Clonk-Center Titelbild

Wettbewerbe / Szenariengestaltungs-Contest




SchreiberMarkFra
Datum19.01.2007 13:32:30
KategorieSonstiges:Allgemein
StatusAbgeschlossen
Interessiertestevi, DarkyDonut, Saturas, Konsti, Viper, killerwipf, Clonko, Miniwipf, SasCh, DjNic, schmid1993, Sven2, Zapper, Randrian


Auch bei diesem Wettbewerb kommen wieder die kreativen Clonker zum zug.
Es geht um die Gestaltung eines Szenarios, in dem man sehr viel knobeln, denken aber auch flink sein muss. Es Kann ein Adventure sein, aber auch ein Tempelszenario (Ein gutes Beispiel wäre hier das Szenario "Drachenfels" aus dem Fantasy-Pack, oder Tempel Entweihung, zu finden hier auf dem Clonk-Center ). Der Gewinner wird sich auf 450 (+/- 50) Clunker freuen dürfen, für den 2. Platz gibt es dann immer noch 250 Clunker und für den 3. Platz 100 Clunker.
Gesponsort sind die Preise von den "Rittern der Bluttafel" - [RdB]

Einsendeschluss ist um 17:59 (MEZ) am 31. März 2007 - an die E-Mailadresse MarkFra@online.de - denkt daran euren CC-Nicknamen dabeizuschreiben. Als Zeitstempel gilt das Datum der Email

Regeln:
  • Schreibt bitte euren Clonk-Center-Nickname in die E-Mail
  • das Szenario sollte in der Eingesandten Version Spielbar sein
  • Auch Clonk-Center-Mitarbeiter dürfen Teilnehmen, jedoch sind Jurymitglieder von der Teilnahme ausgeschlossen
  • Jeder Spieler darf nur 1 Szenario einsenden
  • Teamarbeit ist erlaubt, unabhängig davon hat jeder das Recht einen Beitrag zu leisten
  • deutsche und englische Beschreibung/Geschichte
  • Passender Titel
  • Maximale Dateigröße: ca. 5MB
  • Das szenario muss ein neues sein, nicht ein schon vorhandenes nur aufgebessertes (extra für dich Zapper ;)

  • Verwendet außer den Originalpaketen wenn nötig auch andere Objekte (mehrere Anfragen führten mich zu dieser entscheidung, jedoch sollte das Szenario in der eingesandten version spielbar sein.

Tipps:
  • Ein paar eigene Objekte in das Szenario einbauen käme evtl. gut
  • Mehrspielermodus bringt auf jeden fall Pluspunkte
  • Überlegt euch, wie man mit den normalen Objekten viele Knobel- und Denkaufgaben erstellen kann
  • Je nachdem ob es sinnvoll ist oder nicht: Relaunches
  • wählbare Schwierigkeitsstufe, damit auch Anfänger eine Chance haben
  • Menüsystem, in dem man an bestimmten Positionen nach hilfe "Fragen" kann?



Bei weiteren Fragen wendet euch bitte an Stevi oder mich. Ihr findet uns im IRC, im Channel #[RdB]

Sendet eure Ergebnisse bitte mit eurem Benutzernamen an MarkFra@online.de
Eure Ergebnisse werden von unserem Clan [RdB] ausgewertet ausgewertet und anschließend in einem Rundenordner veröffentlicht.
Bei genug Beiträgen und Motivation erstellen wir auch eine Foldermap ;)

Viel Spaß und Erfolg beim Gestalten etc. wünschen euch die "Ritter der Bluttafel" - [RdB]


114 Kommentare


04.04.2007 19:30 von MarkFra:
Hmja, der teil mit der lava ist böse. Bis ich auf die idee  mit den lehmklumpen kam :S
*nicht mehr verrate* >:O
Naja, das Schwierigste kann man nicht nennen. alle sind schwer :S

04.04.2007 19:12 von Zapper:
hihi, in meins sind ein paar böse Fallen eingebaut :)

Edit: Übrigens, meins hat zwar ein paar böse Fallen ist aber noch eins der leichteren, würde ich schätzen :>
Zuletzt geändert: 04.04.2007 19:20

04.04.2007 19:09 von MarkFra:
BTW, Zapper, warum schaff ich deins wohl nicht. bis ich erst mal herausgefunden habe wie das am anfang klappt... naja, ich bekomme *hoffentlich* morgen wieder inet an meinem rechner. dann bekommt die jury die szens.

