Aufgrund der Tatsache, dass der IE7 (und eventuell auch andere Feed Reader) die älteren RDF-Feeds nicht unterstützen, habe ich nun in den Clonk-Center Feed Generator Unterstützung für Atom-Feeds eingebaut. Damit es sollte es nun auch mit den neueren Readern funktionieren. Die älteren RDF-Feeds werden weiterhin erstellt, aber ich rate jedem auf die neuen Atom-Feeds umzusteigen.
Sollte es Probleme geben, könnt ihr euch gerne an mich wenden. |
wäre es jetzt rein theoretisch möglich (beispiel)
ich kann bei meiner homepage nun ein feed einbauen dass ich immer die global news (http://www.cc.striver.net/g_news.php?a=en) immer von meiner hp sehen kann wann es z.b neues projekt auf cppp oder auf ccan objekte gibt?
Also bei diesen eeeewig langen Kommentaren weiter unten: man kriegt wimni ja nur begrenzt viele Clunker, wenn ein Kommentar sehr lang ist, also kann man eins mit 1000000 Zeichen machen, man kriegt irgendwann kein Clunker mehr...glaub ich!
Dann rechne das mal 100 und du hast: 6600FFbenutzer und 3000IEBenutzer.
Zufrieden? Nein? Dann Frag die 10000 doch selber! Aber vermutlich wirst du nur die fragen die nur IE kennen oder nur ihn nutzen.
Ja sehr.
Also des find ich jetzt schonmal sehr dreist.
Das war entweder pures Glück oder sonswas.
Wenn eine Statistik was auzussagen hat, dann müssen es mMn _mindestens_ 10.000 Befragte User sein.
Wenn ich ehrlich sein soll bin ich Firefox Fan. Übrigens ist Firefox schon standartmäsig mitgeliefert. In Linux. Klar hat Firefox auch schwächen (mist ich muss neutral bleiben, deshalb muss ich jetzt wohl oder übel IE loben) die Internet Explorer nicht hat. Einige Seiten funktionieren wirklich nur unter IE ob bewusst vom Entwickler der Webseite gemacht oder unbewusst. Dafür gibt es allerdings ein Tool das einen IE-Tab im FF startet. Also das Resultat: Noch ist es unentschieden, aber Monatlich werden es weniger IE nutzer.
Nochmal zu meiner Frage: wieviele Clunker wurden wegen dieses Thema schon verdient?
Wie Quit schon sagte, gibt es Browser die sich für IE-Explorer ausgeben... Daher sehe ich Statistiken die automatisch generiert worden sind, als relativ unbrauchbar an.
Hier noch einige Ergebnisse von Google (ich habe nur Umfragen, mit grafischer Ergebnisanzeige, berücksichtigt):
Sieger: FF - 63 Stimmen - 2007
Sieger: IE (knapp vor FF) - 11 Stimmen - 2007
Sieger: FF - ~400 Stimmen - Ende 2006
2,1.htm, Sieger: IE (knapp vor FF) - 17 Stimmen - 2006 (Link funktioniert nicht richtig, da er Kommas in der Adresse hat)
Sieger: IE - 37 Teilnehmer - 2002 / 2003
Sieger: FF - 252 Teilnehmer - Ende 2006
Sieger: IE - 3250 - Ende 2002
Sieger: Safari (vor FF) - 8844 Teilnehmer - 2006 / 2007
Sieger: IE - ~6000 Teilnehmer - Leider kein Datum
Sieger: IE (knapp vor FF) - 30 Teilnehmer - 2007
Sieger: FF - 15 Teilnehmer - 2004
So, das reicht. Ich bin jetzt auf der 4. Seite von Google angekommen...
Fazit:
Bei den älteren Umfragen ist (bzw. war) IE noch der beliebteste Browser.Bei den neueren Umfragen liegt meist Firefox vorn (oder ganz knapp hinter IE).
Bist du dir bei deinen 70% immernoch so sicher? Wäre es möglich, dass Internetuser die sehr oft im Interet sind (und an solchen Umfragen mitmachen / sich in Foren beteiligen) auf andere Browser umgestiegen sind und lediglich Leute die nicht viel im Internet sind IE benutzen (da sie die anderen Browser nicht kennen, bzw. keine Nachteile am IE sehen konnten)? Nicht zu vergessen Leute, die scheinbar alles toll finden, was von MS entwickelt wurde. ;)
PS: Ich habe grundsätzlich nichts gegen MS - nur gegen den IE. ;)
Zuletzt geändert: 28.09.2008 11:47
Mit Versionsnummern argumentieren hat nicht viel Sinn.
Flamewars genausowenig.
Microsoft hat keinen eigenen Standard.
Weil IE schon vorinstalliert ist, das ist der einzige grund. Dafür muss jede Firma ja auch zwingend ausschließlich mit Firewall und Antivirus Programmen ins Internet gehen. Zusätzlich haben viele Firmen auch noch viel Funktionialität des Browsers abgeschaltet. Dort wo ich arbeite z.b. ist JavaScript deaktiviert. Ganz zu schweigen von ActiveX.
