TobiasRauch-kommentar: sieht irgendwie verdächtig aus mit dem 'MFG' vllt will ihm jemand da was anhängen! warsch. einer aus der nähe aber... lassen wir das
>beschissener Kommentar
>Der Hat wohl die Anleitung nicht gelesen:
die warscheinlichkeit ist _sehr_ hoch @Bild he da oben is ein stern an der wand :D! Zuletzt geändert: 07.11.2007 17:14
>Ausserdem spart man mehr Geld wen man nur Alternativen nutzt anstatt nur MS Produkte benutzt.
Nicht umbedingt. Man muss auch an die umschulung Mitarbeiter denken.
>Und was hat MS ausser MS Office und Betriebssystemen.
Entwickler Produkte à la Microsoft Visual Studio 2008 zB, oder Microsoft Expression Web? Und dann noch kostenlose Anwendungen wie IE7, WMP11, SyncToy etc... Du scheinst dich echt wunderbar mit deren Produktpalette auszukennen... -_-' Zuletzt geändert: 23.10.2007 19:18
>Und was hat MS ausser MS Office und Betriebssystemen.
Hast du schonmal dir ausgerechnet, wieviel es kostet die Lizenzen für 5000 Mitarbeiter zu erwerben? Da rappelt sich einiges zusammen, ich würde da gerne mit einer Vergünstigung liebäugeln. Und komm jetzt bloß nicht, dass Firma Mustermann jetzt einfach für 5000 Rechner mal Linux aufsetzen könnte. Letztenendes lässt sich auch herausfinden, mit welchen Programm die jeweilige Datei(en) bearbeitet wurde und MS Software ist nunmal Qualitäts-Standard (ist mir auch schleierhaft, warum) und wird somit für eine seriöse Firma vorausgesetzt.
Es gibt vermutlich tausend gute Gründe OO.o, oder Alternativ-Browser zu benutzen, aber es wird wohl kaum gelingen eine "alteingesessene" Firma zu überzeugen.
>Toll, und wo bleibt der Support den Firmen brauchen?
Den hat Sun Microsystems auch.
>Im übrigen bekommen Firmenkunden Vergünstigungen auf alle Produkte von MS...
Und was hat MS ausser MS Office und Betriebssystemen? Ausserdem spart man mehr Geld wen man nur Alternativen nutzt anstatt nur MS Produkte zu benutzten. Zuletzt geändert: 23.10.2007 19:12
Dann muss ich dich enttäuschen, denn der großteil der Firmkunden von MS verwendet auch Microsoft Offce und Windows (Server und Client). Zuletzt geändert: 23.10.2007 14:35
>In der Berufswelt wird aber kaum jemand OpenOffice benutzen und es gibt schon ein paar grundlegende Unterschiede zwischen OO und MSOffice, ich glaube kaum, dass dir der Arbeitgeber dann einfach mal ein-zwei Tage Einarbeitungszeit genehmigt, von daher sollte derjenige, der die Möglichkeit hat MSSoftware zu benutzen auch tun. Wenn er diese beherrscht, kann er immer noch im privaten gebrauch lieber mit Alternativ-Software arbeiten.
In der Berufswelt wird aber kaum jemand OpenOffice benutzen und es gibt schon ein paar grundlegende Unterschiede zwischen OO und MSOffice, ich glaube kaum, dass dir der Arbeitgeber dann einfach mal ein-zwei Tage Einarbeitungszeit genehmigt, von daher sollte derjenige, der die Möglichkeit hat MSSoftware zu benutzen auch tun. Wenn er diese beherrscht, kann er immer noch im privaten gebrauch lieber mit Alternativ-Software arbeiten.
Wenn du 100 clunker hast, dann bekommst du soeine Button, der sich "ändern" nennt.
Btw, ich kann jedem Microsoft Office 2007 Empfehlen. Das genialste Office das ich je hatte^^ Nur ist die neue Oberfläche etwas gewöhnungssache... ;) Ich mag 'se :) Zuletzt geändert: 22.10.2007 16:23
>Wer von euch hat noch Informatikunterricht an der Schule und findet es langweilig und doof, weil es endwerder unnötig ist da ihr schon alles wisst oder weil ihr die dort zu lernenden Sachen zwar noch nicht wisst, aber die Sachen trozdem total unbrauchbar sind??? XD(Wer SINNVOLLEN Informatikunterricht an seiner Schule hat, der kann sich auch gerne melden...dann wechsle ich vlt. zu seiner Schule XD)
Ich hätte bei Excel besser aufpassen sollen, den Formelkram würde ich heute doch noch ganz gut gebrauchen können :/
>>Wer von euch hat noch Informatikunterricht an der Schule und findet es langweilig und doof, weil es endwerder unnötig ist da ihr schon alles wisst oder weil ihr die >>dort zu lernenden Sachen zwar noch nicht wisst, aber die Sachen trozdem total unbrauchbar sind??? XD(Wer SINNVOLLEN Informatikunterricht an seiner Schule hat, der >>kann sich auch gerne melden...dann wechsle ich vlt. zu seiner Schule XD)
>Ich finde diesen Unterricht sogar sehr nützlich. Ich hab den zwar nicht, aber eins weiß ich: In Deutschland herrscht IT-Fachkraft mangel. Deswegen *sollten* leute die >Unterricht in dem Fach haben, das eigene Interesse daran wecken... Ich persöhnlich hätte gerne ein IT-Fach :/..
Naja...wenn du noch kein Info.-unterricht hast, dann sage besser nix...denn das, was wir bis jetzt "gelernt" haben, ist wie man Textdokumente schreibt, Browser benutzt(das machen wir grade...leider...), wie man bei Apple Präsentationen macht und weiteren Kram, den eigentlich FAST JEDER meines Alters kann(Falls es wer noch nicht weiß:Ich bin erst 13 und habe deshalb auch noch nicht sooo lange Info. Es könnte also sein, dass wir noch was gescheites lernen...aber das ändert nix daran, dass es momentan überflüssig ist).
>Wer von euch hat noch Informatikunterricht an der Schule und findet es langweilig und doof, weil es endwerder unnötig ist da ihr schon alles wisst oder weil ihr die dort zu lernenden Sachen zwar noch nicht wisst, aber die Sachen trozdem total unbrauchbar sind??? XD(Wer SINNVOLLEN Informatikunterricht an seiner Schule hat, der kann sich auch gerne melden...dann wechsle ich vlt. zu seiner Schule XD)
Naja, langweilig ist es weil ich das alles schon lange kann... (naja da bin ich aber fast der einzige an unserer Schule). Die einzigen interessanten Themen waren bis jetzt Flashanimationen und HTML(wo niemand ausser ich durchgeblickt hat). Sonst hatten wir nur Themen wie "Texte schreiben" oder "Exel benutzen".
>Wer von euch hat noch Informatikunterricht an der Schule und findet es langweilig und doof, weil es >endwerder unnötig ist da ihr schon alles wisst oder weil ihr die dort zu lernenden Sachen zwar noch >nicht wisst, aber die Sachen trozdem total unbrauchbar sind??? XD(Wer SINNVOLLEN >Informatikunterricht an seiner Schule hat, der kann sich auch gerne melden...dann wechsle ich vlt. >zu seiner Schule XD)
Ich finde diesen Unterricht sogar sehr nützlich. Ich hab den zwar nicht, aber eins weiß ich: In Deutschland herrscht IT-Fachkraft mangel. Deswegen *sollten* leute die Unterricht in dem Fach haben, das eigene Interesse daran wecken... Ich persöhnlich hätte gerne ein IT-Fach :/..
>>Übrigens haben wir in diesem Schuljahr auf einmal Aplle PC´s(So komische "Schonimbildschirmdrin"-PC´s ....wie soll ich das beschreiben...) mit Windows XP als Betriebssystem.
>Ja, iMac mit Intel Chipsatz, sodass OS X sowie Windows parallel installiert sein können. Feine Sache, find ich.
JA! Genau die Dinger meine ich!
(Und bevor ich nur das in dieses Kommentar schreibe: )
Wer von euch hat noch Informatikunterricht an der Schule und findet es langweilig und doof, weil es endwerder unnötig ist da ihr schon alles wisst oder weil ihr die dort zu lernenden Sachen zwar noch nicht wisst, aber die Sachen trozdem total unbrauchbar sind??? XD(Wer SINNVOLLEN Informatikunterricht an seiner Schule hat, der kann sich auch gerne melden...dann wechsle ich vlt. zu seiner Schule XD)
>Übrigens haben wir in diesem Schuljahr auf einmal Aplle PC´s(So komische "Schonimbildschirmdrin"-PC´s ....wie soll ich das beschreiben...) mit Windows XP als Betriebssystem.
