Clonk-Center Titelbild

Reviews / Zwillingsburg 2




Autor: Anton Kuhn Reviewer: Tyron
Dateityp: Szenario Download Dateitgröße: 453 KB

Zuerst wird man im Frontend vom Titelbild positiv überrascht, das wird jedoch gleich wieder von der unpassenden Techno Musik und dem Willkommensapplaus im Spiel ausgeglichen.
Im Gegensatz zum Vorgänger, muss man hier nur noch den Gegner vernichten, und keine Geldsäcke mehr stehlen.
Laut Beschreibung sind die Vorräte verbraucht und die Gebäude zerstört. Man sieht zwar zerstörte Burgteile und Zelte, von verbrauchten Vorräten ist aber nichts zu sehen, man besitzt auch noch die maximal einstellbare Menge an Geld von 250.
Für die Atmosphäre wurde einiges getan, so hat er das Umweltobjekt Nebel von Tobias Zwick eingebaut, Sterne auf dem schwarzen Himmel platziert sowie Flaggen und Leichen mit der falschen Farbe auf der Landschaft platziert. Hier hätten sicher noch ein paar verbrannte Bäume und Explosionskrater zur Atmosphäre beigetragen.
Verglichen mit dem Vorgänger wurde hier eigentlich nicht viel verbessert oder verändert, deshalb gibt es wohl auch nicht besonders viel darüber zu sagen.
Was noch hinzuzufügen wäre, dass er die Hofkapelle von Gerit Jürjens eingebaut hat, und die erinnert mehr an ein ein Cheatobjekt, außerdem kann man sich durch den fehlenden Paladin nicht verwandeln. Zumindest hätte er dieses Feature ausbauen sollen, so verliert man mit jedem Versuch 125 Gold.



Wertung:


8-bit Grafik: Teilweise 32-bit Grafik: Ja
#strict: Ja Englisch: Nein Story: Ja


Screenshots

Das unnötig große Titelbild So sieht eine Runde im 8 bit Modus aus


7 Kommentare


06.09.2007 12:59 von sonic:
hmmm...
grafik nicht gerade so toll

04.07.2003 13:13 von Phantom:
@Zeratul:Hm ,vielleicht auch "Das Ende von Mankel und Hörx" nen Clonk-Film oder ein Szenario/Rundenordner oder so...

01.07.2003 14:59 von Zeratul:
Hmm, ja.

1. Zwillingsburg- Die Vorgeschichte
2. Zwillingsburg- Der Krieg danach
3. Zwillingsburg- Das Finale


Jo könnte gehen *gg*

30.06.2003 18:44 von Phantom:
Also ich schon...Mach doch bis zu Zwillingsburg 5*g*!?

30.06.2003 8:36 von Zeratul:
Ihr wollt doch wolhl nicht wirklich, dass ich an Zwillingsburg 3 arbeite?

05.06.2003 12:42 von siYA:
Das liegt an deiner Grafikauflösung das ist nur in 8bit so in 32bit sind die Clonks da tot ;)

04.06.2003 15:57 von Phantom:
Hoffentlich kommt bald "Zwillingsburg 3" raus... Gutes Szenario,nur ist es komisch das manche Clonks mitten in der Landschaft rumstehen und mit einem Hammer auf nichts hauen (Manche stehen in der Säure!) Trotzdem sehr gut.