Clonk-Center Titelbild

Reviews / Säure Pack




Autor: Daniel Berthold (D.B) Reviewer: siYA
Dateityp: Szenarienpack Download Dateitgröße: 357 KB

Vor kurzen habe ich das Chlorpack von D.B getestet hier ist nun der "große Bruder" davon. ;) ( http://www.mercur-eco.de/Y/SI/CLONK_CENTER/reviews.php?action=sh&rid=29 )
Das Säurepack enthält wie auch das Chlorpack Szenarien und verschiedene Objekte wobei die Szenarien nur in 8bit spielbar sind da man in 32bit eliminiert wird. Diese vier Szenarien heißen: "Die Insel im Säure See", "Die Säureberge", "Säure Land" und "Säure Regen" welche genauso wie im Chlorpack recht einfallslos und fad geschalten worden sind. Spielziel ist wieder 1000 Siedlungpunkte zu erreichen.
Von den Objekten sind leider nur 3 Objekte von D.B die anderen sind alle von Magnum "geklaut" und ganz leicht verändert worden.
Auf die drei Objekte von D.B möchte ich gerne noch etwas genauer eingehen. Als erstes wäre da das Säure Kraftwerk, der Säure Stein und der Säureclonk.
Säure Kraftwerk: Dies ist wie schon im Chlorpack nur das normale Kraftwerk mit schlechterer Grafik und anderem Brennmaterial.
Säure Stein: Er wird als Brennstoff für das oben genannte Kraftwerk verwendet.
Säureclonk: Eigentlich nichts besondern auser das er von Anfang an klettern und hangeln kann bzw kann er auch nicht in Säure sterben.
Was mir noch aufgefallen ist das die Säurehütte (Basis) ein viel zu großes Fundament hat und nur Platz weg nimmt. Ebenfalls ist mir noch bei den Szenarien etwas nicht so gutes ins Auge gefallen. Ein Bohrturm der am Anfang schon da ist nütz fast jedes 2te mal nichts da keine Säure Quelle unter ihm ist. :(

Fazit: Wieder eine Mittelmäßige Idee und vielen geklauten Objekten und schlechter Umsetzung

Hinweis: Scrennshots konnte ich nur in 8bit aufnehmen da die 32bit Runden als eliminiert beendet wurden...



Wertung:


8-bit Grafik: Ja 32-bit Grafik: Teilweise
#strict: Ja Englisch: Nein Story: Nein


Screenshots

Hier sind man die ganzen Gebäude es Packs Wie ich gesagt habe ist der Bohrturm nutzlos :(


18 Kommentare


19.09.2010 19:32 von MW shadow:
An alle ******* und Leute die nach 100 Jahren posten, denkt mal darüber nach wie alt dieses Pack ist, die Grafik ist für damalige verhältnisse richtig gut und es hat gefeeetzt wie die Sau. Wenn ihr nicht verstehen könnt warum dieses Pack so ist und nicht anders weil ihr zu Zeiten an denen es erschienen ist noch Windeln getragen habt dann lasst lieber unsinnige Kommentare oder Niedervoten :>.
Zuletzt geändert: 19.09.2010 19:32

10.11.2009 15:26 von WarPig:
oh shit... nicht gut (idee aber super, schade dass da nicht mehr draus gemacht wurde)

05.07.2009 11:00 von Pitri:
Jaja.. das haben wir gern...

31.03.2008 16:37 von mozart:
doppelpost

06.09.2007 12:59 von sonic:
level gut
grafik schlecht
da wäre viel mehr drin gewesen

06.09.2007 12:59 von sonic:
level gut
grafik schlecht
da wäre viel mehr drin gewesen

27.03.2007 12:39 von Sheik:
Ne! die Grafiken habens nicht in sich!

23.11.2006 15:06 von Habicht:
Naja, die Grafik finde ich auch nicht so schön! blankstare

23.09.2006 9:45 von robin:
die Grafiken finde ich nicht gerade so schön !!!

18.07.2003 12:03 von Phantom:
@Magnum:Storys find ich immer gut @ 2042-Die Rückkehr...

07.07.2003 18:51 von Phantom:
@Magnum:Danke, hab ich schon (kenn ich schon) seit ich Clonk habe, aber trotzdem danke!

05.07.2003 13:07 von Magnum:
@Phantom: Dann kann ich dir nur 2042 - Die Rückkehr empfehlen, da sind die meisten Objekte vom Säurepack her und auch in eine kleine Story mit Siedlungsmission verpackt.

07.06.2003 21:24 von Phantom:
Ich bin schon fast ein richtiger Säure-Fan,tolles Pack!

06.06.2003 19:35 von DBvc:
Cool, Was!

29.05.2003 19:26 von Phantom:
Schönes Pack,schöne Musik ! Ist wirklich gut gelungen,nur sollte die Säure nicht mehr den Boden wegätzen...

08.05.2003 18:08 von Clonkonaut:
Ja ok, *hidez*

07.05.2003 12:10 von roman:
Clonkonaut: Wenn du etwas findest ist uns klar das das deine Meinung ist.

06.05.2003 17:42 von Clonkonaut:
Hm, ich finde 3 Sterne bei Clonk Faktor IMO zu viel...