Clonk-Center Titelbild

Screenshots / Aus dem Tagebuch einer Festung / Tag 1


[ Tagliste ]


1 von 30

AutorDarksimi
Zeit24.05.2008 17:21:22
Dateigröße2585 Kb
TagsBurgenbau

::TAG 1::

Mit nichts als einer Flagge, einem Zelt und haufenweise Baupläne haben sie uns in dieses Gebiet geschickt um eine Festung zu erschaffen. Wofür wissen wir nicht.

Doch zuerst einmal müssen wir für Baumaterial sorgen. Eine Klotzmaschine, ein stabileres Eigenheim sowie Labor, Werkstatt, Fahrstuhl und eine Lokomotive für den Transport sollten erst einmal reichen.
Damit diese Ärs... von der Zentrale auch etwas zu tun haben verkaufen wir ihnen die Steine in der Mine und kaufen sie danach beim Klotzautomaten für den gleichen Preis zurück um sie dann gleich vom Zelt in die Maschine fallen zu lassen. Ausserdem haben wir ein unterirdisches Wasserreservoir entdeckt dass wir für unseren Burggraben nutzen können.

Gegen Mittag haben wird dann mit dessen Aushebung begonnen. Mithilfe einer Stanze haben wir ein genau 8 Klötze tiefes Loch gegraben und verbreitert.
Nachdem die erste Wand und der Boden befestigt waren wurde ich mit einem grossen Problem konfrontiert:
Welche Farbe soll das Ding bekommen?

Auf Grün stehe ich nicht und das Rot sah eher aus wie Pink daher wurde alles in schönes Schwarz getaucht ^_^

Nachdem wir nun endlich die zweite Wand gebaut und die Reste ausgefüllt hatten wurde das Reservoir angezapft um den Graben zu füllen.

Am Abend veranstalteten wir noch eine Poolparty um unseren Anfang zu feiern...

Tag 1