Clonk-Center Titelbild

Screenshots / Nebelklippen / Doofheit


[ Tagliste ]


7 von 9

AutorFrpf
Zeit06.09.2010 12:36:56
Dateigröße211 Kb
TagsSiedlung, Unglück, Überflutet

Auf dem 1. Bild sieht man, wie doof die zufällige Baumpflanzung ist... (Alles wächst auf der Lehmwand X_x)

Auf Bild 2 beginnt die absolute Zerstörung, ich wollte den Wipf dort unten retten :>.
(Was mir auch aufgefallen ist: Torpedos sind weniger Wert als die Materialkosten)

Bei Bild 3. wollte ich ne Burg aufbauen. Das U-Boot hatte die meisten Rohstoffe dabei, aber es hat sich an einem Erdpixel aufgehängt, und automatisch abgeschaltet, und ich hab es nicht mehr zum Laufen gebracht.

Doofheit

6 Kommentare


30.09.2010 18:33 von Frpf:
@Travis
Probleme finde ich immer interressant, selbst wenn es nur ein Erdpixel ist. Dann muss man alles umstellen, und sich was überlegen. (Bei Sonnenschein natürlich nicht möglich ;)

28.09.2010 16:04 von Pitri:
>Ich hasse Cheaten auch, aber ich hasse es noch mehr, wenn nach 3 Stunden Siedeln wegen eines Erdpixels große Probleme entstehen.

Ich habe mal einen Fahrstuhl gebaut (Der war so wichtig, da die Stelle sonst nicht erreichbar war) und der wurde beim Bauen ein Pixel zur Seite geschoben und dank den engen Fundament konnte ich ihn garnicht benutzen! D:

28.09.2010 15:01 von MW shadow:
Wer Pixel zurücklässt siedelt einfach ungenau.

28.09.2010 10:38 von Frpf:
Ich sehe den Erdpixel nicht, ich würde nur das U-Boot zerstören, und Aquaclonk konnte ich nicht, weil ich Metall und Holzmangel hatte (Zauberturm)

27.09.2010 19:34 von Travis:
Pfft...einfach wegsprengen oder zum Aquaclonk aufwerten und freigraben.

27.09.2010 16:17 von Octagon:
>Das U-Boot hatte die meisten Rohstoffe dabei, aber es hat sich an einem Erdpixel aufgehängt, und automatisch abgeschaltet, und ich hab es nicht mehr zum Laufen gebracht.

Ich bekenne es heute: In solchen Fällen modifiziere ich meine Situation per Script, oder - wenn Script nicht möglich ist - ich verändere per Editor den Spielstand, sodass das U-Boot befreit wird.
Ich hasse Cheaten auch, aber ich hasse es noch mehr, wenn nach 3 Stunden Siedeln wegen eines Erdpixels große Probleme entstehen. Ein mittelgroßer Block Erde - ja gut, das sehe ich als schlechten Umgang mit der Landschaft meinerseits, aber Festhängen an einem Pixel sehe ich als Pech mit der Engine, und dann muss auch mal Objektschieberei sein.