Clonk-Center Titelbild

Reviews / Im Angesicht des Vulkans




Autor: Florian Peter (Zeus) Reviewer: siYA
Dateityp: Szenario Download Dateitgröße: 108 KB

Im Angesicht des Vulkans (In the face from the volcano <- huch?) ist mal wieder ein Rittermelee. Es geht leider nur mit 2 Spielern (kein Singleplayer) das es im Multiplayer recht langweilig macht :(. Die Idee ist leider schon sehr alt CofutX & Co., das Einzig neue ist das der Vogel nicht brennen kann was das Szenario recht unrealistisch macht darüber hinaus ist die Musik schon sehr verbreitet etwas neues würde hier sicher nicht schaden :). Das Spielziel ist relativ einfach (Melee), aber dieses wurde 17 mal aktiviert wie man unter Spielziele sehen kann. Weitere Fehler sind soweit ich sehen konnte keine drin. Der Spielspaß denke ich ist sicher nicht schlecht, wenn man CofutX Clons mag :). Aber im Punkte Dynamik ist diesen Szenario relativ schlecht:
1.)recht große Burg
2.)Landscape.bmp
3.)Burgen gleich ausgestatten
Das Design der Karte könnte auch noch liebevoller gestaltet werden find ich dadurch sind auch recht wenig Taktikmöglichkeiten gegeben eigentlich nur oben lang.

Fazit: Wieder mal ein nicht so guter CofutX Clon der aber trotzdem Spaß macht :)



Wertung:


8-bit Grafik: Ja 32-bit Grafik: Ja
#strict: Ja Englisch: Nein Story: Ja


Screenshots

In der Beschreibung stand was von einer Goldader für mich sieht das nach zwei aus Meine schöne leere Burg :( auserdem ist der Aufstieg nur an den Seiten möglich <- viel laufen Kampf zwischen Clonk-Karl und mir :)


2 Kommentare


27.02.2003 13:18 von siYA:
hm nunja hab ja auch oben hingeschrieben (Mitarbeiter) aber ich mach es mal raus wenn du unbedingt möchtest...

27.02.2003 12:21 von timi:
Huch, warum bin ich denn da als Author dabei? Ich habe Florian (Zeus) lediglich gezeigt wie er es realisieren kann, Ideen und alles andere (Burgen, Karte...) ist von ihm. Den Script (ist ja keine große Sache) habe ich auch gemacht, aber er hat mir genau gesagt was drin stehen soll. Also, nehmt mich hier bitte als Author raus (ich seh gerade das er mich wohl in der Author.txt erwähnt hat, dass ändert er dann bestimmt auch noch).