Clonk-Center Titelbild

Reviews / Friss Das!




Autor: F3lix Reviewer: Käse
Dateityp: Szenario Download Dateitgröße: 1MB

Friss Das!

Algemeines:

Durch den Namen könnte man denken, dass es darum geht viel in sich rein zu stopfen, aber so ist es nicht! Bei diesem Senario geht es darum den Objekten, die ein Fremder (Zeus) aus dem Himmel auf dich runterschmeißt aus zu weichen! Anfangs ist dies noch ein Kinderspiel, doch dann kommen mit der Zeit immer mehr Sachen auf dich herruntergedonnert.

Anfang:

Anfangs redet der "Fremde" von einem Spiel, bei dem, wenn man es gewinnt, man sehr viel Gold als Preis erhält. Doch aus dem Spiel wird bald Ernst!

Spielgeschehen:

Ziemlich am Anfang des Senarios wird die eigene Basis zerstört, darum sollte man sich nicht in ihr verstecken, und genau so im Schloss das man wärend des Spiel erhält, denn das wird genau so schnell zerstört.Man sollte versuchen sich nach unten durch zu graben (aber keinen geraden Gang, denn die tausenden Äxte werden sonst einfach den Schacht runterfallen und den Clonk töten), da man an der Oberfläche nicht sehr lange überleben kann. Trotzdem ist es nicht unbedingt notwendig. Gelegntlich kommen ein paar 5 Minuten Terinen vom Himmel gefallen, diese kann man nutzen um sich wieder zu heilen. Was auch bitter nötig ist, denn lange kann man den vielen Geschossen nicht außweichen. Doch Vorsicht, die Terinen erscheinen genau über dem Clonk man sollte schnell wegspringen, denn sonst wird man davon erschlagen. Hat man dann alle Strapazen des "Spiels" überstanden bekommt man seine nicht unbeding kleine Belohnung. Hunderte Goldklumpen regnen vom Himmel, und man sollte aufpassen das man davon nicht erschlagen wird, denn ansonsten wäre alles um sonst gewesen.

Abschließend:

Insgesamt ist dieses Senario gut gemacht, aber nach einer Weile wird es dem Spieler langweilig, da man sich gut auf alles vorbereiten kann, da man das Spiel ja schon kennt.Man sollte "Friss Das" als ein 5 Minuten-Szenario betrachten(Was man ja auch am Review sieht). Trotzdem lohnt sich das Runterladen nicht unbedingt.



Wertung:


8-bit Grafik: - 32-bit Grafik: Ja
#strict: Ja Englisch: Teilweise Story: Ja


Screenshots

Auch ganz unten ist man vor den Torpedos nicht sicher!


46 Kommentare


07.12.2009 17:33 von WarPig:
erinnert mich stark an Firetime 2, vom himmel fallender Sprengstoff und ein Clonk der davor flieht, zwar uninovativ aber spaßig

02.10.2008 17:56 von mo_sc:
>So holt man sich ohne Mühe Clunker -.-

Dafür wird er es kaum schaffen, in seinen nächsten Kommentaren Clunker zu verdienen.^^
Die müssen wimni ja immer ein paar Zeichen mehr haben als davor.

02.10.2008 11:37 von Enrique:
Wozu zitierst du 20 Sätze wenn du nur 2 schreibst? "Sparsamm zitieren" ist die goldene Regel!

02.10.2008 11:34 von B_E:
So holt man sich ohne Mühe Clunker -.-

02.10.2008 10:32 von The Busfreak:
>[snip]


wimni ist es einfach zu überleben wenn man sich ganz links unten versteckt. Dort kommen bis zum ende keine Sprengstoffe runter.
Zuletzt geändert: 02.10.2008 17:58

20.07.2007 5:41 von N8clonk:
>rechtschreibfehler

Rechtschreibfehler

16.06.2007 6:26 von Mar:
@Dennis
Es heißt auch nicht "Heißt", sondern "heißt". tongue

15.06.2007 19:58 von Käse:
:O
Ich wars nicht!

15.06.2007 19:50 von Dennis:
Noch ein rechtschreibfehler! Es Heißt Dateigröße nicht dateitgröße

23.01.2007 20:15 von Speed:
ja davon kriegt man sogar augenkrebs :D
viel besser als friss das :p *hidez*
Zuletzt geändert: 23.01.2007 20:15

23.01.2007 20:13 von N4ppeL:
zOMG v. Kenny scheint mir lustiger :D

23.01.2007 16:54 von Käse:
Ja, weil ich es inzwischen geändert habe! -.-

23.01.2007 15:39 von nanowitz:
@Link
Das könnte er garnicht machen, da er ja nicht dein Passwort kennt.

24.12.2006 13:24 von Käse:
@Twonky
Wie war das noch mal mit den Rechtschreibfehlern? Ich habe da noch sowas im Hinterkopf, von wegen "Wir haben da extra Rechtschreibfehler eingebaut" oder so. Und auch wenn es bei dem anderen Review war, bzw. wenn du es nicht warst. Denn du hast schließlich auch nichts dagegen gemacht.

