Warum ist dies hier eigentlich nicht als Loader im offiziellen Hazardpack aufgetaucht? Wenn mich nicht alles täuscht, hast du doch auch dabei mitgearbeitet?
@Oxy: Stimmt genau... Diese Echse sieht richtig sympathisch aus. So etwas will man ja kaum jagen, selbst wenn es einen beißt da kommt man sich ja vor, als würde man Wipfe mit Nadelbolzen beschießen, Fische an Land werfen und Dracheneier in einen Abgrund werfen... man bekommt richtig Mitleid. Und... ähm... sind die so leguan- oder bartagamenähnlich konzipiert? Das wäre mir noch nie aufgefallen... ich konnte im Spiel noch nicht einmal einen Kopf erkennen. Wahrscheinlich ist die Ingamegrafik einfach zu klein. Allgemein: Dies hier ist ein wirklich grandioser Loader. Extrem gute Arbeit! Das Wesen ist extrem detailreich und gut geworden, die grüne Schleimblase wirkt sehr plastisch und Lichteinfall und Spiegelungen sehen toll aus. Ich weiß überhaupt nicht, warum das Hazard-Team das Bild nicht in den Ordner aufgenommen hat. Vielleicht, weil es nach die Arociten verglichen mit den anderen Darstellungen viel zu sympathisch und harmlos erscheinen lässt? Auf jeden Fall lässt es viele Geheimnisse offen... @Wolfes: Es gibt bei Hazard solche Wesen nicht!? Doch... die heißen Arociten. (Spiel mal AH-Predator!) Und ich glaube, die haben nie einen Schwanz. Aber der armen Kreatur fehlt schon ein ganzes Stück Zuletzt geändert: 15.08.2010 12:51
klasse loader oder halt titelbild nur schda das es solche monster nicht bei hazard gibt müsste echt mal einer machen und ist dem da hinten der schwanzabgefallen oder war das bei einem kampf und was sind diese roten teiele gedärme (:P) die brut oder blut oder sonst was achso ich finde das da wenn da ein kampf gewesen wäre en hazardclonk hin passt der dann auf das monster geschossen hat also etwa mit pistole und schwarzpulver wolke die gerade aus dem lauf kommt oder sowas und das nest könte ne bisschen größer sein (also find ich) so etwa fast ganze wand oder so dann würde das ganzue auch ein bisschen bedrohlicher wirken :)
sieht cool aus und zur verteidigung der Aliens: das sind auch lebewesen und greifen halt uns an, weil wir sie ja alle plätten wollen, oder? und ist das Fich da am verecken oder gebärt es kleine Baby Aliens?
Da würde ich echt darauf wetten, dass auch das HazardTeam das Bild toll findet. Es ist aber auch das beste Bild von Hazard, das ich bisher gesehen Habe.
PS: Das war mein Vierter Kommentar hier und mein viertes Lob.
Aber dann würden die nachkommen so "zufrieden" schauen oder ne komunikation mit ihm aufnehmen. Oh großer Sven2 lüfte nun endlich dein geheimnis um dieses Kunstwerk*verbeug* Zuletzt geändert: 04.02.2009 20:20
>Fuer die Beleuchtung waere es vermutlich atmohphaerischer gewesen, wenn alles Licht vom Nest ausgegangen waere. Aber es ist halt kein Renderbild, wo man mal eben die Lichtquellen aendert.
Wenn das Nest leuchten würde, wäre das Licht vermutlich eh viel zu diffus um als vernünftiger Schattenwerfer zu gelten, von daher würde einen zwei bis drei Auren-Ebenen doch zu reichen. Atmosphärischer wäre es aber meiner Meinung nach wirklich gewesen dem Bild erstmal eine schwarze, weiche Vignette rechts und unten zu geben und dann erst ein wenig Leuchten einzubauen.
>solche Lichtstrahlen lassen sich eigentlich sogar recht einfach in einem Rendering einbauen.
