Clonk-Center Titelbild

Screenshots / Wasserkraftwerk / Nummero 3


[ Tagliste ]


3 von 3

AutorSmith
Zeit08.05.2006 20:41:21
Dateigröße145 Kb
TagsInfo, Preview, Experimentell

Und hier sehen wir auf einem etwas größeren Screenshot zum ersten Mal das "Realistic Linekit". Natürlich gibt es sicher noch Fehler, jedoch meine erwünschten Grundfunktionalitäten habe ich programmieren können. Mit diesem Linekit ist es möglich, Wasser durch eine Leitung von einem hohen Punkt zu einem niedrigeren Punkt laufen zu lassen, indem man, sofern man sich an einem niedrigerem Punkt befindet, an der Leitung saugt. Ab dann fließt das Wasser von selbst. Auf dem Screenshot sehen wir drei solcher Leitungen von oben ab dem kleinen See bis in den Trichter des Kraftwerks, wodurch sich der Trichter nun füllt, obwohl die Turbinen gleichzeitig Wasser absaugen und (siehe weißer Rauch =/ ) verdampfen.
Die erzeugte Energie reicht allerdings noch nicht aus, um die Aufzüge und die beiden Pumpen ordentlich zu betreiben. Eine der Pumpen pumpt schon manchmal, hat jedoch noch nicht genug Energie.

Außerdem sauge ich auf dem Screenshot gerade an einer neuen Linekit-Leitung. Oben im kleinen See sehr ihr die Linekit-Ansaugerohre, bzw. kleine Linekits mit Loch drin ;-)

Noch Fragen? Bitte in den Kommentaren stellen!

Nummero 3

10 Kommentare


20.07.2008 19:05 von Talon:
will auch son griechenschlauch^^

27.06.2006 10:40 von Levi:
Das weichere Material weicht dem härteren.
Das ist die x-te Lektion im Buch des Clonkens Kapitel Materialien.
Wasser geht weg wenn Erde/Metall/Sand/... draufgeht.
Zuletzt geändert: 03.07.2006 11:54

12.06.2006 11:41 von Ganon:
@MarkFra
Das wäre ausserst unlogisch

20.05.2006 21:12 von MarkFra:
Ich frage mich grad, ob der druck auch höher wird, wenn man den trichter mit lehm oder metall vergrössert, also ob dann mehr strom erzeugt wird und so. Oder obs dann nur für den "vorrat an wasser" etwas bringt...
Gefällt mir trotzdem immer noch seeeeehr gut und so...

12.05.2006 14:41 von Käse:
@Smith
Ohh...hatte ich vollkommen übersehen!

12.05.2006 13:41 von Smith:
Link: Erst lesen, dann fragen!

12.05.2006 12:39 von Käse:
Sieht voll gut aus, aber was sind das da für schwarze Punkte auf den Leitungsbausätzen?

10.05.2006 18:31 von Nachtfalter:
Ja sieht fein aus, aber Screenshots zu einer Entwicklung? Na ich weiß nicht ;)

10.05.2006 18:02 von Smith:
Allzulang vielleicht nicht mehr, aber bißchen schon noch. Ich weiß noch nicht, was ich bei einer möglichen Zerstörung mit Turbinen und Tunnelteilen machen soll, ob die dann runterfallen oder explodieren oder sich auflösen oder sonstwas... und dann weiß ich noch nicht, ob ich noch Schotten links und rechts mache, ob das wirklich nötig ist (aber wahrscheinlich schon =/ )...
Tja... und dann muss ich noch die Energieerzeugung mit der Wassermenge abstimmen.
Achja.. und wenn jemand einen schönen Dampf-Partikel daheim hat, dann soll er mir den schicken. Weil weißer Rauch ist nicht so schön als Dampf.

10.05.2006 16:08 von MarkFra1:
Also, mir gefällt dieses Objekt sehr gut. Vor allem ist mir Positiv aufgefallen, dass der Trichter sich vergrössern lässt. Ich werde mal warten, auf das hochersehnte Objekt und so. Hoffe es dauert nicht mehr allzulang!