Ja, iMac mit Intel Chipsatz, sodass OS X sowie Windows parallel installiert sein können. Feine Sache, find ich.
>>(So komische "Schonimbildschirmdrin"-PC´s ....wie soll ich das beschreiben...)
>????????
>????????
>Laptops?
NEIN EBEN KEINE LAPTOPS! Das sin PC´s welche in einem Flachbildschirm drin sind. Sonst ist alles normal.(Also bis auf die 1Tastenmaus...also ist eigentlich nur die Tastatur "normal")
>>Soweit ich weiß, haben Schulen nicht so die besten PCs.
>Dann muss ich dir wohl was ganz schreckliches sagen: Was du weißt, kann man leider nicht verallgemeinern.
Ja, bei mir in der Schule ist das anscheinend auch so. XD
Übrigens haben wir in diesem Schuljahr auf einmal Aplle PC´s(So komische "Schonimbildschirmdrin"-PC´s ....wie soll ich das beschreiben...) mit Windows XP als Betriebssystem.
Die halten anscheinend seit letztem Schuljahr nix mehr von Apple(KA warum)...aber in Informatik machen wir eh nur langweiligen und ziemlich unwichtigen(außer man hat noch nie wirklich was mit Computern gemacht) Kram, da ist mir das Betriebssystem ziemlich egal. Einer der unbrauchbaren Fragen deren Antworten wir wissen müsen ist: Was ist ein Browser? Geh ich für sowas auf´s Gymnasium? Tztztz...(an die, die nicht auf ein Gymnasium gehen: Seit wenigstens froh, dass ihr kein Latein oder Französich(Oo...das is vlt. falsch geschrieben...) haben MÜSST. Das ist manchmal der Horror... )
Kannst du es sein lassen solche unqualiizieretn Kommentatre abzulassen? Falls du hier jemanden beleidigen willst, dann kannst du das auch für dich behalten.
/Edit: Ähja, man könnte ja vielleicht mal einstellen, das wenn man das Eurozeichen macht, das es automatisch in "Euro" korrigiert wird, damit es nicht falsch als "?" dargestellt wird. Zuletzt geändert: 21.10.2007 20:01
>Schon mal von DVDs gehört? Übrigens ist die aktuelle Version 10.3. Das ist wie ein Srung von 98 auf Vista.
Ja, dummerweise hat mein Vater gemeint er muss es Kaufen, wo es auf CDs war. Der Desktop, iwie ungewöhnlich.
>Was für einen Desktop hattest du? GNOME oder KDE?
KA, seh ich so aus als ob Linux mich in irgendeinerweise so interessiert, das ich das weiß? Ich hab damit ne halbe stunde damit gearbeitet und das wars. Einfach nur unkonfortabel, in meiner ansicht das OS. Und nochmal für dich: Keine Ahnung welche Desktop umgebung ich hab bzw. hatte. Zuletzt geändert: 21.10.2007 16:38
>OpenSuse ist eigentlich das Betriebssystem mit der besten/ einfachsten Installation. Dagegen war >die XP Installation ja die reinste Hölle.
8.1 ist es. Dummerweise wollte nie SuSE die 2te CD erkennen, irgendwie habens wir dann doch geschafft SuSE zu Installieren. Dagegen ist XP's Installation vorgang von der GUI (am anfang) nicht so bunt aufgebaut, aber letztendlich doch einfacher. Das stänndige CD ein und auslegen bei SuSE und das "nicht-erkennen" hat schon genervt. Dann der esrte Bootvorgang, naja... Der Desktop, iwie ungewöhnlich. Mir gefällts einfach nicht ;)
>Trozdem würde ich gerne wissen, was an Apple besser sein soll, als an Winddows XP/Vista oder an >Linux.
Wenn du dich so von Medien beeinflussen lässt, dann wundert es mich nicht das du ständig schreibts"..was an Apple besser sein soll...". Ob es besser oder schlechter ist, ist ansichtssache.
T5714: Sicher ist PS teuer, war es schon immer. Doch Preis und Leistung sollte man in diesem Fall trotzdem getrennt beachten.
>Applelaptop
Macbook.
>Applemäuse
Mighty Mouse
>Trozdem würde ich gerne wissen, was an Apple besser sein soll, als an Winddows XP/Vista oder an Linux.
Es ist auf jeden Fall schneller im Berechnen von Bildern, sei es darstellen, anwenden von Funktionen sowie Rendern von Bildern. Da ich den direkten Vergleich von OSX zu Windows XP (Mac mit Intel-Schnittstelle --> Mac fungiert parallel als PC) habe, kann ich das sehr wohl mit ruhigen Gewissen behaupten. Zum Spielen ist ein Mac definitiv noch nicht so gut geeignet, das gabe ich zu, ist aber kein Grund warum man die Dinger abwerten sollte. Dazu gibt's ja dann wieder die PCs.
So, und wer schon Probleme mit OSX hat, da er Windwows gewohnt ist (vom Aufbau her), der braucht sich nicht wundern, warum man bei Vista einen ähnlichen Aufbau genommen hat, wie bei den Vorgängerversionen...ja, genau: Damit die Leute nicht total ahnungslos vor der Kiste sitzen, weil alles komplett neu ist. Und mal ehrlich, ich hätte keine Lust mich an noch ein neues Betriebssystem zu gewöhnen. Windows, OSX und Linux reicht völlig zu, jetzt nochmal Vista seperat zu haben wäre totaler Unfug.
[Edit] ModernClonker: Zu dem was GIMP evtl. nicht könnte: Wenn man mit einer Kamera nun einen Satz von Bilder hat (Stativ mit Motor drunter) --> Panorama. Kann GIMP die einzelnen Bilder unkompliziert und automatisiert die Bilder nahtlos zusammenfügen? Punkt Zwei: Kann GIMP komplette Videos, sprich Animationen nachbearbeiten? Kann GIMP 3D Modelle importieren und nachbearbeiten (Lighting und Texturing)? Zuletzt geändert: 21.10.2007 13:14
Oo...weshalb hab ich noch keine Kommentareditierfunktion?! Das ist ja sch*düt*! Toll, jetzt muss ich ein neues Kommentar schreiben, nur weil mir grade was aufgefallen ist, was ich noch schreiben wollte.(Und meine Rechtschreibfehler in meinem Kommentar kann ich auch net ausbessern... :/)
Nagut, also:
>>Was haltet ihr von "Apple"(ich denke mal, ihr wisst, was ich meine)?
>Jar, also OSX um genauer zu sein. Ich find's brilliant. Stabil, schnell, schaut gut aus und ist komfortabel. Arbeite gerne damit, sei's zu Hause, oder in der Schule.
Echt? Also bei mir in der Schule brauchte der Applelaptop(wir haben letztes Jahr mit Applelaptops "gearbeitet") erstmal ne weile, bis er hochgefahren war.(Das ging grad noch so) Dann ist da noch die total unbrauchbare 1-Tastenmaus. Wer kommt auf so eine Idee? Eine PC-Maus(ok, dieses Jahr haben wir erst Applemäuse(XD)für die Applepc´s bekommen, aber letztes Jahr hatten wir bei den Laptops nur diese Bedienfelder und eine Taste am Applelaptop(Mit"Bedienfelder" meine ich diese kleinen, meist viereckigen Dinger(Sorry, mir fällt der Name nicht ein)die man als Mausersatz benutzt werden und die schon im(bzw. auf) den Laptops sind)) mit einer Taste und ein Mausrad(welches beim Laptop nicht dabei war(ok...das hat mich nicht so gestört)) zu machen ist einfach blöd. Es ist wesentlich komfortabler, eine Maus mit 2Tasten(das Mausrad zähle ich nicht mit) zu benutzen.
