Clonk-Center Titelbild

Umfragen


[ Archiv ]


Umfrage 'Werbung für Clunker' (111 Stimmen)
gestartet am 08.03.2009 11:42, beendet am 17.03.2009 12:49
Da es zur Zeit wenig Möglichkeiten gibt Clunker auszugeben, denken wir über die Möglichkeit nach, dass Benutzer Werbung auf die Hauptseite des CC schalten dürfen. Z.b. 100 Clunker für eine Woche dauerwerbung.

Damit können Clonker für ihre Homepage oder Projekte werben um nach neuen Mitarbeitern zu suchen.

Wäre das eine Nützliche erweiterung?

[Nachtrag:] Es wird vermutlich maximal 2 Stellen mit Werbung erlaubt sein und alle Werbebanner in einer automatischen Warteliste landen, wo dann jede Woche der nächste Banner aufgeschaltet werden würde.

Würde ich auf jeden Fall zumindest einmal verwenden
63 (56.8%)
Bin mir unsicher Clunker dafür auszugeben bzw. unsicher dafür Clunker zu sammeln
26 (23.4%)
Verwende ich eher nicht / auf keinen Fall / Ich will keine Werbung auf dem CC
22 (19.8%)

67 Kommentare


16.03.2009 19:40 von Monsterhunter:
Würde mich eigentlich nerven.
Ich will zu Clonkcenter drücke auf forum,neues fenster öffnet,werbung läd,pc lagt.ich gebe komentar wieder das gleiche.
Würde doch mit der zeit aufregen.
ich kenne eine clonk-fanpage(die heißt auch so) wenn ich auf Downloads klicke öffnen sich 3Fensterpissed

16.03.2009 15:59 von Quit:
>AdBlock kann auch nur gemeldete Werbung ausblenden.

Dein AdBlock versagt. Meins kann auch selbst definierte Werbung ausblenden, ob das mit einem in-HTML-Block allerdings funktioniert wage ich zu bezweiflen; UserJS/UserCSS wird dort abhelfen.

15.03.2009 14:33 von mo_sc:
Warum so lange inaktiv?

15.03.2009 12:27 von Michael15:
Wohl eher die Frage "Warum solange inaktiv?" =P

15.03.2009 11:31 von Ling Ling:
Erstes Kommentar:3.7.2006

15.03.2009 11:05 von M4ddin:
>Michael15

Plagiat oder Original? >.<


Ähem, nein, seit wann bist du auf dem CC aktiv? oO
Zuletzt geändert: 15.03.2009 11:06

14.03.2009 18:52 von Michael15:
Also ich bin dafür, dann sieht man mal wieder etwas mehr Aktivität und nebenbei auch mehr von der Community =)
Der Preis ist für mich aber ziemlich unerschwinglich xD

14.03.2009 15:55 von Kanibal:
AdBlock kann auch nur gemeldete Werbung ausblenden.

14.03.2009 9:06 von M4ddin:
...Was, wenn alle Adblock-Plus machen? :D

14.03.2009 1:45 von mralmani:
Naja so lange pop-ups ausbleiben :D

13.03.2009 19:01 von Miniwipf:
Juhu, Werbung :D
Klar ist das eine gute Neuerung, endlich kann man mal sinvoll Clunker ausgeben! Werde zwar vermutlich gar nicht werben, habe aber trotzdem "Würde ich auf jeden Fall zumindest einmal verwenden" angekreuzt, weil es toll ist :D

12.03.2009 19:04 von ArminLC:
Hat ich mich eben auch gewundert und der E-Maildienst ist schon seit Ewigkeiten kaputt.

12.03.2009 18:12 von Diddy:
Wieso bekomme ich bei vielen Beiträgen kein Clunker?

12.03.2009 14:38 von mralmani:
Hm ich fänds eher gut wenn wir User Clunker dafür kriegen würden wenn wir auf unseren Seite für das CC werben :D

12.03.2009 13:23 von mo_sc:
>Rechts von der obersten Zeile des Menüs (wo "Menü" steht), lässt es sich einklappen.

Ein verstecktes Feature! :D
Ich bin da nie drauf, weil ich dachte es klappt die ganze Navigation zu. confused

12.03.2009 12:43 von Speed:
>Dann würdest du den Entwicklern von WOW helfen, du selbst machst jedoch keine Gewinne.

ja was soll ich bitte mit 856 cklunkern machen? hab clonk seit ca 1 jahr nicht mehr gespielt ich hab es auch nicht mehr auf der hauptfestplatte ich habs nur noch auf der externen
im grunde hab ich nichts mehr damit zu tun ich beobachte nur die clonkseiten
also wenn jemand die clunker haben will melden und so

11.03.2009 19:02 von Methos:
>Das CC-Logo ist eigentlich standartmässig immer eingeklappt, also würde man es nicht sehen, ausser man klappt das Logo auf, um die neueste Werbung zu begutachten.


