aber deine Idee wäre schon ganz "witzig", wenn das jmd. realisiert...