Clonk-Center Titelbild

Screenshots / Meine Seilbahn


[ Tagliste ]


AutorDiego
Zeit04.06.2006 14:00:10
Dateigröße44 Kb
TagsSiedlung, Transport

Diese Seilbahn habe ich mit dem Seilpack von Günther, das auch im neuen Seepack enthalten ist, gebaut um Clonks und über eine Schlucht zu transportieren. Ich habe meine Clonks an den Seilwinden abwechselnd benutzt und einen Dritten über die Schlucht gebracht. Das eine Seil habe ich auf die andere Seite gebracht, indemich halbwegs rübergesprungen bin und dann mühsam hochgeklettert bin. Anschließend habe ich an der rechten Kante ein Brückensegment zur besseren Landung angebracht.
Mir fällt grade auf, das ich auch'n Katapult hätte benutzen können, ich hatte aber grade kein's da und wollte die ganze Sache nicht nochmal machen.

Meine Seilbahn

37 Kommentare


06.06.2006 11:37 von Diego:
@Shamino: Nein, wenn der Wagon auf der rechten Seite ankam, habe ich beide Seilwinden auf "Seil geben" gestellt, und er sank hinunter, auf das Brückensegment! nod

@Jurkan: Ja, das benutze ich oft gegen die großen Infantrie-Armeen, meines Freundes! Darunter grabe ich einen senkrechten Gang, den ich mit Granit oder Betong fülle, damit er sich nicht drunter durchgraben kann! Oder aber auf 'ner Steinader! laugh

06.06.2006 8:00 von Kirx:
Schöner Screenshot :). Interessant wäre vllt. auch gewesen wenn die Seilwinden angefangen hätten zu brennen und der Wagon grade mit 10 Clonks besetzt gewesen wäre und er dann abstürzt ;)

06.06.2006 1:01 von stevi:
Heute hab ich mir auch ne seilbahn gemacht im szen, die flut kommt....Vlt lad ich den screen auch mal hoch, dann seht ihr meine variante *g* boogie

05.06.2006 16:45 von Jurkan:
Das hab ich auch immer gemacht... Kennst die Seilwinden-Verteidigung? Stein dranbinden und einschalten, wenn der Boden ganz glatt ist schleudert's den Stein umher. Wenn's einen trifft... aua... laugh

05.06.2006 11:05 von Shamino:
Gute Idee, sieht nett aus. Aber hat es auch richtig funktioniert? Also genau so, wie es sollte? Könnte mir vorstellen, dass das Einsteigen besonders auf der rechten Seite etwas kompliziert gewesen ist....

05.06.2006 10:13 von Diego:
@Konsti: Gute Idee!

05.06.2006 9:48 von s_m_w:
smilys sind toll

05.06.2006 9:46 von Speed:
wieso ich eek
is ja konstis idee laugh

05.06.2006 9:34 von Torben:
Brutal evil das evil es evil einen evil den evil Rücken evil runterkuschelt evil

eigentlich sehr gut

05.06.2006 9:34 von Speed:
@konsti schreibs in ideen ;)

05.06.2006 9:15 von Käse:
Ganz nett!
[Nachtrag]
@Speed
Tu das, dann hab ich wieder was zum voten!!laugh
Zuletzt geändert: 05.06.2006 09:42

05.06.2006 9:04 von Konsti:
Also.. Hm. Wie wäre es mit ein Spiel für 1-4 Spieler? Also alle starten zusammen in einer Seilbahn die Grade nach oben fährt. Plötzlich macht es 'Zack' und der "Aufzug" bleibt stecken. Langsam bewegt er sich immer weiter runter, bis dann alle Gleichzeitig (Automatisch) Abspringen, kurz danach Kracht die Seilbahn in die Tiefe. Jetzt muss man nach oben kommen. Das ist aber schwieriger als man denkt: Es kullern manchmal Steine runter die ein Umhauen, oder das Wetter macht ein zu schaffen (Blitze). Viellecht könnten auch manchmal Monster oder Wipfe denn Berg runterkletern :D
Sonst habe ich aber kein Plan... Wie findet ihr die Idee?  

05.06.2006 8:35 von Torben:
könntest du das vielleicht hochladen?

05.06.2006 8:26 von Diego:
Vielleicht eine Welt, wo man an einen Kristall kommen muss, wozu man mit dem Seilpack Berge erklimmen muss, über Schluchten hin und zurück muss. Ist nur mal So'ne Idee von 'nem Freund und mir! Es wäre auch schön, wenn man darin ein wenig in gefährlicher Umgebung Siedeln muss!
Was haltet ihr denn davon? shifty

05.06.2006 8:20 von Diego:
Das wäre wirklich genial!!!!

05.06.2006 7:34 von Konsti:
Sobald ich und/oder Knufflwipf ein Konzept hat... Ja

05.06.2006 7:23 von Twonky:
Heißt das, hier wird dem nächst ein cooles Seilszenario aufs CC hochgeladen? *hoff*

04.06.2006 23:47 von Nachtfalter:
Dann gebt mir mal Ideen.

