Clonk-Center Titelbild

Reviews / Flintregen Xtreme




Autor: Peter Meinhardt (Monsterkiller) Reviewer: s_20
Dateityp: Szenario Download Dateitgröße: 557kb

Da der Flintregen eine der ältesten Szenarienarten ist, die es für Clonk gibt dachte ich mir mal einen aktuellen Flintregen anzusehen. Da der Titel auch für den erfahreren Clonker eine herausforderung verspricht, war ich aufgrund des Schwierigkeitsgrades ein wenig enttäuscht, begrüsst wird man mit einem Flint der *sehr* viele Superflints erstellt, dem man aber mit Leichtigkeit aus dem Weg gehen kann. Es empfiehlt sich an den Rand der Karte zu gehen, damit möglichst wenig Erde zerstört wird. es folgen noch einige mehr oder weniger schlimme Attacken die man aber alle problemlos überlebt, wenn man sich einfach eingräbt, so werden auch die Monster die auf einen gehetzt werden alle durch die Flints getötet, man selbst sitzt in einem sicheren Stollen.Die armen Feuermonster werden von den Flints getötet Das Szenarienscript selbst könnte ein wenig kürzer geraten sein, meherere hundert Male CreateObject() muss nicht sein ;) auch die 8 Fehler im Script sollten verbessert werden. Die drei mitgeführten Flints sind, abgsehen vom ersten Flint der sage und schreibe 400 Superflints erzeugt, in Ordnung. Ärgerlicher ist hier das der Clonk komplett kopiert wurde und so die Dateigröße unnötig in die Höhe treibt, lediglich die Energie wurde ein wenig erhöht und man kann daher nicht mit seiner Stammcrew spielen, kriegt aber einen zusätzlichen unnötigen Clonk in die Spielderdatei.Flucherei in Clonk, das muss nicht sein Das Hintergrundbild passt gut zu einem Flintregen, zusätzliche Sounds wurden jedoch nicht mitgeliefert.Was nicht hätte sein müssen sind die Schimpfwörter die der Autor im Szenarienscript benutzt hat, das zieht das Niveau des Szenarios nach unten, das muss nicht sein. Alles in allem nicht schlecht für ein erstes Szenario, mit ein paar Verbesserungen könnte es deutlich mehr Spass machen.



Wertung:


8-bit Grafik: Nein 32-bit Grafik: Ja
#strict: Ja Englisch: Nein Story: Nein



7 Kommentare


16.05.2009 9:17 von Wolfes:
diese szenarien sind einseitig deshalb macht man heutzutage mehr mit random sonst würde  zum beispiel zomg nie gespielt werden

21.03.2007 14:16 von M-C-Y:
Irgendwann wirds immer langweilig:(
is ja klar:((

04.09.2006 14:13 von Flohr:
Nach dem 2. mal wirds langweilig.

30.03.2005 7:42 von Snyde:
Es ist einfach denn diese Flints erwischen einen ja nie wenn man mal ein wenig überlegt und sich anstrengt aber das einfachste ist wenn man dem ertsen Flint hinterherspringt und dann unten nen Tunnel gräbtum den Tera-Flints auszuweichen und dann den Tunnel mit erdklumpen zubauen.

25.03.2005 16:54 von Hallo:
Cool

15.03.2005 13:35 von Eric:
Find ich nicht!

11.02.2005 19:00 von Snyde:
zu leicht !!!