Clonk-Center Titelbild

Interviews / Steffen's ComeBack





Ein Interview mit Steffen Wenz von bb-generation

Clonk-Center:  Hallo Steffen. Darf ich mit dir im Namen vom Clonk-Center (www.clonk-center.de) ein Interview machen?
Steffen:  Ja, klar doch.
Clonk-Center:  danke :)
Steffen:  (Die Seite kannte ich ehrlichg gesagt noch gar nicht.)
Clonk-Center:  Also eine Frage die sich vielen Clonkern stellt ist wahrscheinlich: Wo warst du die ganze Zeit?
Steffen:  Naja, angefangen hat meine... *rechen* anderthalbjährige Abwesenheit mit meinem USA-Austausch (1 Jahr).
Steffen:  Hm.
Clonk-Center:  Hat es dir in der USA gefallen?
Steffen:  Ja, es war ein schönes Jahr. Zwar ein clonk-loses Jahr, aber trotzdem schön :)
Clonk-Center:  Hast du schon Pläne für ein großes ComeBack Projekt?
Steffen:  Nein, ehrlich gesagt nicht. Ab und zu denke ich mal drüber nach, aber andererseits müsste ich mich erstmal für eine längere Zeit wieder ins Thema Clonk-Editing einarbeiten.
Steffen:  Ich habe eigentlich noch nie etwas für die GWE entwickelt, und da hat sich ja schon so vieles verändert.
Clonk-Center:  Jo, da muss dir wohl jeder zustimmen.
Steffen:  Aber vielleicht überkommt mich ja irgendwann wieder das Verlangen..
Clonk-Center:  Hast du während deines Urlaubs manchmal ein wenig an Clonk gedacht? ;)
Steffen:  Also, während meines "Urlaubs" (ich bin in dem Jahr natürlich zur Schule gegangen, also...) habe ich ab und zu mal mit meinem amerikanischen Gastbruder Clonk gespielt. Divine Prophecy natürlich... aber er hat Nowhere to Run eher gemocht :)
Clonk-Center:  Wirst du nun in der Clonk-Community bleiben, oder ist schon wieder ein längerer "Urlaub" geplant?
Steffen:  Also, ich werde auf jeden Fall oft im Chat sein, und vielleicht im Forum mal wieder auftauchen. Es sind natürlich auch eine Menge neue Leute in der Clonk-Community, obwohl die ganzen "Oldbies" ja zum größten Teil noch da sind (glücklicherweise!).
Steffen:  Aber die werde ich mit der Zeit schon kennen lernen.
Clonk-Center:  Hast du dich schon genauert mit Clonk Extreme auseinander gesetzt, bzw. wie ist dein erster Eindruck über den Nachfolger?
Steffen:  Naja...
Clonk-Center:  (btw. wir haben am clonk-center eine clonkx-sammelseite ;))
Steffen:  ...ClonkX wird als 3D-Spiel natürlich völlig anders zu spielen sein als all die Vorgänger. Aber es wird ja auf jeden Fall clonkig, also bin ich unbesorgt. Ich weiß allerdings auch nicht mehr über ClonkX als auf clonk.de darüber steht
Steffen:  Oh, mal hingehen...
Steffen:  Ui, ein paar neue Screenshots.
Steffen:  Hm, sieht auf jeden Fall cool aus.
Clonk-Center:  jo, denke ich auch.
Steffen:  Stoff für neue Clonk-Meetings, hoffe ich :)
Clonk-Center:  Es gab sogar schon ein ClonkX-Meeting.
Clonk-Center:  Bei Matthes so weit ich weiß. Aber nur intern.
Steffen:  Ja, hab ich gehört
Steffen:  Ja, da hab ich nix von mitgekriegt. Da war ich noch in Amerika. Also fehlt mir da das Insider-Wissen :)
Clonk-Center:  Können wir mit einem neuen, von einem "Urlaub" aufgefrischtem Clonker mit neuen Projekten und neuen Ideen rechnen?
Steffen:  Öhm ja, mal schauen. Ich habe ja auch andere, nicht-clonkige Projekte (http://www.reoxid.de *hint*).
Steffen:  (Ich darf doch Werbung machen, oder? ;)
Clonk-Center:  sicher ;)
Clonk-Center:  Hast du der Clonk-Community noch irgendetwas zu sagen?
Steffen:  Ja, schnallt euch an, denn der Sperminator ist zurück.
Clonk-Center:  *g*
Clonk-Center:  Ich danke dir mal für das Interview und viel Spaß beim Nachholen der anderthalb Jahre ;)
Steffen:  Okay, kein Problem :)


6 Kommentare


01.06.2007 19:12 von Gecko:
wirds son comeback von Shamino geben?^^

16.05.2003 16:36 von DrWodka:
Hey...kann das sein das das ReOxid ein remake des Spiels Oxyd MAgnum Gold ist....sieht etws so aus...Aber egal....Sperminator is back! Hm...hoffentlich haben die Burger und Erdbeben in den US net sienen Verstand vernebelt!

23.03.2003 18:07 von Thask:
Wirklich inkopetent. Naja *Flagge schwenk* Juchei der Steffen Wenz ist da! *jubelt* =)

22.03.2003 19:25 von Tyron:
Das war der inkompetente Tyron der inkompetenterweise inkompetente Regexps geschrieben hat....

22.03.2003 17:18 von Guenther:
Ja, DP ist genial, und muss eine gewaltige Menge Arbeit gewesen sein. Selbst das GWE-tauglich Machen, was ja nur einen Bruchteil dauern sollte, ist langwierig. Du kannst dich ja mal beim CHP melden, wenn du Interesse daran hast, das selbst zu machen.

Welcher inkompetente Mensch hat dem Clonk-Center-Script gesagt, dass Günther ein ungültiger Name ist?!

17.03.2003 12:52 von timi:
Endlich bist du wieder da! Ich kam zwar erst in die Community als du Divine Prophecy auf den TPC geladen hast, aber es war auf jeden Fall genial (hoffentlich machst du eine 2. Version ;)