04.06.2006 19:02 von Kobra:
@Konsti Sag mir wie ich es dir schreiben soll ich ich schick dir (ganz günstig ;) ) ein kleines Konzept für ein Szenario :)

04.06.2006 17:53 von DragooN:
@letto: Ahja, hast mit deinem Kommentar 100% recht, da vertue ich mich oft, weil ich so gerne Vote giggle
Vote, Vote, Vote, immer nur Votes tongue
[EDIT]
Und wenn, hab noch nicht einmal daran gedacht zu Voten, hab es aber laut und deutlich geschrieben...
Vote:nix weil's nedd geht *heul*...
Zuletzt geändert: 04.06.2006 17:55

04.06.2006 17:47 von letto:
>[...]Auf jeden Fall, Vote:+

Man kann Screens nicht voten.Leider :(

04.06.2006 17:46 von DragooN:
Das ist eine gute Frage Koonsti wink, vielleicht ein Adventure wo zwei Clonks auf verschiedenen Seiten eines Abgrundes stehen, und der linke muss zum rechten giggle, aber das ist ja jetzt auch egal...
Also die Idee vom Screenshot ist der Hammer, um genau zu sein, habe so was auch mal gemacht, bloß anders, ich hatte einen Abgrunde und habe den Waggon von unten nach oben - oben nach unten gezogen!
Auf jeden Fall, Vote:+
Zuletzt geändert: 04.06.2006 17:46

04.06.2006 16:59 von Konsti:
Könnt ich auch machen. Nur - Um was soll es sich da genau drehen? ;)

04.06.2006 16:41 von Kobra:
@Knufflwipf  Du wilst ein Szenario zum Seilpack machen? Super. Geb dir gerne ein Paar Ideen.

04.06.2006 15:36 von Suchender:
Schön muss ich jetz auch mal testen sieht lustig aus.

04.06.2006 14:39 von Diego:
@Tyron:Danke, das mit dem Wegschneiden mach ich in Zukunft dann selber!
@Knufflwipf:Ich liebe das Seilpack, daher würde es mich freuen, wenn du ein Szenario machen würdest!
smile

04.06.2006 14:27 von Nachtfalter:
Hach das Seilpack. Hab ich zuletzt in der GWE4 angeschaut. Ich glaub, ich mach mal ein Level dazu, das hat mir echt gut gefallen smile
Aber der Screenshot gefällt mir natürlich auch!

04.06.2006 13:59 von Tyron:
So, hab dir mal Energieleiste und die Symbole unten rechts entfernt. In Zukunft aber bitte selber machen.

03.06.2006 21:14 von Diego:
Danke!
Das mit dem "Bitte begründet eure Votes!" ist so'ne angewohnheit, von mir, wenn es um clonk geht, screenshots online zu stellen, iist neu für mich. Ich bin froh über deine Meinung! smile

03.06.2006 19:04 von Tyron:
>Bitte begründet eure Votes! Danke!

Screenshots lassen sich nicht voten.

>Ok, aber eigentlich wollte ich ja nur wissen, was ihr von der Seilbahn da oben haltet.

ist ne tolle idee :)

03.06.2006 9:39 von Diego:
Nein, ich habe das bild nur so, wie ihr es hier seht aufm pc.
Aber wenn ich mal wieder etwas veröffentliche, weiß ich, was ich zu tun hab'.

03.06.2006 9:03 von boni:
>Aber danke für den Hinweis! Könnte ich meine Sachen überhaupt noch mehr verhauen... ?

Macht doch nichts ;)
Hast du das Bild vielleicht noch Original? Könntest du's dann vielleicht als png speichern(in besserer Qualität eben), und das Interface (Energieanzeige, etc.) wegschneiden?

03.06.2006 8:59 von Diego:
UUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUPS!
Aber danke für den Hinweis! Könnte ich meine Sachen überhaupt noch mehr verhauen... ?
Ok, aber eigentlich wollte ich ja nur wissen, was ihr von der Seilbahn da oben haltet.

03.06.2006 8:52 von boni:
>mit dem Seilpack von Thomas Popp

Falsch. Das Seilpaket stammt von Günther, sie haben es nur dazugenommen. Steht auch so in der Beschreibung. ;)
Außerdem ist so ein Seil programmieren recht kompliziert, und in der Beschreibung steht aber, dass es ihre ersten Objekte sind. Also glaube ich kaum, dass sie das alleine geschafft hätten. wink

03.06.2006 7:25 von Diego:
Tut mir leid, ich waretwas bedröppelt und hab' den screenshot als bitmap gesaved.
Aber ich bin ja wie gesagt neu hier un hab das noch nicht gewusst, aber jetzt weiß ich's
und das ist ja das ist dann auch ok, hoffe ich. blush

02.06.2006 20:38 von Tyron:
Doch tut es schon. Wir haben lieber Bilder in Originalqualität :(
Außerdem must du noch eine Bestätigung beantragen
Zuletzt geändert: 02.06.2006 20:39

02.06.2006 20:33 von Diego:
Die Grafik sah vor der Vormatänderung schöner, doch das tut ja nichts zur Sache, denn es geht schließlich um den praktischen Zweck. nod