Das mitpacken des IE in Windows geschah jediglich zur Erringung eines Monopols im Browsermarkt. Es ist bewiesen, dass Microsoft damit echte Innovation verhindert hat. Die grösste Konkurrenz (Netscape) wurde einfach in den Ruin getrieben. Das ist der einzige Grund warum der IE so bekannt ist - für eine lange Zeit gab es einfach keine guten Alternativen. Und dass der IE dann auch noch so schlecht umgesetzt wurde (inzwischen hat sich das ganze allerdings gebessert), ist mein Meinung nach einfach unverschämt.
Zuletzt geändert: 11.08.2007 14:33
Ach, der IE ist also eine Betaversion von MS? K, warten wir auf die Stable.
Es ist wirklich sinnlos. Eher bringt jemandem einem Schimpansen bei in C++ Clonk zu programmieren als man dir sagen kann, dass MS keinen Standard hat...
Der IE ist zwar der meist genutzte Browser, allerdings nicht der beste, DAS wollte ich damit sagen, nur so fyi.
Gut, hab ich getsren auf WinFuture.de gelsen -Kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir stürtzt er definitiv nicht ab.
hf
Da hat sich aber MS ziemlich gut mit seinem Stanadard durchgestzt...
Reg dich mal icht so auf? Nun, würde eh nie passiren, und, dann wäre es halt so, dann wäre das Schweizerdeutsch eine Weltsprache.
Ja, DU!
<fun>Du vergisst das Mozilla-Foundation auch viele Betaversionen und Alpahs hate, und warscheinlich Interne Builds..</fun>
Und das wird dann alles im euIRC abgespprochen damit man noch was hinzufügen kann.
IE7 4 eva!
[Edit]
Bitte macht jez nicht ein Kommentar der so aussieht:
Crazy-Clonk: Das macht man nicht für clunker sondern für (was weiß ich was)
Zuletzt geändert: 11.08.2007 12:39
Ja, das erklärt natürlich auch, warum der IE z.B. bei <style>*{position:relative}</style><table><input></table> abschmiert, alles klar.
Er hat nach wie vor ActiveX-Zeug nicht von liebem Zeug (sprich, AJAX ist beim IE auch Active-X, mit deaktivieren geht also viel verloren). Und der IE7 mag eventuell halbwegs einige moderne Sachen implementiert haben; das ändert nichts daran, dass er nicht Standardkonform ist.
Oder ich deinstalliere den IE einfach? Das ist kein Argument, das ist der verzweifelte Versuch, etwas darauf zu kontern.
Siehe Zapper. Und jetzt komm nicht von wegen 'der IE war zuerst da',
Ein Jahr *nach* der Gründung der Standards entwickelt MS einen Browser auf eigenen Standards. Ich hoffe, jetzt bist du endlich mal ruhig und behauptest nicht, der IE hätte das Recht, Standards zu schaffen.
Ja, ich finde auch, die die sagen "nur für internet exploder" gehören verboten, full ack.
Leider sind WIR Entwickler ja gezwungen die ganzen Seiten zweimal zu coden; auf (nicht valide) Hacks zurückgreifen müssen, nur weil der IE u.a. das verdammte Box-Modell nicht richtig implementiert hat bzw. nicht so, wie es DER REST DER BROWSERWELT (!) tut.
... JUNGE, LERN ARGUMENTIEREN! Das ist keine Ausrede. Quanität < Qualität.
Ich meine, wenn ich 70% der Menschen dazu bringe, Schweizerdeutsch zu sprechen heisst das noch nicht, dass dies die beste Sprache ist..
Von Seiten, die
sagen halte ich nicht viel, fürchte ich.
Edit: Ausserdem sollte man beachten: Firefox ist in der Version 2.0.6, der IE ist in 7.0... Und trotzdem ist Firefox grundsätzlich sicherer als IE, eine Schande, nicht? :P
Zuletzt geändert: 11.08.2007 12:14
Seit etwa 1994.
Ist ja einfach, einfach herausfinden wieviele ein Ameise an Beinen hat und dann mal die gezählten Ameisen ansich. -Fertig.
Da kann aber was dann nicht stimmen, denn laut dir, ist der IE einfach nur schlecht und unsicher.
Aber ist denn nicht gerade in Firmennetzwerken höchste Sicherheit Priorität? ja natürlich!
Aber wieso verwenden die dann IE, vllt weil er seit dem Sp2 nicht mehr so unsicher ist, wie er mal war und die einfach keinen Grund haben umzusteigen. Und ich selber wage zu behaupten, das der IE7 aufjedenfall ein Moderner Browser sei.
Tja, dann überleg dir langsam ein anderes Betriebssystem anzuschaffen, weil ja der IE dich so massiv stört, oder halt nLite.