Klar, volumetrisches Licht. Trotzdem kann man bei Malen physikalische Gesetze einfach mal Ignorieren. Beim Raytracing folgt das Licht immer bestimmten gegebenheiten.
@Sven2: Benutzt du spezielle Pinseloptionen wenn du soetwas malst?
Ich glaub das ist die "Mutter" der Embrios und wie man sieht ist es auch ganz schön angeschlagen und wird es nimmer lange machen. Ich glaub die "Mutter" verabschiedet sich von denn embrios oder wählt den nachkommen oder sowas aus. Und geht dann weg zum friedlichen sterben. Zuletzt geändert: 03.02.2009 19:52
Ich finde Gerade diese Strahlen die von oben Einfallen geben eine schöne Atmosphäre. Gerade soetwas ist eben der Punkt, an dem Sich etwas Handgemaltes von Renderings unterscheiden.
Eine Öffnung ja,aber das Licht,dass dort hineinfällt scheint mir mehr diffus zu sein,als scharf. Zu den Glanzpunkten,die haben mir von Anfang an nicht so gefallen^^.
Das Bild habe ich in Photoshop 6 an einem Abend (ca. 4 Stunden?) mit Grafiktablett gemalt.
Fuer die Beleuchtung waere es vermutlich atmohphaerischer gewesen, wenn alles Licht vom Nest ausgegangen waere. Aber es ist halt kein Renderbild, wo man mal eben die Lichtquellen aendert.
Nun wie es aussieht ist dort oben eine Öffnung in der Höhle wodurch Licht fällt. Und das würde Glanzpunkte machen. Und beim Panzer von dem Alien sind ja auch Glanzpunkte.
@MC ich glaube nicht,dass es in einer Höhle eine scharfe Lichtquelle gibt,die sich in den Blasen spiegeln könnte ;).Deswegen gefällt mir dieses schwammige Leuchten sehr gut,da es zu den diffusen Lichtverhältnissen passt.
Argh, jetzt hab ich das gesehen! Das stellt die Aliens viel zu niedlich dar, jetzt kann ich die nie mehr erschießen ohne schlechtes Gewissen zu haben! :( [wenigstens für die nächsten 10 Minuten]
BTW: Gutes Bild, auch wenn die Aliens wirklich zu niedlich aussehen oO
Scheiss rote Viecher, ich hasse die! Aber das Bild ist noch gut. Vor allem den verwundeten Alien und die Kokons (oder Fruchtblasen, wie auch immer) hast du gut hingekriegt.
[Edit:] Von wegen, er war nur Tester!
Zuletzt geändert: 16.04.2011 22:56
func SeeAlien(Alien)
{
if(GetEnergy(Alien)<20
{
Message(":'(");
Defend(Alien);
}
return inherited;
}
@Oxy: Stimmt genau... Diese Echse sieht richtig sympathisch aus. So etwas will man ja kaum jagen, selbst wenn es einen beißt da kommt man sich ja vor, als würde man Wipfe mit Nadelbolzen beschießen, Fische an Land werfen und Dracheneier in einen Abgrund werfen... man bekommt richtig Mitleid.
Und... ähm... sind die so leguan- oder bartagamenähnlich konzipiert? Das wäre mir noch nie aufgefallen... ich konnte im Spiel noch nicht einmal einen Kopf erkennen. Wahrscheinlich ist die Ingamegrafik einfach zu klein.
Allgemein: Dies hier ist ein wirklich grandioser Loader. Extrem gute Arbeit! Das Wesen ist extrem detailreich und gut geworden, die grüne Schleimblase wirkt sehr plastisch und Lichteinfall und Spiegelungen sehen toll aus. Ich weiß überhaupt nicht, warum das Hazard-Team das Bild nicht in den Ordner aufgenommen hat. Vielleicht, weil es nach die Arociten verglichen mit den anderen Darstellungen viel zu sympathisch und harmlos erscheinen lässt?