04.04.2007 11:57 von MarkFra:
So, das kleine Problem ist, das meine Eltern zurzeit stressen. ich werde die Szenarien in einem Ordner mal an stevi schicken, da stehen schon meine kommentare drinne und so.
@ Stevi: Les mal Topic im TS-Channel von uns ;)

03.04.2007 18:59 von Pluto:
denk ich  auch

03.04.2007 12:38 von Zapper:
Hehe, ihr schafft die eh nicht!

03.04.2007 11:00 von Cäsar:
Genau, der töft sich nicht und hockt auf den Szens rumm D:

03.04.2007 3:58 von Feuermonster:
MarkFra schick uns gefälligst auch mal die Einsendungen! :D

02.04.2007 18:52 von Speed:
Randrian wird sicher gewinnen der macht die besten szens * find* aber uhu auch ^^

02.04.2007 18:51 von -Dark-Spirit-:
Ein Harzardszenariongestaltungs-Contest wäre cool da würde ich gleich mitmachen. nod

02.04.2007 10:32 von stevi:
>An den Rest: Das Bewerten braucht seine Zeit, also habt geduld, denn ich versichere euch tolle Szens!

Mir mal schicken + in TS online kommen :D?
Falls ich nicht da bin -> materialordner hochladen + link mir in ICQ geben^^

02.04.2007 3:42 von Sven2:
Ich denke, du kannst das Inserat schließen und wir spendieren euch zur Auswertung eine News.

01.04.2007 16:34 von Pluto:
manche Benuzer
öhm >3 die hier mitmachen?

01.04.2007 16:33 von MarkFra:
So, es gibt doch genug Beiträge (genau 6 Stück)
An diejenigen, die ein Szenario aufgrund eines Updates mehrmals eingesendet haben: Die Szenarien, die nach Wettbewerbsende eingesendet wurden werden nicht gewertet, jedoch in der neueren Version hochgeladen. Bewertet werden also nur die Szenarien, die zuletzt vor 17:59 eingesendet wurden.

An die Moderatoren: Soll ich das Inserat nun Schließen oder wie wird das nun gemacht?

An den Rest: Das Bewerten braucht seine Zeit, also habt geduld, denn ich versichere euch tolle Szens!


01.04.2007 9:55 von stevi:
>wer kommt auf die doofe idee den abgabetermin in MEZ anzugeben?

Wer kommt auf die doofe Idee so ein Kommentar zu schreiben?
Das liegt wohl daran, das manche Benuzer wie Sven2 in einer anderen Zeitzone sind, als wir.
Nachdenken schadet nicht ;P
Zuletzt geändert: 01.04.2007 09:55

01.04.2007 7:59 von Pluto:
wer kommt auf die doofe idee den abgabetermin in MEZ anzugeben?
habt ihr langeweile oder so?
Zuletzt geändert: 01.04.2007 07:59

31.03.2007 16:32 von Cäsar:
Zu spät :D:

29.03.2007 10:28 von stevi:
Hm...los los, sendet alle ein %)
Morgen läufts ab!!!!!11elf

28.03.2007 13:18 von Zapper:
Sven2, dann könnte man sich schon fragen, ob es doch eine höhere Macht bei der Clonkentwicklung gibt :)

28.03.2007 4:20 von Sven2:
> Ausserdem: 2 sachen gleich gut... geht ja garnicht :P


Wenn zwei Leute zufällig genau das gleiche entwickelt und eingesendet haben? ;)

24.03.2007 19:30 von MarkFra:
Cäsar: habe ich doch garnicht?
O_o
Ausserdem: 2 sachen gleich gut... geht ja garnicht :P
Zuletzt geändert: 25.03.2007 17:43

24.03.2007 18:38 von -Dark-Spirit-:
Bestechung? Tu sie einfach erpressen shifty

24.03.2007 15:21 von Speed:
dann musst du sie bestechen!

