Clonk-Center Titelbild

Screenshots / Der Berg


[ Tagliste ]


AutorKäse
Zeit28.01.2008 13:15:28
Dateigröße842 Kb
Tagsaus Langeweile, Himmelsinseln, Höhle/Unterirdisch, Schneegestöber, Siedlung, Standardrunde, Säure

Auszug aus dem Reisetagebuch von Gecko:
...wo ich nun hier am wärmenden Feuer unseres Lagers sitze, frage ich mich ob es richtig war, meinen Onkel auf seiner Reise zu begleiten. Von Tag zu Tag wird es kälter, aber mein Bruder sagt, dass wir bald an unserem Ziel ankommen werden...

...die Füße schmerzen mir sehr, aber glücklicher Weise kann man den Berg, welcher uns am Ende unserer Reise erwartet, schon sehen. Einen Tag noch, dann sind wird sicher da...

...endlich stehe ich vor ihm. Der 'Steinerne Riese', wie die alten Clonks ihn erfurchtsvoll nannten, war gewaltiger, als ich es mir vorgestellt hatte...

...starker Steinschlag, Meteore und Erbeben machen das Überleben schwer und nun bin ich mir sicher, dass es keine gute Entscheidung war, hierher zu kommen...

...ein starker Schneesturm hindert uns daran, zurück zur nächstgelegenen Stadt zu gelangen. Unsere Vorräte gehen langsam zur Neige und wir müssen uns in eine der Höhlen im Berg zurück ziehen, um nicht zu erfrieren...

...der Schneesturm hat den Höhleneingang verschüttet und mein Onkel ist noch immer nicht zurück gekommen. Ich denke, dass er bei dem Versuch Hilfe zu hohlen gestorben ist. Mein Bruder meint, dass er es geschafft hat, aber er den Höhleneingang aber nicht wieder finden konnte, weil mittlerweile gut 3 Meter Schnee über der Erde liegen...

...nun warte ich schon 8 Stunden darauf, dass mein Bruder zurück kommt. Er hatte sich aufgemacht um etwas essbares weiter unten in den Höhlen zu finden. (Ich persönlich denke, dass es hier unten keine Wipfe gibt, die man braten könnte)...

...manchmal glaube ich die Stimmen von Clonks zu hören. Ich habe nun 12 Stunden gewartet und nun bin ich mir sicher, dass meinem Bruder etwas passiert ist. Ich mache mich nun auf den Weg und hoffe ihn zu finden...und ich hoffe, dass es nicht zu spät ist...


Schweigend übergab Falkner das Reisetagebuch seinem Bruder Horex, dem Vater Gecko und Rocki. Horex las die letzten Zeilen und wusste, dass seine Söhne tot waren.
"Als wir dein Eingang in die unterirdischen Gänge gefunden hatten, war es schon zu spät. Wir fanden ihr Lager weit unten und dort auch Geckos Buch."
"Was glaubst du ist passiert?" Es hieß doch, dass keine Gefahr bestand."
"Horex, du vergisst, dass dein Reichtum dir viele Neider verschafft hat. Wenn irgendjemand wusste, dass Gecko und Rocki deine Söhne waren, dann würde es mich nicht wundern, wenn die Informationen, die wir bekommen haben, falsch waren."
"Du meinst also, es war ein geplanter Mord?!"
"Beruhig dich! Zur Zeit kann man nichts ausschließen. Wenn wir ihre Leichen finden, dann..."
"Nun gut Falkner, ich werde mich gleich morgen aufmachen und zum Berg reisen. Und dieses mal wird bestimmt kein Verräter unter uns sein!"

Und schon 3 Tage später stand nun auch Horex vor dem Berg.
"Dort hinten, das muss der Eingang sein, wo sie reingeklettert sind!" Hastig stapfte Horex durch den Schnee und er wusste, dass das Rätsel um den Tod bald gelöst sein würde.