Auf jeden Fall lässt es viele Geheimnisse offen...
@Wolfes: Es gibt bei Hazard solche Wesen nicht!? Doch... die heißen Arociten. (Spiel mal AH-Predator!) Und ich glaube, die haben nie einen Schwanz. Aber der armen Kreatur fehlt schon ein ganzes Stück
Zuletzt geändert: 15.08.2010 12:51
komisch, der Alien sieht richtig lieb aus
und zur verteidigung der Aliens:
das sind auch lebewesen und greifen halt uns an, weil wir sie ja alle plätten wollen, oder?
und ist das Fich da am verecken oder gebärt es kleine Baby Aliens?
Ich glaube, dass das Hazard Team das Bild mit offenen armen empfangen wird/hat.
80% der Kommentare sind i-welche Beleidigungen des Bildes. :(
Vielleicht eine Membran oder so...
*platz!*
*Pieks!*
PS: Das war mein Vierter Kommentar hier und mein viertes Lob.
Oh großer Sven2 lüfte nun endlich dein geheimnis um dieses Kunstwerk*verbeug*
Zuletzt geändert: 04.02.2009 20:20
Ja, sowas könnte es sein.
Also SAVE THE ALIENS!
Zuletzt geändert: 04.02.2009 13:16
Wenn das Nest leuchten würde, wäre das Licht vermutlich eh viel zu diffus um als vernünftiger Schattenwerfer zu gelten, von daher würde einen zwei bis drei Auren-Ebenen doch zu reichen. Atmosphärischer wäre es aber meiner Meinung nach wirklich gewesen dem Bild erstmal eine schwarze, weiche Vignette rechts und unten zu geben und dann erst ein wenig Leuchten einzubauen.
Klar, volumetrisches Licht. Trotzdem kann man bei Malen physikalische Gesetze einfach mal Ignorieren. Beim Raytracing folgt das Licht immer bestimmten gegebenheiten.
@Sven2: Benutzt du spezielle Pinseloptionen wenn du soetwas malst?
Ich glaub das ist die "Mutter" der Embrios und wie man sieht ist es auch ganz schön angeschlagen und wird es nimmer lange machen. Ich glaub die "Mutter" verabschiedet sich von denn embrios oder wählt den nachkommen oder sowas aus. Und geht dann weg zum friedlichen sterben.
Zuletzt geändert: 03.02.2009 19:52
Die Fruchtblasen leuchten auch schön.
Außerdem: Was macht der bei den Embrios?
@HazardTeam:
Was habt ihr getan?
Jetzt zockt S2 permanent Hazard. xD
Zu den Glanzpunkten,die haben mir von Anfang an nicht so gefallen^^.
Zuletzt geändert: 03.02.2009 17:10
Fuer die Beleuchtung waere es vermutlich atmohphaerischer gewesen, wenn alles Licht vom Nest ausgegangen waere. Aber es ist halt kein Renderbild, wo man mal eben die Lichtquellen aendert.
@MC ich glaube nicht,dass es in einer Höhle eine scharfe Lichtquelle gibt,die sich in den Blasen spiegeln könnte ;).Deswegen gefällt mir dieses schwammige Leuchten sehr gut,da es zu den diffusen Lichtverhältnissen passt.
Und Allgemein hab ich mir die Aliens etwas anders vorgestellt. Etwas schleimiger beispielsweise.
Aber sonst gut ;)
protected func SeeAlien(object Alien)
{
HaveMitleidWith(Alien);
return true;
}
XD
Zuletzt geändert: 07.06.2010 14:19
...scripter
...spieler
...maler
Ein Multitallent!
Sieht auf jeden fall geil aus:D
BTW:
Gutes Bild, auch wenn die Aliens wirklich zu niedlich aussehen oO
Aber das Bild ist noch gut.
Vor allem den verwundeten Alien und die Kokons (oder Fruchtblasen, wie auch immer) hast du gut hingekriegt.