24.03.2007 14:46 von Cäsar:
Denke schon?
Ka, aber du hast mal irgendsowas gesagt, was ist wenn die Jürie 2 sachen gleich gut findt.

24.03.2007 9:30 von MarkFra:
>Nö, er hat noch nich genügend Bestechungsclunker gezahlt!!1

Woher willst du wissen? o_O
>Und es kann auch sein das wir den Pot splitten.

Habe ich das jemals erwähnt? O_o
Zuletzt geändert: 24.03.2007 09:31

20.03.2007 17:25 von Cäsar:
Nö, er hat noch nich genügend Bestechungsclunker gezahlt!!1
Blubb, es ist noch nichts entschieden.
Und es kann auch sein das wir den Pot splitten.
Zuletzt geändert: 20.03.2007 17:25

20.03.2007 13:34 von s_m_w:
*hustSven2hatjetzschongewonnenhust*

18.03.2007 7:24 von -Dark-Spirit-:
Das kann lustig werden. Ich würde auch mitmachen nur meine Scriptkentnnise reichen nicht aus für so was mit schaltern und so frown

17.03.2007 20:34 von Cäsar:
>wenn nötig auch andere Objekte (mehrere Anfragen führten mich zu dieser entscheidung, jedoch sollte das Szenario in der eingesandten version spielbar sein.


Hmm, Wocket, warum sollte das nicht gehen?
Da fehlt eine Klammer.

17.03.2007 19:51 von Wocket:
Och menno... frown

Wenn ich mein Pack nehmen dürfte, hätte ich mir vllt die mühe gemacht... Ich kann nicht so viel mit Fantasy und Rittern anfangen... Naja is wohl auch besser so *überbeideohrengrins*

05.03.2007 14:08 von Feuermonster:
@Cäsar

Das war nur scherzhaft gemeint, aber wenn ich finde, es ist t00l, lad ich es vlt mal hoch :|
Zuletzt geändert: 05.03.2007 14:09

05.03.2007 13:07 von MarkFra:
Sven2: Wer sagt das? Lies dir mal letzten Punkt in den Regeln wink
Edit: Hm, Cäsar die Idee klingt gut. Mal sehen, wie es gegen ende des wettbewerbes aussieht...
Zuletzt geändert: 05.03.2007 13:11

05.03.2007 11:16 von Sven2:
Hm, jetzt nur noch Originalpacks? Dann muss ich ja aufhören, denn ich habe Metall+Magie eingebaut.

04.03.2007 20:22 von Cäsar:
Bla, dann gips halt ein Szen umsonst. Ungewertet, natürlich.
Zuletzt geändert: 04.03.2007 20:22

27.02.2007 16:35 von MarkFra:
Hm Feuermonster...
Leider bist auch du von der Teilnahme ausgeschlossen.
In der Höhe ist meiner meinung nach ein reines Siedelszen...
So oder so muss man da nur nach oben.

27.02.2007 10:37 von Feuermonster:
Ist Rugby ein Knobelszen?
Da muss man ja auch Knobeln auf welche Seite man laufen sollte :/
Wenn ja, schick ichs ein ;P

25.02.2007 16:18 von Twonky:
Eigentlich nicht, glaube ich.

25.02.2007 16:16 von JaeB_:
Ist "In der Höhe" ein Knobelszen?
Schließlich muss man ja an den richtigen Stellen Lehmbrücken bauen etc...

21.02.2007 14:55 von DjNic:
Ich mach ein Fantasy Krieg mit Zwergen Orks Elben und vllt. auch Albae...
Feat.DeutscherJ

20.02.2007 10:04 von MarkFra:
Nein? Labyrinth nicht immer zum Knobeln!!
und MidB ... iwie schon... naja, ihr macht das schon ;)

19.02.2007 11:55 von stevi:
Ähm...ich würd sagen, meine Idee zählt zu Knobeln *g*

19.02.2007 10:57 von MarkFra:
Hm, blubbar. War iwie nicht da, karneval ist halt meine inaktive zeit und so. Ich schau grad nach, ob es schon einsendungen gab.
Stevi: Ist eine gute idee, aber bleib beim thema: knobeln und so ;)

18.02.2007 22:47 von stevi:
Hm...iwie sowas wie ne mischung aus, MidB, Wettrennen und Dynamisches Labirinth wäre meiner Meinung nach geil. :)

18.02.2007 19:34 von Pikandy:
Hurra, endlich mal wieder ein Knobelszenario.