Aber wenn du meinst das "Apple" besser ist, als die andren Betriebssysteme...dann ists mir auch egal. Trozdem würde ich gerne wissen, was an Apple besser sein soll, als an Winddows XP/Vista oder an Linux.(Aber bitte auch schreiben, was für SPIELE und was fürs ARBEITEN(also alles, was nix mit Spielen zu tun hat) Vor- oder Nachteile hat)
>>Was meinst du denn ist an Photoshop soviel besser als an Gimp... (komm jetzt bitte nicht damit das es vielmehr Tuts für Photoshop gibt)
>Hast du dich auch mal zum Bleistift mit der CS3 Extended auseinander gesetzt? Für Clonk ist es nun völlig egal ob GIMP oder PS, aber in der Berufswelt kann man als >professioneller Gestalter nur auf PS setzen, sei es Fotokorrektur, Postwork oder sonstige nicht-Vektor-basierte-Illustrationen. Jetzt aufzuzählen, was das Programm >besser kann würde den Rahmen wohl mehr als nur sprengen und ist eigentlich auch in Featurelisten nachzulesen. PlugIns und Zusatzmitbringsel wie die Bridge jetzt mal >ausgelassen.
Aber Photoshop(also das neueste(ich hoffe, dass ich mich nicht mal wieder irre...)) ist doch SEHR teuer, soviel ich gehört habe...es kann zwar sein, dass ichm ich falsch informiert habe, aber kostet Photoshop nicht mehr als 100 oder sogar 1000 Euro? Fals das stimmen sollte, dann kann man vom Preis/Leistungs-Verhältniss aber Photoshop auf die Ebene von GIMP setzen. Und ja, ich weiß ungefair, was für tolle Sachen man mit Photoshop machen kann, welche mit GIMP nicht/kaum möglich sind. Trozdem sind über 100 oder 1000-Euro, doch viel zu viel für ein Grafikprogramm.(Von 1000? kann man sich locker einen relativ guten PC leisten(meiner zum Besipiel, hat, soweit ich mich noch erinnern kann, auch nur um die 1000? gekostet)) Ich entschuldige mich gleich im Vorraus, falls ich mich beim Preis von Photoshop stark geirrt habe und "freue" mich auf die netten Gegenkommentare. XD
>Glaub mir - Gimp kann eigentlich alle Funktionen, die ein anderes 2D Bildbearbeitungsprogrammen auch kann. Und dazu ist es noch kostenlos.
Glaub mir - ich weiß sehr wohl wovon ich rede, ich werde seit über einem Jahr professionell in PS CS2 ausgebildet und es ist ja nicht so, dass ich mir noch nie GIMP angesehen hätte. Schlecht ist es ja nicht, aber es wird wohl nie an PS rankommen.
>Was meinst du denn ist an Photoshop soviel besser als an Gimp... (komm jetzt bitte nicht damit das es vielmehr Tuts für Photoshop gibt)
Hast du dich auch mal zum Bleistift mit der CS3 Extended auseinander gesetzt? Für Clonk ist es nun völlig egal ob GIMP oder PS, aber in der Berufswelt kann man als professioneller Gestalter nur auf PS setzen, sei es Fotokorrektur, Postwork oder sonstige nicht-Vektor-basierte-Illustrationen. Jetzt aufzuzählen, was das Programm besser kann würde den Rahmen wohl mehr als nur sprengen und ist eigentlich auch in Featurelisten nachzulesen. PlugIns und Zusatzmitbringsel wie die Bridge jetzt mal ausgelassen.
>Für mich wäre SuSE (!) das _letze_ was von einer Linux Distribution laden würde.
>Ich musste mal damit Arbeiten -Grauenhaft.
>Die Installation war eben unnötig kompliziert *erinner*
Welche Version war das? 7.0? OpenSuse ist eigentlich das Betriebssystem mit der besten/ einfachsten Installation. Dagegen war die XP Installation ja die reinste Hölle.
Für mich wäre SuSE (!) das _letze_ was von einer Linux Distribution laden würde. Ich musste mal damit Arbeiten -Grauenhaft. Die Installation war eben unnötig kompliziert *erinner*
>Zapper: Ja? Soso, dann schreib mal alles ganz genau auf, was auf der Liste steht. Mit Direktlinks zum Download bitte.
Lad dir Suse 10.3 runter da hast du schon fast alles: http://software.opensuse.org/ (dauert nur ein bisschen 4.6 GB runterzuladen und das alles noch auf ne DVD zu brennen)
>stevi: Wie jetzt, das Vista eigentlich gar nicht abstürzen kann und DreamScene erwähnst du nicht? Schäm dich, du...du...du weißt schon.
Tjo, das beste kommt halt zum schluss *g*
>stevi, ich konnte jetzt nichts sehen, was ich nicht auch fuer XP haben koennte (Alternativen natuerlich). (Die ganzen Sachen, die mich davon abhalten, meinen PC zu >benutzen mal ausser Acht gelassen).
Huch, den kommentar hab ich vorhin überstehen... Achja? Wie könnte ich VirtaulFolders unter XP bitte bekommen. Diese funktion fände ich ziemlich nützlich dort :') Freigabe &-Netzwerk Center wäre auch nicht schlecht, achja, Volumenschattenkopeien bräuchte ich dann auch... Links kannst du doch bestimmt rausrücken zu diesen Programmen/Funktionen :)?
>Ahahahahaha!...ahahahahar...ahahar seufz harahr. Du störst, ge wek. Jetzt mal im Ernst...ahahaahar :')
Glaub mir - Gimp kann eigentlich alle Funktionen, die ein anderes 2D Bildbearbeitungsprogrammen auch kann. Und dazu ist es noch kostenlos. Zuletzt geändert: 20.10.2007 22:58
stevi: Wie jetzt, das Vista eigentlich gar nicht abstürzen kann und DreamScene erwähnst du nicht? Schäm dich, du...du...du weißt schon.
Quit: >Gimp ist doch professionell, wenn man's beherrscht. Ahahahahaha!...ahahahahar...ahahar seufz harahr. Du störst, ge wek. Jetzt mal im Ernst...ahahaahar :')
>Was haltet ihr von "Apple"(ich denke mal, ihr wisst, was ich meine)?
Jar, also OSX um genauer zu sein. Ich find's brilliant. Stabil, schnell, schaut gut aus und ist komfortabel. Arbeite gerne damit, sei's zu Hause, oder in der Schule.
>und ich habe keine Vorteile gegenüber Linux oder XP feststellen können
Bist du eigentlich über den Bootvorgang hinausgekommen?
>stevi, ich konnte jetzt nichts sehen, was ich nicht auch fuer XP haben koennte (Alternativen natuerlich).
Zapper: Ja? Soso, dann schreib mal alles ganz genau auf, was auf der Liste steht. Mit Direktlinks zum Download bitte.
>Aber Vista ist, für Leute die gerne PC-Spiele spielen, doch nicht die beste Wahl, oder?
Kladeradatsch.
>Ich denk mal das kaum jemand weiss der kein Vista hat wieviel ein Leistungsindex von 3,0 ist.
Deshalb erwähnte ich ja auch, dass damit ein mittelmässiger Computer gemeint ist.
So. Nun, Guenther!! Auslagern :(( Jetzt ist die Luft entgültig raus.
>Du sagst, dass es fuer Linux kein professionelles Softwarepaket gibt?
Nein, letztendlich will ich damit sagen, dass es generell eher Professionelle Software für Windows oder Mac gibt von den "großen" Herstellern...
>Was haltet ihr von "Apple"
Ich nicht viel. Ich kann in letzter Zeit Apple garnicht leiden. Seis Steve Jobs, sei es deren Marketing etc. Btw, falls es wen Interessiert, in 6 Tagen, am 26. kommt MacOS X Leopard...
>und ich habe keine Vorteile gegenüber Linux oder XP feststellen können
Kannst du warscheinlich als Normaler Anwender garnicht so richtig... Im übrigen, passender wäre gewesen wenn du sagst, "Windows" anstatt "XP", denn XP ist nicht alles ;) Zuletzt geändert: 20.10.2007 21:40
Was haltet ihr von "Apple"(ich denke mal, ihr wisst, was ich meine)? Ich persönlich hasse "Apple"...(Frage dir ihr euch vlt. stellt:Warum? Meine Antwort: Letztes Schuljahr haben wir mit "Apple" gearbeitet...und ich habe keine Vorteile gegenüber Linux oder XP feststellen können)(ich schreib das deswegen mit "", da ich mir nicht 100% sicher bin, ob das Betriebssystem von Apple, was ich kenne, so heißt)
>Nicht sehr viel, heutzutage gibt es zu fast allem alternative freie Software. Und die sind meistens nicht schlechter als die kommerzielle Konkurenz.
Die Profesionellen Softwarepakete. U.a. auch viele Spiele nicht etc. Aber, wenn du Linux so befürwortest, wieso verwendest du dann Windows XP? Für dich wäre doch Linux, das perfekte wie du auch vorhin die Modding möglichkeiten gelobt hast...
