Clonk-Center Titelbild

Screenshots / Alien Cradle


[ Tagliste ]


AutorSven2
Zeit02.02.2009 20:53:35
Dateigröße1894 Kb
TagsHazard, Aliens

Titelbild fuer ein Hazardszenario

Alien Cradle



54 Kommentare


21.06.2010 9:42 von Pitri:
Würde mich auch interessieren...

[Edit:] Von wegen, er war nur Tester!
Zuletzt geändert: 16.04.2011 22:56

24.04.2010 17:17 von Octagon:
Warum ist dies hier eigentlich nicht als Loader im offiziellen Hazardpack aufgetaucht? Wenn mich nicht alles täuscht, hast du doch auch dabei mitgearbeitet?

05.04.2010 17:41 von Octagon:
#include PITR

func SeeAlien(Alien)
{
if(GetEnergy(Alien)<20
{
Message(":'(");
Defend(Alien);
  }
return inherited;
}

@Oxy: Stimmt genau... Diese Echse sieht richtig sympathisch aus. So etwas will man ja kaum jagen, selbst wenn es einen beißt smile da kommt man sich ja vor, als würde man Wipfe mit Nadelbolzen beschießen, Fische an Land werfen und Dracheneier in einen Abgrund werfen... no man bekommt richtig  Mitleid.
Und... ähm... sind die so leguan- oder bartagamenähnlich konzipiert? Das wäre mir noch nie aufgefallen... ich konnte  im Spiel noch nicht einmal einen Kopf erkennen. Wahrscheinlich ist die Ingamegrafik einfach zu klein.
Allgemein: Dies hier ist ein wirklich grandioser Loader. Extrem gute Arbeit! Das Wesen ist extrem detailreich und gut geworden, die grüne Schleimblase wirkt sehr plastisch und Lichteinfall und Spiegelungen sehen toll aus. Ich weiß überhaupt nicht, warum das Hazard-Team das Bild nicht in den Ordner aufgenommen hat. Vielleicht, weil es nach die Arociten verglichen mit den anderen Darstellungen viel zu sympathisch und harmlos erscheinen lässt?
Auf jeden Fall lässt es viele Geheimnisse offen...
@Wolfes: Es gibt bei Hazard solche Wesen nicht!? Doch... die heißen Arociten. (Spiel mal AH-Predator!) Und ich glaube, die haben nie einen Schwanz. Aber der armen Kreatur fehlt schon ein ganzes Stück cry
Zuletzt geändert: 15.08.2010 12:51

05.04.2010 17:05 von Oxygen:
Schick!!
komisch, der Alien sieht richtig lieb aus laugh

21.10.2009 16:56 von Pitri:
Ja und? xD

15.08.2009 8:18 von Twister:
Brutali o.O Das sind doch auch nur Aliens!

19.05.2009 12:44 von Wolfes:
klasse loader oder halt titelbild nur schda das es solche monster nicht bei hazard gibt müsste echt mal einer machen und ist dem da hinten  der schwanzabgefallen oder war das bei einem kampf und was sind diese roten teiele gedärme (:P) die brut oder blut oder sonst was achso ich finde das da wenn da ein kampf gewesen wäre en hazardclonk hin passt der dann auf das monster geschossen hat also etwa mit pistole und schwarzpulver wolke die gerade aus dem lauf kommt oder sowas und das nest könte ne bisschen größer sein (also find ich) so etwa fast ganze wand oder so dann würde das ganzue auch ein bisschen bedrohlicher wirken :)

03.05.2009 19:24 von ftb_1-2:
sieht cool aus
und zur verteidigung der Aliens:
das sind auch lebewesen und greifen halt uns an, weil wir sie ja alle plätten wollen, oder?
und ist das Fich da am verecken oder gebärt es kleine Baby Aliens?

02.05.2009 17:41 von Cailev:
Ziemlich genial.

27.02.2009 21:25 von Darkrai:
Ich finds einfach megacool. Eben wie Hazard selbst.:boogi:
Ich glaube, dass das Hazard Team das Bild mit offenen armen empfangen wird/hat. wink

20.02.2009 17:36 von Diddy:
Also ich find das Bild sehr gut gelungen und habe eigentlich auch nichts zu bemängeln.

10.02.2009 2:25 von Sven2:
Nein, ich bin nicht sauer. Ich ueberlasse euch nur die freie Interpretation.