18.02.2007 18:07 von Cäsar:
Ich habe keine Ahnung, aber mich würds echt wundern, wenn jetzt schon was da wäre, wo noch nicht mal die Hälfte der Zeit rum ist.

18.02.2007 15:04 von stevi:
>Hat es eigentlich schon Einsendungen gegeben?

"Sie haben nicht genügen Administrative Berechtigung um Informationen darüber zu erhalten." *nieeep*
Na..ka, frag MarkFra, ob er es dir sagt, weiß ich auch nicht ;)

16.02.2007 19:02 von JaeB_:
Danke für eure Zuversicht - mal sehen was ich hin bekomme! ^^

Hat es eigentlich schon Einsendungen gegeben?

16.02.2007 15:39 von Sven2:
> Wer weiss? ;)


Wenn es nur drei Einsender gibt, wären dir sogar 100 Clunker sicher.

16.02.2007 15:04 von MarkFra:
>-Kann ich auch so ne Art Labyrinth einsenden? Gut, ich kann ja noch Rätsel einbauen...

Jop, darfst du, jedoch sollten halt rätsel dabeisein.
>-Muss das Szenario eine Geschichte haben? Ich könnte mir vorstellen Minuspunkte wegen fehlender oder mangelhafter Geschichte zu bekommen.

Jop, das wird minuspunkte geben
>-Darf ich Objekte von anderen (die ich vorher natürlich gefragt habe) Entwicklern benutzen? Bringt wohl auch Minuspunkte...

Nicht ganz. Minspunkte gibt es im normalfall nicht...
>Mmmh! Wenn ich mal genau überlege hätte ich dann ja eine sehr schlechte Wertung/Platzierung.

Wer weiss? ;)
Zuletzt geändert: 16.02.2007 15:06

15.02.2007 17:11 von JaeB_:
-Kann ich auch so ne Art Labyrinth einsenden? Gut, ich kann ja noch Rätsel einbauen...
-Muss das Szenario eine Geschichte haben? Ich könnte mir vorstellen Minuspunkte wegen fehlender oder mangelhafter Geschichte zu bekommen.
-Darf ich Objekte von anderen (die ich vorher natürlich gefragt habe) Entwicklern benutzen? Bringt wohl auch Minuspunkte...

Mmmh! Wenn ich mal genau überlege hätte ich dann ja eine sehr schlechte Wertung/Platzierung.

12.02.2007 14:26 von MarkFra:
Hm, ich werde das etwas anders regeln...
Naja, erst mal abwarten was da alles an Beiträgen kommt.

10.02.2007 15:20 von Quit:
>Hmmm. stimmt auch wieder. Dann sollten die Szenarien die Objekte "Beinhalten" dass man die ohne westernpack spielen kann ;)

Ja, dann hast du das selbe Objekt ~ 10 mal auf der Platte obwohls auch einfacher ginge. Perfekt. Ich denke, das Szenario muss sich dann anpassen, und nicht einfach das halbe Westernpack reinkopieren in das Szenario..

01.02.2007 16:20 von MarkFra:
Hmmm. stimmt auch wieder. Dann sollten die Szenarien die Objekte "Beinhalten" dass man die ohne westernpack spielen kann ;)

01.02.2007 16:04 von Cäsar:
Problemchen mit dem Westernpack könnte auch sein, dass es sich noch so sehr verändert, das das Szen dann garnicht mehr funtzt.

28.01.2007 17:49 von SasCh:
:)

28.01.2007 14:26 von Zapper:
Dann kannst du es doch grade als weitgehend Bugfrei ansehen?

28.01.2007 14:24 von Twonky:
Eigentlich nur den, ich habe aber auch erst kaum Western gespielt.

28.01.2007 11:53 von Zapper:
Twonky, mach mal eine Liste aller Westernpackbugs, die du kennst.

