Clonk-Center Titelbild

Reviews / Ritternacht




Autor: flgr (Florian Groß) Reviewer: siYA
Dateityp: Szenario Download Dateitgröße: 122 KB

Das Szenario Ritternacht ist mal eine Ritterwelt mit einem neuen Spielziel. Das Spielziel lautet "Hole die Krone" es wird dadurch erfüllt das man erst nach unten muss um eine Krone zu holen, welche man dann wieder nach oben bringen muss um zu gewinnen. Hört sich vielleicht etwas leicht an ist es aber nicht! Wenn nämlich ein Gegenspieler alles mit Lehm zumacht so das der andere nicht mehr hinterherkommt wird das Level schon fast frustrierend schwer.
Die Idee ist schon älter und wurde zuerst von Jörn Akkermann umgesetzt, da dieser aber keine Lust hatte es für die Liga tauglich zu machen übernahm das flgr für ihn. (http://www.ccan.de/cgi-bin/ccan/ccan-view.pl?a=view&i=1139 Joern's Version )
Achja auserdem gibt es noch die Ligaversion die für 8 und 32bitler geht erhältlich auf der Ligaseite. :)
flgr hat allerdings einiges am Landcape.txt verbessert so das man unten einen goldenen Raum z.B vorfindet leider wurden aber auch mehr unterirdische Seen eingebaut die das weiterkommen sehr erschweren vllt wäre da ein anders Material besser :). Durch Änderung des Gammawertes wurde die Karte leicht (könnte um einiges stärker sein) verdunkelt damit es auch an eine Nacht erinnert. ;)
Sonst ist eigentlich alles beim alten geblieben in dieser Version.
Vielleicht wären ein paar Musikstücke noch gut gewesen für die Stimmung. ;)
Außerdem ist das Szenario nichts für Leute mit 8bit :(

Fazit: Eine schöne Ritterwelt mit einem schönen Spielziel allerdings recht schwer




Wertung:


8-bit Grafik: Nein 32-bit Grafik: Ja
#strict: Ja Englisch: Ja Story: Nein


Screenshots

AUF NACH UNTEN!!! Schon auf dem Weg nach unten gibt es heiße Duelle :) Der Golde Raum raus kommen ist extrem schwierig. and the winner is....


2 Kommentare


06.09.2007 13:03 von sonic:
ich auch

25.05.2007 18:28 von M_Clonker:
Das Senario spiel ich voll gern.