Was hat Windows was Linux nicht hat? Nicht sehr viel, heutzutage gibt es zu fast allem alternative freie Software. Und die sind meistens nicht schlechter als die kommerzielle Konkurenz.
stevi, ich konnte jetzt nichts sehen, was ich nicht auch fuer XP haben koennte (Alternativen natuerlich). (Die ganzen Sachen, die mich davon abhalten, meinen PC zu benutzen mal ausser Acht gelassen).
T5714: Teilweise richtig MondernClonker: Bisher, falsch. XP ist derzeit wenn es um Spieleperformance geht immernoch die bessere Spieleplattform. Liegt aber letztendlich nur daran, das ATi und nVidia verpennt haben, ordentliche Treiber herauszubringen... ...aber so ansich nähert sich Vista der Spieleperformance an XP. zB Clonk kann ich ohne Geschwindikeitseinbußen bei 36 frames spielen, im Netzwerk auch.
>Für anderes ist Linux besser.
Bin ich anderer Meinung. Ich persöhnlich halte nix von Linux. Ich hab mit Windows alles was ich brauch, und kann mich auch nicht beklagen. (Man beachte: Es ist meine Meinung!)
WAH! Irgendwie wurde mein Kommentar gesendet, bevor ich zuende schreiben konnte! Löscht das bitte mal wer(Ich weiß nicht wie ich mein Kommentar löschen kann)...
Aber ich schreibs jetzt nochmal:
Nagut...da hab ich anscheinend Mist geschrieben...sorry.
Aber Vista ist, für Leute die gerne PC-Spiele spielen, doch nicht die beste Wahl, oder?
>Im übrigen: Ist ist nicht nur DirectX 10...sondern auch vieles mehr!
>Was denn? Informier mich mal.
Also: Sicherheit: -Benutzerkontensteuerung (Ermögicht Arbeiten ohne Admin rechte) -Virtual Store -Erweiterte Virtualisiertung -Internet Explorer Protected Mode ("Geschützeter Modus") -BitLocker Drive Encryption -Windows Defender -Weitaus verbesserte Windows-Firewall -Überwachung des Netzwerkstatuses (Konfiguriert die Sicherheitsrechtlinie je nach Privat, Firmennetz oder Öffentlich) Funktionen: -Virtual Folders -InstantSearch (Systemweit, Nach Tags...) -Windows Aero -Windows Foto Galerie -Windows DVD Maker -Windows Media Center -Volumenschattenkopeien Dienst -Verbesserete Systemsicherung bzw. BackUp -Jugendschutz -Windows Sidebar -Windows SideShow -Komplettüberarbeitetetes Hilfe Und Support Center -Netzwerk- und Freigabecenter -DirectX 10 uvm. Sonstiges: -32 & 64 Bit Varianten -Grungerüst des Stabilen Kerns von Windows Server 2003 (jedoch stark Modifiziert) uvm. So, noch Fragen?
>Aber wenn du sowas nicht brauchst, wieso Moddest du dann dein XP?
>Damit mein ganzer Computer gut durchgestylt ist.
Unnötig?
>Ich hab doch garnicht über DX10 geredet nur von DX10-Grafikkarten und OpenGL. Ausserdem hat Microsoft überhaupt nichts mit OpenGL zu tun.
>Wie es scheint brauchst du ne Erklärung:
>Neuere Grafikkarten haben bestimmte Fähigkeiten die bisher nur DX10 benutzen kann und OpenGl will nun diese Fähigkeiten ausnutzen. Nochmal: OpenGL hat nichts mit
>Microsoft zu tun.
Bla bla, dann hab ich wohl dich falsch verstanden ;)
>Aber wenn du sowas nicht brauchst, wieso Moddest du dann dein XP?
Damit mein ganzer Computer gut durchgestylt ist.
>Geplant seitesn Microsoft sicherlich nicht. Jedoch, eine Hacker Gruppe "hackt" gerade DX10 für Windows XP.
Ich hab doch garnicht über DX10 geredet nur von DX10-Grafikkarten und OpenGL. Ausserdem hat Microsoft überhaupt nichts mit OpenGL zu tun. Wie es scheint brauchst du ne Erklärung: Neuere Grafikkarten haben bestimmte Fähigkeiten die bisher nur DX10 benutzen kann und OpenGl will nun diese Fähigkeiten ausnutzen. Nochmal: OpenGL hat nichts mit Microsoft zu tun.
>Da fragt man sich, weshalb man sich Vista kaufen soll, obwohl es sowieso "Vervistarungen"(XD) für XP gibt.
Sowas ansich würde ich nichtmal anweden, weil das eh meist nur verbuggte Software ist, zwar nicht immer, aber oft.
>Nur wegen DirektX10, bracuh ich keine sau teures Vista.
Also wenn 80 Euro viel sind, weiß ich auch nicht weiter... Im übrigen: Vista ist nicht nur DirectX 10...sondern auch vieles mehr!
>(Man braucht ja auch einen sehr guten PC, damit Vista läuft...also ich find Vista ist ehr ein schlechter XP-Clon mit ein bisschen mehr Kram, aber sonst nix >besondres...)
Bei mir hab ich Vista schon auf dem Celeron D mit 1GB RAM laufen lassen... ...also wenn du das als sehr guter PC beziechnest, naja... Und so ansich ist Vista kein XP Klon, wieso denn auch? Was hättest du dir erhofft von Vista? Etwa einen brand neuen Kernel, der nichtmehr auf NT basiert? Oder einen neues Dateisystem? Demzufolge, wie du kommentierst sehe ich, das du wirklich keine Ahnung von der Materie hast. Bevor du irgendwelche behauptungen aufstellst, Informier dich erst richtig.
>Soweit ich weiss ist für OpenGL eine DX10-Hardwareunterstüzung geplant... d.h. man benötigt vielleicht bald gar kein Vista um die DX10-Grafikkarten voll auszunutzen
Geplant seitesn Microsoft sicherlich nicht. Jedoch, eine Hacker Gruppe "hackt" gerade DX10 für Windows XP. Jedoch wird man trotzdem nicht in die geschwindigkeit der Grafikkartenbeschleunigung mit DX10 unter XP kommen, wie man es unter Vista erreichen würde. Und man muss bedenken, es ist ichts offizielles seitens Microsoftw as die hacker da machen, wo man dann auch mit fehlern rechnen muss.
>Ich frag mich wieso Vista 15 GB Festplattenplatz benötigt, ist da wirklich so viel Bytemüll dran.
Wohleher ist 15GB Bytemüll in deinem Kopf... -_-' Man man man, vist braucht nach ner Clean Install ca. ~5GB wimni. Das restliche was empfohlen wird, bezieht sich eher an die Versionen Business, Enterprise und Ultimate, die den Volume Shadow Copy Service (VSS) bzw. Volumenschattenkopien-Dienst. Denn kann man ggf. auch abstellen btw...
>Irgendwie lässt sich der Linux-Style stark anpassen... daher kann jeder das so aussehen lassen wie er will.
Mhja, und? Kann man unter Windows genauso gut mit Windows Blinds etc.
>Ausserdem was Microsoft da bei seinem Vista-Liebling mit den Transparenten Rahmen als Weltneuheit bezeichnet gibs bei Linux schon lange.
Mh, das Microsoft das als Weltneuheit bezeichnet wusste ich garnicht. Aber wenn du sowas nicht brauchst, wieso Moddest du dann dein XP? Da kannst du doch einfach gleich den Classic Style verwenden. Man kanns den Usern auch nie recht machen, wenn der Style d00v aussieht, kommt das argument: "...gibts schon lange bei..."; wenn es geil aussieht "...Tah, das hat... nicht!". Ob es das bei Linux schon lange gibt, Interessiert Microsoft kein bisschen. Und bitte, was ist dran so schlimm das die man das OS aufpeppen anstatt immer die langweiligen Rahmen wie in XP verwenden?
Du solltest dich auchmal genau so wie T5714 Informieren, bevor hier soein Quatsch rauskommt... Zuletzt geändert: 24.10.2007 15:13
>Solange du einen Leistungsindex von 3,0 hast, ist es sehr geeignet und dazu reicht ein mittelmässiger PC.
Ich denk mal das kaum jemand weiss der kein Vista hat wieviel ein Leistungsindex von 3,0 ist.
>Nur wegen DirektX10, bracuh ich keine sau teures Vista.