28.01.2007 11:43 von MarkFra:
omg!!!
Naja, kann sein das die einzelnen Szes die bugs "beinhalten" oder bugs "mitliefern" <- lol
Zuletzt geändert: 28.01.2007 11:43

28.01.2007 11:18 von Twonky:
Naja, oder wurde das schon geändert?

28.01.2007 9:40 von Zapper:
Och, das Westernpack ist weitgehend bugfrei.

28.01.2007 9:30 von MarkFra:
Abenteuer und Knobelszen lässt sich ja super verbinden, von daher ist es auch erlaubt.
Naja, mit dem Westernpack... es darf benutzt werden, das steht fest, es gehört ja zu den Originalpaketen. Jedoch sollte das Szen dann Bugfrei sein - Ist das Westernpack ja meines Wissens nicht, oder?
Zuletzt geändert: 28.01.2007 09:30

27.01.2007 14:12 von SasCh:
Geht auch Abenteuer mit Knobelszen gekoppelt?
Und außerdem:
Kann auch Western benutzt werden ?

27.01.2007 11:04 von MarkFra:
Naja, das ist ja in dem sinne kein Knobelszenario... aber versuchen kanns ja jeder ;)
wir bewerten fairnod

27.01.2007 10:22 von Smith:
Schade, dass "Hol-den-Stein-und-verkauf-ihn"-Szenarien nicht online gestellt werden =( Hab' nämlich 'ne lustige Idee:
Ein Clonk möchte einen Keks essen, hat aber nicht genügend Geld. Es fehlt ihm genau ein Clunker auf seinem Konto. Nun sucht er überall und gerät an einen alten verwirrten Mann, der ihm erzählt, irgendwo hinter der Stadt gäbe es eine Höhle und da läge ein Schatz drin. Der Clonk geht hin, besteht ein langes Abenteuer und bla und am Ende findet er keinen Schatz, sondern halt einen Zettel in der Schatzkammer oder so, wo draufsteht "Ich war da: Sven2007" oder sowas. Jedenfalls liegt drunter halt ein Stein und er nimmt ihn mit und verkauft ihn und kauft 'nen Keks. Ziel des Spiels wäre es also, einen Keks zu kaufen oder herzustellen (evtl. alternative Lösungsweise) und ihn hernach zu verspeisen.
Ich find die Idee toll, aber da Hol-den-Stein-und-verkauf-ihn-Szenarien nicht online gestellt werden und ich sowieso leider keine Zeit, bzw. keinen Elan und nicht die nötigen Fähigkeiten dazu habe, lass' ich es wohl.

25.01.2007 17:28 von Gecko:
hehe^^
Ich hab das größte Rätzel in mein Szen gemacht, stand aber deswegen 4 Stunden selber, in ein Rätzel :D

25.01.2007 13:40 von MarkFra:
Naja, als Textdokument evtl eine Hilfe, aber kein Video, die anderen sollen ja etwas knobeln können;)
Naja, wenn es wirklich so schwer sein sollte, dass es keiner aus der jury  schafft, werden wir den autor des Szenarios erstmal nach hilfe fragen, aber niemand ist verpflichtet eine Lösung beizulegen. Wobei... ach ich schreibe es bei die Tipps ;)

25.01.2007 13:28 von Gecko:
Wenn es nun ein bissle schwerer ist, als es erlaubt ist, sollte ich dann eine Lösung beilegen?

24.01.2007 15:38 von MarkFra:
Wir wollen das Niveau vom Clonk-Center nicht in die Tiefe ziehen - von daher werden wir nicht die "Hol-den-Stein-und-verkauf-ihn" Szenarien hochladen. Sonst wird dann jedes Szen hochgeladen. Wir werden Bei jedem Szenario unsere Kommentare in die Beschreibungen schreiben.

24.01.2007 15:09 von Velkorn:
Werden eigentlich alle Szens später Downloadbar sein,
oder nur die besten?

