Clonk-Center Titelbild

Inserate / 30 Clunker fürs Überarbeiten einiger Icons




SchreiberTyron
Datum17.03.2006 23:06:49
KategorieGrafik zeichnen:Allgemein
StatusAbgeschlossen
InteressierteQuit, s_m_w


Die ganzen Clonk Icons (Objekt, Szenario, Rundenordner, etc.) sind qualitativ nicht sehr gut, deswegen sollten sie überarbeitet werden.

Dazu habe ich schon alle Bilder (16x16, 32x32 und 48x48) aus allen Icons mit Alpha Maske extrahiert: http://www.tyron.at/tmp/orig.zip

Was ich jetzt brauche ist:
  - Von jedem Typ (c4d, c4f, c4g, c4s, c4u, c4v) jeweils noch eine Zusätzliche Größe von 20x20 Pixel (alphamaske beibehalten!).

  - Der Dateiname muss wie folgt lauten: [typ]_[größe].png
    z.b. c4d_20.png

  - Alle Icons brauche ich einmal mit Alphamaske und einmal ohne. Bei dem ohne Alphamaske muss die Hintergrundfarbe die des Clonk-Centers sein. Die ohne Maske sollten ein 'nm' an dem Dateinamen angehängt bekommen.

  - Eine Textdatei in der folgendes drinsteht (brauch ich für die Datenbank):
    INSERT INTO cc_icons (key, name, size, img_alpha, img_noalpha) VALUES ('[möglichst kurzes stichwort]','[kurze beschreibung]','[größe in pixel]','[name der datei mit maske]','[name der datei ohne maske]');
   und zwar für jedes Icon so eine Zeile.
   Beispiel: INSERT INTO cc_icons (key, name, size, img_alpha, img_noalpha) VALUES ('scen', 'Szenario','32x32', 'c4s_32.png', 'c4s_32nm.png');
  Für die Stichwörter bitte sowas wie scen, obj, folder, demo usw. verwenden.


8 Kommentare


18.03.2006 13:10 von s_m_w:
So, fertig, wohin soll ich es schicken?

18.03.2006 12:19 von Tyron:
Genau

18.03.2006 12:11 von s_m_w:
K, ich machs

[edit] Soll jeweils eines mit Alphamaske gemacht werden und eins ohne? Oder wie sehe ich das?
Zuletzt geändert: 18.03.2006 12:12

18.03.2006 12:06 von Tyron:
"Neu gemacht" sind sie ja schon (im zip). Ich brauche sie nur im oben Angegebenen Format. Ist im nur maximal 30 Minuten oder so Arbeit. Braucht halt ein haufen Mausklicks, dafür war ich eben zu faul ;)

18.03.2006 11:10 von s_m_w:
Was verstehst du unter überarbeiten? Komplett neu machen?

18.03.2006 10:24 von Quit:
Hm. Ich melde mich mal für reserve oder so... ich kann nicht versprechen 100% das zu tun innerhalb eines kleinen Zeitraums

18.03.2006 10:06 von Tyron:
Es ist #F1F6FF
Zuletzt geändert: 18.03.2006 10:06

18.03.2006 8:35 von Quit:
>Bei dem ohne Alphamaske muss die Hintergrundfarbe die des Clonk-Centers sein.

Welche Farbe..? (Hex oder RGB)
Ist das 'echtes' weiss oder irgend ein blau-weiss gestrüppel?