Soweit ich weiss ist für OpenGL eine DX10-Hardwareunterstüzung geplant... d.h. man benötigt vielleicht bald gar kein Vista um die DX10-Grafikkarten voll auszunutzen
>also ich find Vista ist ehr ein schlechter XP-Clon mit ein bisschen mehr Kram, aber sonst nix besondres...)
Ich frag mich wieso Vista 15 GB Festplattenplatz benötigt, ist da wirklich so viel Bytemüll dran.
>Pah. Dafür finde ich den allgemeinen Linux Style hässlig!!!11
Irgendwie lässt sich der Linux-Style stark anpassen... daher kann jeder das so aussehen lassen wie er will. Ausserdem was Microsoft da bei seinem Vista-Liebling mit den Transparenten Rahmen als Weltneuheit bezeichnet gibs bei Linux schon lange.
Da fragt man sich, weshalb man sich Vista kaufen soll, obwohl es sowieso "Vervistarungen"(XD) für XP gibt. Nur wegen DirektX10, bracuh ich keine sau teures Vista.(Man braucht ja auch einen sehr guten PC, damit Vista läuft...also ich find Vista ist ehr ein schlechter XP-Clon mit ein bisschen mehr Kram, aber sonst nix besondres...)
Windows XP ( mit selbst erstelltem Hintergrund und keinen Vista Style) und Rocket Dock ( mit selbst ersteltem Skin ) Ich find Vista Style sowieso hässlich... (Linux-Keramik sieht cool aus)
Vom ersten anblick dachte ich, es sein ein LH 40XX Style...^^ Mhja, ist aber wohl XP, mit Royale Noir (MCE Theme in schwarz), und die Icons erinnern mich an XP etwas.. Btw, die Dock da rechts, wie heißt die? Etwa Rocket Dock? @Tastatur, die sieht wirklich etwas lang aus o_O...
>>laufst du immer mit so einem Blick herum, oder wieso konntest du kein besseres Bild finden? ;)
Bei Blitzlicht kneife ich immer automatisch die augen zusammen... daher habe ich auf Fotos immer irgendeinen komischen Blick. Bei diesem Foto ist der Blick ja noch minimal komisch.
Hey, bin aus Dahlenburg... :) Kann mich allerdings nicht erinnern, dich schon mal gesehen zu haben... und nun bin ich gerade nach Hamburg gezogen, von daher: Chance verpasst.
o_O Ich glaub, du brauchst ne Brille! Er sieht kein Stück aus, wie Donald Duck. *Telefonbuch rauskram und Optiker für dich such*
vor als ich geboren wurde wärs 0.01 gewesen ;)
und als ich 10 geworden bin wars Version 1.0
Zuletzt geändert: 29.07.2008 19:30
me too,
vllt war sein Kommentar ne Selbstbeschreibung. Falls das so ist, will ich das Foto nich sehen.
Ich würds nur als müde bezeichnen... O_o
TobiasRauch: Lad doch mal en Foto von dir hoch, mich würde interessieren wie du aussiehst.
Zuletzt geändert: 23.12.2007 04:19
Sollte ich dich kennen???
sieht irgendwie verdächtig aus mit dem 'MFG'
vllt will ihm jemand da was anhängen!
warsch. einer aus der nähe aber...
lassen wir das
die warscheinlichkeit ist _sehr_ hoch
@Bild
he da oben is ein stern an der wand :D!
Zuletzt geändert: 07.11.2007 17:14
Punkt 6 verhalten auf dem Clonk Center:
nicht beleidigen!!
Das sind 12 Stunden ohne Schlaf( dieses Bild wurde um ca. 18:00 geschossem)
Sind das 3 Nächte ohne Schlaf?
Deine Intelligenz lässt sich hier ja leider noch nicht in Form eines Fotos bewundern.
Edit: Den Text etwas umformuliert
Zuletzt geändert: 01.11.2007 12:46
Er hats, denke ich, eh chon schwer genug!
Zuletzt geändert: 27.10.2007 23:49
lol...
Falls es euch interessiert... ;)
Du siehst aus als wärst du ihm zum Opfer gefallen!
Zuletzt geändert: 23.10.2007 20:26
Hab grad nicht dran gedacht.
Nicht umbedingt. Man muss auch an die umschulung Mitarbeiter denken.
Entwickler Produkte à la Microsoft Visual Studio 2008 zB, oder Microsoft Expression Web?
Und dann noch kostenlose Anwendungen wie IE7, WMP11, SyncToy etc...
Du scheinst dich echt wunderbar mit deren Produktpalette auszukennen... -_-'
Zuletzt geändert: 23.10.2007 19:18
Hast du schonmal dir ausgerechnet, wieviel es kostet die Lizenzen für 5000 Mitarbeiter zu erwerben? Da rappelt sich einiges zusammen, ich würde da gerne mit einer Vergünstigung liebäugeln. Und komm jetzt bloß nicht, dass Firma Mustermann jetzt einfach für 5000 Rechner mal Linux aufsetzen könnte. Letztenendes lässt sich auch herausfinden, mit welchen Programm die jeweilige Datei(en) bearbeitet wurde und MS Software ist nunmal Qualitäts-Standard (ist mir auch schleierhaft, warum) und wird somit für eine seriöse Firma vorausgesetzt.
Es gibt vermutlich tausend gute Gründe OO.o, oder Alternativ-Browser zu benutzen, aber es wird wohl kaum gelingen eine "alteingesessene" Firma zu überzeugen.
Den hat Sun Microsystems auch.
Und was hat MS ausser MS Office und Betriebssystemen?
Ausserdem spart man mehr Geld wen man nur Alternativen nutzt anstatt nur MS Produkte zu benutzten.
Zuletzt geändert: 23.10.2007 19:12
Soll ich jetzt lachen oder schreien vor lachen?
"Dateitypen"
Toll, und wo bleibt der Support den Firmen brauchen?
Im übrigen bekommen Firmenkunden Vergünstigungen auf alle Produkte von MS...
In Sachen Programmkompabilität ist jawohl OO.o besser (OO.o kann z.b Microsofts Datentypen lesen und schreiben).
Vergünstigungen worauf? Auf neuere Versionen? Bei OO.o ist sowas kostenlos.
Nicht vergessen die Vergünstigungen.
Naja, gut, mein fehler. Ist zwar unglücklich darübergekommen...
Naja, zumindest meinte ich das deine aussage
etwas zu "hochgehoben" denn ich kenne keine Firma die auf OO.o setzt.
Gründe sind meist die selben: Programmkompabilität, Support etc...
Müsstest du mich entäuschen wenn du an meiner Aussage garnichts bemängeln konntest?
Zudem, siehe Nachtfalter. Ansonsten verwenden doch die meisten Unternehmen MS Office, oder lieg ich da etwa falsch?
Hab ich irgedowo ws geschrieben, das deine aussage falsch ist?
Zuletzt geändert: 23.10.2007 16:17
Wie kommt er dann darauf das meine Aussage falsch ist?
Zuletzt geändert: 23.10.2007 15:36
Wie kommst du darauf, dass Großteil "alle" bedeutet?
(Und ja, ich verwende auch OO.o)
Zuletzt geändert: 23.10.2007 14:41
Dann muss ich dich enttäuschen, denn der großteil der Firmkunden von MS verwendet auch Microsoft Offce und Windows (Server und Client).
Zuletzt geändert: 23.10.2007 14:35
Sowie Firmen die Linux benutzen.
Es gibt auch einige Firmen die OO.o benutzen.
Letzte benutze Funktionen, Handlicher, Übersichtlicher.
Mach ich auch, nur...was ist daran einfacher? Auf die Formeln bezogen mein ich jetzt.
Komisch...
Ich hab 189 Clunker (125 davon verdient) und trotzdem kann ich keinen ändern Button finden.
Ich kann nur OpenOffice.org empfehlen, ist sogar kostenlos.
Wenn du 100 clunker hast, dann bekommst du soeine Button, der sich "ändern" nennt.
Btw, ich kann jedem Microsoft Office 2007 Empfehlen. Das genialste Office das ich je hatte^^
Nur ist die neue Oberfläche etwas gewöhnungssache... ;) Ich mag 'se :)
Zuletzt geändert: 22.10.2007 16:23
Finde ich jedenfalls.
Frage: Wie ändert man Kommentare
Machs besser mit OOo, ist einfacher.