21.01.2007 12:48 von MarkFra:
Naja, da werden wir natürlich die bugfreie/re version gelten lassen ;)
[Edit] Naja, wenn die wollen dürfen sie mitmachen, gewinne gehen aber nur an die, die nicht in RdB sind ;)
Dann gibts für euch halt nur tolle Szenarien gratis dabei XD omg
Zuletzt geändert: 22.01.2007 16:57

21.01.2007 12:34 von Cäsar:
>Was ist wenn man das Szen einsendet und ein bug drin ist, kann man dann die neue Version senden? (nur falls der fall kommt ;D )

Das sollte schon möglich sein, aber bitte tut es nicht zu oft.

>öhmja ... halb RdB trägt sich als "würde ich auch gerne machen" ein... O_o wtf

Die wollen halt auch!!
edit: bzw die wöllen die 800 (+/- 50) Clunker. Hätte nich gedacht das so viel zusammenkommt.
Zuletzt geändert: 22.01.2007 20:31

21.01.2007 11:12 von Velkorn:
Eigentlich sollte man ein Szen doch auch ausgiebig testen, damit man eben keine neue Version machen muss.

21.01.2007 10:41 von Gecko:
Was ist wenn man das Szen einsendet und ein bug drin ist, kann man dann die neue Version senden? (nur falls der fall kommt ;D )
Zuletzt geändert: 21.01.2007 10:42

20.01.2007 22:15 von stevi:
>Ich hab zwar Ideen, unfair ist doch das die wirklich GROSSEN Endwickler (Shamino,Randrian....) auch dran >Teilnehmen werden...

Ähmja, der ist zZ eher inaktiv :S
zumindest was Shamino betrifft.

>Ob ritter oder fantasy dürft ir selber entscheiden.

>Von mir aus, aber ob das eine gute mischung ist?

MmGZ!

20.01.2007 20:45 von Zapper:
Ach, naja, die Deko kommt eh nach dem Szen.

20.01.2007 20:28 von Gecko:
Das tolle is ja das man für solche szens doch ne menge Szengestaltungs-Objekte braucht... :D

PS:
Hab schone Menge zusammen, bestimmt schon 15 stück

Zuletzt geändert: 20.01.2007 20:30

20.01.2007 18:20 von MarkFra:
Von mir aus, aber ob das eine gute mischung ist? Ich werde es ja dann sehen. Hauptsache ihr weicht nicht von Originalpaketen/Selbstgemachten objekten ab.

20.01.2007 17:18 von Speed:
>Ob ritter oder fantasy dürft ir selber entscheiden.


oder beides?

20.01.2007 17:17 von MarkFra:
Ob ritter oder fantasy dürft ihr selber entscheiden, jedenfalls solltet ihr nicht andere große packs verwenden, wie zum beispiel das eke-pack, sondern nur originalpakete. Ich schreibe das am besten in die regeln dabei....
Gecko: Du kannst es ja versuchen, es heisst ja nicht dass die großen entwickler bessere chancen haben wink
Zuletzt geändert: 20.01.2007 17:18

20.01.2007 17:15 von Bloodriven:
Schätze mal das das frei ist.

20.01.2007 17:08 von Konsti:
Muss man eigentlich ein bestimmtes Zeitalter nehmen, oder steht das ein frei?

20.01.2007 16:31 von boni:
Wer sagt dass sie Zeit und Lust dazu haben?

20.01.2007 15:56 von Gecko:
schwer, schwer...
Ich hab zwar Ideen, unfair ist doch das die wirklich GROSSEN Endwickler (Shamino,Randrian....) auch dran Teilnehmen werden...
>Bis jetzt suchen sie Ideen, Vorsprung! tongue
Zuletzt geändert: 20.01.2007 15:56

20.01.2007 11:00 von MarkFra:
Zapper, du hast recht ihr habt da einen gewissen freiraum, jedoch geht es sich um ein Knobelszenario (was ja deine stärke ist?) naja, thema sollte man schlecht verfehlen können oder?
Zuletzt geändert: 20.01.2007 11:01

20.01.2007 10:59 von N4ppeL:
lol du hast doch bis ende März Zeit!

20.01.2007 10:58 von Konsti:
Ich kann zwar scripten, habe aber keine Idee. Bräuchte jemanden der gute Ideen dafür hat :)

20.01.2007 10:48 von Velkorn:
Ein Team wäre eine Möglichkeit, leider habe ich im Moment keine Zeit.
Naja dann halt beim nächsten Wettbewerb.

