Der ursprüngliche Zweck dieses Szenarios war (meines Wissens; ich glaube, es entstand zu Endeavour-Zeiten), auf amüsante Art und Weise einen Bug auszunutzen (typisch für CM-Szens), der dafür sorgte, dass Erde, die in Wasser geschüttet wurde (oder Beton etc.) die Wasserpixel vernichtete, anstatt sie zu verdrängen. Das machte die Wasserjagd überhaupt richtig möglich... denn Wasserfässer zu verkaufen, ist ja bekanntlich kaum eine Option, weil man sie nicht als leere Fässer zurückkaufen kann. Überhaupt: Das mit den funktionierenden Windrädern in einer Burghalle (die auch noch überflutet ist) ist eine extrem unlogische und lustige Eigenart von Clonk, die ich seltsamerweise vor dem Ansehen dieses Screenshots noch nie bemerkt hatte (obwohl sie meiner Meinung nach sogar die Himmelsinseln und den fehlenden Fallschaden übertrifft). Danke, Nico1991! Zuletzt geändert: 24.04.2010 17:38
hm wir haben am ende nachdem oben zu war und alles sichtbare weg war pixeljagt gemachtg, d.h. wir sind jeden millimeter abgegangen und haben wasserpixel mit lem verbuddelt, am ende haben wir dann gemerkt das in unseren Fundamenten noch wasser war :S
Überhaupt: Das mit den funktionierenden Windrädern in einer Burghalle (die auch noch überflutet ist) ist eine extrem unlogische und lustige Eigenart von Clonk, die ich seltsamerweise vor dem Ansehen dieses Screenshots noch nie bemerkt hatte (obwohl sie meiner Meinung nach sogar die Himmelsinseln und den fehlenden Fallschaden übertrifft). Danke, Nico1991!
Zuletzt geändert: 24.04.2010 17:38
Ich erkenne nur wie Gold und schwefel abgebaut wurde...
Heißt das nicht "Die Flut kommt"?