Ich hätte bei Excel besser aufpassen sollen, den Formelkram würde ich heute doch noch ganz gut gebrauchen können :/
Naja...wenn du noch kein Info.-unterricht hast, dann sage besser nix...denn das, was wir bis jetzt "gelernt" haben, ist wie man Textdokumente schreibt, Browser benutzt(das machen wir grade...leider...), wie man bei Apple Präsentationen macht und weiteren Kram, den eigentlich FAST JEDER meines Alters kann(Falls es wer noch nicht weiß:Ich bin erst 13 und habe deshalb auch noch nicht sooo lange Info. Es könnte also sein, dass wir noch was gescheites lernen...aber das ändert nix daran, dass es momentan überflüssig ist).
Naja, langweilig ist es weil ich das alles schon lange kann... (naja da bin ich aber fast der einzige an unserer Schule).
Die einzigen interessanten Themen waren bis jetzt Flashanimationen und HTML(wo niemand ausser ich durchgeblickt hat).
Sonst hatten wir nur Themen wie "Texte schreiben" oder "Exel benutzen".
Ich finde diesen Unterricht sogar sehr nützlich. Ich hab den zwar nicht, aber eins weiß ich: In Deutschland herrscht IT-Fachkraft mangel. Deswegen *sollten* leute die Unterricht in dem Fach haben, das eigene Interesse daran wecken... Ich persöhnlich hätte gerne ein IT-Fach :/..
JA! Genau die Dinger meine ich!
(Und bevor ich nur das in dieses Kommentar schreibe: )
Wer von euch hat noch Informatikunterricht an der Schule und findet es langweilig und doof, weil es endwerder unnötig ist da ihr schon alles wisst oder weil ihr die dort zu lernenden Sachen zwar noch nicht wisst, aber die Sachen trozdem total unbrauchbar sind??? XD(Wer SINNVOLLEN Informatikunterricht an seiner Schule hat, der kann sich auch gerne melden...dann wechsle ich vlt. zu seiner Schule XD)
Ja, iMac mit Intel Chipsatz, sodass OS X sowie Windows parallel installiert sein können. Feine Sache, find ich.
NEIN EBEN KEINE LAPTOPS! Das sin PC´s welche in einem Flachbildschirm drin sind. Sonst ist alles normal.(Also bis auf die 1Tastenmaus...also ist eigentlich nur die Tastatur "normal")
Ich hoffe, das reicht als Beschreibung.
????????
????????
Laptops?
Ja, bei mir in der Schule ist das anscheinend auch so. XD
Übrigens haben wir in diesem Schuljahr auf einmal Aplle PC´s(So komische "Schonimbildschirmdrin"-PC´s ....wie soll ich das beschreiben...) mit Windows XP als Betriebssystem.
Die halten anscheinend seit letztem Schuljahr nix mehr von Apple(KA warum)...aber in Informatik machen wir eh nur langweiligen und ziemlich unwichtigen(außer man hat noch nie wirklich was mit Computern gemacht) Kram, da ist mir das Betriebssystem ziemlich egal. Einer der unbrauchbaren Fragen deren Antworten wir wissen müsen ist: Was ist ein Browser? Geh ich für sowas auf´s Gymnasium? Tztztz...(an die, die nicht auf ein Gymnasium gehen: Seit wenigstens froh, dass ihr kein Latein oder Französich(Oo...das is vlt. falsch geschrieben...) haben MÜSST. Das ist manchmal der Horror... )
"Hae?!"
Dann muss ich dir wohl was ganz schreckliches sagen: Was du weißt, kann man leider nicht verallgemeinern.
Es geht nur darum, dass T5714 in der Schule schon die neusten Appleentwicklungen haben muss. Soweit ich weiß, haben Schulen nicht so die besten PCs.
Sagmal? Wenn man keine Ahnung hat...ja, genau. Ihr kennt den Spruch. Das Macbook ist das Nachfolgermodell des iBooks und somit ist's nicht dasselbe.
Gut, ich auch nicht. Wenn du keine Lust hast dein Programm zu verteidigen, soll mir das recht sein.
Ja, ich weiß. Nur in dem moment war ich etwas genervt.
Dieses "es" hab ich eher als beleidígung Intepretiert, zumindest so, wie du es rübergebracht hast.
Zuletzt geändert: 21.10.2007 20:02
Wenn du nicht willst, dass andere beleidigen, solltest du es auch nicht tun.
Ich wollte niemanden beleidigen. Ich wollte dich nur draufhinweisen
Ja, kaufen. 3 Euro wimni. *lol*
Kannst du es sein lassen solche unqualiizieretn Kommentatre abzulassen?
Falls du hier jemanden beleidigen willst, dann kannst du das auch für dich behalten.
/Edit: Ähja, man könnte ja vielleicht mal einstellen, das wenn man das Eurozeichen macht, das es automatisch in "Euro" korrigiert wird, damit es nicht falsch als "?" dargestellt wird.
Zuletzt geändert: 21.10.2007 20:01
iBook
Ist dein Vater ein "es"?
Kaufen?
Ja, dummerweise hat mein Vater gemeint er muss es Kaufen, wo es auf CDs war.
Der Desktop, iwie ungewöhnlich.
KA, seh ich so aus als ob Linux mich in irgendeinerweise so interessiert, das ich das weiß?
Ich hab damit ne halbe stunde damit gearbeitet und das wars.
Einfach nur unkonfortabel, in meiner ansicht das OS.
Und nochmal für dich: Keine Ahnung welche Desktop umgebung ich hab bzw. hatte.
Zuletzt geändert: 21.10.2007 16:38
Schon mal von DVDs gehört? Übrigens ist die aktuelle Version 10.3. Das ist wie ein Srung von 98 auf Vista.
Was für einen Desktop hattest du? GNOME oder KDE?
8.1 ist es. Dummerweise wollte nie SuSE die 2te CD erkennen, irgendwie habens wir dann doch geschafft SuSE zu Installieren. Dagegen ist XP's Installation vorgang von der GUI (am anfang) nicht so bunt aufgebaut, aber letztendlich doch einfacher. Das stänndige CD ein und auslegen bei SuSE und das "nicht-erkennen" hat schon genervt. Dann der esrte Bootvorgang, naja... Der Desktop, iwie ungewöhnlich. Mir gefällts einfach nicht ;)
Wenn du dich so von Medien beeinflussen lässt, dann wundert es mich nicht das du ständig schreibts"..was an Apple besser sein soll...".
Ob es besser oder schlechter ist, ist ansichtssache.
Nur per Plugin.
Kann per Plugin laden, bearbeiten (mit Filtern) nur minimal(d.h nur Video-Effekte wie Zoom und Blur)
Nein. Ich hätte nie gedacht das das überhaupt irgendein Zeichenprogramm kann.
Macbook.
Mighty Mouse
Es ist auf jeden Fall schneller im Berechnen von Bildern, sei es darstellen, anwenden von Funktionen sowie Rendern von Bildern. Da ich den direkten Vergleich von OSX zu Windows XP (Mac mit Intel-Schnittstelle --> Mac fungiert parallel als PC) habe, kann ich das sehr wohl mit ruhigen Gewissen behaupten. Zum Spielen ist ein Mac definitiv noch nicht so gut geeignet, das gabe ich zu, ist aber kein Grund warum man die Dinger abwerten sollte. Dazu gibt's ja dann wieder die PCs.
So, und wer schon Probleme mit OSX hat, da er Windwows gewohnt ist (vom Aufbau her), der braucht sich nicht wundern, warum man bei Vista einen ähnlichen Aufbau genommen hat, wie bei den Vorgängerversionen...ja, genau: Damit die Leute nicht total ahnungslos vor der Kiste sitzen, weil alles komplett neu ist. Und mal ehrlich, ich hätte keine Lust mich an noch ein neues Betriebssystem zu gewöhnen. Windows, OSX und Linux reicht völlig zu, jetzt nochmal Vista seperat zu haben wäre totaler Unfug.
[Edit]
ModernClonker: Zu dem was GIMP evtl. nicht könnte: Wenn man mit einer Kamera nun einen Satz von Bilder hat (Stativ mit Motor drunter) --> Panorama. Kann GIMP die einzelnen Bilder unkompliziert und automatisiert die Bilder nahtlos zusammenfügen? Punkt Zwei: Kann GIMP komplette Videos, sprich Animationen nachbearbeiten? Kann GIMP 3D Modelle importieren und nachbearbeiten (Lighting und Texturing)?
