Clonk-Center Titelbild

Reviews / Ganja Farmer




Autor: Steffen Reinke u. Sören Bevier Reviewer: s_20
Dateityp: Szenario Download Dateitgröße: 2023kb

Ganja Farmer ist ein Action Szenario. Man spielt den Verteidiger einer Ganja Plantage und muss sich gegen die heranströmenden amerikanischen Soldaten und ihre Helikopter wehren. Man startet also (im recht stimmigen) Dschungel vor der Ganja Farm, wo kurz nach Start die ersten Soldaten auftauchen. Es gibt von den Helikoptern mal abgesehen, zwei Gegnersorten: die normalen Soldaten (die entweder mit einer MP5 oder einer Schrottflinte bewaffnet sind) oder die Offiziere, diese tragen meist eine Desert Eagle und eine Granate oder eine M16 mit sich. Die Offiziere sind die eindeutig stärkeren Gegner, die auch mit einer M16 mehrere Salven benötigen um zu sterben. Ausser den Soldaten tummeln sich noch harmlose Eingeborene im Dschungel, die sich bei Beschuss ducken und wenn sie verwunden werden, schreiend davonrennen. Das Spiel macht (vorallem zu zweit) für eine halbe Stunde Spass, dann jedoch stellt sich die Routine/Langweile ein, da es leider kein richtiges Spielziel gibt. Trotz allem hat das Szenario viele schöne Effekte, wie z.B. Hülsen, die beim schiesen wegfliegen oder der Rauch bei abgeworfenen Napalm bomben. Durch kleine Bugs (Helikopter steckt manchmal im Haus fest, falsche Punktezählung) wird der Spielspass zwar ein wenig getrübt, aber nichtsdesotrotz ist es ein spassiges, clonkiges Szenario zu welchem auch noch gute Musik ausgewählt wurde.



Wertung:


8-bit Grafik: Ja 32-bit Grafik: Nein
#strict: Ja Englisch: Ja Story: Ja


Screenshots




31 Kommentare


10.11.2009 15:09 von WarPig:
Macht schon fun. Nur auf die Dauer... Und es ist natürlich ziemlich blutig... aber das ist in Ordnung^^.

24.04.2007 15:52 von Mar:
Schau dir noch mal genau an, was du geschrieben hast und wenn du es dann immer noch nicht begreifst, vergiss es!

24.04.2007 15:47 von Käse:
Wie ich bereits sagte...

24.04.2007 15:37 von Mar:
Nein, er ist kaputt! wink

22.04.2007 14:11 von Käse:
Der Download Link ist im Arsch! XD

30.03.2007 19:33 von JaeB_:
Offiziere? Helikopter?  
Bei mir kommen immer nur die normalen Soldaten! confused

08.01.2007 15:33 von Gabbes:
Sau lustiges szenario aber es fehlt irgentwas nach einer Weile wird es lanweilig da es zu wenig Abwechslung gibt mach doch z.B.noch mehr Waffen oder wie Heckenclonker meint:>Man sollte die Waffen verbessern und vielleicht nochirgent eine abwehr gegen den heli
rein oder was anderes, aber so ist es wirklich wie ich schon sagte ein bisschen wenig abwechslung

14.08.2006 8:03 von Flohr:
Ich find es cool gemacht bis auf ein paar Scriptfehler. Aber ich find es doof dass man nie die 357. Magnum bekommt. Mit Sanitätern wär es bestimmt auch noch lustiger.

02.10.2005 15:11 von Forgotten:
Wenn man alleine Spielen will ein sehr praktisches  KI level!

19.07.2005 7:56 von Heckenclonker:
Man sollte die Waffen verbessern und vielleicht nochirgent eine abwehr gegen den heli

11.02.2005 19:49 von Kuhmilch-Trinker:
Die musik finde ich ein bisschen albern, sie passt nicht.
Es kommt so ne happy musik wenn man grad Leute mit Blei vollpumpt.
nich stimmig


11.02.2005 19:47 von Kuhmilch-Trinker:
Hat das ein Ende?
Ich zocks lange mit nem Freund aber wir haben es nie geschafft es zu beenden.....