Nein. Wenn du es aufgeklappt hast, wird es aufgeklappt bleiben, wenn du es zuklappst, wird es zugeklappt bleiben.

>Das ganz oben lässt sich nicht einklappen.


Rechts von der obersten Zeile des Menüs (wo "Menü" steht), lässt es sich einklappen.

11.03.2009 18:54 von mo_sc:
Das ganz oben lässt sich nicht einklappen.

11.03.2009 18:34 von Dragonclonk:
>Die Werbung wird auf der Start Seite oder neben dem CC-Logo stehen.

Das CC-Logo ist eigentlich standartmässig immer eingeklappt, also würde man es nicht sehen, ausser man klappt das Logo auf, um die neueste Werbung zu begutachten.

11.03.2009 17:49 von Melmier:
Ist es jetzt gemeint dass man für eine Woche in die Schleife kommt?
Dann würde ich sagen dass man auch für Clunker die Priorität seines Banners etrhöhen oder senken könnte.

11.03.2009 17:32 von Tyron:
Es wird kein Popup geben. Die Werbung wird auf der Start Seite oder neben dem CC-Logo stehen.

11.03.2009 15:43 von Extremclonk:
Ich gebe NOMPL hier recht. Also die Webung darf da schon oben in der Ecke sein aber dass da so Pop-up kommt oder es genau in der Mitte steht da bin ich dagegen.

11.03.2009 13:29 von NOMPL:
Ich stell es mir ziehmlich nervig vor, Werbung auf dem cc zu haben. Um Mitarbeiter zu suchen, kann man doch genausogut n Inserat schalten.
Wenn die Werbung nicht nervig wie Popups wäre, dann wär ich glaubich sogar dafür.

10.03.2009 18:43 von Frpf:
Ich glaube eher dass eine grössere Werbung für mehr Clunker sinnvoller ist, als wenn die Werbung länger stehen würde. (Irgendeiner mit 1000 Clunker lässt eine Werbung 10 Wochen lang stehen O_o)

10.03.2009 16:06 von ewokclonk:
Ich schätze mal je mehr Clunker du bezahlst desdo länger stehts hier oder man kann sie größer machen größer.
Wenns nicht so it nehmt das ma als Idee.^^

10.03.2009 16:02 von ArminLC:
Wie sieht die Werbung ca. aus?
So ein Kasten wo man seinen eigenen Werbetext/Bild reinmacht oder wie?

10.03.2009 15:41 von Extremclonk:
Find ich eine tolle Idee für Leute die Clunker und was wofür sie werben können haben wobei ich es bestimmt nicht nutze mangels Clunker und Sachen zum dafür werben. Das mit der warteliste find ich doof weil man dann u. U. ewig warten muss bis man dran ist.

10.03.2009 15:35 von M4ddin:
Es scheint mir irgendwie etwas teuer. Wobei. Was will man sonst mit seinen tollen Clunkern.

10.03.2009 14:58 von Deffi:
Frage ist, ob dann nicht alles "ausgebucht" werden würde, und man Jahre warten müsste?

10.03.2009 14:55 von Elfangor:
Die Werbung sollte außschließlich Clonkthemen beinhalten.

10.03.2009 13:21 von Alexander:
Das ist ja das beste^^

10.03.2009 12:43 von Dragonclonk:
>2 wochen lang pls wow banner kthx :D

Dann würdest du den Entwicklern von WOW helfen, du selbst machst jedoch keine Gewinne.

10.03.2009 9:51 von Speed:
genial so werd cih meine 850 clunker los :rickroll:
2 wochen lang pls wow banner kthx :D

09.03.2009 19:15 von -Dark-Spirit-:
Oder Clanwerbung:D
z.B. so: Du liebst Clonk? Du magst melees? Und Siedeln auch? Dann komm zum XYZ Clan und zock mit genau so denkenden:D

09.03.2009 18:32 von Frpf:
Fände ich toll, ausser man wirbt für einen Clan oder für WOW, aber CPPP-projekte die Unsichtbar sind oder so sicherlich eine gute Sache.

09.03.2009 16:28 von Enrique:
Ja.

09.03.2009 16:25 von Tyron:
Könnte man so machen, dass Werbung die ein Bezug zu clonk haben weniger kosten als die ohne.

09.03.2009 16:12 von Faby:
idee gut aber ich würds/werds eher net benutzen

09.03.2009 15:32 von Pitri:
*zustimm*

09.03.2009 15:05 von Nairolf:
Find die Idee generell nicht schlecht, wüsste aber gern, ob man dann nur für Clonksachen Werbung machen darf oder auch für eigene Projekte, die nix mit Clonk zu tun haben?

09.03.2009 14:13 von ABC:
Ich finde das eher nicht so toll,
würde mich aber nicht stören solange
sich die Werbung auf Clonk bezieht.