Sag mir mal bitte, seitwann es diesen Ofiziellen Standad gibt..
Und wenn du schon den IE als total verbuggt abstempelst, hier sieh an, FF nähert sich seinem Niveau.
Ganz klar derjenige, der für die minderheit was erstellt.
Ich will jetzt hier keinen was unterstellen, klar?
Naja, ich würde sagen, schluss mit der Diskussion.
Letztendlcih hat es eh doch keinen sinn, die anderen sagen, Buh FF, Juhu IE und auch andersrum.
Jeodoch ändert es nix an der tatsache, das IE von ~70% aller Internetnutzer verwendet wird.
Ja, er ist cool genug, damit man sich einen modernen Browser runterladen kann, mehr kann er nicht. :-/
eher eiskalt unkompatibel.
http://marketshare.hitslink.com/report.aspx?qprid=3&qpdt=1&qpct=4&qptimeframe=M&qpsp=81&qpnp=12
Intertnet Explorer ist cool!
Es ist schlicht und einfach nicht richtig möglich: Manche Leute verstecken ihre Browserversion (Opera kann das zB per Haus aus) um auf Seiten zu kommen, die "IE only" sind, somit hätten diese eventuell ja auch etwas anderes als IE.
Andere benutzen zuhause moderne Browser und im Büro oder auf der Arbeit IE, da sie nicht in der Lage sind, auf der Arbeit einen modernen (ja, man nennt viele Browser modern, aber den IE nicht) zu benutzen, weil z.B. die Installation verboten ist.
Firefox ist nicht schneller, full ack, weisst du warum?
Bei jedem Windows-Start wird der Internet Explorer auch geladen. Was nützt das mir, ich benutze durchwegs Firefox und Opera? Was nützt es mir, wenn ich jetzt Internet Explorer in einer Sekunde gestartet hätte, wenn ich es nicht muss? Diese wertvolle Zeit hätten Microsoft lieber in etwas anderes investiert, oder es am besten ganz weggelassen.
k. Jetzt sieh die Sache aus einem anderen Blickwinkel, zählen wir mal alle Browser auf, die uns so bekannt sind:
Firefox, Opera, Safari, Konqueror, Gecko-Browser allgemein, Internet Explorer, und all diese kleinen Versionen von Firefox & Co.
Bei dieser (sicher nicht vollständigen Auswahl) halten sich ziemlich alle, ausser der IE, an einen Standard. Jetzt willst du mir bestimmt nicht sagen, dass der IE trotzdem Standard sein wollte. Das wäre mehr Arbeit, dutzende von Browser umzuschreiben, anstatt einfach einen einzigen (total verbuggten, sicherheitsfragwürdigen) Browser anzupassen an einen Standard, der mittlerweile von einem grossen Teil der Web-Community anerkannt wird...
Ich habe ehrlich gesagt noch nie eine Seite gesehen, die explizit Firefox o.ä. verlangte, dabei fand ich schon viele, die nur IE reinlassen wollten. Jetzt frag ich mich: Wer ist jetzt wohl der blödere Webdesigner?
http://marketshare.hitslink.com/report.aspx?qprid=3&qpdt=1&qpct=4&qptimeframe=M&qpsp=81&qpnp=12
.
Gut, sagen wir ~70%
Doch, bei DELL zB, wie ich das so gehört habe...
Zuletzt geändert: 10.08.2007 23:59
Das bezweifle ich. Ich gehe mal stark davon aus, dass der IE mittlerweilen überholt wurde.
Ausserdem, viele Leute die das Internet benutzen, wissen nicht einmal was ein Browser ist. Ist ja klar dass sie IE-Explorer benutzen. Oder ist Firefox standartmässig auf einem PC installiert? Leider nicht.
Zum Rest sage ich jetzt nichts, da ich auch keine Lust auf eine Browser-Diskussion habe...
Zuletzt geändert: 10.08.2007 22:48
Vorerst ich will jetzt KEINE Browser Diskussion anfangen, ke?
Aber, überleg mal, ~80% (oder so, falls falsch liege, korrigiert mich) der Welt verwenden den IE. Und diese restlichen 20% machen sich den Ofiziellen stndard, und ziehen in dem fall gegen den MS Stndard. Wäre es da nicht einfacher gewesn, den MS Standard einfach wieter aufzubauen und zu verfeinern, als gegen MS zu ziehen und Webseiten nach dem Ofiziellen Stndard zu kreieren für 20% der Internetnutzer.
Und, bitte, wenn es nicht um kompabilität geht, komm mir nicht, aber FF sei schöner, oder schneller...tz
Quit hat doch Recht, immer das selbe mit diesem verk***ten Browser. .oO(einfach nicht aufregen, es dauert sowiso nicht mehr lange bis Firefox, Opera, etc. die "Weltherrschaft" an sich gerissen haben) :D
Du musst nicht meinen spruch aus dem CF umgemoddet verwenden...
Zuletzt geändert: 10.08.2007 21:44