Es war sehr dunkel in den unterirdischen Gängen und so mussten sich Horex und Falkner sehr vorsichtig fortbewegen. Doch dann rutschte Horex in einer kleinen Pfütze aus und wäre fast in einen tiefen Riss im Boden gestürzt, hätte sein Bruder ihn nicht an der Hose fest gehalten.
"Ich danke dir, mein Bruder!", sagte Horex, nachdem er wieder aufrecht stand. "Gib mir doch mal die Fackel, ich glaube ich habe da etwas gesehen..."
Er hielt die Fackel über den Riss und das Licht des Feuers machte sichtbar, was Horex vermutet hatte. Einige Meter unter ihm schwammen die Leichen seiner 2 Söhne in einem See aus Säure...

Nur 3 Stunden später war die Säure abgepumt und die Leichen waren geborgen. Horex musste sich überwinden um näher heran zu treten...

Die Gräber waren geschaufelt und bald würden Gecko und Rocki ihre letzte Ruhe gefunden haben. Einen letzten Moment lies Horex seinen Blick über die beiden streifen und sein Blick fiel auf ein Stück Papier, das in der Hose von Gecko steckte.
Schnellen Schrittes ging er zu ihm, nahm das Papier an sich und besah es genauer.


...nun habe ich Rocki gefunden...er ist in eine Spalte im Boden in einen Säuresee gefallen. Er konnte sich zwar noch auf einen kleinen Felsen retten der aus der Säure heraus ragte, aber vor einigen Minuten haben ihn die Kräfte verlassen...es war eine Qual seine Schreie ertragen zu müssen und nichts für ihn tun zu können. Nun sitze ich hier neben dem Spalt des Todes und ich weis nicht, was ich tun soll...und je länger ich hier nun warte, mit dem sicheren Tod vor Augen, desto mehr frage ich mich wie es wohl mit mir zu ende gehen wird...

...ich möchte mich nicht länger quälen und auf den Hungertod warte, also wird die Säure nun auch mein Grab.
Meine letzten Gedanken liegen bei meinem Vater...


Endlich wusste Horex, wer seine Söhne getötet hatte. Es war der Berg selbst. An diesem Tag schwor er sich, Rache an dem Berg zu nehmen und ihn zu erobern und zu besiedeln.

Und nur ein Jahr später hatte Horex es geschafft und der Berg war sein. Viele Mietwohnungen und Schlösser zierten den Gipfel. Der Berg war inzwischen zur Zentrale der internationalen Gesellschaft zur Rettung Vermisster Bergsteiger geworden.
Und nun war Horex sich sicher, dass es genug war und der Berg besiegt war...


Der Screenshot zeig einerseits die Leichen von Gecko und Rocki, aber auch den besiedelten Berg :)

Zur Runde selbst:
Ich habe 3 Stunden und 25 Minuten gespielt und mir dabei 8431 Siedlungspunkte erarbeitet.

Der Berg



53 Kommentare


11.10.2009 14:53 von Dragonclonk:
>SFT darüberstellen, ihn anbrennen (was weiß ich) und sterben lassen.


*hust* Kill(this);

11.10.2009 13:15 von Pitri:
>"CreateObject(BARL,100,100, -1)" Und das 1000 mal


*hust* CastObjects(BARL,1000,0,100,100);

>Zudem fehlt es an einem Grab für die toten Clonks


Kann man manchmal machen... Ein Grab an der Stelle ausheben, wo er gestorben ist, mit Erde auffüllen, einen SFT darüberstellen, ihn anbrennen (was weiß ich) und sterben lassen. so hat der Clonk ein Grab mit Kreuz! laugh
Zuletzt geändert: 11.10.2009 13:23

20.05.2008 18:09 von mo_sc:
Ja sowas ähnliches hab ich auch mal genacht, nur mit weniger Gebäuden und mit mehr Bergbau. nod

25.04.2008 19:04 von Talon:
@ Frpf:
ICH BIN DOCH KEIN CHEATER^^
@ Diskussion:
Wer brauch ne untersäurestadt???
@ Bild:
Sehr schön
@ Text:
Noch schöner^^ haste mdir mühe gegeben?^^
laugh

25.04.2008 17:32 von Methos:
>... und dann vor den Fässern flüchten


RemoveAll(BARL); (was nur bei Fässern funzt :O  )
Zuletzt geändert: 25.04.2008 17:33

