Clonk-Center Titelbild

Screenshots / Aus dem Tagebuch einer Festung / Tag 10


[ Tagliste ]


10 von 30

AutorDarksimi
Zeit31.07.2008 10:35:46
Dateigröße2241 Kb
TagsBurgenbau, Höhle/Unterirdisch, Wasser, Sprengung

::TAG 10::

Heute haben wir bei Grabungsarbeiten eine ziemlich grosse Goldader gefunden. Da wir ja kein Gold verkaufen müssen um Geld zu kriegen haben wir beschlossen in der Burg später eine Schatzkammer für schlechtere Zeiten einzurichten. Bei der heutigen Wirtschaft kann man ja nie wissen...

Da die Basis das Gold gleich behalten würde mussten wir es halt auf die harte Tour raus schaffen. Allerdings bestand unsere Mine mehr aus Klettergängen und eine Lore da raufzuschleppen war fast unmöglich. Darum sollte unser Magier mithilfe eines Zaubers kurz auf den Grund des unterirdischen Sees gehen und eine Trennmauer bauen, damit es uns nicht gleich die ganze Höhle überschwemmt wenn wir mit dem Fahrstuhl durchgraben.

Nachdem wir unser Zelt wieder verlagert hatten um schneller an Loren und Sprengstoff zu kommen wurde unserem Ritter wieder einmal die Ehre zu Teil seine Sprengarbeit zu verrichten. Wir stellten ihm eine Rüstung zur Verfügung, da wir keine Lust hatten noch einen Sarg zu schliessen...
Mithilfe eines Katapults konnte er auch das gold an der Decke wegsprengen. Dummerweise kam eine Sprengung einer Ölquelle zu nahe. Zum Glück fing es nicht an zu brennen, allerdings habe ich sicher noch Verwendung für das Öl. Irgendetwas in Richtung Brennfalle ^^
Nachdem wir dann die 257 Goldklumpen und 9 Ölfässer in Loren verladen hatten transportierten wir sie mit "monsterhilfe" zum Fahrstuhl und an die Oberfläche.

Auch auf dem Bau ging es voran, allerdings werde ich Morgen wieder Klötze machen müssen...


Tag 10