09.03.2009 13:55 von Freddy:
Auch wenn es viele Clunker kostet ist es doch eine gute Idee, aber es sollte sich in Grenzen halten, damit da nicht auf einmal eine Werbung von Coca-Cola steht...

09.03.2009 13:37 von was geht :
>man kann ja so ne art Tauschbörse machen.z.b. Einer will ein lustiges Meele und bietet 100 von seinen Clunkern an einen ersteller.

Das gibts doch schon

09.03.2009 13:35 von Dragonclonk:
Spiederschwein:
Meinst du sowas?

09.03.2009 13:07 von Spiederschwein:
Ich hätte aber ne bessere Idee
man kann ja so ne art Tauschbörse machen.
z.b. Einer will ein lustiges Meele und bietet 100 von seinen Clunkern
an einen ersteller.

fänd ich auch gut

09.03.2009 13:06 von Mafi:
Ich finde, dass das eine super Idee ist, nur werd' ich ehh nie genug Clunker haben.
Aber trotzdem gute Idee unter der Voraussetzung dass die Werbung nur auf der Startseite zu sehen ist.
nod

09.03.2009 13:05 von Spiederschwein:
Ist ne gute idee für Clonk Clans
Topp tongue

09.03.2009 12:58 von Simsi:
wird der platz dann als bild in x*y pixeln angeboten oder als text mit x zeilen oder wie??

also ich find die idee genial, da die clunker wirklich fast unnütz geworden sind.

09.03.2009 12:22 von The Busfreak:
Ich würde es toll finden :o

09.03.2009 12:03 von mo_sc:
Ich würd's benutzen um Werbung für meine CCAN-Sachen zu machen.

08.03.2009 20:50 von -Dark-Spirit-:
Das mit dem Zahln wäre echt ein problem dann:/
Ich glaub nicht das jemand feiwillig zahlen würde:/

08.03.2009 18:35 von Dragonclonk:
Das mit der Werbung ist sicherlich eine Idee, jedoch denke ich, dass auch andere Sachen
angeboten werden können zum Ausgeben der Clunker.

Vielleicht eine Versteigerung eines Gegenstandes. z.B eine Tasse, oder ein T-Shirt.
Wo die Clonker ein Gebot setzten können z.B 100 Clunker Startangebot.
(Die Frage wäre dann jedoch: Wer bezahlt den Gegenstand...)

08.03.2009 18:23 von Freddy:
Eine Werbung für Projekte...
Genial!

08.03.2009 15:23 von Mumakil:
Extrem teuer aber extrem geil! Hab zwar erst 54 Clunker, würde die aber für sowas sicherlich auf´m Kopp hauen...

08.03.2009 15:14 von Biber:
Halte ich für eine sehr gute Idee! :) Bringt mehr Abwechslung und mehr Nutzen für die Clunker.

08.03.2009 14:02 von Torben:
das ist TOLL!
TOLLO ROLLO!

08.03.2009 13:35 von -Dark-Spirit-:
Das wäre die Chance für unendeckte Talente gefunden zu werdenXD

08.03.2009 13:24 von keks:
Ich finde die Idee eigentlich richtig gut

08.03.2009 13:16 von Ling Ling:
Gute Packs oder Szenarien brauchen im Grunde genommen keine Werbung

08.03.2009 13:12 von Nico:
hm, ich mag Werbung nicht sonderlich, aber wenn sie sich auf Clonk beziht, und man auch mal was neues erfährt würde ich dem zustuimmen.

08.03.2009 12:40 von Chocobo:
Find ich nicht soo toll :/

Für Projekte oder so verwende ich doch lieber ICQ oder die Mitarbeitersuche auf der CPPP...

Und Homepages... wen interessiert das überhaupt? oO

08.03.2009 12:26 von JuliusClonkus:
Wär toll. Ich würd wahrscheinlich Werbung für gute alte Pack machen, damit die auch mal wieder gespielt werden :D

08.03.2009 12:25 von Tränkteich:
Ich persönlich würde es zwar eher nicht verwenden, da ich keine eigene Homepage habe und auch keine will ;).
Aber für Leute, die eine interessante Homepage/ein interessantes Projekt haben und dafür Werbung machen wollen, ist das bestimmt ganz gut. :)
Ich wäre dafür, dass die Webseite überprüft wird, bevor sie auf der Hauptseite des CC erscheint, um schlimme Sachen zu vermeiden ;)

Insgesamt eine tolle Idee =)

MfG Tränkteich

08.03.2009 12:08 von Kanibal:
Solange es nicht in "Meine ****** Ex" ausartet, ist es toll.

08.03.2009 11:57 von Pikandy:
Meiner Meinung nach eine super Idee.

08.03.2009 11:56 von Tyron:
>Toll.

lol, kurz und prägnant. Was will man mehr tongue

08.03.2009 11:52 von ArminLC:
Toll.