Clonk-Center Titelbild

Reviews / Tropfsteinhöhle




Autor: Simon Breitfelder Reviewer: Tyron
Dateityp: Szenario Download Dateitgröße: 31 Kb

Tropfsteinhöhle, ein interessanter Titel für ein Szenario auch wenn dessen Beschreibung zu wünschen übrig lässt. Des weiteren bestehen diese Tropfsteine nur aus mit Erde aufgeschütte Hügel die langsam größer werden.
Zu Beginn der Runde wird man aufgefordet einen Hütte zu bauen und darauffolgend einen Fahrstuhl, was ohne Material- und Energieregel relativ flott geht.
Hat man sich bis zur Tropfsteinhöhle durchgegraben, soll man sich etwas "umsehen", naja es gibt nur ein einziger Weg den man erforschen kann. So läuft man an eigenartigen Steinen die in den Decken befestigt sind vorbei, springt über Lavabecken und durchschwimmt die Seen, bis man eine Kristallstatue (die mehr nach Stein aussieht) erreicht.
Vom Script aufgefordert nehme ich die Kristallstatue auf um sie zu verkaufen, doch plötzlich erscheint ein unfreundliches Energiewesen, welches die Statue für sich beansprucht. Ohne die Todesdrohungen zu beachten ("Dann werde ich dich wohl oder übel ausrotten!") laufe ich zurück, entgehe ganz lässig den herunterfallenden Steinensalven und fahre mit dem Fahrstuhl zurück ans Tageslicht.
In aller Seelenruhe verkaufe ich die Kristallstatue und die Runde ist beendet.

Fazit: Die Runde ist zu kurz geraten und die Landschaft zu einfach. Dinge jedoch wie das Energiemonster und die herunterfallenden Steine sind schön gezeichnet und animiert.



Wertung:


8-bit Grafik: Ja 32-bit Grafik: Nein
#strict: Ja Englisch: Nein Story: Ja


Screenshots

Die herunterfallenden Steine casten dann normale Steine


7 Kommentare


12.07.2008 8:28 von Methos:
Da hat einer aber Hunger, wenn er einen Clonk "isssst"... oO

11.07.2008 23:05 von Schwesti:
Nöff Nöff!!! Clonki Fitzi Fatzi! Bitzi Bitzi Clonki! Clonk süß ISSSST !!!  ISSSST ein Clonk !!!

16.06.2008 18:15 von dan-dan:
daraus könnte man etwas größeres machen

06.09.2007 13:02 von sonic:
cool

26.05.2007 6:37 von Mar:
Genau, nach CX. wink

25.05.2007 21:32 von -Dark-Spirit-:
Ein Portal in eine andere Clonkwelt:)

25.05.2007 18:26 von M_Clonker:
Ich Frage mich was der Strudel dort ist?