Clonk-Center Titelbild

Inserate / Belagerungswaffen scripten und pixeln




Schreiberclonky05
Datum04.01.2007 12:03:40
KategorieSonstiges:Allgemein
StatusVeraltet
InteressierteGhost_Bear, Methos, Speed, Milkman, SimlingWorkshop


Also...
Ich finde es gibt viel zu wenig Ritterobjectes.
Z.B:
Rammböcke;
Trebuchets(http://www.file-upload.net/member/view_330_Trebuchet.jpeg.html <- für alle die nich wissen was das is)
Katapulte;
Onager
...
naja halt belagerungswaffen.
Für jede belagerungswaffe gebe ich (wenn sie gut sin)45 Clunker, über 50 können wir reden.

wenn jemand das machen will sollte er sich evtl. vorher bei wikipedia informieren



37 Kommentare


30.10.2008 18:36 von M4ddin:
Haubitzen müssen auch bediehnt werden. Und dass ein Rammbock lange braucht würde auch wieder dazu führen, dass die Verteidiger den zerstören bevor man irgendwas t0lles machen kann.
Zuletzt geändert: 30.10.2008 18:36

23.10.2008 13:21 von Enrique:
1. Rammbock muss bediehnt werden.
2. Rammbock kann nur Gebäude mit Solidmasks treffen.
3. Mehr als 3 Schläge lassen sich einfach einstellen ;P

Find ich nicht grad, dass das den Spielfluss stören würde.

23.10.2008 9:16 von M4ddin:
Belagerungswaffen gibt es in Clonk genug. Es hat bis jetzt doch auch ohne geklappt, oder? Ein Rammbock, der mit drei Schlägen ein Burgteil vernichtet, würde den ganzen Spielspaß zunichte machen.

10.08.2008 17:16 von SimlingWorkshop:
Was mir auch gerade noch einfällt(ih hab leider noch ned genug Clunker um meinen Kommentar zu ändern): Eine Leiter, die man aufstellen kann um auf feindliche Türme zu klettern(is jetzt keine direkte Belagerunsmaschine aber auch ganz nett denke ich). Ich mach mich mal dran.

10.08.2008 17:12 von SimlingWorkshop:
Toll wären auch Sachen, die man von oben auf Angreifer herunterschmeissen kann (auch wegen dem Balancing)! z.B. irgendwelche großen rollenden Steine oder Kohlepfannen oder siedendes Öl...

15.02.2008 21:30 von Milkman:
ist der rammbock noch frei?
wenn nein, dann wär ne skizze ganz gut. würde mich sofort an die arbeit machen.

11.09.2007 18:24 von Blood Angel:
Die Idee an sich finde ich auch sehr gut, nur sollte es ein gutes Balancing zwischen devensiven Abwehrwaffen und Belagerungswaffen geben. Dort hat man viel Spielraum.

11.09.2007 16:40 von Melkor:
sry für das doppelposting - man (DU) sollte sowas mal auf dem cppp machen

11.09.2007 16:32 von Melkor:
Eine gute Idee mal was für die armen Ritter zu tun, die können sich ja gegen Paladine und Magi kaum wehren ;-)

22.08.2007 12:50 von Alexander:
Warum wilst du es ist doch dumm weil wenn jemand ein loch grabt dann komst net raus
(mach ich imer Wuha ha ha)boogie

30.07.2007 14:36 von clonky05:
kann sein, war lange nich mehr on gewesen...
seit wann gibts eigentlich Clonk Rage?
^^
so, hoffe ich hab wida zeit für clonk...

24.07.2007 17:02 von Ace:
gab´s sowas nicht mal? Ich hab schon Belagerungstürme gesehen, Magische Wagons zum Zugbrückenöffnen usw.

19.07.2007 10:35 von Speed:
jez hast von ballerburg nen tollen tribok :D

22.06.2007 16:24 von Methos:
Hallo, vllt. werde ich dir eine machen.

24.04.2007 13:03 von Trayer:
@pluto, wie kann man es eigentlich lernen so gute grafiken zu machen ?*irgendwannauchkönnenwill*

04.04.2007 21:18 von :
Ich kann Grafiken machen, wenn du mir sagst wie viele Objekte es sind und was das für Objekte sind, denn etw. stimmt mit dem Link nicht.

03.03.2007 8:58 von Twonky:
Press: Ich möchte mich wieder austragen at the row "Interresierte" in the table.

03.03.2007 3:08 von Ghost_Bear:
Interessierte: Ghost_Bear
OMG -.- Just pressed somewhere and got my nickname at there...
I'm not interesed is shit i do not know... Maybe this is good and bla bla but i'm against :/

18.02.2007 10:32 von Jossy2005:
Ich hatte angefangen und wollte so sachen scripten, aber es gab grafikprobleme.