24.12.2006 9:58 von Twonky:
>wenn man es gewinnt, sehr viel Gold als Preis erhält.

Dann hieße es:
Anfangs redet der "Fremde" von einem Spiel, bei dem, wenn man es gewinnt, sehr viel Gold als Preis erhält.
Ich finde besser:
Anfangs redet der "Fremde" von einem Spiel, bei dem man, wenn man es gewinnt, sehr viel Gold als Preis erhält.

>Bei diesem Senario

Das ist kein einzelfehler. Szenario ist immer falsch geschrieben.

>aus zu weichen

Wimni schreibt man das zusammen.

>auf das Spiel herumhacken

*g*

Ich finde den Review nicht allzu schlecht. Reviews braucht's hier auf dem CC, sonst findet man unter dem ganzen Schrott auf dem ccan nichts mehr gutes zu spielen.

Das sollte wirklich mal gelöscht werden.
Zuletzt geändert: 24.12.2006 10:03

24.12.2006 7:44 von tiggi3:
Ich finde dieses Szen ist nicht gerade gut, aber im Vergleich zum Review schon. Also solltet ihr nicht so doll auf das Spiel herumhacken, da das Review ja schon selbst keinen guten Einduck hinterlässt. Und wenn ihr euch mal "Ueberlebensteste" reinzieht, werdet ihr dieses Szen mit anderen Augen sehen*g*.
Ach so:
>darum geht viel in sich rein zu stopfen,

darum geht, viel in sich rein zu stopfen,
> Bei diesem Senario geht es darum den Objekten, die ein Fremder (Zeus) aus dem Himmel auf >dich runterschmeißt aus zu weichen!

Bei diesem Szenario geht es darum, den Objekten, die ein Fremder (Zeus) aus dem Himmel auf dich runterschmeißt, aus zu weichen!
>wenn man es gewinnt, man sehr viel Gold als Preis erhält.

wenn man es gewinnt, sehr viel Gold als Preis erhält.
>und genau so im Schloss das man wärend des Spiel erhält,

und genau so im Schloss, das man während des Spiels erhält,
>Gelegntlich

Gelegentlich

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass diese Fehler schonmal auf gezählt wurden.

23.11.2006 12:36 von Habicht:
Ich finde diese Szenarie ganz gut, aber man kann sie nur einmal spielen. Sonst wirds langweilig.
Auserdem könnte die Landschaft mehr in die "Tiefe" gehen dann hätte man eine längere  Überlebesdauer!

03.07.2006 15:20 von Alex:
oooooooooohhhh wie schön!!(ironisch)

12.06.2006 18:10 von nissi:
Wann hab ich denn das letztes mal gespielt?
Ich glaube vor 2 Monaten! Aber irgendwie lustig*g*.

@Kobra
Schweizer Banken?Fort Knox(mist das gibts ja gar nicht mehr).
Achja es ist eigentlich kein Flintregen sondern ein TorpedoMedipacksFlintsupermischSzenariotongue!

11.06.2006 18:28 von Kobra:
@Knufflwipf Du meinst es gibt geheime Clunker überweisungen über mittelsmänner und schweizer banken an die Admins damit die Einträge zulassen? Schwere Beschuldigung...

@Konsti Es stimmt schon und wenn ich ehrlich bin, früher fand ich es irgendwie besser...

@Rewiew Das Szen ist doch im Grunde wirklich nur ein Flintregen oder?

11.06.2006 13:03 von Nachtfalter:
Korruption im Bewertungsteam.

11.06.2006 13:00 von Konsti:
Knufflwipf, leider ist jetzt nichtmehr alles so hart Geprüft - Früher kamen nur einsamespitzensachen durch, Heute wird schon ziemlich viel angenommen.
Zuletzt geändert: 11.06.2006 13:00

11.06.2006 12:47 von Suchender:
Ich finde das Level ist zu einfach solltest du ändern!

11.06.2006 12:46 von Nachtfalter:
Wie kommt sowas durch die Prüfung eigentlich?

11.06.2006 12:15 von Clonkonaut:
Wow, das Szenario ist doch keinen Review wert. Das habe ich damals beim ersten Mal geschafft, indem ich mich sofort bis ganz nach unten gebuddelt habe.
Selbst für einen Flintregen ist das Szenario noch mies, wofür der Autor einen entsprechenden Vote geerntet hat.

11.06.2006 9:55 von Jurkan:
Das Level hab ich gleich beim ersten Mal geschafft. Ich habe mich nach unten gegraben und dann waagerecht weiter. wenn man dann immer rumläuft(unten) bombt sich nich zu viel an einer Stelle runter.

11.06.2006 9:35 von Twonky:
>abgedroschen ist ein witziges Wort finde ich!

