Clonk-Center Titelbild

Screenshots / Aus dem Tagebuch einer Festung / Tag 14


[ Tagliste ]


14 von 30

AutorDarksimi
Zeit01.08.2008 11:59:24
Dateigröße2943 Kb
TagsBurgenbau, Mine, Sprengung

::TAG 14::

Langsam mache im mir Sorgen, dass wir keine Felsen mehr finden könnten. Dass würde uns dann abhängig von den spärlichen Erzeugnissen der Basis machen. Wahrscheinlich werde ich anfangen müssen zusätzlich einzukaufen, solange wir noch auf unsere eigenen Klötze zurückgreifen können um einen fliessenden Strom an Material sicher zu stellen.

Wenigstens haben wir wieder 2 grosse Vorkommen gefunden, wenn auch ziemlich weit weg.
Nachdem wir dann den einten Felsen abgebaut und durch einen Tunnel zum Zelt geworfen hatten sammelten wird die Steine den Anderen in einem Krater des letzten Stücks und zogen Links und Rechts Wände rauf. Danach stellten wir unten noch 7 Loren hin und sprengten den Rest, samt der Steine in die Luft, damit sie in die Loren fielen (es sieht zwar auf dem Bild nicht so aus als wären es viele Steine, ich habe allerdings alle in einem kleinen Krater [vielleicht 3 Clonks breit] geworfen und darum werden wohl die meisten von den anderen Verdeckt).

Gab ganze 353 Steine die wir in die Klotzmaschine geben konnten.
Auch auf dem Bau ging es voran.

Aus technischen Gründen, die ich später noch erläutern werde, wurde die Decke der Kammer um 2 Klötze gesenkt. Ausserdem hatte ich noch eine Unregelmässigkeit in der Klotzstruktur (links vom Tor) entdeckt, da die Mauern so Aufgebaut sind, dass immer ein langer Klotz auf 2 Klötzen liegt. So sieht die Wand schon viel Regelmässiger aus, als alle 2 Klötze einen Eckzwischenraum (und im RL würde es zu Stabilität beitragen :P )
Nachdem der Klotzomat die ersten paar Steine ausgespuckt hatte ging es mit dem Gang weiter.

Gegen Abend wurde dann die Decke langsam fertig und am Feierabend gingen uns Pünktlich die Klötze auf der Baustelle aus. Morgen werde ich wohl wieder Luftschiff fliegen dürfen, damit wir endlich auch dieses Abteil fertig haben...

Tag 14