Reviews / Atlantis - Versunkene Stadt
Atlantis ist eigentlich ein Melee mit einem Hauch von Wettrennen. Die Idee erinnert ein wenig an das Szenario Kleines Handgemenge Network Edition. Man befindet sich in einem unterirdischen Höhlensystem. In diesem Höhlensystem befinden sich Türen in denen jeweils Gegenstände gespawnt werden. Jede dieser Türen hat eine Partnertür zu der man, wenn man in der Tür Springen drückt mit einem Mover nach kurzer Zeit zu der Partnertür gebracht wird. Leider gibt es manchmal den Fehler, dass der Mover nicht ankommt und man nie zu der Tür wo man ankommen sollte gelangt. Außerdem gibt es Barrikaden, die einem den Weg versperren. Zu jeder dieser Sperren gibt es einen Schalter mit dem man diese Sperre sprengen kann. Nett wäre, wenn man diese auch mit Flints sprengen könnte. Jedem Spieler wird eine Kiste zugeteilt (logischerweise gibt es daher auch so viele Kisten wie Spieler). Wenn sich ein Spieler zu seiner Kiste begiebt kommt ein Geist aus der Kiste der dem Spieler sagt, was er zu tun hat. Dies kann sein, dass er andere Spieler oder Lebewesen töten muss oder er muss einfach nur Gegenstände die sich irgendwo in den Türen verstecken zu dem Geist bringen. Hier gibt es aber leider noch eine Unschönheit: 2 Spieler können die selbe Aufgabe gleichzeitig bekommen, dh. wenn die Aufgabe z.B. ein Monster zu töten ist, dann muss nur einer dieses töten, der andere hat aber trotzdem die Aufgabe erfüllt. Außerdem wäre es nett, wenn das Spiel auch für mehr als 6 Spieler geeignet wäre. Wenn man die Aufgabe gelöst hat sollte man sich wieder zu der Kiste seines Geistes begeben, dann verschwindet der Geist samt Kiste und eine neue Kiste für diesen Spieler wird auf einem anderen Platz platziert. Wenn man 5 Aufgaben gelöst hat, hat man gewonnen. Das Höhlensystem wird sehr gut dynamisch erstellt und bietet einen guten Abwechslungsreichtum zwischen den einzelnen Runden. Leider werden diese Gänge manchmal so erstellt, dass man nur durch Hangeln an der Decke Teilstücke passieren kann. Die meist nicht horizontalen Gänge bieten gute Möglichkeiten diverse Gegenstände (wie T-Flints) die Gänge entlangzuwerfen und den Mitspielern zu schaden. Wertung:
Screenshots 18 Kommentare |
Danch musste ich den Stecker ziehen...
Aber wenn bei mir die Engine anfängt die Umweltobjekte zu platzieren hängt sich die Engine auf!
Kann mir einer sagen warum?
Zuletzt geändert: 12.07.2006 09:12
Kann aber man mal ne Umfrage für machen.
Dynamik sind Extrapunkte und werden daher auch nicht so oft und viel vergeben.
Die Bewertungsinfo sagt folgendes:
Mir passt das Spielziel schon ein wenig mit der Story zusammen und scheint mir sinnergebend.
Mit Grafik sind mehr die Objektgrafiken gemeint, wobei hier auch ein wenig die Anzahl der gemachten Grafiken enthalten ist.
Hm, komisch; ich hab den Mozilla Firebird 0.7+ und die Screnshots werden angezeigt.
Bei der Bewertung wundert es micht das ich bei Dynamik nur 5 von 10 Punkten bekommen habe, bei Nutzen 8 von 13 (wie kann ein Spiel einen Nutzen haben :O) und bei Grafik 8 von 15 Punkten habe, da ich finde das Labyrinth sieht eigentlich recht gut aus ;)
Bevor ich jetzt in jeden Review meinen Kommentar abgeb, find ich die Reviews recht gelungen imo.