Screenshots / Ein Clonkiges Abenteuerland[ Tagliste ]
Testszenario meines GZE Packs. Mein Versuch, möglichst viele Elemente und Materialien harmonisch in eine Welt zu packen. Auf der Karte gibt es 4 Sektionen: - Die Himmelsinseln - Die Oberfläche im gemäßigten Klima mit Seen und Palmen am See. - Der Untergrund mit einem beträchtlichen Höhlensystem und tiefer "Diamanten" im Gestein - Die Unterwelt mit Schwefel und permanenten Vulkanen Die Karte ist dynamisch generiert (Landscape.txt) und alle Objekte sind dynamisch platziert mit dem neuen BetterVegetation Umweltobjekt, frei downloadbar auf dem CC. Ein spaßiges und sinnvolles Spielziel fehlt mir noch. Ich dachte an Schwefelabbau. Was denkt ihr? Wer findet alle Schatztruhen? ;-) [Edit:] Uh, ich seh gerade, die Stalaktiten fehlen aus irgendeinem Grund. Etwas zu viel Pilze in den Höhlen und Fische sollten auch nicht in die Lava rein :D 5 Kommentare |
Zuletzt geändert: 27.03.2014 15:11
Allerdings fände ich es persönlich ein wenig besser, wenn die Himmelsinseln etwas weiter vom Boden weg wären.
Das mit dem Siedeln find ich auch so. Ich würden den Spieler gerne irgendwie motivieren, sich eine gutaussehende Stadt zu bauen.
Rotes Material ist Feuerstein, kommt aus meinem uraltlevel Flintwelt.
Braunes Material ist Lehm, kommt ebenfalls aus meinem uraltlevel Habachtal.
Florierende Siedlung klingt gut ^_^
Vielleicht ein paar Heimatlose bewohner auf der Karte verteilt die sich 1-3 zufällige ausgewählte gebäude wünschen. Und dafür als Gegenleistung Baupläne bereitstellen, hm klingt gar nicht so schlecht!
Das wäre dann so eine art sekundäres Spielziel, und das primäre ist fast alles Schwefel abbauen ODER fast alles gold abbauen oder so
Zuletzt geändert: 20.03.2014 00:08
Kisten habe ich 7 gefunden. Die schwarze Krähe am oberen linken Kartenrand, ist das die aus dem Westernpack, die die Clonks immer angreift ? Und was mir noch auffällt... Die roten Vorkommen in der Erde... sind das Rubine oder ist das Feuerstein zum abbauen ?
Schwefelabbau find als Ziel gar net so schlecht, aber bei der Karte wäre das allein nicht genug.
Kannst ja noch paar "clonkerische" Bewohner reinsetzen, die dir bestimmte Aufgaben geben. Erwerbe dir Ansehen bei den Völkern um friedlich hier leben zu können und eine florierende Siedlung zu erbauen.
Du findest sicher noch etwas ;)
Schwefelabbau wäre nur wieder so ein schnödes Ziel.
"Baue XY ab" gibts in Clonk leider wirklich schon zu hauf.
So richtig innovative Ziele wären auch eine Idee Wert.