Clonk-Center Titelbild

Reviews / Das Clonk Quiz 2




Autor: Marcel Wolf Reviewer: bb-generation
Dateityp: Szenario Download Dateitgröße: 335 KB

Bei dem Szenario 'Das Clonk Quiz' geht es, wie der Name schon sagt, um ein Quiz.
Das Szenario beginnt damit, dass man im oberen linken Teil der Karte nach rechts geht, einen kleinen Teich überquert und dann zu einem Abgang geht, der in die Höhle der Erkenntnis führt. In der Höhle begrüßt einen dann eine goldene Statue, die anscheinend sprechen kann. Die Statue erklärt einem dann die wichtigsten Spielregeln:
-Man muss jede Frage richtig beantworten, falls man eine Frage nicht weiß, kann man den einmaligen Joker benutzen.
-Man kann Fragen damit beantworten, indem man auf einen der 4 Plattformen geht und die Zeit abwartet.
-Falls man versucht von einer Frage davonzulaufen, erwartet einen ein schreckliches Erlebnis.
Die Landschaft ist gegenüber zum ersten Teil sehr schön gestaltet. Auch die Idee mit dem Joker ist gut. Leider ist meiner Meinung nach die Aufgabe, die man beim Joker erledigen muss viel zu aufwendig und benötigt viel zu viel Zeit.
Der Preis hätte mich fast erschlagen, ist aber trotzdem eine gute Idee (ich sage jetzt nicht genau was der Preis ist, sonst wäre es ja fad für euch ;)).
Leider muss ich viele Punkte in der Kategorie 'Abzüge - Allgemein' abziehen, da das Script nicht all zu schön gemacht wurde.



Wertung:


8-bit Grafik: Ja 32-bit Grafik: Teilweise
#strict: Ja Englisch: Nein Story: Nein


Screenshots

Wäre ich da nicht auf der richtigen Plattform gestanden... Auch der Joker ist nicht einfach zu schaffen.


5 Kommentare


06.09.2007 13:02 von sonic:
ich liebe esboogie

24.03.2003 16:16 von PeterW:
Och, der Script verdient imo fast einen Preis für seine Ästhetik... ;)

23.03.2003 16:16 von Newton:
Das subjektive solltest du aus deiner Bewertung rausnehmen oder dich zumindest mit den anderen Reviewschreibern absprechen.

22.03.2003 19:39 von bb-generation:
newton: wenn du findest, dass ich etwas an der Bewertung ändern sollte, gib mir bitte eine konkrete angabe und einen grund warum.

22.03.2003 18:32 von Newton:
Den zweiten Teil des Quiz's findet Ihr schlechter als den ersten Teil?