Clonk-Center Titelbild

Umfragen


[ Archiv ]


Umfrage 'Clonk Fanseiten' (121 Stimmen)
gestartet am 23.05.2005 01:15, beendet am 25.06.2005 01:28
Wäre es sinnvoll alle Fanseiten von Clonk zusammenzulegen um die Arbeit zu koordinieren?

Ja, eine große Homepage ist besser als viele kleine
81 (66.9%)
Nein, viele unterschiedliche und voneinander unabhängige Seiten sind besser
40 (33.1%)

12 Kommentare


18.06.2005 17:55 von Tolkien:
Ich heiße Tolkien *grrr*

18.06.2005 4:41 von Feuermonster:
@Tolien (evtl. an alle)
Dafür gibts in der Wiki eine Linkliste, an der jeden seinen Link zur Page evtl. auch zu anderen Page eintragen kann.

09.06.2005 17:30 von Tolkien:
Man könnte doch auch einfach eine Seite machen, die Links zu allen anderen Seiten enthält und die anderen Seiten haben dann einen zurück Button zu der Index Seite, so könnten alle ihre eigenen Seiten weiterführen uund wären trotzdem miteinander verlinkt!

06.06.2005 12:50 von Knufflwipf:
Halte ich für keine gute Idee, denn es wäre
1. Viel Arbeit
2. vielleicht zu kompliziert
3. unübersichtlich
4. Das gäbe vielleicht gewisse Konflikte unterden Admins
5. Bei kleinen Seiten kann sich der Schreiber der Seite eher auf das kleine Thema konzentrieren und brauch sich nicht um anderen Mist kümmern,so..
6. hat jede nochsokleine Seite ihr eigenes Flair!

Mein Vorschlag: Macht sowas ähnliches wie Clonklinks.de, nur mit den neuen Links von allen Clonkfanseiten heute, denn ich denke die Seite ist ziemlich überholt.

-Zitat Ende ;) -

02.06.2005 15:10 von Tyron:
Ein offenes Mitarbeitersystem ist imo keine ideale Lösung - dann leidet sofort das Niveau darunter (siehe CCAN, CPPP), was zu einem höheren Administrationsaufwand ausartet.
Ich kann mir den CC nicht wirklich als Wiki vorstellen, zumal Wikis was unclonkiges haben.

25.05.2005 10:50 von Mirosch:
Administrationsausfälle bei Clonk-Seiten (durch Ausbildung, Umgebungswechsel, andere Projekte etc. der Mitarbeiter) sind ja nicht vermeidbar. Ein offenes Mitarbeitersystem einer gemeinsamen Seite könnte jenes Problem abfangen und Clonker hätten eine stets aktuelle Fanpage zur Verfügung, ohne Vollzeitbeschäftigung eines einzelnen Admins.

23.05.2005 18:44 von Günther:
> weil wenn diese eine große seite abkacken würde wo sollte man denn dan nach clonk sachen gucken^^


Wenn es durch diverse Maßnahmen wie die Offenlegung der Quelltexte und Datenbankinhalte sehr einfach gemacht würde, die Seite unter anderer Regie weiterzuführen, sollte ein plötzliches endgültiges Verschwinden so gut wie ausgeschlossen sein.

Die typischen Bedürfnisse, die Fanseiten üblicherweise befriedigen, werden allerdings von Clonkforum, CCAN und Clonkwiki weitgehend abgedeckt.

23.05.2005 17:52 von haugy:
und wenn es mehrere kleine gibt ist das auch besser weil wenn diese eine große seite abkacken würde wo sollte man denn dan nach clonk sachen gucken^^

23.05.2005 14:00 von Jonas:
Also ich fänd das nicht so gut weil viele unterschiedliche Seiten
viel besser zu leiten sind! Weil wer will das den leiten?
irgendwer muss doch für das Layout sorgen und die programirung. So hat jede Seite ihr eigenes aussehen und
Flair!

23.05.2005 12:29 von Woelfle:
Ich waere auch fuer das Zusammenlegen von Clonk-Fanseiten. Dann koennte ich auch die Tipps und Screenshots von meiner Seite verlagern.

23.05.2005 12:29 von Newton:
Zum Thema Zusammenlegen: YAY!! .oO(TPC)

Das könnte man wohl am besten umsetzen, indem einfach jeder mitmachen kann wann er will und dann aber nicht als Mitglied irgendwie verpflichtet ist (Wikipedia-Gedanke). Man könnte also entweder gleich Wikimedia nehmen... *hidez* oder eben CC so umbauen dass man leicht etwas hinzufügen kann.

23.05.2005 12:28 von Tyron:
Diese Umfrage ist übrigens rein Interesse-halber. Es wird vorest kein Zusammenfügen von Homepages geben.
Btw. ich hab mir mal die Freihit genommen 2 Kommentare vom Gästebuch hierher zu verschieben.