Clonk-Center Titelbild

Inserate / 15 Clunker für jedes gute Titelbild




SchreiberTyron
Datum18.03.2006 17:15:34
KategorieSonstiges:Allgemein
StatusAbgeschlossen
InteressierteClonkonaut, clonky05, Drakkar, Konsti, s_m_w, Quit, Theisi, Feuermonster, boni


Auf der Hauptseite des Clonk-Centers gibt es ja bekanntlich 4 sich zufällige abwechselnde Clonk Szenen.

Die Idee wäre hier noch mehrere hinzuzufügen. Sie sollten etwas völlig einzigartiges (also ich will keine 2 Szenen die sich irgendwie ähneln)  und die Clonks "In-Aktion" gut zeigen. Außerdem dürfen sie nur Szenarien und Objekte aus dem Originalpack+offizielle Erweiterungen enthalten. Richtig gut kommen die Szenen wenn man mehrere Clonks mit etwas beschäftigt sieht.

Die Bilder müssen eine Größe 300x240 Pixel haben und unten angehängte Maske verwenden. Allerdings brauch ich KEINE Alphamaske sondern das Bild muss mit dieser Maske in die Clonk Center Hintergrund Farbe (#F1F6FF) übergehen. Hoffentlich ist das einigermaßen Verständlich. Das gewünschte Format ist natürlich PNG.

Wie gesagt, es werden nur (subjektiv) sehr gute Einträge angenommen, ich bin da recht wählerisch ;)
Ich bevorzuge vor allem "idealisierte" Szenen. Der neue Clonk Trailer  zeigt das besonders gut was ich suche.

Und hier noch die Maske:


Bitte beachtet auch, dass ich auch nur eine sehr begrenzte Anzahl an Szenen aufnehmen werde. Soviel einzigartige Szenen gibt es schließlich auch nicht ;)

[Update:]
Die Maske ist keine 300x240 Pixel groß - hab ich zu spät bemerkt. Bitte einfach aufskalieren.
Wer mit der Maske nicht zurecht kommt kann das Bild auch so zuschicken.
Als E-Mail Adresse könnt ihr jede Beliebige verwenden die mit @tyron.at endet.


14 Kommentare


18.03.2006 21:19 von Theisi:
Sorry habe gerade bemerkt , das ich nicht weiß wohin ich das schicken soll.... hab weder ne e-mail von jemandem etc....

Sorry wegen dem Doppelpost

18.03.2006 21:11 von Theisi:
Ich hab auch mal was eingeschickt, glaub ich *gg*

Hoffe das geht  so, besser gings net, fürs erste

18.03.2006 20:47 von s_m_w:
Ich hab auch mal eins eingesendet, nur mit anderer maske, da ich mit der andren nicht zurecht gekommen bin.

18.03.2006 20:16 von Clonkonaut:
Ist es gewollt, dass die Maske nicht 300x240 ist?

18.03.2006 20:11 von s_m_w:
Mit der Maske habe ich auch probleme :(

[edit]
Kann man nicht einfach das Motiv schicken?
Zuletzt geändert: 18.03.2006 20:11

18.03.2006 19:59 von Konsti:
Ich schick es auch mal rüber :) Ähh... Mit der Maske stimmt was nicht... Hoffe es geht trotdem ;)

18.03.2006 19:43 von Smith:
Tja... leider habe ich keine Ahnung, wie man die Maske auf ein Bild anwendet. Im Tutorial für Alpha-Kanäle wird ja die Graustufenfärbung im Zusammenhang mit der Transparenz erwähnt, aber wie das auf die Screenshots anwendbar ist, weiß ich nicht. Schade...

18.03.2006 19:26 von clonky05:
Also Tyron, ich hab meins fertig, grad an dich geschickt. leider konnte ich die
Make nich aufsetzen, ging einfach nich. schlimm?

18.03.2006 19:17 von s_m_w:
>Ehrlich gesagt, hab ich noch nie bemerkt, dass die sich abwechseln :]

Ich schon, aber das eine (kA welches) ist langweilig.

18.03.2006 19:06 von Konsti:
Oh man, dass hatte ich garnicht gelesen... Ich Dummkopf!
Egal, ich trag mich auch ein.

18.03.2006 19:03 von Drakkar:
Ich habe schon wieder vergessen mich einzutragen... Ich war erster!^^

18.03.2006 18:36 von clonky05:
hört sich super an!

18.03.2006 18:24 von Tyron:
Nicht grundlos steht auf der Hauptseite der Satz "Seht euch ein wenig um, es gibt vieles zu entdecken!" :)
Also es gibt da das eine oder andere unfauffällige Feature/Gimmick ;-)
Zuletzt geändert: 18.03.2006 18:26

18.03.2006 18:22 von Zapper:
Ehrlich gesagt, hab ich noch nie bemerkt, dass die sich abwechseln :]