Wann bekommt man die 357 Magnum ???
Gibt es Sanitäter ? (als Gegner,oder Freund)
Ich habs auf Screenshots schon mal gesehen

25.02.2004 15:25 von Tobias:
Ist das beste Szenario was es gibt. Ist echt hammer. Ich spiele es jeden Tag mit meinem Nachbarn. Es ist hammer. Verbesser es bitte.
Bitte es ist hammer.
Wenn du nicht verbessern willst dann schreib es mir per E-mail:

tobias-kaminski@onlinehome.de

26.01.2004 13:08 von Phantom:
Schade das es nicht noch weitergemacht wird:(

22.08.2003 12:12 von BWPrince:
Die runde ist einer der besten die ich gespielt habe

10.08.2003 12:02 von Phantom:
Gibt es vielleicht noch eine andere Seite wo ich Ganja Farmer downloaden kann?

09.08.2003 16:04 von Phantom:
Hm, ich kanns nich downloaden:( Sieht aber gut aus, naja, wenn Soeren dabei ist kann es ja nur gut sein:)

10.06.2003 12:30 von siYA:
Eigentlich schade drum ich fand es immer recht lustig :D

10.06.2003 5:01 von Soeren:
Nur nebenbei: Ganja Farmer ist eigentlich gar nicht fertig. Nur hat sich der Kartenentwickler nichtmehr gemeldet und Piett ist auch nichtmehr clonkisch aktiv, sodas Projekt nun also einfach "fertiggestorben" ist.

20.05.2003 21:20 von s_20:
Dadurch dass es doch einige Fehler gibt, es mit der Zeit immer langsamer wird und es kein richtiges Spielziel gibt, ist die Wertung gerechtfertigt.

20.05.2003 13:13 von Phantom:
Die Screenshots sind super,warum hat es so wenig punkte?????????

04.03.2003 22:41 von Newton:
Also ich finde, das Szen hat mehr Punkte verdient

26.02.2003 12:55 von bb-generation:
One: Bei mir geht der Download problemlos.

26.02.2003 12:44 von One:
Machts mal Downloadbar das geht nämlich nicht!

15.02.2003 14:25 von Newton:
:o, ne ich find die Grafik für die Zeit _gut_

22.01.2003 20:01 von Tyron:
Newton
Siehe Wertungssystem (http://www.mercur-eco.de/Y/SI/CLONK_CENTER/reviews.php?action=sys)
hmmm... die Grafik ist hier echt überbewertet

hm @Bilder
Ich mach mal die <br>'s weg, dann verbrauchen sie zumindestens nicht so viel platz

18.01.2003 14:04 von Newton:
P.S: Wie wird eigentlich die Grafik bewertet? Lasst Ihr noch positiv in die Bewertung einfließen, dass es noch aus PRE-GWE4-Zeiten stammt und die Grafik deswegen garnicht so gut sein _kann_ (und andersrum, wenn die Grafik aus GWE4-Zeiten stammt, negativ einfließen lassen)?
Würd ich nimmich gut finden, da sich die Script- und Grafikmöglichkeiten ja von Clonk4 bis zur GWE4 immer weiter steigerten.

18.01.2003 13:59 von Newton:
Imo ist die Anordnung der Bilder nich so gut. Das ist genau das Manko wie auch beim CKW und Clonkstar, es sähe viel besser aus, wären die Bilder in den Text mit eingebunden.

17.01.2003 18:49 von s_20:
Wertung schon neulich korrigiert und Screenshots endlich hochgeladen. Ganja Farmer bei der Gelegenheit noch gleioch zu den Downloads hinzugefügt, da dieses Szen nicht am CCAN ist :(

13.01.2003 17:56 von Tyron:
>Das Spiel macht (vorallem zu zweit) für eine halbe Stunde Spass, dann jedoch stellt sich die Routine/Langweile ein

Und trotzdem 7 Punkte für Langzeitspaß ?
Ich kann es auch nicht runterladen

13.01.2003 12:53 von MSchubmann:
Also ich kann es nicht runterladen