Clonk-Center Titelbild

Screenshots / Aus dem Tagebuch einer Festung / Tag 21


[ Tagliste ]


21 von 30

AutorDarksimi
Zeit29.08.2008 20:56:59
Dateigröße2127 Kb
TagsBurgenbau

::TAG 21::

Da die Basis mit der Hintergrund-Produktion wieder einmal hinterherhinkt musste ich eben wieder selbst ran. Dabei konnte ich auch gleich den ersten Schub Kisten mitnehmen (von Hintergründen verdeckt) die dann Waffen und Ausrüstung beinhalten werden.

Nachdem die Hintergründe verlegt und angemalt waren, bauten wird die Markierungswand um, da ein dunkelrot angemalter Bogen mit Pfeilen auf schwarzem Untergrund nicht allzu gut sichtbar ist.
Statdessen werden jetzt auf einem roten Streifen die Waffen, und auf einem blauen Streifen die Rüstung angezeigt. Da unsere Standartschützen beweglich bleiben sollen und sowieso nicht ins Schussfeld geraten erhalten sie keine Rüstung.
Auch haben wir jetzt die Farben von Dunkelrot auf Schwarz geändert, damit man es besser vom Hintergrund unterscheiden kann.

Um den Bogen direkt auf mittlerer höhe platzieren zu können, krabbelte unser Ritter so hoch, dass er mit den Füssen auf halber höhe mitz dem ersten Klotz war.
Danach wurde dieser per Entklotzer gehärtet und der Ritter sprang ab um mit den Füssen stecken zu bleiben damit er den Bogen ablegen konnte ohne dass dieser umkippte.
Jetzt holten wir den Ritter per Wurmloch da heraus da beim entklotzen der Bogen wieder herausgefallen wäre.
Das Pfeilpacket selbst wurde einfach auf den ersten Klotz gelegt.

Nachdem die Wand fertig war machten wir uns an der Inneneinrichtung zu schaffen. Die Betten und Kisten wurden dunkelrot gemacht.

Jede Kiste erhielt dann: (Farbe)
- 1 Bogen und 3 Pfeilpackete (Dunkelrot)
- Eine Münze (wie alle Goldsachen Schwarz)
- Einen Fisch (aus hygenegründen ohne Farbe)

Die Kiste ganz rechts erhielt noch ein Stück Metall (Schwarz angepinselt) um die Ebene notfalls ganz zu versiegeln.
So eins wird jede Kiste bekommen, die am Eingang steht.

Nachdem also die Betten eingerichtet waren kam das Tor dazu und am liebsten hätte ich jedem einen Keks unter das Kissen gesteckt, dummerweise hatten wir schon alle gegessen... I made you a cookie... but i eated it :'(

Bevor wir dann letztendlich die Kisten platzierten um den Tag abzuschliessen versuchten wir noch kurz der Fischepidemie im Tunnel Herr zu werden, leider aber ohne Erfolg...

Tag 21