09.02.2009 17:42 von Dragonclonk:
Man kanns Sven2 nicht übel nehmen, wenn er jetzt sauer ist.
80% der Kommentare sind i-welche Beleidigungen des Bildes. :(

09.02.2009 12:15 von JuliusClonkus:
Die Klaue(?) ist doch garnicht in der Blase. Die hat die Membran nur berührt und das kleine macht mit, vllt. ist das die Arociten-Kommunikation? :D

08.02.2009 20:06 von Mumakil:
Sven wird es uns wohl nie verraten cry
Vielleicht eine Membran oder so...

08.02.2009 11:33 von Chocobo:
Das Ei platzt ja eigentlich gar nich oO das Alien hat ja die Klaue(oder was auch immer) schon im Ei :O oder ist das eine spezielle Gummihülle? O,o

07.02.2009 11:25 von Mumakil:
@Henry
*platz!*

06.02.2009 20:29 von henry:
@Maddin:
*Pieks!*

05.02.2009 15:45 von Pitri:
Da würde ich echt darauf wetten, dass auch das HazardTeam das Bild toll findet. boogie Es ist aber auch das beste Bild von Hazard, das ich bisher gesehen Habe. wink

PS: Das war mein Vierter Kommentar hier und mein viertes Lob. nod

05.02.2009 10:12 von Charon:
Ein wirklich sehr geiles Bild. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass dein Bild im Hazard-Pack Verwendung findet.

04.02.2009 20:19 von -Dark-Spirit-:
Aber dann würden die nachkommen so "zufrieden" schauen oder ne komunikation mit ihm aufnehmen.
Oh großer Sven2 lüfte nun endlich dein geheimnis um dieses Kunstwerk*verbeug*
Zuletzt geändert: 04.02.2009 20:20

04.02.2009 18:27 von Mumakil:
Dann wäre auch geklärt warum er nur Wunden hat, denn bei nem Hazard wär er bereits dod^^

04.02.2009 17:30 von M4ddin:
...Oder es ist ein feindliches Alien vom Nachbarstamm und will die Eier kaputtmachen! ]>:)

04.02.2009 13:15 von henry:
@NC_81:
Ja, sowas könnte es sein.

Also SAVE THE ALIENS!
Zuletzt geändert: 04.02.2009 13:16

03.02.2009 21:28 von Nachtfalter:
>Fuer die Beleuchtung waere es vermutlich atmohphaerischer gewesen, wenn alles Licht vom Nest ausgegangen waere. Aber es ist halt kein Renderbild, wo man mal eben die Lichtquellen aendert.


Wenn das Nest leuchten würde, wäre das Licht vermutlich eh viel zu diffus um als vernünftiger Schattenwerfer zu gelten, von daher würde einen zwei bis drei Auren-Ebenen doch zu reichen. Atmosphärischer wäre es aber meiner Meinung nach wirklich gewesen dem Bild erstmal eine schwarze, weiche Vignette rechts und unten zu geben und dann erst ein wenig Leuchten einzubauen.

03.02.2009 20:50 von Freakclonk:
>solche Lichtstrahlen lassen sich eigentlich sogar recht einfach in einem Rendering einbauen.


Klar, volumetrisches Licht. Trotzdem kann man bei Malen physikalische Gesetze einfach mal Ignorieren. Beim Raytracing folgt das Licht immer bestimmten gegebenheiten.

@Sven2: Benutzt du spezielle Pinseloptionen wenn du soetwas malst?

03.02.2009 19:59 von Mumakil:
Warum überhaupt ist der Alien so kaputt?

03.02.2009 19:51 von -Dark-Spirit-:
>Außerdem: Was macht der bei den Embrios?


Ich glaub das ist die "Mutter" der Embrios und wie man sieht ist es auch ganz schön angeschlagen und wird es nimmer lange machen. Ich glaub die "Mutter" verabschiedet sich von denn embrios oder wählt den nachkommen oder sowas aus. Und geht dann weg zum friedlichen sterben.
Zuletzt geändert: 03.02.2009 19:52

03.02.2009 19:26 von Kanibal:
MMn sind die Hüllen etwas zu durchscheiend. Aber sonst ist das Bild wirklich super ;)

03.02.2009 19:06 von Dragonclonk:
Schöne Effekte.
Die Fruchtblasen leuchten auch schön.

03.02.2009 18:47 von henry:
Der Alien sieht ja schon mehr tot als Lebendig aus.
Außerdem: Was macht der bei den Embrios?

@HazardTeam:
Was habt ihr getan?
Jetzt zockt S2 permanent Hazard. xD

03.02.2009 18:03 von Spell:
solche Lichtstrahlen lassen sich eigentlich sogar recht einfach in einem Rendering einbauen.