Das passt hier irgendwie nicht hin.

11.06.2006 9:21 von Käse:
@Konsti
>..aber ich halte es für zu abgedroschen.

abgedroschen ist ein witziges Wort finde ich!

11.06.2006 9:17 von Konsti:
Es gibt halt bestimmmte Sachen die es haben sollte. Z.b. dass es länger bebraucht hat als 10 Minuten blankstare
Ich kann meinetwegen auch so ein Szenario in 10 Minuten machen, aber ich halte es für zu abgedroschen.
Zuletzt geändert: 11.06.2006 09:18

11.06.2006 9:15 von Käse:
@Konsti
Naja, wie bei der Idee EKE-Basis2 odre so schon gesagt wurde:Jeder hat seinen Geschmack!

11.06.2006 9:11 von Konsti:
Hugo alleine Zuhause ist garnicht soo schlecht (Besser als dieses Szenario hier eek)
Zuletzt geändert: 11.06.2006 09:11

11.06.2006 9:01 von Käse:
@Twonky
Also wenn du meinst das das Review nicht nötig war, dann guckt dir erst mal "Hugo allein zu Haus" an!

11.06.2006 8:26 von Käse:
So, jetzt sollte man ca. sehen was da alles runterkommt, und das sind ja auch nur die Torpedos!
@Twonky
Dein Bruder hat es aber mehr als ein mal gespielt!

11.06.2006 8:20 von Twonky:
@Konsti
Ja, das stimmt schon da das Szenarario nicht wirklich Spielspaß bringt. Man spielt es einmal, gewinnt natürlich und spielt es dann nicht mehr. Ich habe unten erwähnt, dass der Review gut ist, aber trotzdem finde ich, er ist nicht notwendig.

11.06.2006 8:10 von Konsti:
>Senarios

Szenarios

Auf jeden fall finde ich das spiel ziemlich öde, und es ist es eigentlich nicht wert es runterzuladen.

11.06.2006 7:49 von Twonky:
Und noch was:
>der "Fremde"

Imo solltest du irgendwo erwähnen, dass der "Fremde" nicht einfach irgend ein Fremder sondern Zeus ist.nod

11.06.2006 7:43 von Twonky:
Mir ist noch etwas aufgefallen, was man am Review verbessern könnte: Der Screenshot zeigt nicht gerade gut, wieviele große Explosionen es in diesem Spiel gibt.

11.06.2006 6:24 von Käse:
@Twonky
Den meinte ich nicht, es war der von so einem "fdg", oder so änlich!Such doch bitte den auch noch mal raus!
[Nachtrag]
Ach, ist schon gelöscht!
Zuletzt geändert: 11.06.2006 06:25

11.06.2006 6:22 von Twonky:
@Link
Der stand da.
Zuletzt geändert: 11.06.2006 06:22

11.06.2006 6:21 von Käse:
@Admins
Bitte löscht diesen Kommentar und den anderen von "GG_Gans",und dann noch so einen aber wo der stand weiß ich nicht mehr!

11.06.2006 6:18 von GG_Gans:
Nehme meinen Kommentar Halbwegs zurück Link ist ein fiser betrüger.
Und Twonky macht sich  wenigstens die mühe die Fehler zuberrichtigen.
Der Review Expedition Gold Grotte ist besser.

11.06.2006 6:12 von Käse:
@Twonky
Ich war gerade dabei Fehler zu verbessern, und in deinem Kommentar stehen jetzt Sachen, die schon längst verbessert sind!

11.06.2006 6:09 von Twonky:
Hmm, ganz schöner Review, aber die Rechtschreibung! Hast du den Autor vorher gefragt?
Rechtschreibfehler:
>Durch den Namen könnte man denken, dass

>viele nicht viel? in sich rein zu stopfen

>so ist es nicht! Bei

zwischen ! und Bei eine Leertaste
>weichen!Anfangs

siehe darüber
>erhält.Doch

siehe darüber
>.!

Absicht?
>graben(aber

siehe oben
>tausenden

>kommne

>sich wieder zu heilen.Was

siehe oben
>nicht ausweichen. Doch

ausweichen mit "s", zwischen "." und "Doch" eine Leertaste
>unbeding kleine Belohnung.Hunderte

unbeding? Und wieder Leerzeichen vergessen!
>kennt.Man

>betrachten(Was man

Beides mal fehlen Leerzeichen
>das Runterladen.

Runterladen ist eine Nominalisierung.

Ansonsten ist der Review gut geworden.
Zuletzt geändert: 11.06.2006 06:12

10.06.2006 22:02 von s_m_w:
ack

10.06.2006 22:01 von Nachtfalter:
Ist doch öde, lohnt sich nicht runterzuladen.

10.06.2006 21:26 von DarkyDonut:
selbst unten verstecken is gefärlich
die torpedos machen alles erde weg
abba ich habs schon ein paar mal geschafft wink