Zuletzt geändert: 21.10.2007 13:14
Nagut, also:
Echt? Also bei mir in der Schule brauchte der Applelaptop(wir haben letztes Jahr mit Applelaptops "gearbeitet") erstmal ne weile, bis er hochgefahren war.(Das ging grad noch so) Dann ist da noch die total unbrauchbare 1-Tastenmaus. Wer kommt auf so eine Idee? Eine PC-Maus(ok, dieses Jahr haben wir erst Applemäuse(XD)für die Applepc´s bekommen, aber letztes Jahr hatten wir bei den Laptops nur diese Bedienfelder und eine Taste am Applelaptop(Mit"Bedienfelder" meine ich diese kleinen, meist viereckigen Dinger(Sorry, mir fällt der Name nicht ein)die man als Mausersatz benutzt werden und die schon im(bzw. auf) den Laptops sind)) mit einer Taste und ein Mausrad(welches beim Laptop nicht dabei war(ok...das hat mich nicht so gestört)) zu machen ist einfach blöd. Es ist wesentlich komfortabler, eine Maus mit 2Tasten(das Mausrad zähle ich nicht mit) zu benutzen.
Aber wenn du meinst das "Apple" besser ist, als die andren Betriebssysteme...dann ists mir auch egal. Trozdem würde ich gerne wissen, was an Apple besser sein soll, als an Winddows XP/Vista oder an Linux.(Aber bitte auch schreiben, was für SPIELE und was fürs ARBEITEN(also alles, was nix mit Spielen zu tun hat) Vor- oder Nachteile hat)
Ähhmm... kannst du mir mal ein paar Beispiele geben?
Aber Photoshop(also das neueste(ich hoffe, dass ich mich nicht mal wieder irre...)) ist doch SEHR teuer, soviel ich gehört habe...es kann zwar sein, dass ichm ich falsch informiert habe, aber kostet Photoshop nicht mehr als 100 oder sogar 1000 Euro? Fals das stimmen sollte, dann kann man vom Preis/Leistungs-Verhältniss aber Photoshop auf die Ebene von GIMP setzen. Und ja, ich weiß ungefair, was für tolle Sachen man mit Photoshop machen kann, welche mit GIMP nicht/kaum möglich sind. Trozdem sind über 100 oder 1000-Euro, doch viel zu viel für ein Grafikprogramm.(Von 1000? kann man sich locker einen relativ guten PC leisten(meiner zum Besipiel, hat, soweit ich mich noch erinnern kann, auch nur um die 1000? gekostet)) Ich entschuldige mich gleich im Vorraus, falls ich mich beim Preis von Photoshop stark geirrt habe und "freue" mich auf die netten Gegenkommentare. XD
Glaub mir - ich weiß sehr wohl wovon ich rede, ich werde seit über einem Jahr professionell in PS CS2 ausgebildet und es ist ja nicht so, dass ich mir noch nie GIMP angesehen hätte. Schlecht ist es ja nicht, aber es wird wohl nie an PS rankommen.
Hast du dich auch mal zum Bleistift mit der CS3 Extended auseinander gesetzt? Für Clonk ist es nun völlig egal ob GIMP oder PS, aber in der Berufswelt kann man als professioneller Gestalter nur auf PS setzen, sei es Fotokorrektur, Postwork oder sonstige nicht-Vektor-basierte-Illustrationen. Jetzt aufzuzählen, was das Programm besser kann würde den Rahmen wohl mehr als nur sprengen und ist eigentlich auch in Featurelisten nachzulesen. PlugIns und Zusatzmitbringsel wie die Bridge jetzt mal ausgelassen.
Welche Version war das? 7.0?
OpenSuse ist eigentlich das Betriebssystem mit der besten/ einfachsten Installation. Dagegen war die XP Installation ja die reinste Hölle.
Für mich wäre SuSE (!) das _letze_ was von einer Linux Distribution laden würde.
Ich musste mal damit Arbeiten -Grauenhaft.
Die Installation war eben unnötig kompliziert *erinner*
Lad dir Suse 10.3 runter da hast du schon fast alles: http://software.opensuse.org/
(dauert nur ein bisschen 4.6 GB runterzuladen und das alles noch auf ne DVD zu brennen)
Was meinst du denn ist an Photoshop soviel besser als an Gimp... (komm jetzt bitte nicht damit das es vielmehr Tuts für Photoshop gibt)
Bitte?
Ja, natuerlich. Zeugs fuer Windows ist und wird verbreiteter sein.
Zuletzt geändert: 21.10.2007 07:09
Tjo, das beste kommt halt zum schluss *g*
Huch, den kommentar hab ich vorhin überstehen...
Achja? Wie könnte ich VirtaulFolders unter XP bitte bekommen. Diese funktion fände ich ziemlich nützlich dort :')
Freigabe &-Netzwerk Center wäre auch nicht schlecht, achja, Volumenschattenkopeien bräuchte ich dann auch...
Links kannst du doch bestimmt rausrücken zu diesen Programmen/Funktionen :)?
Glaub mir - Gimp kann eigentlich alle Funktionen, die ein anderes 2D Bildbearbeitungsprogrammen auch kann. Und dazu ist es noch kostenlos.
Zuletzt geändert: 20.10.2007 22:58
stevi: Wie jetzt, das Vista eigentlich gar nicht abstürzen kann und DreamScene erwähnst du nicht? Schäm dich, du...du...du weißt schon.
Quit: >Gimp ist doch professionell, wenn man's beherrscht.
Ahahahahaha!...ahahahahar...ahahar seufz harahr. Du störst, ge wek. Jetzt mal im Ernst...ahahaahar :')
Jar, also OSX um genauer zu sein. Ich find's brilliant. Stabil, schnell, schaut gut aus und ist komfortabel. Arbeite gerne damit, sei's zu Hause, oder in der Schule.
Bist du eigentlich über den Bootvorgang hinausgekommen?
Zapper: Ja? Soso, dann schreib mal alles ganz genau auf, was auf der Liste steht. Mit Direktlinks zum Download bitte.
Kladeradatsch.
Deshalb erwähnte ich ja auch, dass damit ein mittelmässiger Computer gemeint ist.
So. Nun, Guenther!! Auslagern :((
Jetzt ist die Luft entgültig raus.
Nein, letztendlich will ich damit sagen, dass es generell eher Professionelle Software für Windows oder Mac gibt von den "großen" Herstellern...
Ich nicht viel. Ich kann in letzter Zeit Apple garnicht leiden. Seis Steve Jobs, sei es deren Marketing etc.
Btw, falls es wen Interessiert, in 6 Tagen, am 26. kommt MacOS X Leopard...
Kannst du warscheinlich als Normaler Anwender garnicht so richtig...
Im übrigen, passender wäre gewesen wenn du sagst, "Windows" anstatt "XP", denn XP ist nicht alles ;)
Zuletzt geändert: 20.10.2007 21:40
Was haltet ihr von "Apple"(ich denke mal, ihr wisst, was ich meine)?
Ich persönlich hasse "Apple"...(Frage dir ihr euch vlt. stellt:Warum? Meine Antwort: Letztes Schuljahr haben wir mit "Apple" gearbeitet...und ich habe keine Vorteile gegenüber Linux oder XP feststellen können)(ich schreib das deswegen mit "", da ich mir nicht 100% sicher bin, ob das Betriebssystem von Apple, was ich kenne, so heißt)
Stimmt schon blos fande ich die Antwort meines Posts (<<[...]>> = Antwort):
...etwas aus der Luft gegriffen.
/Edit: Ich denke soweit können wir es belassen, denn diese Diskussion führ eh zu nichts.
Zuletzt geändert: 20.10.2007 17:16
Gimp hat fast den gleichen Funktionsumfang wie Photoshop.
Ausserdem gelten solch direkten Vergleiche nicht:
Das nicht jedes Programm fuer beide Systeme geht, ist ja klar. Damit kann man nicht vergleichen.
Ich wage zu bezweifeln, das es zB Adobe Photoshop CS3 für Linux gibt...
Und bitte, komm mir nicht mit "Gimp ist doch Profesionell..." -_-'
Sieh da, und die ersten Probleme beginnen... hf.
Die gibts bei Linux auch...
1. Habe noch keinen passenden ATI-Grafikkartentreiber für Linux gefunden
2. Zum zocken
Schön, und was sollten diese Videos darstellen?
Die Profesionellen Softwarepakete. U.a. auch viele Spiele nicht etc.
Aber, wenn du Linux so befürwortest, wieso verwendest du dann Windows XP?
Für dich wäre doch Linux, das perfekte wie du auch vorhin die Modding möglichkeiten gelobt hast...