03.02.2009 17:56 von Freakclonk:
Ich finde Gerade diese Strahlen die von oben Einfallen geben eine schöne Atmosphäre. Gerade soetwas ist eben der Punkt, an dem Sich etwas Handgemaltes von Renderings unterscheiden.

03.02.2009 17:07 von Plüschtroll:
Eine Öffnung ja,aber das Licht,dass dort hineinfällt scheint mir mehr diffus zu sein,als scharf.
Zu den Glanzpunkten,die haben mir von Anfang an nicht so gefallen^^.

Zuletzt geändert: 03.02.2009 17:10

03.02.2009 16:46 von Sven2:
Das Bild habe ich in Photoshop 6 an einem Abend (ca. 4 Stunden?) mit Grafiktablett gemalt.

Fuer die Beleuchtung waere es vermutlich atmohphaerischer gewesen, wenn alles Licht vom Nest ausgegangen waere. Aber es ist halt kein Renderbild, wo man mal eben die Lichtquellen aendert.

03.02.2009 16:27 von Spell:
Nun wie es aussieht ist dort oben eine Öffnung in der Höhle wodurch Licht fällt. Und das würde Glanzpunkte machen. Und beim Panzer von dem Alien sind ja auch Glanzpunkte.

03.02.2009 16:23 von Mio:
das passt perfekt als desktophintergrung zu meinem Bildschirm ^^ ich darf das doch als hintergrung verwenden oder?

03.02.2009 16:04 von Plüschtroll:
Das Bild ist wirklich gelungen :).

@MC ich glaube nicht,dass es in einer Höhle eine scharfe Lichtquelle gibt,die sich in den Blasen spiegeln könnte ;).Deswegen gefällt mir dieses schwammige Leuchten sehr gut,da es zu den diffusen Lichtverhältnissen passt.

03.02.2009 15:54 von Enrique:
Und wo ist der Wurm :D? Ansonsten genial.

03.02.2009 15:41 von Spell:
hmm... iwie fehlen mir bei den Blasen die Glanzpunkte... und die Gedärme sehen etwas komisch aus.

Und Allgemein hab ich mir die Aliens etwas anders vorgestellt. Etwas schleimiger beispielsweise.

Aber sonst gut ;)

03.02.2009 15:36 von Pitri:
#strict

protected func SeeAlien(object Alien)
{
  HaveMitleidWith(Alien);
  return true;
}

XD
Zuletzt geändert: 07.06.2010 14:19

03.02.2009 15:34 von Pitri:
Du bist ein super...

...scripter
...spieler
...maler

Ein Multitallent! eek

03.02.2009 14:48 von Freakclonk:
Der Hammer, mit welchem Programm hast du das gemalt?

03.02.2009 13:57 von Mumakil:
Was macht das Alien an der Blase? eek

03.02.2009 12:59 von -Dark-Spirit-:
Armes Alien:(
Sieht auf jeden fall geil aus:D

03.02.2009 12:37 von JuliusClonkus:
Argh, jetzt hab ich das gesehen! Das stellt die Aliens viel zu niedlich dar, jetzt kann ich die nie mehr erschießen ohne schlechtes Gewissen zu haben! :( [wenigstens für die nächsten 10 Minuten]

BTW:
Gutes Bild, auch wenn die Aliens wirklich zu niedlich aussehen oO

03.02.2009 12:36 von Anonymous:
Jo Sven schönn sieht das aus :)

03.02.2009 11:52 von M4ddin:
Du stellst das doch nur rein, damit dich alle beweihräuchern .

03.02.2009 11:21 von Mio:
... hehe disbelief das is einfach nur ZU krass ^^

03.02.2009 7:13 von Pitri:
So gut, das lässt sich nicht in Worte fassen! disbelief *staun*

03.02.2009 6:59 von Hyperman:
[QUOTE]geile Sache[/QUOTE] Wirklich geile Sache! Hast du da einfach drauflos gezeichnet...? Es sieht professionell aus!

02.02.2009 21:57 von Methos:
Geile Sache... bloß sieht der Alien dort sogar etwas zu menschlich aus oO

02.02.2009 21:54 von Elfangor:
Das war doch ganz bestimmt Paintchat oder Gimp

02.02.2009 21:16 von Darksimi:
Scheiss rote Viecher, ich hasse die!
Aber das Bild ist noch gut.
Vor allem den verwundeten Alien und die Kokons (oder Fruchtblasen, wie auch immer) hast du gut hingekriegt.