Clonk-Center Titelbild

Inserate / Verschiedene Zauber




SchreiberFreak
Datum10.03.2007 19:44:01
KategorieClonkscript:Allgemein
StatusVeraltet
InteressierteMory, KdD-Team


Ja ich ma wieder,da ich immernoch unfähig bin irgendwas gescheites zu Scripten brauch ich ma wieder Hilfe.

Ich hätte gerne einen(auch noch ein paar andere,aber darüber sprecht mich Privat[E-Mail:zeldafutzi@yahoo.de]an)neuen Zauberspruch.
Wenn jemand das Online Rollenspiel Ragnarok kennt brauch ich nur den Namen sagen und es dürfte klar sein was ich meine,ansonsten hier ma ne genauere Beschreibung:

Name:Frost Diver
Es soll ein Eiszaueber sein,der das Ziel auch einfriert(Wenns geht nur so mit 75% Chance).Vom Zaubernden aus,schießen Eisspizen aus dem Boden(Bild 2,die schaden nicht und verschwinden auch nach etwa 2Sekunden).Beim Ziel angekommen schaden sie dann natürlich.Sollte in etwa so aussehen(Bild 1).

Das Bild für den Zauber im Menü ist etwa das hier(Bild 3)

Preis wird besprochen(Bin großzügig)






27 Kommentare


27.10.2008 9:52 von Feuermonster:
Ich sehe jetzt keine gravierenden Nachteile, wenn man die Kategorie richtig setzt. (Ausser uneinheitliche Abstaende!)

03.09.2007 16:38 von Freak:
Kommt ganz darauf an was du willst,hab genug für sowas.

21.08.2007 17:41 von Gecko:
Wie werden es umsetzen, wenn ein kleines Sümmchen drum kommt. :D


27.07.2007 9:16 von Speed:
die wären?

26.07.2007 16:53 von Zapper:
Deine Methode hätte aber sicher viele Nachteile.

26.07.2007 13:24 von Ace:
kleine Scripthilfe:
Beim Zauber wird ein unsichtbare Objekt, den Boden entlang geschleidert, das mit gewissen Zeitabständen umgekehrte Stalaktiten, die nach Eis aussehen, auf den Boden "einpflanzt" und das Objekt, wenn es einen Clonk trifft ihn vereist. Den Schaden macht das Gewicht des Objektes, Wenn es nicht mehr genug Schwung hat und stillsteht, dann verschwindet es.
Ich denke, das dürfte helfen!wink

29.05.2007 10:53 von Freak:
Ist doch egal,besser langsam als gar nicht,ich bin froh wenns überhaupt wer macht

13.04.2007 8:24 von Mory:
Hmm...Ich hätt interesse , aber bei mir dauerts halt dann n bischen , weil ich nur n bisschen Zeichnen kann , dafür png-Grafiken ;) . Scripten kann ich ned wirklich , aber da hilft mir mein Bruder ;) naja , mal schauen waqs sich machen lässt .

21.03.2007 16:17 von Freak:
>Problem is das die grafik nich aufm PC sondern aufm masterserver gespeichert is genauso >wie deine chars

Hab ich auch gemerkt...

Ich lass den Status ma noch auf offen,auch wenn sich DjNic gemeldet hat,wer mir als erster schickt kriegt die Clunker

Ps:Clonk geht immernoch nit,erst in den Ferien hab ich wieder Zeit

20.03.2007 21:54 von Pluto:
ach laber ;D

20.03.2007 8:28 von Zapper:
>gesagt hatte das landscapeabfragen entweder mijon lagintensiv sind oder irgendwo anders ein problem lag.

>Zapper alle brauchen deine qualitative aussage!

Als du das wolltest ging es ja auch darum Sekundenlang jeden Frame hunderte Pixel auf das Material zu überprüfen oder so (kann mich auch irren, weiß ich nicht mehr so genau)? :)
Einmal ein paar Pixel zu berechnen sollte keinen spürbaren Lag verursachen.

20.03.2007 5:18 von Feuermonster:
Nun, man könnte ein Hilfsobjekt "rollen" lassen.
Das kannst du dir vorstellen wie wenn du mit dem Tarnezauber rumhüpfst. Und bei jedem Hit() wird dann ein Eiszapfen gezaubert.
Das wäre eine Löung, aber nicht die Idealste. Andererseits könnte man das auch sicher toll mit SimFlight() lösen.