20.01.2007 10:15 von Zapper:
>Ingewisser Form schon...(5MB) :P

Nö, schließlich meinte ich nicht die Dateigröße.

20.01.2007 9:54 von MarkFra:
Carsten, ihr dürft ja auch teams gründen ;)

20.01.2007 9:50 von Gecko:
@Zapper:
Ingewisser Form schon...(5MB) :P

20.01.2007 8:01 von Velkorn:
Hmm klingt interssant, nur schade das ich nicht so gut scripten kann, da ist das nichts für mich.

19.01.2007 22:14 von Zapper:
Das ist sozusagen DesktopMissions ohne die Einschränkung, dass es klein sein muss, oder so.

19.01.2007 21:48 von Nachtfalter:
Es sollte wenigstens ein Thema geben, sonst ist der Begriff Wettbewerb wohl zu weitläufig. Aus einigen Themen kann man mehr rausholen als aus anderen.

19.01.2007 20:53 von N4ppeL:
öhmja ... halb RdB trägt sich als "würde ich auch gerne machen" ein... O_o wtf

ich werd mal sehen ob ich dazu überhaupt kommen werde... vtl starte ich auch meinen Versuch.

19.01.2007 19:40 von letto:
>Weil ich auch schon Leute gesehen haben die [KoH] als Vorwort haben.

Öa. Gut dein hat das nichts mit uns zu tun...

19.01.2007 19:16 von Clonko:
gute Augen Saturas

19.01.2007 18:48 von stevi:
MarkFra edite mal =)

19.01.2007 18:46 von Saturas:
>Eure Ergebnisse werden von Stevi und mir, MarkFra ausgewertet und anschließend in einem Rundenordner >veröffentlicht.


Eh!Das wiederspricht sich!

>Ganz [RdB] ist Jury...

19.01.2007 18:44 von Saturas:
>o_O Wieso ist KoH ein Clan :D

Weil ich auch schon Leute gesehen haben die [KoH] als Vorwort haben.

19.01.2007 17:31 von letto:
o_O Wieso ist KoH ein Clan :D

19.01.2007 16:41 von stevi:
>ja, stevi hat sich in der "Interessierte" Liste ein getragen :D

Mir war langweilig xD
Warscheinlich genau so bei, crazy-clonk & Saturas ;P

19.01.2007 16:34 von Viper:
Darksoul auch?! o_O Boah da will ich auch rein

19.01.2007 16:27 von N4ppeL:
[RdB] ist ein clan.
dazu gehören MarkFra, Clonko, Stevi, Darksoul ect.
und RdB steht für Ritter der Bluttafel

19.01.2007 16:26 von Konsti:
RdB = Ritter der Bluttafel

19.01.2007 16:20 von Viper:
Was ist denn ein [RdB]??? o_O

19.01.2007 15:07 von Gecko:
ja, stevi hat sich in der "Interessierte" Liste ein getragen :D

19.01.2007 14:57 von MarkFra:
Ganz [RdB] ist Jury...

19.01.2007 14:27 von Gecko:
>Bei weiteren Fragen wendet euch bitte an Stevi...

Ist dann Stevi nich mitglied in der Jury? :O

19.01.2007 14:25 von Zapper:
Dabei hätte ich es nichtmal aufgebessert :(

19.01.2007 14:16 von MarkFra:
Jetzt schon. An sowas habe ich nicht gedacht, weil das ist ja irgendwie logisch das man ein neues machen muss. Naja, bei fragen meldet euch einfach bei mir.
Zuletzt geändert: 19.01.2007 14:16

19.01.2007 14:11 von Zapper:
Da steht nichts davon, dass man eins neu bauen muss, bzw, dass es noch nirgendwo hochgeladen sein darf!!1

19.01.2007 14:06 von Nachtfalter:
geloescht
Zuletzt geändert: 19.01.2007 14:07

19.01.2007 14:02 von Kobra:
Klingt gut, werde es aber trotzdem nicht machen :P Bin zu unfähig ;)