Clonk-Center Titelbild

Screenshots / Aus dem Tagebuch einer Festung / Tag 7


[ Tagliste ]


7 von 30

AutorDarksimi
Zeit25.05.2008 17:27:54
Dateigröße1637 Kb
TagsBurgenbau

::TAG 7::

Neuer Tag, altes Problem: Keine Klötze mehr :/

Auf meiner Untertage-Suche habe ich noch 2 Lava- und Säurereservoirs gefunden. Die kann ich sicher irgendwann für Fallen gebrauchen ^^ (Muahahahaha...)

Darüber hatte es zum Glück noch einen grossen Haufen Gestein. Ein bisschen Gegraben, dann Zelt geholt, Aufgestellt, Weggesprengt, Verkauft, oben Zurückgekauft und in den Klotzomat geschmissen.
Ich hoffe dass diese 200 Steine fürs erste reichen...

Ausserdem hatte ich das Problem das der Wagon zu schwer wurde für die Dampfmaschine um sie die Rampe hoch zu ziehen. Ich hatte zwar eine Winde, allerdings auf der falschen Seite. Hab das Problem aber geschickt gelöst. *Selbstlob* (stinkt zwar)

Nachdem ich dann die ersten paar Klötze geholt hatte kam mir noch so eine super Idee:

Warum nicht Steine durch eine Röhre fallen lassen damit sie unten dann mit hoher Geschwindigkeit auf den Gegner zurollen?

Hab einfach mal die Grundmauer hochgezogen und links davon noch eine zweite Wand hingestellt. Danach kam oben eine Luke und auf die die Steine.
Das Ergebnis war allerdings alles andere als Gut...

Anstatt mit Schwung abzuprallen blieben die Steine meist einfach stehen oder rollten nur langsam hinab. Shit Happens!

Die zweite Wand abgebrochen und dafür dort ein Schützenloch für den Bogen gemacht.

Tag 7