19.03.2007 21:49 von Pluto:
@Kevda:
schön das du mich unterstützt, aber du liegst falsch. ich hab sogut wie keine erfahrung vom scripten, Zapper ist mein mitarbeiter der die scripttechnischen sachen übernimmtt, ich hab "nur" ahnung von grafiken. jedoch glaubte ich mich zu erinnern das zapper mir sleer mal  gesagt hatte das landscapeabfragen entweder mijon lagintensiv sind oder irgendwo anders ein problem lag.
das sich ein zauber geradlinig duch allen mist duchbewegt ist lkein broblem , das der zauber aber z.b. bei einem schräg nach unten gegrabenen gang auch nach unten "abbiegt" ist nicht so leicht, denk ich.
Zapper alle brauchen deine qualitative aussage!

19.03.2007 14:11 von Hazza:
>Problem ist halt die Grafik.

Müsste ma gucken ob ich nit irgendwie an den Ro Ordner mit der Grafik komme

Problem is das die grafik nich aufm PC sondern aufm masterserver gespeichert is genauso wie deine chars

19.03.2007 5:33 von Feuermonster:
>wird schwer da das immer den boden berechnen müsste.


Ach was.
Zuletzt geändert: 19.03.2007 05:33

18.03.2007 7:59 von Twonky:
Zapper & Pluto haben zusammen M&M gemacht!
Zuletzt geändert: 18.03.2007 07:59

17.03.2007 23:17 von Deffi:
>Ich glaube Pluto ist ein fortgeschrittener Scripter


Ich bin für Zapper :3
Wenn er sagt es ist leicht, glaub ich ihn.
Zapper hat schon coole Sachen gemacht :]

17.03.2007 17:01 von Freak:
>Blar das is Ragnarok Online habn 99 high Wizzard XD

Oh man mein Mage ist Base Level 42 o.O
Arbeite wegen Geldmangel an meinem Thief

Zurück zum Thema:
Mit viel Arbeit würde ich das Script vieleicht hinkriegen(Würd ich jetzt aber kein Gelöbnis drauf abgeben^^),das Problem ist halt die Grafik.
Müsste ma gucken ob ich nit irgendwie an den Ro Ordner mit der Grafik komme,lässt sich vieleicht irgendwie verwenden,dauert aber noch Computer war gerade im A**** und habs noch nit wieder drauf.Probierts bitte einfach ma ob das Script geht,nehmt ne Flamme als Grafik,kann man ja denke ich ma hinterher verändern.

16.03.2007 13:23 von Hazza:
Blar das is Ragnarok Online habn 99 high Wizzard XD

16.03.2007 13:03 von Kevda:
>Och, pluto, den Zauber zu scripten wäre nicht so schwer.


Ich glaube Pluto ist ein fortgeschrittener Scripter, um zu wissen was schwer zu scripten ist oder nicht. Wenn du es für einfach hältst, das zu scripten, dann mach das doch innerhalb von paar Minuten.

Wie bereits Pluto erwähnt hatte muss man bei dem Zauber immer den Boden berechnen, weil häufig keine geraden Landschaften vorgegeben sind.

16.03.2007 6:25 von Zapper:
Och, pluto, den Zauber zu scripten wäre nicht so schwer.

15.03.2007 21:37 von Pluto:
wird schwer da das immer den boden berechnen müsste. außerdem bäruchte man eine animation und grafik

11.03.2007 16:41 von Freak:
Mir gefällt der Zauber und ich dachte sowas lässt sich in Clonk umsetzten.

11.03.2007 15:36 von Pluto:
wofür brauchst du das denn?

11.03.2007 6:35 von Freak:
Danke,bei Feuermonster hats Funktioniert,er kriegt den Clunker.

Jetzt brauch ich nur noch wen der mir das macht

11.03.2007 6:22 von Feuermonster:
(img src="url" alt="foo")
( durch [ und ) durch ] ersetzen.
Zuletzt geändert: 11.03.2007 06:23

10.03.2007 21:45 von JuliusClonkus:
[IMG]BILDURL[/IMG]

Frage beantwortet?