Clonk-Center Titelbild

Screenshots / ala_screens3 / Feuerhölle


[ Tagliste ]


5 von 12

Autorala
Zeit28.01.2009 10:32:42
Dateigröße1030 Kb
TagsFeuer, Höhle/Unterirdisch, Klassik, Lava, Melee, Basenmelee

Feuerhölle oder Feuerhöhle, wie auch immer, von siYA - ist ein älteres Szenario und, meiner Meinung nach, das beste Szenario des Traditionellen Szenariengestaltungswettbewerbs (2004)

Mir viel auf, dass ein Großteil der ClonkRage-spieler anscheinend garkeine Basenmelees mehr richtig spielen kann.

Undertaker starb hier schon nach wenigen Minuten, Saturas hat eine Basis mit absolut mieser Deckung errichtet, natürlich keinen Ersatzbausatz und keine Zweitflagge trotz Geldüberschuss beiseite gelegt und ist dann jämmerlich krepiert.

Klar Cofut oder diverse Teammelees werden noch gespielt, aber keine reinen Basenmelees mehr! Immerwieder höre ich sowas wie: "Wie du kannst meine Holzhütte mit einem Superflint und einem Flint mit nur 2 Clonks kaputt hauen?" "WAAAAS du klaust meine Flagge??? In Cofut geht das doch garnicht...!!"

Wir brauchen wieder mehr Basenszenarien..!

Feuerhölle



15 Kommentare


16.08.2009 10:49 von mcGreen:
Das riecht gerade zu nach einem Gestaltungswettbewerb

15.02.2009 16:27 von Saturas:
Soweit ich mich erinnern kann, hatte ich in dieser Runde vergessen das der Gegner die Türme rauf und runter gehen kann. Bei dieser Runde warst du einfach über mir.

Das kaum Basenszenarios gespielt werden liegt schätze ich daran, dass der Spieler kein/e Können/lust dafür hat mehrere Clonks zu spielen.

12.02.2009 13:56 von ArminLC:
Ja, kenn sowas auch... hatte mal ein Szen wo man sich erst aufbauen sollte und in der mitte war ein lavasee ähnlich wie hier und die idioten wollten rushen und haben ihre clonks an die lava verloren :D.

11.02.2009 15:56 von Ace:
ack,
die meisten haben eh keinen plan mehr vom "echten" Clonk.

10.02.2009 18:21 von -Dark-Spirit-:
*auch zustimm

Irgendwie spielen viele nurnoch Melles wo man sich nur hirnlos auf andere Stürzen muss-.-
Melees wo man sich erstmal aufbauen muss fehlen wirklich und ja sehr viele können das nimmer-.-

09.02.2009 14:05 von Travis:
Ich hab diese Runde in letzter Zeit oft gespielt, wie auch einen Haufen anderer Basenszens und Ja, die kann heute kaum noch jemand spielen und Ja, wir brauchen wieder mehr davon! Trotzdem kannst du einzelnen Spielern keinen Vorwurf machen, wenn sie schnell sterben, da die Startposition enorm wichtig ist. Deswegen kann man diese Runde z.B. sehr gut als Teammelee spielen, dann kommt keiner zu kurz.
  

08.02.2009 14:25 von MW shadow:
Schon lange. Geht allerdings bei Hammerfest.
Zuletzt geändert: 08.02.2009 14:26

08.02.2009 13:59 von Cäsar:
Siet wann kann man in CoFuT keine Flaggen mehr klauen? 0_o

08.02.2009 9:11 von Plüschtroll:
*zustimm,gute Bassenszens fehlen wirklich :/.

07.02.2009 23:48 von Nico:
*zustimm, schlacht um die eher ist toll!

07.02.2009 20:07 von WolfRitter:
Anscheinend kennen dann wohl diese Clonker den Unterschied zwischen Ritter und Objects nichtmehr...
Was ich meine, die spielen wohl granicht sachen aus dem "Original Pack". Und nur Cofut spielen ist genauso dumm...

07.02.2009 19:44 von henry:
>Mir viel auf, dass ein Großteil der ClonkRage-spieler anscheinend garkeine Basenmelees mehr richtig spielen kann.

Ja. :C
Man kommt sich schon komisch vor wenn man 2vs6 gewinnt.

07.02.2009 17:28 von Dragonclonk:
Ja, eine Aufnahme.

>Supferflint

:D

07.02.2009 17:00 von ArminLC:
Hiervon wäre bestimmt die Aufnahme toll. :)

07.02.2009 15:19 von Enrique:
Da stimm ich dir 100% zu.