Nicht sehr viel, heutzutage gibt es zu fast allem alternative freie Software. Und die sind meistens nicht schlechter als die kommerzielle Konkurenz.
Hab ich das behauptet?
Toll, und was haben wir davon?
Eine Meinung eines Linuxfanboys wie Windows siener Meinung nach d00f ist?
Ne, aber diese Videos sagen echt nix aus.
http://video.google.de/videosearch?q=Windows+vs+Linux
XP ist derzeit wenn es um Spieleperformance geht immernoch die bessere Spieleplattform.
Liegt aber letztendlich nur daran, das ATi und nVidia verpennt haben, ordentliche Treiber herauszubringen...
...aber so ansich nähert sich Vista der Spieleperformance an XP.
zB Clonk kann ich ohne Geschwindikeitseinbußen bei 36 frames spielen, im Netzwerk auch.
Bin ich anderer Meinung. Ich persöhnlich halte nix von Linux. Ich hab mit Windows alles was ich brauch, und kann mich auch nicht beklagen. (Man beachte: Es ist meine Meinung!)
Ich find Vista bringt bloss was zum zocken. Für anderes ist Linux besser.
(Anmerkung: Ich zocke selber...)
Aber ich schreibs jetzt nochmal:
Nagut...da hab ich anscheinend Mist geschrieben...sorry.
Aber Vista ist, für Leute die gerne PC-Spiele spielen, doch nicht die beste Wahl, oder?
Aber Vista ist, für Leute die gerne PC-Spiele spie
Also:
Sicherheit:
-Benutzerkontensteuerung (Ermögicht Arbeiten ohne Admin rechte)
-Virtual Store
-Erweiterte Virtualisiertung
-Internet Explorer Protected Mode ("Geschützeter Modus")
-BitLocker Drive Encryption
-Windows Defender
-Weitaus verbesserte Windows-Firewall
-Überwachung des Netzwerkstatuses (Konfiguriert die Sicherheitsrechtlinie je nach Privat, Firmennetz oder Öffentlich)
Funktionen:
-Virtual Folders
-InstantSearch (Systemweit, Nach Tags...)
-Windows Aero
-Windows Foto Galerie
-Windows DVD Maker
-Windows Media Center
-Volumenschattenkopeien Dienst
-Verbesserete Systemsicherung bzw. BackUp
-Jugendschutz
-Windows Sidebar
-Windows SideShow
-Komplettüberarbeitetetes Hilfe Und Support Center
-Netzwerk- und Freigabecenter
-DirectX 10
uvm.
Sonstiges:
-32 & 64 Bit Varianten
-Grungerüst des Stabilen Kerns von Windows Server 2003 (jedoch stark Modifiziert)
uvm.
So, noch Fragen?
Unnötig?
Bla bla, dann hab ich wohl dich falsch verstanden ;)
Damit mein ganzer Computer gut durchgestylt ist.
Ich hab doch garnicht über DX10 geredet nur von DX10-Grafikkarten und OpenGL. Ausserdem hat Microsoft überhaupt nichts mit OpenGL zu tun.
Wie es scheint brauchst du ne Erklärung:
Neuere Grafikkarten haben bestimmte Fähigkeiten die bisher nur DX10 benutzen kann und OpenGl will nun diese Fähigkeiten ausnutzen. Nochmal: OpenGL hat nichts mit Microsoft zu tun.
Was denn? Informier mich mal.
Sowas ansich würde ich nichtmal anweden, weil das eh meist nur verbuggte Software ist, zwar nicht immer, aber oft.
Also wenn 80 Euro viel sind, weiß ich auch nicht weiter...
Im übrigen: Vista ist nicht nur DirectX 10...sondern auch vieles mehr!
Bei mir hab ich Vista schon auf dem Celeron D mit 1GB RAM laufen lassen...
...also wenn du das als sehr guter PC beziechnest, naja...
Und so ansich ist Vista kein XP Klon, wieso denn auch?
Was hättest du dir erhofft von Vista? Etwa einen brand neuen Kernel, der nichtmehr auf NT basiert?
Oder einen neues Dateisystem?
Demzufolge, wie du kommentierst sehe ich, das du wirklich keine Ahnung von der Materie hast.
Bevor du irgendwelche behauptungen aufstellst, Informier dich erst richtig.
Geplant seitesn Microsoft sicherlich nicht. Jedoch, eine Hacker Gruppe "hackt" gerade DX10 für Windows XP. Jedoch wird man trotzdem nicht in die geschwindigkeit der Grafikkartenbeschleunigung mit DX10 unter XP kommen, wie man es unter Vista erreichen würde. Und man muss bedenken, es ist ichts offizielles seitens Microsoftw as die hacker da machen, wo man dann auch mit fehlern rechnen muss.
Wohleher ist 15GB Bytemüll in deinem Kopf... -_-'
Man man man, vist braucht nach ner Clean Install ca. ~5GB wimni. Das restliche was empfohlen wird, bezieht sich eher an die Versionen Business, Enterprise und Ultimate, die den Volume Shadow Copy Service (VSS) bzw. Volumenschattenkopien-Dienst. Denn kann man ggf. auch abstellen btw...
Mhja, und? Kann man unter Windows genauso gut mit Windows Blinds etc.
Mh, das Microsoft das als Weltneuheit bezeichnet wusste ich garnicht.
Aber wenn du sowas nicht brauchst, wieso Moddest du dann dein XP? Da kannst du doch einfach gleich den Classic Style verwenden.
Man kanns den Usern auch nie recht machen, wenn der Style d00v aussieht, kommt das argument: "...gibts schon lange bei..."; wenn es geil aussieht "...Tah, das hat... nicht!". Ob es das bei Linux schon lange gibt, Interessiert Microsoft kein bisschen.
Und bitte, was ist dran so schlimm das die man das OS aufpeppen anstatt immer die langweiligen Rahmen wie in XP verwenden?
Du solltest dich auchmal genau so wie T5714 Informieren, bevor hier soein Quatsch rauskommt...
Zuletzt geändert: 24.10.2007 15:13
Ich denk mal das kaum jemand weiss der kein Vista hat wieviel ein Leistungsindex von 3,0 ist.
Soweit ich weiss ist für OpenGL eine DX10-Hardwareunterstüzung geplant... d.h. man benötigt vielleicht bald gar kein Vista um die DX10-Grafikkarten voll auszunutzen
Ich frag mich wieso Vista 15 GB Festplattenplatz benötigt, ist da wirklich so viel Bytemüll dran.
Irgendwie lässt sich der Linux-Style stark anpassen... daher kann jeder das so aussehen lassen wie er will. Ausserdem was Microsoft da bei seinem Vista-Liebling mit den Transparenten Rahmen als Weltneuheit bezeichnet gibs bei Linux schon lange.
Das kannst du auch nur benutzen, falls du DX10 fähige Hardware hast.
Solange du einen Leistungsindex von 3,0 hast, ist es sehr geeignet und dazu reicht ein mittelmässiger PC.
Also ich finde, du hast absolut keine Ahnung wovon du redest.
Pah. Dafür finde ich den allgemeinen Linux Style hässlig!!!11
Insiderwissen ;)
/Edit: Ähja, wieso Zitierst du deine eigene Antwort?
Schade das es Keramik nicht für Windows gibt...
Die ist normal lang... (liegt wohl am Foto)
???
???
Windows XP ( mit selbst erstelltem Hintergrund und keinen Vista Style) und Rocket Dock ( mit selbst ersteltem Skin )
Ich find Vista Style sowieso hässlich... (Linux-Keramik sieht cool aus)
Vom ersten anblick dachte ich, es sein ein LH 40XX Style...^^
Mhja, ist aber wohl XP, mit Royale Noir (MCE Theme in schwarz), und die Icons erinnern mich an XP etwas..
Btw, die Dock da rechts, wie heißt die? Etwa Rocket Dock?
@Tastatur, die sieht wirklich etwas lang aus o_O...
[X]Style
Die Tastatur wirkt irgendwie so lang...
Bei Blitzlicht kneife ich immer automatisch die augen zusammen... daher habe ich auf Fotos immer irgendeinen komischen Blick. Bei diesem Foto ist der Blick ja noch minimal komisch.
Risse sind da übrigens keine, ist nur schlecht/gar nicht bemalt die Wand :D
Vll kommen die von seinem BLick^^
(nicht beleidigend nehmen)^^
und warum sind da Risse in der Wand^^ =O
Zuletzt geändert: 18.10.2007 17:12