25.04.2008 17:12 von Frpf:
Einfachste Variante: man pumpt alle Säure weg lol
oder noch einfach, man gibt ein : "CreateObject(BARL,100,100, -1)" Und das 1000 mal shifty

[Edit]
... und dann vor den Fässern flüchten
Zuletzt geändert: 25.04.2008 17:13

30.03.2008 11:01 von Clonk:
man könnte die folie mit kiemen einreiben oder so^^^^^^^^ :) :D

06.03.2008 17:04 von Plüschtroll:
fantastische geschichte wirklich aber was ich nicht so gut finde ist das du noch nicht alle rohstoffe abgebaut hast nichtmal das ganze gold *mecker*

23.02.2008 15:00 von Tekium:
nice =O
aber mir steht unten ein bissle zu wenig :P

14.02.2008 14:00 von Darth Max:
das papier ist nicht kaputt weil clonksäure auch keine schriftrollen kaputt macht

03.02.2008 16:07 von Freakclonk:
>Es ist ein Spiel verdammt...>


Darf man nicht mal philosophieren?

02.02.2008 16:59 von Slash:
ich find Link's Clan einfach soooooo geil KK^^ (Käsekrieger laugh) er behauptet es herrscht Demokratie, weil gemacht wird was er sagt Oo, doch cih bin der meinung es ist Diktatur er ist alleinherrscher (Diktator! laugh)

02.02.2008 16:56 von Milkman:
>Und woher atmen die solange?Also doch große Lungen.

Es ist ein Spiel verdammt...

31.01.2008 21:14 von Freakclonk:
>Aquaclonks haben einen Neoprenanzug

Is mir aber neu.

>Hydroclonks haben einen mutierten Körper, der den hohen Druck abkann

Und woher atmen die solange?Also doch große Lungen.


31.01.2008 13:59 von Methos:
>Die Hydros haben große Lungen und bauen sich ein Taueranzug aus

>Folien und wenn die Luft knapp wird gehen sie in ein Haus und

>nehmen die Taucherfolie ab.


Nein? Hydroclonks haben einen mutierten Körper, der den hohen Druck abkann. Aquaclonks haben einen Neoprenanzug. Keiner nimmt Folien!

31.01.2008 12:00 von Enrique:
>Wie kommte Säure durch die Folie


Wie kommen Pfeile, Kugeln usw. durch einen Turm oder Lehm/Stahl?

Das ist halt Clonk und wie gesagt Hydroclonks haben KEINE Kiemen,
sonst könnte man ganz einfach eine Unterwasserstadt aufbauen.
Die Hydros haben große Lungen und bauen sich ein Taueranzug aus
Folien und wenn die Luft knapp wird gehen sie in ein Haus und
nehmen die Taucherfolie ab. So kann man eine Untersäurestadt bauen

31.01.2008 9:22 von Quit:
>Jep z.B. Waal und Delphin sonz fast bei allen ist aber auch Allgemeinwissen.

Wal, *Allgemeinwissen* *hust*

30.01.2008 20:59 von Freakclonk:
>Und woher willst du wissen, ob nicht auch in Säure Sauerstoff ist (in der clonkischen)


In fast jeder Säure ist Sauerstoff, also ist die warscheinlichkeit das auch in der clonkischen welcher vorhanden ist recht hoch.

>Wie kommt der durch die Folie? Das müsste dann schon eine Membran sein, die wiederrum wegätzen könnte.


Es ist Clonk, der Suaerstoff kommt durch. ;)


30.01.2008 17:48 von Milkman:
genauso wie man wissen sollte, dass der walhai ein vegetarier ist (wenn er nicht grad aus versehen ein paar fische verschluckt)

30.01.2008 16:17 von ArminLC:
Jep z.B. Waal und Delphin sonz fast bei allen ist aber auch Allgemeinwissen.
Zuletzt geändert: 30.01.2008 16:18

30.01.2008 15:35 von Methos:
>Wow, ich wusste ja garnicht das ein DELFIN kein Tier ist den es ist ein Säugetier.


Nicht jedes Tier hat Kiemen. Generell haben Säugetiere keine.

