Clonk-Center Titelbild

Screenshots / Himmels-Atoll im Mittelalter


[ Tagliste ]


AutorMasterboy
Zeit10.05.2008 10:27:15
Dateigröße1216 Kb
Tagsaus Langeweile, Burgenbau, Eisenbahnlinie, Himmelsinseln, Ritter, Siedlung

Es war einmal vor langer, langer Zeit (so vor ca. 2 Jahren), da fand ich Clonk so toll, dass ich jeden Tag mehrere Stunden spielte. Irgendwann wurde es meinem Vater dann aber zu bunt (Zitat: "Wenn ich dich dieses Spiel noch einmal spielen sehe, dann lösche ich es, für immer!"). Fragt mich nicht wie er das anstellen wollte, aber ich wollte seine Lösung gar nicht wissen. Also hab ich Clonk begraben und mich anderen Spielen zugewandt.

Am langen Christi Himmelfahrt/1. Mai Wochenende hab ich es dann, dank ständiger Berieselung von Fakten und Erlebnissen durch meinen Nachbarn wieder ausgegraben. Ich hatte die Steuerung immer noch im Blut.

Folgender Screenshot war von der letzten Runde, die ich damals gespielt habe. Es ist eine veränderte Runde Himmels-Atoll mit dem Ritterpack, den Akkumulatoren (diese komischen, grauen Tonnen, die speichern Energie) und noch irgendwas anderem, unbedeutendem. Ich habe schon 11 Stunden und 28 Minuten an diesem Spielstand gespielt und mir eine hübsche Burg zusammengezimmert. Auch unten den "Boden" hab ich mit Hilfe von Lehm, Metall und Brückensegmenten so "zugemacht", dass Wasser zwar ablaufen kann (es regnet, wie man unschwer erkennen kann) aber die Clonks, die Eisenbahn oder andere Gegenstände nicht ins Nichts fallen können. In diesen 11 1/2 Stunden habe ich 15.675 Siedlungspunkte und "nur" 2086 Clunker erwirtschaftet, das meiste ist für den Burgenbau bei drauf gegangen, aber die Runde ist ja noch nicht zu Ende. Meine Mannschaft bestand aus insgesamt 7 Clonks (1 König auf dem Thron, 3 normale und 3 Ritterclonks), verteilt auf die verschiedenen Basen. Ich wurde leider immer wieder von Blitzen heimgesucht, weswegen manche Gebäude (vornehmlich Windräder) abgebrannt sind, Zaubertürme und Fahnenstangen dienen aber als Blitzableiter.

Edit: Da ich diesen Screenshot 2006 aufgenommen habe, ist ja klar, das er mit Clonk Endeavour gemacht wurde.

Himmels-Atoll im Mittelalter



21 Kommentare


22.10.2008 12:45 von M4ddin:
Ich mochte Himmelsatoll noch nie. Es ist kalt, nass und kein McClonkels in Sicht.

05.08.2008 12:45 von Dragonclonk:
Nicht schlecht...

05.06.2008 13:12 von Asche:
Sah halt so aus

PS: Nicht böse sein!!

05.06.2008 13:11 von Masterboy:
> PS: Hätte man das Metall nich ein bischen niedriger machen können damit auch wirklich KEIN      Clonk runterfällt, aber das Wasser durch kann??


Es kann keiner runterfallen...
Zuletzt geändert: 05.06.2008 13:11

01.06.2008 17:05 von Asche:
Den Trick mit dem Metall am rechten und linken Landkartenrand find ich klasse; Wasser kann raus, Clonks fallen (wenn sie ein bischen vorsichtig sind) nicht raus

PS: Hätte man das Metall nich ein bischen niedriger machen können damit auch wirklich KEIN     Clonk runterfällt, aber das Wasser durch kann??

16.05.2008 18:21 von K-Pone:
> ..., dass ich ihn mit Clonk Endeavour gemacht habe.

Sieht man schon anhand der Landscape

16.05.2008 17:34 von Masterboy:
zu den betten:
irgendwo muss die burg ja auch gefüllt werden. ne leere burg sieht ja langweilig aus, das ist nicht so einfach wie es aussieht. der fahrstuhl hat nie richtig mitgespielt. irgendwann hab ich dann die betten hergestellt, verkauf und auf der anderen seite in nem zelt (mit flagge) wieder gekauft.

16.05.2008 17:31 von Masterboy:
hmmm ich weiß es nicht. ich glaub er hats vergessen aber ich hab eigentlich keine lust mehr. gwe4 war meiner meinung nach das beste clonk. das hat mir noch am meisten spass gemacht. jetzt wo es immer realistischer wird, geht die atmosphäre kaputt imho.

15.05.2008 16:15 von keving_:
da sind so komische gebäude Oo

15.05.2008 11:28 von Niki:
Darfst du wieder Clonk spielen^^

14.05.2008 18:31 von ArminLC:
Asche: mache entwickeln nicht nur Aggresionen auf Wipfeshifty, sondern auch auf Gebäude.

12.05.2008 15:17 von miak:
ajgböja

11.05.2008 18:12 von Uskin:
Irgendwie bekomme ich durch denn screen wieder Lust Himmels Atoll zu zocken:D

11.05.2008 14:40 von Asche:
lol...
Da liegen ja zig verbrannte Windräder!?
Wer findet mehr als 5 halb verbrannte Windräder und zwei die so abgefackelt sind das sie nur noch aus dem untersten Teil bestehen? (Also ich meine die zwei ganz oben zwischen den zwei Zaubertürmen stehen)

11.05.2008 5:40 von ArminLC:
xD Doof das dein Vater das merkt laugh Meine Eltern wissen nie, dass ich abents im Bett mit meinem Leptop noch Stunden weiterspiel...

10.05.2008 14:16 von Chocobo:
Elfangor:

Ich glaub in dieser Runde ist auch normal kein Baumat an oO

10.05.2008 13:40 von dan-dan:
Was bringen eigentlich Betten?

10.05.2008 12:15 von MW shadow:
joa mit baumaterial schafft man das nicht

10.05.2008 11:03 von Melmier:
Ich finds toll!

10.05.2008 10:52 von Elfangor:
Weichei Runde.. das kann doch nicht mit rechten Dingen zugegangen sein Oo ist da nicht normaler weise Baumaterial aktiviert?

10.05.2008 10:29 von Käse:
Nett :o