Screenshots / Siedlungscreenshot Auswertung / Platz 2 - UpHigh Hot[ Tagliste ]
Ok. Nachdem nun Beschreibungen doch möglich sind, gibts hier ein wenig was zu lesen. Das ganze Szenario ist die normale "In der Höhe" Mission, etwas modifiziert: -Die Map ist etwas breiter, sodass an den Rändern von oben Durolava durchfließen kann. Das Regenobjekt funktioniert nicht mit kleinen Karten, ich hab es also kurz umgebaut. -Katastrophen in Form von Blitzen, Erdbeben, Vulkanen vllt gabs auch Meteore. -Stromverbrauch, Baumaterial, sowie die Baupläne für Forschungslabor und Windrad und die Regel "Forschen im Zauberturm" Der Rest ist wie normal, d.h. um mehrere Clonks zu kriegen muss man erst das zweite Staturteil bergen. Meine ersten Versuche haben auch darauf hinausgezielt schnell in die Höhe zu kommen und dort die Lava zu stauen, allerdings war die Lava immer schneller, und ich konnte nichtmehr richtig zu der Hütte. Ich bin dann auf eine Art "Schutz-Container" umgestiegen, der wegen Kostenfragen anfangs komplett aus Lehm bestand und an den kritischen Stellen dann immer nach und nach mit Metall verstärkt wurde. Das Ganze ging auch mehrere male schief bis ich irgendwann dann doch Spielstände verwendet habe. http://img14.imageshack.us/img14/7926/uphighbegin.png Ich habs zum Glück schnell geschafft den Boden komplett abzugraben und zu sprengen, sodass ich Ruhe vor Vulkanen hatte. Mit dem aufhäufen von Erde, der heruntergekommenen Erde von oben (Erdbeben), Metall und Lehm hab ich mich dann nach oben gegraben, einen Zauberturm gebaut und mich zum Ritter aufgewertet. Danach hab ich Bergbau ohne Lore betrieben, danach mich in einen Magier aufgewertet, ein Uboot gebaut, eine Schleuse danach, und die Zaubersprüche Löschen und Brücke erforscht, sowie 2-3 Torpedos und Flints gebaut (Ein Erdbeben war so nett mir schwefel herunterregnen zu lassen). Nachdem ich mit dem Uboot Platz geschaffen, Brücken gezaubert und das ganze abgepumpt hatte, konnte ich schließlich das zweite Staturteil bergen, leider ist etwas Lava nach unten geflossen wodurch die Vulkane wieder aktiv wurden. http://img132.imageshack.us/img132/6803/uphigh.png Ab dem Zeitpunkt hier kam ich nicht mehr so recht weiter, da ich auf die Rohstoffnachlieferungen von Holz und auf das Geld durch meine Zeltpackete angewiesen war - alle Rohstoffe waren ja bereits abgebaut. Als mir dann schließlich auch das Erz ausging, wurde das ganze nach 4 einhalb Stunden zu einer Geduldsprüfung. Versucht hab ich zwischenzeitlich noch das obere Staturteil mit Wurmloch und Feuerfaust nach unten zu befördern, aber es hat nicht geklappt wie man sieht. Der Screen unten zeigt ziemlich das Ende meiner Motivation (5 einhalb Stunden) und meiner Geduld. Geplant war dass linke Segment zu sprengen, den Wachturm hab ich wegen meinem Mangel an Metall errichtet, die Werkstadt daneben sollte ein Uboot bauen - es fehlten noch 6 Metall, oder so. Als ich versucht habe das Stück Arm rechts zu bergen hab ich außerdem noch meine Siedlung geflutet, bzw. ich hab es einem Erdbeben sehr einfach gemacht das zu tun. 8 Kommentare |
-Erdkule in der Lava aufgehäuft (durch den Materialbug, dass Erdklumpen wenn sie in Material erzeugt werden Erde oberhalb der Materialschicht erzeugen anstatt direkt unten).
->Erdkule gesprengt und Uboot rein.
->Schleuse gebaut und Uboot beladen
->Decke gesprengt
Wie hast du es eigentlich geschafft, ala, die U-Boote zu benutzen? Du konntest die Werkstaette ja nicht in Lava bauen, geschweige denn die Boote irgendwie in die Lava ziehen? Oder hast du die Werkstatt geflutet und bist dann mit dem U-Boot rausgefahren.. ?
*auchabenwill* :)
Das hab ich mir schnell zusammengeschustert, ich kanns ja morgen irgendwo (auf ner filesharing site) hochladen wenn du es willst. Da die beschreibung doch akzeptiert wird editier ich die später mal rein.
Der Platz ist wirklich verdient. :)