>Und woher willst du wissen, ob nicht auch in Säure Sauerstoff ist (in der clonkischen)


Wie kommt der durch die Folie? Das müsste dann schon eine Membran sein, die wiederrum wegätzen könnte.

30.01.2008 15:23 von Enrique:
>Im Wasser ist Sauerstoff. Den können Tiere dann mit Kiemen rausfiltern


Wow, ich wusste ja garnicht das ein DELFIN kein Tier ist den es ist ein Säugetier.
Und woher willst du wissen, ob nicht auch in Säure Sauerstoff ist (in der clonkischen)

PS:Folie mit Luft füllen

30.01.2008 14:48 von Methos:
>Clonks erticken doch


>Deshalb sagte ich Hydroclonk. Die können auch unterwasser überleben wo kein Sauerstoff ist. >Also können die Hydroclonks auch mit Folien eingewickelt in Säure überleben


Im Wasser ist aber Sauerstoff. Den können Tiere dann mit ihren Kiemen rausfiltern.

30.01.2008 14:27 von Enrique:
>Clonks erticken doch

Deshalb sagte ich Hydroclonk. Die können auch unterwasser überleben wo kein Sauerstoff ist. Also können die Hydroclonks auch mit Folien eingewickelt in Säure überleben

>Aldi.

Neee, vom Baumarkt der Clonks, genannt Clewe mit Tochterfirma Claldi

30.01.2008 10:50 von Käse:
>Was für eine Note hast du in Deutsch?

Momentan eine 2. Aber daran sollte man gar nichts festmachen, denn in den letzten 3 Schuljahren hatte ich ~7 verschiedene Deutschlehrer und die haben mich alle unterschiedlich bewertet.

>Naja, wenn du die Verzweiflung besser dargestellt hättest, wäre es noch besser gewesen.

Gecko ist halt nicht der Typ Clonk, der seine Verzweiflung in allen Einzehlheiten beschreibt. Also nicht meine Schuld :)

29.01.2008 21:07 von Cäsar:
Was für eine Note hast du in Deutsch? Naja, wenn du die Verzweiflung besser dargestellt hättest, wäre es noch besser gewesen.

29.01.2008 15:32 von Käse:
>>Es war in Folie eingeschweißt

>Wo kam die her? Ich denke nicht, das Folien gegen Clonksäure resistent sind. Sonst könnte man einen Hydroclonk in Folie packen und ne Untersäurestadt aufbauen.

Aldi. Die Clonks ersticken doch, wenn sie in Folie eingepackt sind D:

>>Evtl. Teilweise ein bisschen unlogisch

>Wie zB. die abgepumpte Säure, die man sehen kann?

Er bezog sich auf die Story und nicht auf die Unterschiede zwischen Story und Screenshot.

>Zudem fehlt es an einem Grab für die toten Clonks

Der Screen soll nicht auf die Story zugeschnitten sein. Er zeigt viel mehr ein bisschen von allem und dazu noch eine nette Siedlungsrunde.


29.01.2008 15:17 von Enrique:
>Es war in Folie eingeschweißt

Wo kam die her? Ich denke nicht, das Folien gegen Clonksäure resistent sind.
Sonst könnte man einen Hydroclonk in Folie packen und ne Untersäurestadt auf-
bauen.*Lustige idee hab*

>Evtl. Teilweise ein bisschen unlogisch

Wie zB. die abgepumpte Säure, die man sehen kann?

Zudem fehlt es an einem Grab für die toten Clonks

29.01.2008 14:09 von Käse:
>Das wurde nicht zersetzt, das einfache Stück Papier? :O!!

Es war in Folie eingeschweißt :)

>Evtl. Teilweise en bisschen unlogisch

Gar nicht :(

29.01.2008 13:45 von Darksimi:
Nice Story ^^

Evtl. Teilweise en bisschen unlogisch aber trotzdem nice!

29.01.2008 13:28 von Freakclonk:
>Das wurde nicht zersetzt, das einfache Stück Papier?


Kommt auf die Säure an...

29.01.2008 13:27 von unknown:
juhu gecko ist tot :D

29.01.2008 13:17 von SasCh:
Story gefällt mir! Aber ha!