13.02.2007 15:18 von clonky05:
so pc klappt wida
was hatt nich geklappt confused

12.02.2007 20:02 von clonky05acc:
bin nich tot hab nur in letzer zeit no time um ma aufs cc zu lukke pissed
aja mom. klapts auch nich mit einlogge ... F*** rechner

03.02.2007 21:51 von Gecko:
bäähehehä frown

28.01.2007 15:56 von Pluto:
scheint nicht so weil tot :P

23.01.2007 17:29 von Gecko:
Eine Version von BelagerungsTurm ist in "Die Schlacht auf dem Retorander-Feldern" drin.

Natürlich kann man ja ein bissle ändern, das man auch eine Zugbrücke runterlassen kann xD

PS:
Krieg ich jetzt ein paar CL? xD

Zuletzt geändert: 03.02.2007 21:51

21.01.2007 12:34 von Pluto:
tiggi du kannst auch zeichnen, allerdings köönen da schon türanimationen der horror werden. außerdem können recht wenig leute gut mit maus zeichenen, und nur wenige davon die es nicht können haben ein grafiktablett :P

15.01.2007 20:02 von SasCh:
@Speed:
Du lässt ja nicht locker ? xD

15.01.2007 18:54 von Speed:
bessere effekte , bessere details , animationen (leichter?!!) bessere gestaltung usw

zapper ist toll nod

15.01.2007 18:51 von Zapper:
Weil man so leichter gewisse Schatteneffekte und Räumlichkeitswirkungen hinbekommt?

15.01.2007 18:50 von tiggi3:
@White Wolf
Eine Frage:
Wieso wird eigentlich alles in 3D gemacht. Ich denke Clonk ist 2D.

15.01.2007 18:08 von Speed:
du kriegst meine unterstützung sasch ;)

14.01.2007 18:57 von SasCh:
och menno...
schon wieder is mein Projekt tiefer gerutscht, weil jemand so'ne Idee kriegt
:(
Wartet noch ein paar Monate und ihr habt mehr Rittersachen als euch lieb ist!

07.01.2007 19:33 von Pluto:
grafik ist fertig und so joar:
http://img403.imageshack.us/img403/4236/graphicstribokrt7.png
script ist schon in arbeit und so :) ist ja nich soo schwer
tjo aber wie gesagt ich nutz es halt auch für mein pack ,also metall und magie, bzw hauptsächlich mach ich es dafür
geladen werden 3 steine und das teil schleudert alt nen kleinen komentenrock(die grauen die rumspringen und rießen masse haben) öhm mit bausatz baubar und auch wieder abbaubar und bracuh holz und metall, wieviel ist wegen balancing noch nich so sicherwahrscheinlich so das mit bausatz 6 objekte gebraucht werden damit man mit 2 rittern das teil bauen kann und mit dem 3 dann das erste geschoss laden kann

Zuletzt geändert: 07.01.2007 20:35

07.01.2007 9:13 von White_Wolf:
Im Gegensatz zu deinem Post wink

Die Herrausvorderung für die Trebuchet-Grafik würde mich jetzt schon reizen. Allerdings fürchte ich das ich zu faul für den Rest bin und allgemein eigentlich eher an meinem eigenen Projekt arbeiten sollte...

Hab grad erst gelesen das da "Pixeln" stand... ich würds in 3d machen da die Animation da einfacher ist.
Zuletzt geändert: 15.01.2007 15:05

04.01.2007 21:53 von Pluto:
aber immerhin groß und kleinschreibung :)

04.01.2007 18:29 von s_m_w:
>Ritterobjectes.

>nich

>sin

n.c...[...[...]]..

04.01.2007 17:47 von Pluto:
allerdings mitt einem anderen system
ich nehm an er meint sowas wie tolle belagerungswaffen für ganz normale ritterszenarion wie cofut oder sowas halt...

ich brauch sowieso noch ein tribock, fähige scripter hab ich auch, allerdings lass ich mir von dir nicht sagen wie der werden soll sondern wird so wie wir den brauchen, du kannst dann sagen joar ich nehm ihn oder lässts bleiben ;)

rammbok ist doof weil sobald burggraben,bzw löcher auf dem weg dahin in der erde sind ists aus mit sowas... außerdem wärs damit saubillig ne burg einzunehmen...

04.01.2007 15:32 von Nachtfalter:
Wenn Raven mal Empires fertigbasteln würde...? Oder wenn ich mich mal zusammenreißen würde und ihn ein paar Level zaubere, so wie ausgemacht? *hust* Dann hättet ihr alle nette ritterliche Waffen.