>Die Gräber waren geschaufelt und bald würden Gecko und Rocki ihre letzte Ruhe gefunden haben. Einen letzten Moment lies Horex seinen Blick über die beiden streifen und sein Blick fiel auf ein Stück Papier, das in der Hose von Gecko steckte.

>Schnellen Schrittes ging er zu ihm, nahm das Papier an sich und besah es genauer.


Das wurde nicht zersetzt, das einfache Stück Papier? :O!!
Zuletzt geändert: 29.01.2008 13:17

29.01.2008 12:42 von Käse:
>aber wem gehört die 3te Leiche ??

Mir :)

>bzw.. warum musste er vor einer Mietburg sterben ??

Es gibt 8 Mietwohnungen erster Klasse und es gab 9 potenzielle Mieter ;)

>wofür braucht man so viele windräder?

Jedes Gebäude das Strom braucht, benötigt 2 Windräder, weil der Wind da ziemlich schwach war.

29.01.2008 11:15 von Freakclonk:
>bzw.. warum musste er vor einer Mietburg sterben ??


Ich vermute mal, er wollte die Miete nicht zaheln.laugh

28.01.2008 22:49 von Milkman:
wofür braucht man so viele windräder?

28.01.2008 21:23 von Kischdel:
schön schön...

aber wem gehört die 3te Leiche ??

bzw.. warum musste er vor einer Mietburg sterben ??

28.01.2008 21:15 von EvilWolf:
>Ich sollte auch mal wieder eine ruhige Siedlungrunde machen...


ich kan sowas nicht spätestens nach 2-3 stunden siedeln fang ich an flints zu baun und jage die halbe karte in die luft  wen kien schwefel da ist tobe ich mich mit der engine aus  udn wenich kein lokales spiel habe oder kein host bin (ich kann eh nicht hosten) dan buddel ich einfach überall rum das die landschaft nichtmehr zu gebracuehn ist xD

28.01.2008 19:21 von Bierheinz:
Ich sollte auch mal wieder eine ruhige Siedlungrunde machen...

28.01.2008 17:48 von Käse:
>Unterschied?

Naja, für mich ist es schon ein Unterschied. Wenn man ein Wort falsch schreibt, das man eigentlich kennt, ist es was anderes, als wenn man ein Wort falsch schreibt, dessen genaue Schreibung man nicht kennt.
Und damit sollte das Thema dann auch beendet sein.

28.01.2008 17:20 von Stöpsl:
schön gebaut :)
mir gefallen vor allem die windräder :)
Zuletzt geändert: 28.01.2008 17:20

28.01.2008 16:41 von B_E:
>Nach Rechtschreibüberprüfung zähle ich 2 Rechtschreibfehler und ein paar Tippfehler.


Unterschied?

28.01.2008 16:41 von Niki:
sehr schöner screenshoot in 8 stundeneek hätt ich länger gebraucht

28.01.2008 16:31 von Käse:
Bisschen lang? Gibt es jetzt für alles Richtlinien?

@Rechtschreibfehler
Nach Rechtschreibüberprüfung zähle ich 2 Rechtschreibfehler und ein paar Tippfehler.

28.01.2008 16:12 von Methos:
@Gecko

Ja, du bist! *froi*

@Story

Bisschen lang, und mit min. 2 Rechtschreibfehlern!!!


28.01.2008 15:57 von Gecko:
Ich bin tot? confused

28.01.2008 15:56 von Twonky:
Schön. :)

28.01.2008 15:22 von Speed:
omg ihr habt gecko getötet disbelief
btw nette runde :D

28.01.2008 14:29 von Käse:
Nicht lange. Habe auch gar nicht überlegt und frei Schnauze geschrieben.

28.01.2008 14:00 von Freakclonk:
Gute Story, wie lange hast du da gesessen um die zu schreiben?

28.01.2008 13:58 von Käse:
Wurde aber schnell bestätigt :)

28.01.2008 13:50 von sareiken:
story gefällt mir ^^

28.01.2008 13:18 von Timi555:
nicht Schlecht.wirklich nicht Schlecht.